Autogasanlage keine Papiere und Eintragung

Diskutiere Autogasanlage keine Papiere und Eintragung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumsgemeinde, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen mit LPG. Dabei wurde ich auf folgenden Wagen aufmerksam: Chevrolet...

  1. #1 Kastastroph, 20.01.2012
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen mit LPG. Dabei wurde ich auf folgenden Wagen aufmerksam: Chevrolet Evanda,Leder, als Limousine in Berlin
    Nun war der Mann meiners Frau Cousine in Berlin diesen Wagen anschauen. Er kommt vom KfZ Fach und kann mir das Auto empfehlen. Das Problem ist aber, dass die Gasanlage (vermutlich eine BRC) nicht eingetragen ist und evt. auch die Papiere nicht vorhanden sind.

    - ist es aufwendig (preislich und zeitlich), Papiere zu beschaffen und die Anlage eintragen zu lassen?
    - kann da jemand vom Fach hier aus dem Forum weiterhelfen?

    Herzlichen Dank für eure Antworten.

    MfG Bernhard
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Den Düsen nach ist es keine BRC.
    Machbar ist es, aber rechne mal grob mit 350€ aufwärts für die komplette Eintragung - nur Papiere, Gebühren! Evtl Anfallende Arbeiten kosten extra.
    Und bevor die Anlagenpapiere nicht vollständig sind, fährst du mit dem Ding keinen Meter - ohne HU keine Zulassung.
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmm... entweder Tartarini oder eine alte OMVL mit REG Injektoren...ich tippe eher auf letzteres.
     
  5. #4 Kastastroph, 20.01.2012
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Was könnt ihr mir zum "Eintragungsprozess" sagen? Finger weg oder machbar?

    Sollte es sich um die von Rabemitgas genannten Anlagen handeln bedeutet das was? Sind das gute Anlagen oder eher auch Finger weg?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe, bin echt froh, dass es das Forum hier gibt.

    MfG Bernhard
     
  6. #5 V8gaser, 21.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Du brauchst für die Anlage (bzw die Komponentenzusammenstellung) für das Auto (Fahrgestellnummernbezogen) ein Abgasgutachten. Bekommst du bei einem der Großhändler für gutes Geld (die Anlage ist ja nicht von ihm), evtl auch über einen Umrüster von hier.
    Dann eine Gassystemeinbauprüfung. Die darf nur der Einbauer erstellen (fällt bei dir flach) oder der TÜV - etwa 85€. UU verlangt der Tüv eine Einbaubescheinigung von einem Umrüster.
    Tankgutachten - normalerweise würden die Daten reichen die auf dem Typenschild vom Tank stehen.
    Also erst klären ob du ein AGG bekommst. Wenn das nicht sichergestellt ist - FINGER WEG!
    Läuft das Auto nicht 100% einwandfrei auf Gas - Probefahrt!- FINGER WEG!
     
  7. #6 Kastastroph, 21.01.2012
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Hab mit der Dekra telefoniert, die meinte ich könne das Abgasgutachten von ihnen bekommen. Somit bräuchte ich noch die Einbaubescheinigung und die Tankprüfbescheinigung. Der Sachverständige meinte ich bräuchte die Nummern vom Verdampfer, Steuergerät, Tank und der Einspritzventile.

    Mal schauen was das wird. Gute Nacht
     
  8. #7 Rabemitgas, 22.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Abgasgutachten von der Dekra?

    Hmm eigentlich gehören die Werte dem Auftraggeber und AGG sollten nur an den verkauft werden.

    Mit welcher Dekra und wo hast du denn telefoniert?

    Gruß Armin
     
  9. #8 Kastastroph, 23.01.2012
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mein Entschluss: Ich lass es bleiben

    Herzlichen Dank für alle Hilfe

    MfG Bernhard
     
  10. #9 Kastastroph, 29.01.2012
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    noch ein Nachtrag: Ich habe nun einen Chevrolet Rezzo BJ 2006 145000km 2.0 CDX mit einer Landi Renzo gekauft. Der Preis war mit 2950 Euro sehr gut und alles ist eingetragen :-).

    MfG Bernhard
     
  11. #10 Gegenwind, 30.01.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Yo, wenn man bedenkt, dass man für den Preis gerade mal ne Umrüstung und einen Radsatz bekommt, hast du das übrige Auto quasi fast gratis dazu...
     
  12. Anzeige

  13. #11 Kastastroph, 30.01.2012
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  14. BemeM

    BemeM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Preis kann man nicht meckern!
     
Thema: Autogasanlage keine Papiere und Eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage ohne papiere

    ,
  2. autogasanlage ohne papiere eintragen

    ,
  3. gasanlage ohne papiere eintragen lassen

    ,
  4. keine papiere für gasanlage,
  5. gasanlage ohne eintragung ,
  6. gasanlage papiere,
  7. gasanlage eintragen ohne papiere,
  8. autogas papiere,
  9. lpg anlage eintragen ohne papiere,
  10. lpg ohne eintragung,
  11. Eintragung gasanlage,
  12. papiere verlohren auto gas anlage,
  13. lpg ohne papiere,
  14. gasanlage eintragen kosten,
  15. eintragung gasanlage kfz,
  16. gasanlage keine papiere ,
  17. gasanlage eintragungspflichtig,
  18. autogasanlage eintragungspflicht,
  19. chevrolet rezzo 2.0 gas cdx forum einspritzventile machen nicht auf,
  20. eintragung lpg anlage,
  21. lpg autogas eintragungspflichtig in kfz-papiere,
  22. wo kann ich papiere beantragen für tartarini gasanlage,
  23. gasanlage prins audi c4 papiere,
  24. Tankprüfbescheinigung des Herstellers,
  25. tankprüfbescheinigung für Autogastank
Die Seite wird geladen...

Autogasanlage keine Papiere und Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im Gasbetrieb mit Landirenzo Autogasanlage

    Keine Leistung im Gasbetrieb mit Landirenzo Autogasanlage: Hi, habe ein gebrauchtes Auto mit eingebauter Landirenzo Anlage in Aussicht, welches ein Problem mit der Gasanlage hat: Sobald mal mehr Leistung...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".