Autogas und Anhängerkupplung

Diskutiere Autogas und Anhängerkupplung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Autogaser! Ich habe meinen 05er Fabia Combi im Januar umrüsten lassen und bin soweit nach 20.000 km super zufrieden :) Nun waren wir...

  1. #1 Super Pingu, 12.07.2010
    Super Pingu

    Super Pingu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Autogaser!

    Ich habe meinen 05er Fabia Combi im Januar umrüsten lassen und bin soweit nach 20.000 km super zufrieden :)

    Nun waren wir imUrlaub in Schweden und irgendwie kam die Frage auf, warum man sich nicht einfach eine Anhängerkupplung einbaut und das nächste Mal mit einem Wohnwagen hoch fährt.

    Es gibt ja von Westfalia und anderen (teilweise wesentlich günstigeren) Anbietern AHK, welche mit einem E-Prüfzeichen versehen sind. Irgendwo glaube ich mal gehört zu haben, dass diese EG-Freigabe nur für Fahrzeuge gilt, die sich im Serienzustand befinden.

    Dieser Serienzustand wäre nun nach meiner (laienhaften) Logik durch die Umrüstung auf Autogas erloschen.

    Ist dem wirklich so, oder kann ich mir eine x-beliebige AHK mit E-Satz bei 3-2-1, Westfalia oder Rameder bestellen?

    Ins Auge stößt mir z.B. diese hier: Komplettsatz Komplettsatz

    Vielen Dank für eure Antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas und Anhängerkupplung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn sich Gastank und AHK nicht ins Gehege kommen, wüßte ich nicht, was dagegen spricht. Außer es hat von unseren anderen Umrüstern hier einer andere Erfahrungen gemacht.
     
  4. #3 Der Scheerer, 12.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Nö, ich hab zumindest keine andere Erfahrung gemacht aber man kann ja nicht alles wissen....

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 Martin230TE, 12.07.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Der Scheerer, 13.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Häää ????

    Hab doch nur geschrieben das ich keine anderen Erfahrungen wie der gute 540V8 gemacht hab....

    Gruß

    Klaus
     
  7. Anzeige

  8. #6 Super Pingu, 13.07.2010
    Super Pingu

    Super Pingu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke erstmal für die schnellen Antworten!

    Die Anhängerkupplung kommt sich mit dem Gastank (Reserveradmulde)/den Leitungen nicht ins Gehege. Die wird an den Grundträger der Stoßstange geschraubt, entsprechende Löcher sind wohl schon ab Hause drin...

    Das hört sich doch schonmal gut an, hab nämlich keine Lust nach dem Einbau noch zum Tüv zu fahren und da schon wieder eine Eintragung oder sogar eine Einzelabnahme durchführen zu lassen...
     
  9. #7 FBonNET, 13.07.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    Fabia und Wohnwagen würde ich persönlich nicht fahren wollen.
     
Thema: Autogas und Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anhängerkupplung

    ,
  2. anhängerkupplung lpg

    ,
  3. autogas anhängerkupplung

    ,
  4. anhängerkupplung autogas,
  5. gasanlage und anhängerkupplung,
  6. gas auto anhängerkupplung,
  7. lpg und anhängerkupplung,
  8. anhängerkupplung gasanlage,
  9. anhängerkupplung bei gasanlage,
  10. anhängerkupplung bei autogas,
  11. gasauto anhängerkupplung,
  12. anhängerkupplung gasfahrzeuge,
  13. autogasanlage trotz anhängerkupplung,
  14. autogas ahk,
  15. anhängerkupplung an gasauto,
  16. lpg autos anhängekupplung,
  17. anhängerkupplung am Auto mit gastank,
  18. anhängerkupplung für gasauto,
  19. anhängerkupplung mit gasanlage,
  20. Gasauto und Anhängerkupplung,
  21. anhängerkupplung und Gasanlage,
  22. anhängerkupplung trotz gastank,
  23. fahrzeuge mit gasantrieb sind nicht für anhängerbetrieb zugelassen lpg,
  24. anhängerkupplung an lpg-fahrzeuge,
  25. anhängerkupplung gasumbau
Die Seite wird geladen...

Autogas und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...