Autogas - welche Motoren

Diskutiere Autogas - welche Motoren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gasexperten, ich gehöre leider zu denjenigen die jeden Tag ca. 60 km zum Arbeitsplatz pendeln und möchte mir gerne ein "neues" Auto...

  1. dascah

    dascah AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasexperten,

    ich gehöre leider zu denjenigen die jeden Tag ca. 60 km zum Arbeitsplatz pendeln und möchte mir gerne ein "neues" Auto mit LPG zulegen.
    Am liebsten würde ich mir einen gebrauchten Renault Clio (link siehe unten) zulegen. Allerdings mit weniger Kilometern auf dem Buckel (hab so an 50.000-80.000 gedacht). Meine größte Sorge ist, dass ich mir ein Auto kaufe und nach wenigen Kilometern einen Motorschaden habe.

    Handelt es sich dabei um ein Modell, dass sich gut auf Gas umrüsten lässt? Wobei sollte man achten wenn man sich den Gerbauchten anschaut.
    Oder sollte ich lieber ein andere Auto kaufen (so alla Golf oder so ?)

    Vielen Vielen Dank im Vorraus

    dascah


    Renault Clio 1.2 16V Extreme *LPG-Gasanlage 50l* als Kleinwagen in Osterode am Harz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas - welche Motoren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eduard_Kraft, 02.11.2011
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    der Clio dürfte den D4F-Motor haben, der nicht gerade zu den gasfestesten gehört. Ausserdem sind bei LPG-Betrieb alle 30t km Ventilspiel zu kontrollieren, laut Renault, das die mit ca. 300€ berechnen...
    Vielleicht wird sich "Leo" noch melden, der kann Dich noch besser informieren, was Renault/Dacia angeht.
    Falls Du die Preise für VAG-Autos nicht zahlen möchtest, schau mal nach FIAT, deren Motoren sind gasfest und ausserdem sind die günstig im Kauf
    mfg
    ddie
     
  4. #3 dscholli, 03.11.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Oder Du schaust halt nach Modellen von Skoda
     
  5. #4 vonderAlb, 03.11.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wieviel willst/kannst du denn ausgeben?

    Wenn du auf Renault stehst dann schau dich doch mal bei Dacia um.
    Einen Sandero 1.2 16 V LPG 75 PS gibt es niegelnagelneu bereits ab 8.790,- € (Listenpreis). Der hat dann Null Kilometer auf dem Tacho, eine bereits eingebaute Gasanlage ab Werk und für wenig Geld eine Garantie bis zu 72 Monate/120.000 km. Damit hast du dann die nächsten Jahre deine Ruhe.
     
  6. dascah

    dascah AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für eure Antworten!! Endlich komme ich mal nen bisschen weiter als Leihe !!!

    Die Idee mit dem Dacia finde ich sehr gut!!! Da ich aber nicht mehr aus 6000€ ausgeben will kommt er neu für mich nicht in frage. Vielleicht finde ich ja bald einen der erst nen paar Kilometer (so um die 40.000) runter hat...

    Zu den Vorschlägen Fiat und Scoda- kann man von den Marken alle Autos nehmen oder gibt es da auch spezielle Modelle die man nehmen sollte?

    Vielen Vielen Dank für die Antworten im Vorraus

    Gruß
    dascah
     
  7. #6 djcroatia, 05.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Die 1,4 Motoren von FIAT sieht man auch hier im Forum herumfahren, im Grande-Punto Forum fahren auch einige herum, auch die stärkeren. Probleme haben diese bisher nicht gehabt.

    Skoda hat VW Motoren, da solltest du keine Probleme haben. Würde mir eher einen Skoda holen (keinen DI), umrüsten lassen und fahren.
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Oder nen Opel vor 2004, da waren die Motoren noch bestens geeignet für LPG.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Sanug, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, dann käme aufgrund der Gesamtqualität am ehesten VW, Skoda, BMW oder Subaru infrage. Bei Fiat, Renault oder Dacia hätte ich erhebliche Bedenken wegen der Zuverlässigkeit und Standfestigkeit - nicht bei den Motoren, sondern bei allem anderen. Diese Marken haben bei mir das Image von lausig verarbeiteten Pannenkisten. Über Dacia hört man nicht viel Schlechtes, aber ich bin bei einer Billigproduktion unter Renault-Flagge sehr skeptisch, zumal Dacia recht neu am deutschen Markt ist und es deshalb keine Langzeiterfahrungen geben dürfte (die alten Kisten vor dem Logan mal außen vor gelassen)

    Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein gebrauchter Dacia zum Schnäppchenpreis zu haben sein könnte, der Wertverlust dürfte bei dieser Marke nicht unerheblich sein.

    Einen Hyundai würde ich mir übrigens auch nicht noch mal kaufen. Gut, die Kiste ist wartungsfreundlich aufgebaut und läuft. Aber vertrauenserweckend ist die Verarbeitungsqualität in meinen Augen nicht. Die Standfestigkeit der alten Japaner, die ich hatte (Nissan 1985, Toyota 1997) wird der nie und nimmer erreichen. Aber welches Auto kann das noch?

    Nochmal zurück zu VAG: Was ist eigentlich mit Seat? Die müssten ja auch gasfeste VW-Motoren haben und günstiger als VW selber sein, oder?
     
  11. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat die gleichen Motoren aus dem VW-Regal. Allerdings solltest du (betrifft alle VW) einen Bogen um den 1,6er mit der Motorkennung BSE machen, der ist nicht mehr gasfest. Der überwiegende Rest ist FSI.
     
Thema: Autogas - welche Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche motoren sind für lpg geeignet

    ,
  2. lpg geeignete motoren

    ,
  3. welche motoren eignen sich für lpg

    ,
  4. motoren lpg geeignet,
  5. welche motoren sind lpg geeignet,
  6. welcher motor ist für lpg geeignet,
  7. welche autos vertragen lpg gas,
  8. motoren die für lpg geeignet sind,
  9. welche autos sind für lpg gas geeignet,
  10. welche motoren sind für gasumbau geeignet,
  11. welche motoren sind für autogas geeignet,
  12. welche autos vertragen autogas,
  13. welche motoren sind am besten für autogas geeignet,
  14. autogas mercedes cgi,
  15. welche mercedes motoren auf lpg umrüsten,
  16. autogas Motoren Citroën geeignet,
  17. lpg geeignete autos,
  18. welche motoren lassen sich gut auf lpg umrüsten,
  19. m54 Motor lpg standfest,
  20. welche motoren für lpg geeignet,
  21. welche je Motoren vertragen Autogas am besten,
  22. autogase motoren,
  23. welche vw motoren für lpg,
  24. autogas geeignete motoren,
  25. welche Motoren auf lpg
Die Seite wird geladen...

Autogas - welche Motoren - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas

    Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas: Ein freundliches Hallo n die Runde. Meine C-Klasse rostet nun doch im Eiltempo vor sich hin. Ein C 200 Kompressor mit BRC läuft seit über 150.00...
  3. Jaguar XJ 3.0 V6 Bj. 2003 X350 auf Autogas Umrüsten, welche R115 Anlagen verfügbar?

    Jaguar XJ 3.0 V6 Bj. 2003 X350 auf Autogas Umrüsten, welche R115 Anlagen verfügbar?: Hallo, ich würde gerne meinen Jaguar X350 Bj. 2003 mit der Nr. zu 2.1 2051 und zu 2.2 00000 umrüsten lassen auf Autogas. Motortyp: AJ30 (ähnlich...
  4. Welche Autogasanlage für Octavia RS / Superb

    Welche Autogasanlage für Octavia RS / Superb: Guten Morgen, ich hoffe hier eine gute Lösung zu finden. Ich bin seit 10 Jahren Autogasfahrer mit über 180T km. Die BRC Anlage mit Flashlube ist...
  5. VOLVO V60 T4F 1,6 - mit Autogas bei Direkteinspritzern - welche Anlage ?

    VOLVO V60 T4F 1,6 - mit Autogas bei Direkteinspritzern - welche Anlage ?: Moien an alle ich beabsichtige meinen VOLVO Hobel auf Autogas umzubauen es handelt sich um einen 4 zylinder 1,6 l Benziner Direkteinspritzer....