Autogas Verhaltensregeln:) Tipps und Tricks

Diskutiere Autogas Verhaltensregeln:) Tipps und Tricks im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn du das auf auch auf einen 91er Opel beziest, liegst du falsch denn da waren generell alle Opel Motoren absolut Gasfest. Die Probs bei Opel...

  1. #21 Rabemitgas, 04.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du das auf auch auf einen 91er Opel beziest, liegst du falsch denn da waren generell alle Opel Motoren absolut Gasfest.

    Die Probs bei Opel aus Sparsamkeitsgründen, gingen erst ab ca 2004 los.


    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 123Autogas.de, 04.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Das mit dem Vollgas ist so eine Sache. Ich kenne Leute, die fahren regelmäßig bis zu 240km/h mit einem Audi A6 und Prins. Aber das kann man ja wirklich nur hoechst selten und dann auch nicht für lange Zeit. Ging aber bis jetzt 120.000 km gut. Aber genau das ist ein Deutsches Problem. In Belgien, den Niederlanden, Frankreich etc. ist auf den Straßen bei max. 130 Schluß. Da hat man hier schon einen anderen Anspruch an die Technik in puncto Belastbarkeit. Fakt ist, daß unter Vollast die Ventile und Ventilsitze einer höheren Belastung ausgesetzt sind. Der eine Wagen hält das besser aus, der andere halt nicht. Bei Opel hat man ja schon öfters von Problemen gesprochen, auch wenn ich das nicht bestätigen kann. Hatten 2001 einen Opel mit Prins Anlage. Der hielt und hilet. Und wie das oft so üblich ist, fährt man mit dem so wie man es nicht mit dem eigenen Schmuckstück daheim machen würde (ist ja schließlich ein Fiermenwagen, den jeder fährt):tongue:. Bin mit meinem Wagen auf Gas auch oft 180 km/h und schneller gefahren. Empfehlenswert ist es aber eigentlich nicht. Es gibt auch Anlagen, die ab einem gewissen Drezahlbereich (je nach Einstellung) auf den Benzinbetrieb umstellen oder zusätzlich Benzin mit einspritzen. Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, dann fahr mit Deinem Wagen einfach etwas moderater und nicht immer mit Höchstgeschwindigkeiten. In Holland fahren auch viele nicht gasfeste Fahrzeuge ohne Probleme. Dort fährt man aber auch langsamer. Ich habe schon so viele Diskussionen darüber in den Foren gelesen. Es gibt ein paar Leitlinien, aber kein Allheilmittel. Gruss. Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  4. #23 crazy-driv3r, 04.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das meinte ich :
    egal ob gastest oder nich -- lange volllastfahrten sin nicht gut...
     
  5. #24 Der Scheerer, 04.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    naja, wenn der Motor gasfest ist und die Anlage wirklich gut eingestellt ist (was normalerweise Standrad sein sollte bei JEDEM Umrüster), machen auch solche "Vollast-orgeleien" kein Problem.
     
  6. #25 crazy-driv3r, 06.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber selbst.auf Sprit fördert man mit langen Strecken am Limit nich grade die Lebensdauer ...

    Mein Auto is super eingestellt und trotzdem werd ich nich täglich 270 laut tacho fahren ( 265 nach GPS) ....
     
  7. #26 123Autogas.de, 07.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Egal ob Benzin, Diesel oder Gas. Wenn man den Wagen ständig 'tritt', ist das auf keinen Fall gut. Der eine Wagen hälts halt was länger aus, der andere nicht.:angst: Gruß. Dietrich von www.123autogas.de
     
  8. Anzeige

  9. #27 crazy-driv3r, 07.11.2009
    crazy-driv3r

    crazy-driv3r AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es schon mal von meinem umrüster gehört
    da gib's Leute die auf Sprit immer gemütlich gefahren ( weils so teuer is) hatte dann Gas und hams dann immer richtig übertrieben ( is ja billig)
    Und die wundern sich dann das ihr Auto kaputtgeht^^
     
  10. #28 123Autogas.de, 07.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    So einen kenn ich auch. Fährt mit nem Opel und Irmscher (Firmenwagen, die eh immer leiden müssen:D) Dann geht das alles noch auf Tankkarte und der Verbrauch ist egal. Der Wagen wird getreten und getreten. Dann regt er sich noch auf, dass mehrere Flottenfahrzeuge wegen den Gasanlagen in die Werkstatt müssen und dass sie so viel verbrauchen. Aber wenn man frühestens bei 4500 Umdrehungen schaltet....Gruß. Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
Thema: Autogas Verhaltensregeln:) Tipps und Tricks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas tipps

    ,
  2. tipps autogas

    ,
  3. tipps lpg fahren

    ,
  4. autogas tipps tricks,
  5. fahren mit lpg,
  6. autogas fahrtipps,
  7. fahren mit autogas was beachten,
  8. lpg tipps,
  9. lpg gasanlage tipps,
  10. gasanlage tipps,
  11. lpg gas tipps,
  12. tipps zum lpg fahren,
  13. LPG Fahrtipps,
  14. tipps fahren autogas,
  15. lpg tipps und tricks,
  16. lpg tricks,
  17. fiat croma gasfest,
  18. tipps zu lpg,
  19. tipps zum fahren mit autogas,
  20. tipps für lpg,
  21. croma gasfest,
  22. Fahrtips mit Autogas,
  23. tipps ind tricks lpg,
  24. tipps zum fahren mit lpg,
  25. tips für kfz mit lpg
Die Seite wird geladen...

Autogas Verhaltensregeln:) Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...