Autogas und Frau

Diskutiere Autogas und Frau im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; In einer Nation wo ein Großteil Neuwagen fährt brauchts keinen Tankstellenservice mehr. Vor allem nicht bei uns paranoiden Deutschen... Haben ja...

  1. #21 Cosmic7110, 04.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    In einer Nation wo ein Großteil Neuwagen fährt brauchts keinen Tankstellenservice mehr. Vor allem nicht bei uns paranoiden Deutschen... Haben ja alle Angst vor Garantieverlust.

    Wenn jede zweite Tanke wieder Ölwechsel, Bremsen & ReifenService sowie Batterien für faire Preise anbieten würden bräuchte es deutlich weniger "Inspektionstermine". Da die Hersteller ihrem Schrott aber selber nicht vertrauen braucht man da garnicht erst dran denken.

    nur fürs Tanken bezahlt keine Tanke einen Mitarbeiter, wie auch mit den paar cent Gewinn.

    der Tankstellenservice von shell war auch für die Katz. Wenn die dem Typen n mobiles Bezahlsystem in die Hand gedrückt hätten wäre ich nun shell stammkunde, aber so muss ich eh aussteigen und zum zahlen reingehen, da kann ich auch selber tanken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas und Frau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heya

    Heya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    mir ging es auch nicht darum, mal eine Strecke mit Benzin weiter zu fahren. Sondern vielmehr darum, dass die Kassiererin nicht den Unterschied zwischen Autogas und Erdgas kannte; bzw. nicht wußte, das es da überhaupt einen Unterschied gibt. Sie dachte einfach, Gas ist Gas.

    Und diese Unwissenheit, dazu das Verschrauben der Gaspistole mit dem Tank soll sicher sein? Es wird, besonders in Deutschland, soviel auf Sicherheit gepocht. Das eine Frau alleine Angst hat im dunklen Parkhaus zu parken, und es deswegen Frauenparkplätze gibt, es nachvollziehbar. Aber das meine Frau Angst hat vor dem Tanken, weil es zischt, nach Gas riecht und explodieren könnte (ich weiß. die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering), dafür gibt es keine Lösung?!
    Ich kenne einige (Single-) Frauen, die sich nie ein Auto mit Gastank kaufen würden, und ich wette, es gibt auch Rentner, die das nicht tun, weil das Handling für sie zu schwer und "unsicher" ist. Das ist reine Wirtschaftspolitik, sonst würden zu viele PKWs mit Autogas unterwegs sein.

    Einen schönen Sonntag noch ... :)
     
  4. #23 Cosmic7110, 04.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    ja mein Gott, muss man wieder alles so einfach gestalten wie Kaffee kochen? Ich bin immer noch der Meinung, wer meint ein Technisches Gerät wie ein KFZ bewegen zu wollen muss nunmal etwas verständnis mitbringen.

    Ich weiß das unsere Gesellschaft das mittlerweile anders sieht und wir lieber dahin wollen ein KFZ wie einen Videorecorder zu bedienen. Aber dann braucht man auch so einen Schwachsinn wie Reifendruckkontrollsysteme Easyfuel oder sonstwas damit auch der letzte behämmerte nicht technik interessierte ein 1.5t Fahrzeug bewegen kann und gewarnt wird wenn was nicht stimmt.

    Meiner Meinung nach die falsche Richtung.

    Aber um mal beim Thema zu bleiben. Mach doch Vorschläge wie man es besser löst, es wird schon Gründe haben warum wir hier größtenteils den ACME Haben und nicht DISH. UNd wenn es nur die Wartung der Zapfpistole ist.

    Ungerechtfertige Ängste vor Gasen oder anderen Chemikalien sollte man aber lieber mit Aufklärung entgegnen als mit Standards die Handhabung so einfach zu gestalten dass sie harmlos wirken. Das ist weitaus gefährlicher als ein bewusster Umgang mit diesen.
     
  5. Heya

    Heya AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Cosmic,

    deine Ansicht kann ich wirklich nicht teilen. Heute gibt es so viele Geräte, mit denen sich keiner wirklich auskennt. Ich sag nur PCs, Smartphones ... alle müssen immer das Neuste vom Neuen haben. Doch wenn es Probleme gibt, sind oft nicht mal Grundkenntnisse vorhanden. ABER, es geht heute nicht mehr ohne Internet, PC, Handy, Auto ...
    Wie oft werde ich von Freunden angesprochen, ob ich den neuen Blu-Ray Player anschließen und einstellen kann, Daten vom Smartphone auf die SD Karte kopieren kann, Fotos auf DVD brennen kann .... die Technik entwickelt sich zu schnell für einige Mitmenschen. Mein Kumpel hat immer das neuste Handy, wenn ich ihn nach Details frage, hat er keine Ahnung. Es ist toll aus, ist neu und war teuer ... aber ich schweife ab.
    Ungerechtfertigte Ängste, Unwissenheit, Desinteresse, nenne es wie du willst. Ich wollte einfach nur einen Adapter, der gesteckt wird, oder eine Führung zum Verschrauben hat, oder, oder, oder ... um das Tanken zu vereinfachen. Ist doch keine komplizierte Sache, den Adapter oder eine Zapfpistole zu verbessern. Nur kann ich keinen nicht aus dem Hut zaubern. Da muß sich die Industrie was einfallen lassen. Aber anscheinend gibt es da keinen Bedarf.
    Genauso ist es mit dem Thema Service und Hilfsbereitschaft. Ich selbst habe es auch schon erlebt, das Männer Anfang 20 Probleme beim Tanken hatten. Egal ob zwei linke Hände oder Unwissenheit. Mit etwas Hilfe hat es dann geklappt. Und es gab ein Lächeln als Dankeschön.
    Aber helfen (beim Tanken) ist für viele unvorstellbar. Da wird lieber mit dem Smartphone gespielt und abgewartet.
     
  6. #25 Cosmic7110, 04.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, es geht nicht mehr ohne, aber ein Großteil der Bevölkerung (insbesondere ältere) sind der Meinung es müsse auch ohne Lernen gehen. Die technische Entwicklung geht stetig weiter, und ebenso ist das lernen nicht nach Beendigung der Ausbildung abgeschlossen sondern man sollte sich fortbilden und das eben auch im Umgang und Handhabung mit den technischen Hilfsmitteln die einem zur Verfügung gestellt werden.

    Ja, ich kann das nicht nachvollziehen wie man fest auf einem Stand stehen bleiben will und die restlichen 40 - 60 Jahre seines Lebens ohne lernen. Ich werde nun 30 und brauch weiterhin Ziele und Perspektiven und diese schließen stetiges lernen nunmal mit ein. Ich kann in meinem beruflichen Umfeld auch nicht sagen "das hab ich aber so und so gelernt und mit dem neuen SchnickSchnack will ich nichts zu tun haben" dann kann ich mir ganz schnell n neuen Job suchen.

    Und genau damit Kämpfe ich hier seit Jahren bei einigen Kollegen "ham wir doch immer so gemacht" "Die scheiß computer" blablabla...


    Es Entwickelt sich zu schnell? der erste DVD Player kam ende der 90er, bis zum heutigen BD Player hat sich lediglich das Videosignalkabel etwas verändert. So in 15 Jahren könnte man sich vielleicht ja dochmal kurz reinlesen? Hat ja damals auch geklappt mit SAT und VHS... Achnee damals wurde gemotzt was man mit Scart denn will und wie der Stecker nun reinkommt und blablabla...

    Glaub ich dir, kenne ich auch genug von. Wenn er das neuste will und damit was anfangen möchte soll er sich damit befassen. Anders wird es nie funktionieren und ihn am Ende nur Geld kosten.

    Oder siehst du das anders?

    gut Ok, ich komme aus dem technischen Bereich und kann sowas nunmal nur schwer nachvollziehen was an 3 Umdrehungen auf ein mehr als ausreichend großes Gewinde nun so schwer ist. Auf der anderen Seite würde ich mir meine Frau/Freundin schnappen und sie das solange machen lassen bis sie es drauf hat. Ein Hexenwerk ist das nunmal bei weitem nicht.

    Ich helfe auch wenn mir sowas auffällt, auf der anderen Seite sollte man die Folgen bedenken. Keiner muss ein Haus bauen können oder ein KFZ reparieren. Aber man sollte damit umgehen können wenn man es nutzen will. Hilfe ist in Ordnung, vielleicht bei manchen Fällen sogar mehrmalige. Wenn es aber nach X Versuchen nicht fluppt ist das Problem beim Nutzer zu suchen und nicht in der Technik. Millionen Nutzer und Jahrzehntelange Nutzung beweisen es nunmal. Man wird es nie allen recht machen können denn dann schießt die Handhabung den Nutzen ins aus weil man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen muss. Oder auf gut Deutsch gesagt: der Klügere gibt nach bis die Dummen die Welt regieren. (Vergleich, ich will deine Frau nicht als Dumm bezeichnen, also bitte nicht falsch verstehen)
     
  7. #26 vonderAlb, 05.10.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das ist zu einfach gedacht.
    Natürlich sollte man sich mit der Bedienung vertraut machen, der Umrüster zeigt einem (meistens) wie der Tankvorgang funktioniert. Aber leider ist der Tankvorgang weder Idiotensicher noch in der Handhabung immer fehlerfrei.

    Ich behaupte von mir kein technischer Idiot zu sein, habe mein Haus selber gebaut, mache Autoreparaturen selber und habe 10 Jahre Tankerfahrung mit Autogas.
    Und selbst mir ist es schon passiert das ich die ACME-Pistole auf dem Gewinde verkanntet habe und erst nach dem 3./4. Versuch es mir gelungen ist die Pistole festzuschrauben. Manche Zapfpistolen sind ausgenudelt und schlecht gewartet. Die Schraubtechnik ist nicht benutzerfreundlich und idiotensicher.
    Erst gestern hab ich einen Gaser beobachtet der mit brutaler Gewalt den Tankrüssel an seinen Adapter anschrauben wollte weil er schon im Ansatz verkanntet wurde und verklemmt war. Er hat zwar gemerkt das der Rüssel nicht richtig drauf sass ("Das ging nur ne halbe Umdrehung") aber auf die Idee den Rüssel nochmal abzuschrauben und richtig anzusetzen kam er nicht. Lieber dann mit Gewalt. Idoten gibt es überall.

    Den schwarzen Peter einfach dem Benutzer zuzuschieben und ihm unfähig zu unterstellen ist gelinde gesagt unverantwortlich.
    Als Techniker sollte man nicht nur auf die Machbarkeit hin ein Gerät entwickeln sondern auch dabei den Benutzer im Auge behalten und dabei an den DAU (Dümmsten Anzunehmenden User) denken der damit zurecht kommen muss.
     
  8. #27 Cosmic7110, 05.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist es unverantwortlich, wenn du das so siehst bitte.

    Ich bleibe bei dem Standpunkt, wer so ein Gerät bedienen woll soll den Umgang damit lernen, dazu zählt auch das Tanken.

    Es wird auch ewig trottel geben die Diesel in den Benziner kippen und andersherum, die müssen mit dem Schaden halt leben. Und wer mit der LPG Tanktechnik nicht klarkommt muss halt mehr ausgeben. So ist das Leben.

    Wir werden daran nichts ändern ;)
     
  9. #28 RAM_Andy, 05.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Oh man Cosmic,

    Du gehst mir dermaßen auf den Zeiger, mit Deinem Weltverbesserungsgeschwafel, einfach nicht auszuhalten!
     
  10. #29 Cosmic7110, 05.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    UNd mir gehen Leute auf den Zeiger die mit der Sichtweise anderer Probleme haben und es nichtmal ansatzweise gebacken bekommen Erklärungen nachzuvollziehen und Sichtweisen zu akzeptieren ;)

    In dem Sinne, denk mal drüber nach. Meine "Beleidigung" in deine Richtung ist wohl nicht so weit entfernt von der Realität, oder? ;)


    Ist doch ein Diskussionsforum oder hab ich was verpennt? Lieber gegenseitiges auf die Schulterklopfen und rechtgeben?
     
  11. #30 RAM_Andy, 05.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Deine Realität und Beleidigung, geht mir einfach nur sonstwo vorbei!
    Ich weiß ja von wem es kommt.
     
  12. #31 Cosmic7110, 05.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Und? gehts dir nun besser wenn du das hier öffentlich breittrittst? ;) für ne PN reicht das ego nicht?

    ich geh mal ne Currywurst futtern, wenn wir schon beim OT sind.


    ohne es zu wissen würde ich wetten es gibt ne Ignore Funktion hier im Forum, nutze sie doch ;)
     
  13. #32 RAM_Andy, 05.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    PN ist mir zu langweilig!
    Es darf ruhig jeder wissen, was ich von Dir halte.
     
  14. #33 vonderAlb, 05.10.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Laß gut sein, RAM_Andy.
    Er hat seine Ansichten, die kann man, muß man aber nicht verstehen und auch nicht akzeptieren.
    Jedes weitere Wort ist verschwendete Zeit.
     
  15. #34 RAM_Andy, 05.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich werde in Zukunft seinen Schwachsinn stillschweigend geniesen!
     
  16. #35 Cosmic7110, 05.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ne Ansage ! bekommen ja auch hunderte User mit deinem geistreichen Dünnpfiff hin ;)
     
  17. #36 vonderAlb, 06.10.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mit dieser Aussage wurde nun eindeutlich klargestellt wer über das größere Potential an geistreichen Dünnpfiff verfügt.
    mann, Mann, Mann *kopfschütteln*, was für ein Niveau.
     
  18. Anzeige

  19. #37 RAM_Andy, 06.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Ich sollte es doch gut sein lassen & jeder der seinen Schwachfug liest, darf sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
    Ich hatte schon herzlichst Tränen gelacht!
     
  20. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Btt: Die Reduzierung des Problems auf die Frauen ist einseitig und nicht zu halten .
    Meine Frau tankt ihr Auto selbst mit Acme und Minitankstutzen.
    mfG Rohwi

    P.S.: Meine Frau ist da aber ohnehin etwas besonders weil sie liebend gerne mit Autos fährt die fast 20 Jahre alt sind und über 410 Tkm runter haben.(Volvo 940 Turbo)
     
Thema: Autogas und Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Autogas und Frau - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...