Autogasanlage geht nicht mehr an

Diskutiere Autogasanlage geht nicht mehr an im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...

  1. #1 tirednotes, 16.06.2023
    tirednotes

    tirednotes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche entfernen, wo die ganzen Kabel dahinter sind. Die Reparatur ist geglückt, allerdings geht nun die LPG Anlage nicht mehr. Sie leuchtet nicht mehr und ist wie „ausgeschalten“ … wo genau kann ich da nachgucken, was los ist?

    Auto: Opel Astra Twintop, BJ 2006
    Gasanlage: BRC, soweit ich weiß im Kofferraum, wo das Ersatzrad ist, verbaut

    Vielen Dank!

    Lg
     
    Matthew1986 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 tirednotes, 16.06.2023
    tirednotes

    tirednotes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag: Ich war heute zusätzlich in der Werkstatt. Es wurde ein Klimaservice gemacht. Das heißt, das Problem könnte auch im Motorraum liegen..
     
    Matthew1986 gefällt das.
  4. #3 mawi2012, 17.06.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.515
    Zustimmungen:
    593
    Suche im Motorraum nach einem zusätzlichen Sicherungskästchen für 2 Sicherungen. Normal wird sich dort das Steuergerät der BRC befinden, da ja auch die Einspritzdüsen der Gasanlage samt Kabelbaum im Motorraum untergebracht werden müssen.
     
  5. #4 Matthew1986, 19.06.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Mahlzeit..was sich mir nicht so ganz erschließt ist, was deine Arbeiten an- bzw. hinter den Seitenwänden in der Nähe der KFZ- Verkabelung und der sodann offensichtlich hieraus resultierende und gänzlich fehlende Stromversorgung der Gasanlage mit widerrum hiervon unabhängig erfolgte Klimawartung der Werkstatt wenig später zu tun haben dürfte ? Ich denke, du kannst die Klimawartung als mögliche Ursache ausschließen um den Suchradius der Fehlersuche in Sachen Fehlereingrenzung nicht unnötig ausarten zu lassen. Schaltet sich die Gasanlage denn gar nicht mehr ein, bzw. ist nach erreichen der Umschalttemperatur nach Starten des Fahrzeuges das Relais des Multiventils im Tank wie gehabt zu hören ? Am besten hierzu ggf. Rücksitzbank umklappen, Fahrzeugtüren schließen und bei einem Radmuldentank den Kofferraumboden/ Matte herausnehmen. Vielleicht ist ja auch nur irgend ein Gasanlagen relevantes Kabel bzw dessen Steckverbindung durch deine Arbeiten abgetrennt und muss nur wieder verbunden werden? Wie sieht es mit dem Kabel vom Umschalter aus? Kommt das vom Tank oder Steuergerät im Motorraum ?
     
  6. #5 Matthew1986, 19.06.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Natürlich wäre das die beste, einfachste und erst einmal naheliegendste Möglichkeit nach Ausschlussprinzip vorzugehen
     
Thema:

Autogasanlage geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Autogasanlage geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?

    Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?: Hallo Freunde, Ich muss jetzt nach ein paar Monaten das erste mal Tanken ( Benzin ) da stellt sich für mich die Frage wie lange Sprit haltbar ist...
  2. Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus

    Auto mit Prins -Autogasanlage geht im Gasbetrieb einfach aus: Hallo zusammen Ich fahre einen Opel-Astra-Cabrio 1,8l (2002) in dem KFZ ist eine Prins Anlage verbaut, die ca.75.000 Km auf dem Buckel hat,die...
  3. Mazda 5, Autogasanlage geht während der Fahrt aus

    Mazda 5, Autogasanlage geht während der Fahrt aus: Hallo, wir haben seit 2008 eine Autogasanlage in unserem Mazda 5. Seit 2008 haben wir das Problem, dass ab einer bestimmten Außentemperatur (ca....
  4. Wenn was kaputt geht, ist es zuerst immer die Autogasanlage!

    Wenn was kaputt geht, ist es zuerst immer die Autogasanlage!: Wenn was kaputt geht, ist es zuerst immer die Autogasanlage! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen Eine kleine...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...