Autogas und Papiere

Diskutiere Autogas und Papiere im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPGler, ich habe kurz eine Frage. Bei unserem Fabia II ist eine Autogasanlage von Princegas eingebaut. Die Firma hat alles mit dem Tüv...

  1. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPGler,

    ich habe kurz eine Frage. Bei unserem Fabia II ist eine
    Autogasanlage von Princegas eingebaut. Die Firma hat
    alles mit dem Tüv geregelt und mir nur entsprechende
    Papiere für die Zulassung mitgegeben.

    Muss ich das jetzt eintragen lassen oder kann ich die
    Bescheinigung mitführen? Ein Kumpel meinte, die
    Eintragung ist erst einmal sekundär und ich müsse
    nur die Papiere mitführen.

    Hat jemand Ahnung?

    Gruss, Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas und Papiere. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. satom

    satom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir im Tüv Gutachten stand im kleingedruckten drunter, das die Eintragung schnellstmöglich vorzunehmen ist. Ich gehe davon aus, das dies nicht umsonst darunter steht ;).

    Grüße,

    Thomas
     
  4. #3 Meister_Lampe, 22.08.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen schau auf den TÜV zettel da steht drauf ob es eintragen muss oder nicht.

    Umsonst wird das sicher nicht sein. Ist immer nur reine geld mache aber nicht gerade günstig. Deutscher behörden blödsinn. Aber so ist es in dem land.
     
  5. #4 Mr.Legend, 22.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du auf der rechtlich sicheren Seite sein, musst Du die Anlage eintragen lassen. Denn streng genommen fährst Du sonst ohne Betriebserlaubnis. Im Allgemeinen sollte die Eintragung binnen vier Wochen erfolgen.

    Solltest Du kontrolliert werden, gibt's 'ne Mängelkarte und 'n Ticket. Bei einem Verkehrsunfall kann's dann richtig teuer werden ...
     
  6. #5 Meister_Lampe, 22.08.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Er muss es aber nur eintragen wenn es auch auf dem TÜV bericht so drauf steht. Wenn dort was anderes steht muss er es nicht eintragen ohne das gleich alles erlischt.
    Und ehrlich gesagt ist das doch eh blödsinn mit dem eintragen. Wenn es abgenommen ist ist es auch sicher wenn das im schein steht macht es die sache nicht noch sicherer. Aber so ist deutschland
     
  7. satom

    satom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir es mal so - im Fall des Falles wird sicher eine Versicherung sich begeistert auf sowas stürzen, wenn damit Geld gespart werden kann;). Nur
    alleine deshalb würde ich schnellstmöglich eintragen lassen, im Verhältnis zum
    Gesamtpreis des Umbau sind die paar Euro am Ende lächerlich.
     
  8. Anzeige

  9. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe jetzt in die Papiere geschaut. Da steht nichts von unverzüglich
    o.ä. Die Anlage scheint nach ECE 115R zu sein.

    Die Versicherung wurde über den Einbau der Gasanlage informiert und
    hat eine Kopie der Rechnung vorliegen.

    Gruss,
    Timo
     
  10. #8 V8gaser, 23.08.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.622
    Zustimmungen:
    1.042
    Hättest du eine 115ér Anlage, wäre keine Begutachtung nach § 19(2) durch den TÜV notwendig gewesen.
    Da du dieses Blatt hast - dort steht schön lesbar drauf: "Bitte lassen Sie durch die zuständige Zulassungsstelle die Betriebserlaubniss für Ihr Fahrzeug erteilen"
    Dh, du hast zZ keine gültige Betriebserlaubniss, da deine durch den Einbau der Gasanlage erloschen ist. Um wieder in den Genuss vom Versicherungsschutz zu kommen musst du also eine neuer BE erteilen lassen.

    Hast du nun einen Unfall bei dem irgendwie die Gasanlage beteligt ist geht´s rund.
     
Thema: Autogas und Papiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage eintragen unterlagen

    ,
  2. autogas anmelden

    ,
  3. autogasanlage anmelden

    ,
  4. gasanlage papiere,
  5. eintragung gasanlage zulassungsstelle,
  6. gasanlage unterlagen zulassungsstelle,
  7. papiere gasanlage,
  8. papiere für gasanlage,
  9. autogas welche papiere,
  10. autogasumbau mitführen tüv,
  11. eintragung zulassungsstelle autogas,
  12. was brauche ich um ein auto mit lpg anzumelden ,
  13. auto mit gasanlage was für Dokumente,
  14. gasanlage eitragen lassen oder reicht prüfbescheinigung mitführen,
  15. lotus gasanlage betriebserlaubnis,
  16. papiere für autogasanlage,
  17. was für Papiere benötige ich wenn ich ein Auto auf LPG anmelden,
  18. welche dokumente bei lpg registrierung,
  19. prins vsi 2 straßenverkehrsamt anmeldung,
  20. Gaseinbau Eintragung,
  21. anmeldung autogas,
  22. auto gasanlage papiere,
  23. autogas zulassung,
  24. auto mit lpg anmelden,
  25. welche papiere brauche ich zum lpg
Die Seite wird geladen...

Autogas und Papiere - Ähnliche Themen

  1. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  2. Autogasanlage keine Papiere und Eintragung

    Autogasanlage keine Papiere und Eintragung: Hallo Forumsgemeinde, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweitwagen mit LPG. Dabei wurde ich auf folgenden Wagen aufmerksam: Chevrolet...
  3. Diverse Neue LPG Autogas Tank mit Papieren und Zubehör

    Diverse Neue LPG Autogas Tank mit Papieren und Zubehör: Verkaufe aus Auflösung eines Lagers: Neuen LPG-AutogasTank mit TÜV Papieren und Rahmen. Verkaufe aus der Auflösung eines Lagers diverse...
  4. Zweittank auf Radmuldentank in zyl. Form by AGU Autogas Umrüstung Euro Service köln

    Zweittank auf Radmuldentank in zyl. Form by AGU Autogas Umrüstung Euro Service köln: Insgesamt ca. 100 l. netto, da hoher Gasverbrauch unerlässlich um die ständige Tankerei zu umgehen. Die Basis stellt eine Prins VSI 3.0 DI dar....
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...