Autogas und Anhängerbetrieb??

Diskutiere Autogas und Anhängerbetrieb?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; :) Du hast nur den Fehler gemacht und hast dir nicht für 20€ nen neuen Sensor rein schrauben zu lassen....mehr nicht. Wassertemperatur-Sensor...

  1. #21 Rabemitgas, 08.01.2013
    Rabemitgas

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    :) Du hast nur den Fehler gemacht und hast dir nicht für 20€ nen neuen Sensor rein schrauben zu lassen....mehr nicht.

    Wassertemperatur-Sensor OMVL Dream Verd - Autogas Teile Shop.de

    Wenn man das aber so stehen lässt, kann man denken das Autogas idr,. so spät umschaltet.

    Wie alt ist die Anlage?? Ich hatte heute wieder ein Taxi, da hatte die OMVL Erdgas Anlage 1900 Stunden gelaufen.

    Gruß Armin
     
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  3. #22 FlyingT, 08.01.2013
    FlyingT

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    Naja für die Umwelt würd ich mir ne Bahnkarte kaufen oder nen Fahrrad ;)

    Und die Preissprünge sind mir recht egal gewesen, wenn man aus allen Betankungen den Mittelwert errechnet ist das eigentlich zuvernachlässigen. Zahlst halt einmal 2 Cent mehr das nächste mal 2 Cent weniger... im schnitt passt es also
     
  4. #23 Martin230TE beim frickeln, 08.01.2013
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    Hallo Armin,
    soviel ist das doch garnicht, ich schätze mal so 150 000 km oder?
    Gruß
    Martin
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Natürlich ist auch für mich der Umweltschutzgrund der Belangloseste
    Ich wollte nur damit Ausdrücken das es einige Gründe mehr gibt als die reine Amortasisation um auf Autogas umzurüsten.

    Natürlich juckt das unsere gewählten Politiker nicht und fahren Ihre Dienstwagen
    Aber immer nur auf andere zeigen liegt mir auch nicht :)

    DerThomas schreibt:
    Soso,! ich wusste schon immer das ich nicht rechnen kann :o

    Gruß Eddy
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

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    jau ich war bei Mathe auch grad Kreide holen ;)
     
  7. #26 FlyingT, 08.01.2013
    FlyingT

    FlyingT AutoGasInteressierter

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    Naja da hab ich auch erst gegrübelt weil schneller ist höherer verbrauch, ist mehr ersparniss....

    Aber wen die Karre bei 4500u/min auf Benzin schaltet ist deine ersparnis gleich null, wobei du ne menge an Flashlube und die Kopfrevision sparst. Nicht zuvergessen das ganze Gas was man sich spart :cool:
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    mmmmh nicht sehr Fachmännische Aussagen:p bring mal erst Deinen Wagen i.O. bevor Du so´n ( Tschuldigung ) Müll verbreitest.

    Mit i.O. bringen meine ich das der wenn der vernünftig eingestellt wäre und alles vern. verbaut währe auch bei - 45 Grad keine 25km bräuchte sond. spätestens nach 4-5 km umspringen aus Gas müsste;)
     
  9. #28 DerThomas, 09.01.2013
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    Wie alt ist die Anlage?? Ich hatte heute wieder ein Taxi, da hatte die OMVL Erdgas Anlage 1900 Stunden gelaufen.

    Gruß Armin[/QUOTE]

    Anlage wurde 2006 bei 20tkm eingebaut, jetzt 143tkm aufm Tacho. ist eben ne OMVL, von der ich eben auch jedem abraten würde. Eingestellt und Wartung ist erst am 21.12.2012 durchgeführt worden. Einstellungen i.O. eher leicht fetter, Kerzen noch gewechselt und er läuft eben...gut... für ne OMVL. Mehr geht nicht.

    Rechnerisch komme ich auf ca.11 € auf 100 km ( Benzin und Gas ), Benzin wären das ca. 17€. Wie schon gesagt, ich bin ein eher ruhiger Fahrer, somit komme ich auch sehr selten über 4000U/min ( außer Autobahn und sehr zügigem Überholen)), ....somit rechnet sich das....bei mir zumindestens. Wenn ich ehrlich bin, die Mehrkosten für die Unterhaltung/Wartung müsste man auch mit einberechnen, mache ich aber für mich nicht.
    ---------------------
    Mit i.O. bringen meine ich das der wenn der vernünftig eingestellt wäre und alles vern. verbaut währe auch bei - 45 Grad keine 25km bräuchte sond. spätestens nach 4-5 km umspringen aus Gas müsste;)[/QUOTE]

    Ist original bei KIA eingebaut worden, am Einbau gabs bei meiner jetzigen Werkstatt nix zu meckern, außer.... naja, es ist eben ne OMVL.
    Verdampfer ist auch letztes Jahr gewechselt worden...vielleicht hatte der auch im Winter schon ne Macke gehabt,. Ich habs nicht angenommen, wie gesagt, mein Arb.-Kollege mit BRC hatte an diesem Morgen auch keine Einschaltung der Gasanlage zu verzeichnen gehabt, damit wäre das für mich normal. So richtig kuschlig warm ist meiner da auch nicht geworden....um Spekulationen zu vermeiden, das Thermostat war 6 Wochen davor gewechselt worden.

    So, werde mal am 14 nach Norwegen fahren, vielleicht gibts paar schöne kalte Tage..... und alles funktioniert...ich lass mich überraschen.
    Gruß
    DT
     
  10. #29 DerThomas, 09.01.2013
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    Alle Sensoren sind seit 11/2011 neu
     
  11. #30 DerThomas, 09.01.2013
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    """Wer viel und schnell unterwegs ist, für den ist ne Gasanlage definitiv die schlechteste Sparmaßnahme, da Ammortisiert die sich natürlich erst nach etlichen Jahren. """

    Wer nur Bleifuß fährt. der fährt doch nur auf Benzin..bzw sollte..oder sehe ich das falsch. Bisher hat mir jeder gesagt, obs Fahrer oder Werkstatt ist, das mann bei längeren Fahrten mit hohen Drehzahlen( so z.B. Autobahn) die Gasanlage abgeschaltet werden sollte, um Überhitzungen und dementsprechend Schäden zu vermeiden.
    Ich...für mich.... hab mir das jedenfalls angenommen, aus Gründen der Einsparung von Reparaturkosten am Motor....
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Hallo Thomas
    Wenn deine Anlage so eingestellt wurde das über 4500 U/min auf Benzin zurück geschaltet wird , ist dies nicht Allgemein gültig auf alle Systeme und Fahrzeuge anzuwenden.
    Und die dir von Überhitzung in Autogasbetrieb erzählt haben , hatten auch unrecht mit Ihrer Aussage.

    Natürlich ist es OK so wie du mit deinem Fahrzeug fährst und wenn du damit zufrieden bist ist das auch in Ordung
    Aber daher muss es nicht der Weisheit letzter Schluß sein , und auf alle Fahrzeuge anwendbar sein.

    Ich wünsche dir schönen Urlaub in Norwegen

    Gruß Eddy
     
  13. #32 P.Nagel88, 09.01.2013
    P.Nagel88

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    Eigentlich ist das auf gar kein System oder Fahrzeug an zu wenden weil es physikalisch keinen Sinn macht wenn die Komponente der Gasanlage passend gewählt wurden.

    Gruß Patrick
     
  14. Eddy

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    Hallo Patrick

    Hatte ich das nicht geschrieben ? :D

    Gruß Eddy
     
  15. #34 P.Nagel88, 10.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

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    Hallo Eddy,

    Ja schon, aber der ganz Ahnungslose könnte u.U. rauslesen, dass es Autos oder Gasanlagen gibt, bei denen das so gemacht werden muss.

    Ich wollte deine Aussage nicht in Frage stellen :p

    Gruß Patrick
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Ahh so :D:D
     
  17. #36 Ente_19, 13.01.2013
    Ente_19

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    Hab mir nun das ganze hier mal durch gelesen und gerade die Aussagen von Thomas lassen erahnen wie unwissend er ist und was für einen Mist manch Umrüster verbreiten.
    Natürlich sollte man sich fragen wozu es die Option in der OMVL Software gibt, das sie wieder auf Benzin ab ner bestimmten Drehzahl umschalten soll, aber dennoch ist es einfach nicht notwendig!!!

    Und das Umschalten der Gasanlage erst nach 25-30km im Winter bei -25 Grad kann ich auch mal überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ich selbst hab die OMVL XXI N und meine schalten jetzt bei -5°C morgens nach etwa 1km um.
    Eingestellt ist die Umschaltung bei +25°C am Verdampfersensor.
    Entweder die Leute haben dir nur erzählt das sie die Sensoren gemacht haben oder sie sollte mal die Umschalttemperatur nicht auf 100°C stellen.
    Was deine Wartungen angeht... Wenn dabei wirklich ein Auslesegerät angelegen hat, dann könnte es sein das deine Firmware auf dem GSG zu alt ist.
    Bis zu einer bestimmten Version gab es die Fehlerdiagnose im GSG so wie sie jetzt ist noch nicht und deshalb könnte es sein das es nicht bemerkt wurde das der Verdampfertemperatursensor defekt ist.
    Einfach mal Firmware checken lassen, den Sensor ggf. durchmessen und mit abkühlen oder erwärmen rumspielen ob er seinen dienst tut. Eventuell die Umschalttemperatur mal anpassen wenn diese zu hoch eingestellt ist.

    Gruß Enrico
     
  18. #37 Rabemitgas, 13.01.2013
    Rabemitgas

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    Die Option ist dafür da, wenn die Anlage für den Motor grenzwertig ist, damit man das machen kann.

    In Deutschland sollte man wegen dem fehlendem Tempolimit aber die Gasanlage immer groß genug dimensionieren.

    Gruß Armin
     
  19. #38 Ente_19, 13.01.2013
    Ente_19

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    Aaah okay, danke Rabemitgas, hab ich wieder was dazu gelernt. ;)

    Bin eben davon aus gegangen dass man Gasanlagen immer lieber überdimensioniert um Abmagerung gänzlich zu vermeiden.
    Hab auch schon eingestellten Gasanlagen gehört die im Standgas wieder zurück schalten, wozu soll das dann wieder gut sein?

    Gruß Enrico
     
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  21. #39 Rabemitgas, 13.01.2013
    Rabemitgas

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    Gern geschehen. Wenn du etwas für deine OMVL benötigst, oder wissen wilst, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir sind Importeur.

    Das zurückschalten im Standgas ist mmn. auch nur um Pfusch zu verdecken, wenn man z.b. eine schlechte Eingasung hat, oder aber die Düsengröße (oder den Druck) so falsch gewählt hat, das der im Standgas "sägt", weil die E-Zeiten zu kurz sind.

    Das sind so Optionen die niemand wirklich braucht!

    Gruß Armin
     
  22. #40 Ente_19, 13.01.2013
    Ente_19

    Ente_19 AutoGasDazugehöriger

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    Danke für das Angebot, werde sicher drauf zurück kommen... Hab eh nach nem passenden Shop gesucht wo ich Filter usw. beziehen könnte.
    Wo du es gerade erwähnst... Ich habe bei meinem 6Zylinder eine Bank mit den schwarzen alten Fast REG Injektoren und eine Bank mit den neuen blauen, bisher so weit auch keine Probleme, aber bekommt man die 3er eigentlich noch? weil ich überall immer nur noch die 4er Blöcke oder gar 5er sehe.

    Momentan benötige ich eigentlich einen neuen Sensor für den Verdampfer, macht es Sinn sich dort selbst einen neuen Widerstand einzukleben`?
    Leider weiß ich nicht genau welchen Widerstand man dort benötigt, konnte meinen nicht mehr messen bevor er defekt war, ich denke mal 4 oder 5kOhm NTC.

    Gruß Enrico
     
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