Autogas Verdampfer

Diskutiere Autogas Verdampfer im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Moin liebe Gemeinde, hatte meinen Wagen, Nissan Note BJ 2006, nachgerüstet mit einer Prinsanlage wieder in meiner Werkstatt. Der Wagen ging im...

  1. stego

    stego AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin liebe Gemeinde, hatte meinen Wagen, Nissan Note BJ 2006, nachgerüstet mit einer Prinsanlage wieder in meiner Werkstatt. Der Wagen ging im Leerlauf beim Umschalten auf Gas einfach aus, oder schaltete beim Fahren plötzlich auf Benzin um, obwohl der Tank nicht leer war.Konnte man danach auch erstmal nicht wieder umstellen. In der Werkstatt wurde mir erzählt, das es der Verdampfer war (locker 300 €) :) weil angeblich verunreinigtes Autogas, Sterinrückstände ??, was sich wie Kaugummi darüber legt. Gibt es sowas wirklich. Was ich bis jetzt an Reperaturen reingesteckt habe, müßste ich jeden Tag von Hamburg nach Australien fahren, um das wieder rauszu bekommen. Danke für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSteff, 15.08.2015
    DeSteff

    DeSteff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    im gas ist paraffin und ein prins verdampfer kostet bei meinem freundlichen 400€ können auch 500€ sein. weiss nicht mehr genau für welches auto ich gefragt hatte
     
  4. #3 mawi2012, 15.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Vielleicht hat er ja Parafin gesagt/gemeint? In ein paar Gasthemen las ich innerhalb der letzten 2 Monate von vermehrt dreckigem Gas im Umlauf. Kann also schon sein. Allerdings frage ich mich, wozu dann der Filter da ist. Jedenfalls sollten Deine Probleme dann eher nur im kalten Zustand aufgetreten sein, nicht, wenn der Verdampfer schon richtig heiß war.
     
  5. stego

    stego AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig, war nur im kalten Zustand. Jetzt habe ich nur im Leerlauf , wen er umschaltet das Gefühl, der Wagen ist kurz vorm absterben, die Drehzahl geht runter, fängt sich dann aber wieder, also wie mir damals verkauft, proplemloese Umschalten, was man gar nicht merkt, ist ein Märchen. Kann man das mit dem verunreinigtem Gas umgehen, wenn man an speziellen Tanken tankt, oder ist man da wie beim Gericht und auf hoher See in Gottes Hand :-) ?
     
  6. #5 DeSteff, 16.08.2015
    DeSteff

    DeSteff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Wagen merkt man nichts vom Umschalten. sogar nicht wenn ich auf der Autobahn bin und gerade beschleunige.

    Paraffin wirst du immer im Gas haben, egal wo du tankst. Bei meinem Dealer des Vertrauens tanke ich allerdings doppelt gefiltertes Gas und das zum unschlagbaren Preis von 42,9 cent. FA. Schlüter in Duisburg. Ist ein Gashändler der weiss worauf es ankommt. Auch in Sachen Argon, Cargon etc ist er günstiger als andere.

    Wenn Du die Suche benützt findest du ein bisschen was zu dem Thema Paraffin, sollte eigentlich im Filter hängen bleiben. Hast du schon mal die Filter gewechselt. Der kleine wird gerne entfernt weil der schnell zu ist wenn man z.B. in Holland tankt.......
     
  7. #6 VIPP-GASer, 18.08.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Versuch mal eine Flüssigkeit (Parafin) mit einem Filter aufzuhalten :rolleyes: .

    @stego: Deine Eingangsfrage kann ganz klar mit einem JA beantwortet werden.

    Gruß
    Georg
     
  8. stego

    stego AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Georg
    Aber irgendwo verklebt das Parafin ja Teile, so das die Gasanlage nicht richtig, bzw überhaupt nicht mehr funzt. In der Werkstatt wollten sie mir erzählen, das das Parafin zugesetzt wird, damit die Instustrie Abfälle entsorgen kann. Manchmal denke ich, das alle glauben, das ich mit dem Kopf an der Heizung schlafe. Bei der Anschaffung wurden mir natürlich nur die Vorteile erzählt, klar, das einzige war, bitte keine Vollgasfahrten, wird sonst zu heiß und 2-3 x im Jahr Benzin tanken, warum habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Aber eins weiß ich, mein nächstes Auto wird kein Gasauto

    Gruß
    Stefan
     
  9. #8 dugi117, 18.08.2015
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Also de Fazit ist schon mal falsch....

    Ärger wegen Murksumrüster und dann gleich das ganze Konzept zu verwerfen?! Nene, geht nicht....

    Kannst dir einen beliebigen Profi hier im Forum aussuchen, zu ihm fahren und die Fahrt sollte nur einmal zu bewältigen sein... Bei den Kosten, die du schon hattest, ist auch eine Anreise von mehreren 100 Km ein Klacks....

    Dann gibt es Freude am fahren (aber mit nem Nissan :)).
     
  10. #9 DeSteff, 18.08.2015
    DeSteff

    DeSteff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Komisch das das jeder Chemiekonzern so kann und macht. Weiter gesponnen... Wieso lässt ein Filter von der Gasmaske Luft durch und filtert die giftigen Gase heraus sodass ich in der unliebsamsten Umgebung atmen kann?
     
  11. Anzeige

  12. #10 VIPP-GASer, 18.08.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Weil da ein chemischer Filter drin ist.
    Mann mann mann. Was sind das denn für Vergleiche!!!!

    Ausserdem:
    Parafin wird nicht zugesetzt! Es bildet sich ab einer Gastemperatur > 80°C und verursacht fast nie Probleme. Richtiger Einbau von Verdampfer <-> Filter <-> Rail vorausgesetzt!

    Gruß
    Georg
     
  13. #11 2015er_CX9, 24.08.2015
    2015er_CX9

    2015er_CX9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ stego:
    Wenn ich so lese, was dir dein Umrüster so erzählt, kann ich dugl117 nur zustimmen.Es kommt maßgeblich auf den Umrüster an, die Technik ist 2. Prio. Der
    Umrüster muss Ahnung haben, ordentliche und durchdachte Arbeit abliefern. Ich habe mein erstes Gasauto und bin begeistert! Es kommt aber auch auf die Ehrlichkeit des Umrüsters an, ich kriege auch immer Blutdruck, wenn ich das Gefühl habe, man will mir nen Bären aufbinden. Ich kann dir auch den Tipp geben: Geh zum Profi! Einem der dir nix "erzählen" will und mal die gesamte Anlage in Augenschein nimmt.
     
Thema:

Autogas Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Autogas Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Autogas Italia mal zerlegt

    Verdampfer Autogas Italia mal zerlegt: Habe mal meinen Verdampfer zerlegt, wollte ihn mal überholen. Hat sich dann erledigt, eine von zwei abgebrochenen Schraube geht nicht mehr raus....
  2. Verdampfer AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858

    Verdampfer AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858: Hallo, ich suche einen Verdampfer mit der Bezeichnung AUTOGAS ITALIA E7 76R-01 5858 (steht so im Fahrzeugschein) oder kann mir jemand sagen wo ich...
  3. KME Autogas Verdampfer R2-Twin

    KME Autogas Verdampfer R2-Twin: Hallo zusammen, Ich möchte mein Audi S8 Baujahr 2002 mit einer KME Nevo Pro mit Hana Injektoren und den KME Twin Verdampfer bestücken. Da ja...
  4. Undichter Verdampfer Autogas Italia Typ 132 E, baugleich mit Bedini 132 E ???

    Undichter Verdampfer Autogas Italia Typ 132 E, baugleich mit Bedini 132 E ???: Hallo an alle GAS-Kundigen! In meinem Volvo V70 wurde 2005 eine AG Italia 132 E eingebaut. Funktionierte bisher auch einwandfrei (ca 100.000 km...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...