Autogas und Anhängerkupplung

Diskutiere Autogas und Anhängerkupplung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Autogaser! Ich habe meinen 05er Fabia Combi im Januar umrüsten lassen und bin soweit nach 20.000 km super zufrieden :) Nun waren wir...

1. #1 Super Pingu, 12.07.2010
    Super Pingu

Super Pingu AutogasTestSchreiber

Hallo liebe Autogaser!

Ich habe meinen 05er Fabia Combi im Januar umrüsten lassen und bin soweit nach 20.000 km super zufrieden :)

Nun waren wir imUrlaub in Schweden und irgendwie kam die Frage auf, warum man sich nicht einfach eine Anhängerkupplung einbaut und das nächste Mal mit einem Wohnwagen hoch fährt.

Es gibt ja von Westfalia und anderen (teilweise wesentlich günstigeren) Anbietern AHK, welche mit einem E-Prüfzeichen versehen sind. Irgendwo glaube ich mal gehört zu haben, dass diese EG-Freigabe nur für Fahrzeuge gilt, die sich im Serienzustand befinden.

Dieser Serienzustand wäre nun nach meiner (laienhaften) Logik durch die Umrüstung auf Autogas erloschen.

Ist dem wirklich so, oder kann ich mir eine x-beliebige AHK mit E-Satz bei 3-2-1, Westfalia oder Rameder bestellen?

Ins Auge stößt mir z.B. diese hier: Komplettsatz Komplettsatz

Vielen Dank für eure Antworten :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Autogas und Anhängerkupplung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Wenn sich Gastank und AHK nicht ins Gehege kommen, wüßte ich nicht, was dagegen spricht. Außer es hat von unseren anderen Umrüstern hier einer andere Erfahrungen gemacht.

4. #3 Der Scheerer, 12.07.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Nö, ich hab zumindest keine andere Erfahrung gemacht aber man kann ja nicht alles wissen....

Gruß

Klaus

5. #4 Martin230TE, 12.07.2010
    Martin230TE

Martin230TE AutoGasAuskenner

6. #5 Der Scheerer, 13.07.2010
    Der Scheerer

Der Scheerer FragenBeantworter

Häää ????

Hab doch nur geschrieben das ich keine anderen Erfahrungen wie der gute 540V8 gemacht hab....

Gruß

Klaus

7. Anzeige

8. #6 Super Pingu, 13.07.2010
    Super Pingu

Super Pingu AutogasTestSchreiber

Wow, danke erstmal für die schnellen Antworten!

Die Anhängerkupplung kommt sich mit dem Gastank (Reserveradmulde)/den Leitungen nicht ins Gehege. Die wird an den Grundträger der Stoßstange geschraubt, entsprechende Löcher sind wohl schon ab Hause drin...

Das hört sich doch schonmal gut an, hab nämlich keine Lust nach dem Einbau noch zum Tüv zu fahren und da schon wieder eine Eintragung oder sogar eine Einzelabnahme durchführen zu lassen...

9. #7 FBonNET, 13.07.2010
    FBonNET

FBonNET AutoGasMitwisser

Servus,

Fabia und Wohnwagen würde ich persönlich nicht fahren wollen.

Thema: Autogas und Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anhängerkupplung

,
  2. anhängerkupplung lpg

,
  3. autogas anhängerkupplung

,
  4. anhängerkupplung autogas,
  5. gasanlage und anhängerkupplung,
  6. gas auto anhängerkupplung,
  7. lpg und anhängerkupplung,
  8. anhängerkupplung gasanlage,
  9. anhängerkupplung bei gasanlage,
  10. anhängerkupplung bei autogas,
  11. gasauto anhängerkupplung,
  12. anhängerkupplung gasfahrzeuge,
  13. autogasanlage trotz anhängerkupplung,
  14. autogas ahk,
  15. anhängerkupplung an gasauto,
  16. lpg autos anhängekupplung,
  17. anhängerkupplung am Auto mit gastank,
  18. anhängerkupplung für gasauto,
  19. anhängerkupplung mit gasanlage,
  20. Gasauto und Anhängerkupplung,
  21. anhängerkupplung und Gasanlage,
  22. anhängerkupplung trotz gastank,
  23. fahrzeuge mit gasantrieb sind nicht für anhängerbetrieb zugelassen lpg,
  24. anhängerkupplung an lpg-fahrzeuge,
  25. anhängerkupplung gasumbau
Die Seite wird geladen...

Autogas und Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Ford Focus DYB Limousine m. Zweittank auf Muldentank by Autogasumrüstung Euro Service GmbH

Ford Focus DYB Limousine m. Zweittank auf Muldentank by Autogasumrüstung Euro Service GmbH: Die Basis stellt eine Prins VSI DI 2.0 dar. Gesamt- Nettotankvolumen ca. 110 Liter
  2. Warum leuchten die roten und grünen Autogas- und Benzinlichter in der Fahrzeugkabine nicht?

Warum leuchten die roten und grünen Autogas- und Benzinlichter in der Fahrzeugkabine nicht?: Warum leuchten die roten und grünen Autogas- und Benzinlichter in der Fahrzeugkabine nicht?
  3. "Defekte" Autogas-Anlage und Hauptuntersuchung.

"Defekte" Autogas-Anlage und Hauptuntersuchung.: Hallo, meine Eltern stehen vor folgendem Dilemma. Sie fahren einen Octativa II mit Abwerk-Gasanlage von Landi Renzo und diese machte ab Werk...
  4. Icom Injektor Düse Braun Autogas LPG

Icom Injektor Düse Braun Autogas LPG: Vialle Injektor braun, neu. V 28 E4 67R-01069. Geeignet für eine Flüssiggasanlage Vialle LPI Die Daten sind E4 67R-010069. Sind geeignet...
  5. Wer kann Prüfbericht für CNG-Autogas / Erdgas Anlage erstellen?

Wer kann Prüfbericht für CNG-Autogas / Erdgas Anlage erstellen?: Hallo, ich habe einen VW-Golf Variant, 105 PS mit CNG-Autogas Erdgas Anlage... Wer kann für dieses Fahrzeug einen Prüfbericht für die CNG-Anlage...