Autogasanlage E61 545i

Diskutiere Autogasanlage E61 545i im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Danke für die Infos. Das Problem mit dem Wasserrohr ist mir bekannt, auch der Thermostat ----> bereits gewechselt und das Wasserrohr ist dicht....

  1. #41 deinpapa, 27.07.2011
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.

    Das Problem mit dem Wasserrohr ist mir bekannt, auch der Thermostat ----> bereits gewechselt und das Wasserrohr ist dicht.

    Beim x50i hab ich noch nichts von einem Schaden an dem Wasserrohr gelesen, bei den x45i waren es überwiegend Fahrzeuge Bj. 2000 - anfang 2003, meiner ist Bj. 11/2004 (demanch letzter 45iger --> ausgereift) und der 650i hat meinen 3Monate später also im Februar abgelöst, bis dahin wird der Fehler wohl korrigeiert worden sein, zumal die Teilenummer von den 2000er E65 745ibis zum ender der E63 Baureihe 650i gleich geblieben ist, werden auch die Teile aus dem gleichen Regal für die Fahrzeuge verwendet. Das Teil wurde offensichtlich irgendwann Mitte bis Ende 2003 überholt, bei gleichbleibender Teilenummer, da wollte anscheinend jemand einen Fehler nicht zugeben ;-).

    Und wie gesagt, bei den x50ern ist bisher kein Fall bekannt, demnach hab ich keine Angst davor! ;-) und wenn, unfähig bin ich nicht und mit dem AMI-Rohr wird es ein Kinderspiel.

    Also ratet Ihr den V8 BMW fahrern immernoch zur Prins!?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogasanlage E61 545i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jupp wenn du lange freude haben willst und dir kein stress über die zukunft machen willst dann schon.

    bei prins lohnt es sich übrigens alle 100tkm für ~20€ das verdampfer überholkit zu verbauen :)
     
  4. #43 Gegenwind, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    das mit der stillschweigenden Verbesserung der Dichtng sehe ich genauso. Ich habe auch noch nix von Schäden beim N62N gehört. Meist waren es die 4.4er aus den e65 und Erstserie e60.

    Warum Experimente eingehen ? Ich erfahre tagtäglich dass der Valvetronicmotor perfekt mit der Prins zusammenarbeitet und umgekehrt. Mit dem Verbrauch bei vorausschauender Fahrweise kann man mehr als zufrieden sein, wenngleich der 4.8er unter Gas subjektiv nicht ganz so "explosiv" erscheint als mit S98. Des ist mir persönlich aber egal...

    Ich bin allerdings der Meinung, dass der Umrüster schon zig von den N62 gemacht haben sollte.

    @mz4
    und/oder die Umschalttemperatur nicht unter 45Grad Kühlwassertemp. im Verdampfer zu halten. Das "schont" den Verdampfer auf long-term...
     
  5. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    na denn hoffen wir mal das beste.

    die N62 sind in deutschland schon rel. dünn gesäht.. einen Umrüster zu finden der gleich "zich" gemacht hat wird schon schwieriger werden.
    ich denke es kommt nicht darauf an das man den Motor schon 10x gemacht hat sondern einfach darauf an sauber zu arbeiten und keine flüchtigkeitsfehler zu machen.
    wenn du natürlich ne Prins für 2400€ als V8 einbauen lässt würde ich mal behaupten sind flüchtigkeitsfehler normal da einfach die eit fehlt es sauber zu machen.

    klar die umschalttemperatur sollte nicht zu niedrig gewählt werden aber das sollte inzwischen ja bei jedem passen.
     
  6. #45 Gegenwind, 28.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Warum immer die Vorurteile? Mir persönlich war es wichtiger, die Sache von einem Umrüster gemacht zu bekommen, der schon "zich" der N62er gemacht hat und weiß wie die Dinger einzustellen sind ohne lange Dramen als einer der vllt. nur einen im Jahr macht und deshalb >3TEUR verlangen muss...
    Und Fehler macht eher der, der keine Routine hat bei dem jeweiligen Motor...
     
  7. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mit vorurteilen hat das nix zu tun.

    du musst das ganz einfach mal durch rechnen.
    eine Prins VSI anlage kostet den Umrüster beim deutschen importeur für einen V8 mehr als 2200€... und zwar für das auto spezifische kit und nicht für was universelles.
    die Umrüstung ist sauber nicht an einem Manntag machbar.
    sprich entweder 4-5Tage mit einer Person oder 1 tag mit 4-5Personen am Auto. + Abstimmung.
    ich weis ja nicht was deine Werkstatt für stundensätze hat aber für 10€/std arbeitet da keiner ;)

    ist ein einfaches rechenbeispiel.

    ok nun kommen die welche die Prins anlagen 40% günstiger über polen reimportieren aber dadurch keinerlei gewähleistungs und garantieansprüche bei prins deutschland haben usw.. usw...
    muss jeder selbst wissen ob man sich durch sparen statt an die firma an einen umrüster binden will..

    und ja ich kenne auch V8 prins umrüstungen für deutlich unter 2400€.
     
  8. #47 Gegenwind, 28.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    2,2 im Einkauf ?!? Never ever. Vllt. bei Einzeleinkauf ! Aber net für einen Betrieb, der im Monat >80 Anlagen verbaut...
    Meine Anlage ist defintiv vom dt. Importeur incl. aller Papiere und Garantie. Dennoch habe ich 24 100EUR-Scheine auf den Tresen gelegt incl. allem. Nur noch Eintrag beim Landratsamt 15EUR. Seitdem läuft die Anlage als wenn sie gar nicht vorhanden wäre.
    Und alles andere interessiert mich für die 5-6 Jahre Laufzeit nicht.
    Wenn da nix verdient wäre, hätte die Fa. net schon "zig" N62er (meist die e65-Siebener) umgerüstet. Im 7er-Forum nachzulesen...
     
  9. #48 V8gaser, 28.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Echt?
    All die e65/66, die X5 und e60/61..... Also ich würde sagen da laufen mehr als m62 zB.


    Ich wüsste zumindest einen :-)
     
  10. #49 Rabemitgas, 29.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne 2 :) :)

    Gruß Armin
     
  11. #50 djcroatia, 29.07.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Gibt bestimmt noch mehr Umrüster die es können, aber nicht alle sind hier angemeldet :):)
     
  12. #51 deinpapa, 29.07.2011
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ Gegenwind, wo hast du deinen umbauen lassen? auch gerne per PN.

    Habe noch keine Vorschläge für einen Umrüster bekommen, gibt es in meinen gewünschen Landkreisen den keinen?

    MfG
     
  13. #52 deinpapa, 12.12.2011
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war jetzt bei einem Umrüster und habe mich zur Umrüstung in meinem 645Ci informieren lassen. Schien kopmetent zu sein und konnte meine Fragen plausibel beantworten.

    Stutzig war ich bei dem Vorschalg geworden, welche Anlage er den verbauen würde. Genannt hat er die STAG300 Premium mit OBD Anschluss oder die Diego, als ich fragte ob er auch eine Prins einbauen würde sagte er: natürlich würde er sie einbauen, jedoch ist die Prins Software seit 6Jahren nicht geändert worden und somit nicht auf aktuellstem Stand.

    Preistechnisch würde es für mich keinen Unterschied machen welche ich einbauen lassen würde, der Preis liegt bei allen um 3000,-€ inkl. Tüv abnahme, Tankanschluss hinter Tankklappe (Kunststoff) und einer seperat abgeschlossenen Zusatzversicherung für den Motor.

    Bei der Versicherung stellt sich mir die Frage wie sinvoll diese ist, wenn es mal soweit kommt, ob diese auch zahlen wird oder eher solange rumwühlt um dann doch nicht zahlen zu müssen?! vielleicht sollte ich diese 200€ sparen, der Umrüster sagte mir, das keiner seiner Kunden bisher die Versicherung in Anspruch nehmen musste.

    Was sagt ihr zum Preis und den Vorgeschlagenen Anlagen, hate in meinen E39 540I eine normale STAG300 drin, 140TKM ohne zicken rumgefahren und auch kein Flashlube oder änliches verwendet.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
     
  14. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    aiaiai..

    du weist schon das allein der Preisliche unterschied zwischen Prins und Stag ungefährt das doppelte ausmacht ;)

    wenn du ne Stag einbaust hast du ein Problem.
    1. das Steuergerät von denen ist wenn man es öffnet lächerlich im vergleich zu den großen Prins und BRC.. sprich die Leistung des Steuergerätes ist um einige Faktoren geringer! also bybyb Stag und diego. (wo der Umrüster 500-800€ mehr in der Tasche hast allein durch den EK der schrottanlagen).

    2. schau dir die Injektoren an... äj sorry. ich korrigiere mich.. Prins hat Injektoren.. BRC auch wobei die Prins (keihin) das beste ist was es gibt danach kommen die anderne... also schau dir mal ich nenne es einspritzdüse von stag an.. das ist eine federgelagerte nadel die nicht präzise schließt... der ohring der unter der nadel liegt ist wird pro anschlag der nadel dünner.. ((dadurch verändert sich die gasmenge) usw.. usw..
    ergibnis.. jeder zylinder bekommt ne andere Menge Gas.

    komischerweise funktionieren die stag trotzdem irgendwie in kleineren motoren..

    ABER ich WÜRDE NIEEE NIEEE NIEEE eine der art mies konstruierte Gasanlage in ein Auto einbauen!
    da kannst du gleich die Gasleistungen direkt am Auspuff fest machen und die Betankungsleitung 2x um die Antriebswelle wickeln.

    oder um auf deine Frage zurück zu kommen.
    wenn der Umrüster für Prins, Stag300 und Diego das selbe verlangt ist es ein taugenichts!

    und was die software angeht...
    was denn für eine software meint er denn?
    die steuerung für den motor?? wenn ja was läuft läuft der N62B44 was du hast ist auch nicht gerade der taufrischeste Motor ;) zudem die Abstimmung also die eigentlich software macht der umrüster auf einer mehr stündigen einstellfahrt...
    macht er das schon nicht wo fast ein tank dafür drauf geht stimmt auch schon was nicht.
    denn out of the box funktioniert keine gasanlage die eingestellt werden will. ;)

    und 3000€ für ne prins im V8 ist auch kein Prinsspezifisches Fahrzeugkit sondern eine selbst zusammengestellte Prins evtl. Polen reimport (ohne garantieleitung von prins deutschland dadurch sehr sehr lange garantiewege und wenn der umrüster mal weg ist sitzt du allein da)..


    also bitte wenn schon dann ne Prins und zwar ne gescheite!
    wir planen nächstes jahr auch nen X5 4.8 anzuschaffen und da kommt auch ne Prins rein.

    achso und beim 4,4er da gibts ja sehr viele probleme mit dem wasserrohr... lass das am besten gleich machen wenn der krümmer eh runter muss zum bohren!... (darauf solltest du bestehen bzw. komm extra vorbei wenn der krümmer ausgebaut ist und schau dir an das er extern gebohrt wird)
    kunststoffspäne sind zwar nicht extrem schlimm im motor aber was nicht unbedingt da rein muss sollte da auch nicht rein ;)
     
  15. #54 deinpapa, 12.12.2011
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @mz4

    dir ist bewusst das ich nur das wiedergegeben habe was ich vom Umrüster gesagt bekommen habe und ich eine Laie auf dem Gebiet bin.

    Den Punkt mit der Software, interpretiere ich so, dass er damit das Steurgerät der Prins gemeint hatte, wieso sollte er damit das Motorsteuergerät meinen?! Die Stag 300 Premium wird mit einem ODB Adapter zusätzlich mit Informationen vom Motorsteuergerät versorgt was für mich als Laien vernünftig klingt, da darüber eine vielzahl von relevanten Daten für eine optimale Einspritzung bezogen werden können, ober die Stag dass auch macht, keine Ahnung. Gibt es bei dier PRins eine solche Option?

    "der N62B44 was du hast ist auch nicht gerade der taufrischeste Motor"

    Naja, der 4,8Liter Motor den ihr euch anschaffen wollt ist in 99% der Bauteile gleich dem 4,4Liter Motor. gebaut wird er Wohl seit 2002, nicht zu verwechseln mit dem M62.

    "achso und beim 4,4er da gibts ja sehr viele probleme mit dem wasserrohr"

    Die Teilenummer von 2002 4,4Liter bis 2011 4,8Liter ist gleichbleibend, das war wohl ein Produktionsfehler der ersten Wasserrohre für den E65 745I, kannst dich gerne im E65 Forum umsehen, es ist dort kein 2003er oder jüngerer betroffen gewesen. Meiner ist Bj. 11/2004, nicht zu verwechseln mit e.Z. demnach habe ich da keine Befürchtungen.

    Mit dem Wissen über die BMW Motoren konntest du mich nicht überzeugen, von Gasanlagen habe ich leider keine Ahnung.

    Gruß
     
  16. mz4

    mz4 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nicht gesagt das der N62B48 frischer ist..
    die sind beide von der Konstruktion alte relikte.. (was nicht schlecht sein muss)..
    das die Teilenummern bei beiden Motoren identisch sind ist mir bekannt jedoch wird jede auch wenn nur kleinste veränderung in der automobilindustrie sofort über ne neue teilenummer geroutet.
    selbst softwareupdates der dme haben teilenummern bzw. die dme mit verschiedenen sw ständen andere teilenummern.
    aber das ist jetzt zu viel für das gasforums.. ;)
    vielleicht sind die neuen einfach noch nicht alt genug?
    gummi altert am stärksten durch "jahre" wo die weichmacher flöten gehen und nicht durch km auf der AB...

    das steuergerät ist hardware und keine software..
    die software ist das was auf dem steuergerät die DMe daten abfängt und umrechnet bzw. aufbereitet und diese ist Motor ja sogar fahrzeugspezifisch.
    nicht jeder N62B44 läuft mit der selben SW denn es kommt noch auf einige andere dinge an und das alter der sensoren usw...


    ja natürlich ist mir bewusst das du nur das wiedergegeben hast was du gesagt bekommen hast.
    jetzt hast du was anderes gesagt bekommen und kannst dich dahingehend mal informieren.
    lass dir modelle von schnittbildern der von mir genannten komponenten bzw. selbst vom umrüster aufgesägte zeigen. (gute umrüster die sich mit der materie beschaffen machen sowas)...
    da siehst du sofort das dies auf dauer nicht funktionieren kann!

    und was die OBD anbindung angeht.
    mehr als das was die Prins macht braucht die gasanlage nicht.

    inzwischen ist der ghz hype bei den pcs auch abgeflacht nicht alles was toll klingt muss auch gut sein ;)
     
  17. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich empfehle hier den Dedicated Kit(Fahrzeug&Motorspezifisch) für den 650ci von Prins, und dann die 2-3 Parameter geringfügig an den 645 anpassen.

    Eine OBD Anbindung kann zu Problemen führen und würde ich persönlich daher nicht empfehlen !
    Eine OBD Anbindung ist auch, meiner Meinung nach, absolut nicht bei Motoren mit Saugrohreinspritzung nötig.

    Injektoren der Prins VSI arbeiten Linear.
    Injektoren der Prins VSI sind so gut wie Verschleißfrei. Sie entsprechen OEM-Qualität.
    Richtig eingestellt, benötigt man überhaupt keine OBD Korrektur.
    Die VSI ist seit 10 Jahren am Markt und kann daher als absolut ausgereift betrachtet werden.
    Erst jetzt folgt die VSI-II für 4- und 6-Zylinder. 8 Zylinder kommt irgendwann 2012...

    Zum Softwarestand/Firmware der Prins:
    Letztes Update: 07.2011

    Die Intervall der Prins zum Service: 24Monate/25000km und danach 24Monate/75000km.

    Wenn Sie schon die Wahl haben bei Ihrem Umrüster, empfehle ich Ihnen daher die Prins.
     
  18. #57 Rabemitgas, 12.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Also höre auf mz4 und CCi.

    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

    Gruß Armin
     
  19. #58 V8gaser, 12.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da siehste mal wie schlecht der informiert ist.... Vor 6 Jahren war es die alte 2.4 Soft, mittlerweile läuft die 2.8 - und da hat sich viel getan. (abgesehen davon das es die ganzen "tollen" Gimmiks vieler Anlagen Softwareseitig idR nicht braucht)
    Wenn er dir für den gleichen Preis ne stag einbaut, verdient er da ein ganzes Eck mehr als bei ner Prins :-) Wie kommt so eine Stag mit Valvetronic zurecht? Und für die unnütze Versicherung wird er noch ne Provision kassieren :-)
    Naja, und das der n62 ein altes Relikt wäre.....da laufen bei anderen Herstellern wesentlich ältere Konstrukte, zumal der n62 bis 2010 verbaut wurde.
    B44 zu 99% baugleich mit dem B48, bzw n62n.....Also Block, Kurbelwelle,Pleul, Ansaug, Kolben,Köpfe -sehen ähnlich aus, aber nicht austauschbar, ergo nicht baugleich. Würde sagen das ist etwas mehr als 1%....
    Das Wasserrohr (war nur bei den ersten 4,4l bis ca 2002 ein Problem) fachgerecht auszutauschen, wäre bei solch einem Fz nahe einem Totalschaden. Es muss die komplette Front incl aller Kühler runter, der komplette Steuerkettenkasten ab, da das Rohr nur nach vorne rausgeht. Außer man favourisiert die US Pfuschlösung mit dem geteilten Rohr :-) Einfach nur Ansaug runter und wechseln ist nicht . Übrigens - Probleme mit Kunststoffspänen hast beim 545 nicht - da ist der Ansaug aus Alu.
    Wenn man bei einem Prins Umbau eine komplette Tankfüllung braucht um die sauber einzustellen, sollte man sich nach einem anderen Job umsehen - dann lernt man es auch nicht mehr. Und die müßige Disskussion um eine "deutsche" Prins.... Vadiker wird schon schmunzeln :-) Für den 4,8is gibt es übrigens keinen dedicated Kit von Prins "Deutschland" - kannst also nicht umbauen lassen :-) Nur mit einer "zusammengewürfelten" holländischen Anlagen. Liefert aber auch ein deutscher Importeuer, muss also nicht über Polen kommen.
     
  20. Anzeige

  21. #59 Gegenwind, 13.12.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn die Teilenr. sprich die DIchtung immer noch dieselbe ist (möglicherweise liegt die zudem schon jahrelang im Teilehochlager) ist eher die Original-Reparatur eine (erneute) Pfuschlösung.
    Für einen 2002er e65 ist die Ami-Lösung eine super Sache...

    @deinpapa
    Du solltest das nicht abhängig machen von einem Umrüster ausschließlich in deiner Gegend. Das ist bei Prins kein Kriterium, weil spätestens nach der 2000er Insp. läuft das Ding ohne dass du je wieder unbedingt zum Originalumrüster musst...
    Und ja, in den N62(N) nur PrinsVSI (BRC geht auch), aber der Umrüster muss schon dutzende dieser Motoren gemacht haben und nicht nur einen im Jahr...
     
  22. #60 V8gaser, 13.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Gleiche Teilenummer heißt nicht unbedingt das das Teil unverändert dem alten Standard entspricht - und da es in etlichen Baureihen bis 2009 verbaut wurde dürfte es eine überarbeitete Version sein. So lange liegt das Zeug nicht im Lager an der B92 kurz vor DGF :-)
    Mit der US Version meinte ich nicht dieses zweiteilige Rohr mit Klemmstück, sondern die "durchgesägt mit Schlauch" Variante :-) Sorry, war etwas unpräzise ausgedrückt. Die Klemmstückvariante sehe ich als fast einzige sinnvolle Reparatur. Es sei denn der Motor muss sowieso raus.
     
Thema: Autogasanlage E61 545i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 545i lpg

    ,
  2. bmw 545i lpg

    ,
  3. gasanlage 545i

    ,
  4. 545i gas,
  5. bmw e61 545i verbrauch,
  6. bmw 545i verbrauch,
  7. 545i autogas,
  8. n62b48 lpg,
  9. bmw 545i autogas,
  10. bmw 545i lpg umbau,
  11. bmw 545i gasanlage,
  12. e61 gasumbau,
  13. bmw 545i Gasumbau,
  14. bmw 545i gasverbrauch,
  15. 545i lpg umbau,
  16. 545i mit gasanlage,
  17. 545 lpg,
  18. e61 545i verbrauch,
  19. Gasumbau E61,
  20. bmw 545 lpg,
  21. e60 545i lpg verbrauch,
  22. 545i lpg wasserrohr,
  23. 545i icom,
  24. bmw 545 lpg test,
  25. 545i lpg verbrauch
Die Seite wird geladen...

Autogasanlage E61 545i - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  3. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...