Autogas Unfall, wie Wahrscheinlich

Diskutiere Autogas Unfall, wie Wahrscheinlich im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, Unglück in Mönchengladbach: Video zeigt Explosion des Gas-Autos das erste mal das ich einen LPG Unfall in den Medien gesehen habe, was...

  1. #1 deinpapa, 24.07.2012
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Unglück in Mönchengladbach: Video zeigt Explosion des Gas-Autos

    das erste mal das ich einen LPG Unfall in den Medien gesehen habe, was sagt ihr dazu, absoluter Einzellfall oder kann
    das immer wieder passieren? was hätte hier die Ursache sein können?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 24.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Such mal bei Google "Unfall, Auto, Feuer" und vergleichst dann wie viele Benzinautos bzw Gasautos dabei sind.
    Im Prinzip kannst du morgen von einem Meteoriten erschlagen werden, jemand fährt dich über den Haufen, irgend ein dir vollkommen Unbekannter dreht durch und ballert um sich und erwischt dich usw - das sind alles Dinge auf die du 0,0 Einfluss hast.
    Aber wenn das Auto nach Gas riecht - und bei dem Vorfall muss das so gewesen sein, sollte ein halbwegs aufmerksamer Zeitgenosse ins grübeln kommen, oder?
    Klar, die Medien freuen sich jetzt :-)
    Die zwei jungen Kerle die bei einem Unfall heute fast verbrannt wären....uninteressant, war ja nur Benzin.....
     
  4. #3 Alf3366, 27.07.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Rabemitgas, 27.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sehr toller und seriöser Beitrag vom ADAC.

    Daumen hoch!!!
     
  6. #5 MopedHeinz, 29.07.2012
    MopedHeinz

    MopedHeinz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ? weiss man da schon was Näheres über die Ursache?

    Vermutlich Pfusch? Undichte Leitung, elektrostatischer Zündfunken, puff?
    oder so..

    ps. Brandgefahr sehe ich jetzt eher beim Elektro-Auto mit den x-fach-Batterieen ( siehe abgebrandter Opel, Chevi, Japaner mit brennenden Akkupaketen
    nach einem Unfall )



    ps. wird nach einer Vollbetankung, wenn der Tank völlig leer gefahren wird, das Restgasvolumen = 0 sein oder sind da immer noch Restgase vorhanden?
    Kann ich den Gastank in dem Zustand auf ein Lagerfeuer legen und es passiert nichts oder langt das "noch enthaltene Restgas" aus, dass es den ganzen
    Kessel lupft?
    Nur eine physikalische Verständnisfrage? Hintergrund: habe einen Gas-Schisser in der Familie, der die Fahrt als Beifahrer verweigert, wenn LPG an Bord.
    Wenn allerdings der Tank leer ist, würde der Angst-Hase mit fahren. Darum der Erklärbär, bitteschööön! Danke
     
  7. #6 Maddin82, 29.07.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der leere Tank ist niemals ganz leer, wenn du den ins feuer wirfst öffnet irgendwann das überdruckventil und das feuer brennt kurz heller, ein leerer Benzintank wird sich dagegen mit einem lauten Knall in der Umgebung verteilen.
    Jedes Fahrzeug egal ob Gas, Benzin oder Elektro hat jede menge potentiell Sau gefährlichen Krafstoff an Board. Menschen neige dazu Gefahren die Permanent vorhanden sind auszublenden, niemand hat Angst vor brennendem Benzin aber das ungebekannte Gas wartet ja nur drauf in die Luft zu gehen.

    Bei gas steckt der Brennsoff in einem fast unzerstörbaren Stahlbehälter mit Überdruckventil und zwei Sicherheitsventilen, das Benzin dagegen in einem Plastik Kanister ganz ohne auslaufschutz, nichtma das Tanken ist irgendwie gesichert, du kannst die Zapfsäule sogar in die Seitenscheibe Hängen und 500l in den Innenraum Tanken.
     
  8. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ich frage mich auch.wie stark sollte es nach Gas richen,damit so etwas passiert.
     
  9. Anzeige

  10. #8 vonderAlb, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ist der Schisser ein Raucher?
    Dann frag ihn mal
    Wie wahrscheinlich ist es das sein Gasfeuerzeug in der Hosentasche explodiert und ihm ein Bein abreisst?
    Wie wahrscheinlich ist es das der Gasgrill einen Krater in den Garten reißt?
    Wie wahrscheinlich ist es das beim schweissen die Gasflasche explodiert?
    Wie wahrscheinlich ist es das ihm ein Campingkocher die Hand abreisst?

    Immerhin wird bei all diesen Dingen ganz bewusst mit offener Flamme in unmittelbarer Nähe von Tank und Leitungen gearbeitet.
    Im Gegensatz zum Auto. Das sind mehrere Sicherheitsventile und keine offene Flamme.

    Um jeden befindet sich mehr Gas herum als er glaubt zu wissen.
    Unter dem Bürgersteig befinden sich Erdgasleitungen. Ich empfehle ihm nur noch auf der Autofahrbahn zu laufen. Da kann er nicht so schnell in die Luft fliegen.
     
  11. #9 V8gaser, 29.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wurde zwar schon beantwortet, aber so eine dämliche Frage.....
    Macht ihr im Auto unter dem Gastank ein Lagerfeuer wenn der Angsthase drinsitzt?
    Setzt er sich zum grillen an das Aeuer auf dem der Tank liegt?
    Alleine der Gedanke an so einen Blödsinn überhaupt . bzw wie kommt man nur auf so eine Idee? Praxisfremder geht es wohl nicht, denn:
    Er wird kaum im brennenden Auto sitzen bleiben bis das 30bar Überdruckventil aufmacht und der Tank mit einer kleinen Flamme kontroliert abbläst - oder ist der so bescheuert?
    Wieso fährt der in einem Fahrzeug mit, in dem 50l flüssiges Benzin in einem Plastiktank schwappen, hat aber Schiss vor Gas in einem Tank aus 3mm Stahlblech?
    VORSICHT!!! In Deos ist auch Propan - also nur einsprühen wenn im Umkreis von 500m keinerlei Zündquelle ist- Achtung auch vor Nagellackentferner, Aftershave usw...
    Ich persönlich hätte eher Bammel davor das der Fahrer Mist baut - die Chance dabei zu sterben dürfte millionen mal höher sein......
     
Thema: Autogas Unfall, wie Wahrscheinlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasunfall

    ,
  2. autogasunfall mönchengladbach

    ,
  3. autogas unfall

    ,
  4. gasunfall mönchengladbach,
  5. autogas unfall mönchengladbach,
  6. lpg unfall,
  7. unfälle mit autogas,
  8. mönchengladbach autogas unfall,
  9. autogas explosion,
  10. autogas explosion mönchengladbach,
  11. unfall autogas,
  12. autogas explosion mönchengladbach video,
  13. autogas mönchengladbach video,
  14. autogas unfälle,
  15. autogas unfall in mönchengladbach,
  16. autogas mönchengladbach unfall,
  17. unfälle mit gasautos,
  18. autogas explosion video,
  19. Gasunfall auto,
  20. autogas unfall 2012,
  21. auto gasunfall mönchengladbach,
  22. Autogasunfall in Mönchengladbach,
  23. mönchengladbach LPG unfall ,
  24. mönchengladbach autogas explosion,
  25. unfall autogas mönchengladbach
Die Seite wird geladen...

Autogas Unfall, wie Wahrscheinlich - Ähnliche Themen

  1. Unfall mit Autogas-Tank

    Unfall mit Autogas-Tank: Zunächst die Nachricht, die heute, 22.11.07 über den Äther ging: Mehrere Häuser evakuiert In einer Siedlung am Rande von Höxter mussten am...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  5. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...