autogas umrüstung z4 2003 2,5i im allgäu

Diskutiere autogas umrüstung z4 2003 2,5i im allgäu im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusamen, ich will nun meinen z4 2,5i auf Autogas umrüsten lassen. Kennt jemand einen guten Umrüster im Bereich Kempten? Was habt ihr sonst...

  1. #1 chridue, 28.05.2012
    chridue

    chridue AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamen,

    ich will nun meinen z4 2,5i auf Autogas umrüsten lassen. Kennt jemand einen guten Umrüster im Bereich Kempten?
    Was habt ihr sonst so Erfahrungen bei dem Motor?
    Was darf so eine Anlage kosten?

    Danke im voraus!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Survivor_rgbg, 29.05.2012
    Survivor_rgbg

    Survivor_rgbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider kann ich dir nicht direkt eine Umrüster-Empfehlung für den Raum Kempten geben, aber ich habe vor 4 Wochen / 2000 km meinen Z4 (EZ 2004, 2,2i) auf Autogas umrüsten lassen. Hab mir für 2800 Euro eine Vialle LPI einbauen lassen und bin SUPER zufrieden damit. Ich hab meinen in Neumarkt (i.d. Opf.) umrüsten lassen - das ist wahrscheinlich etwas weit für dich.
    Ein weiteres, etwas näher gelegenes Vialle Center wäre KFZ-Roithmayr in Wolnzach (Holledau). Das sind von Kempten aus jedoch sicher auch noch ~130-140km.

    Der Motor (M54) ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für eine Autogas-Umrüstung. Die Ventilsitze sind gehärtet und es sind große Leistungsreserven vorhanden, sodass der Motor i.d.R. nur selten länger im Volllastbereich läuft. Diesen Motor fahren schon viele Leute >150.000km mit Autogas - meist problemlos.
    www.jokin.de - Z4-FAQ Hier gibts ein sehr ausführliches Tagebuch vom "Leben" eines 2,5i Z4, der seit über 200.000km mit Autogas betrieben wird.

    Was so eine Anlage kosten darf: Zwischen 2300 Euro für eine günstigere Verdampferanlage und 3000 Euro für eine Vialle LPI.
    Günstigere Angebote unter 2300 Euro für einen 6 Zylinder sollte man vorher doch intensiv prüfen.

    Du kannst gerne mit Fragen bzgl. Z4 Umrüstung zu mir kommen!
     
  4. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Die Prins .Wier bestimmt günstieger wie 3000 teuronen und wird ohne weiteres laufen .Vorausgesetzt guter Umrüster.
     
  5. #4 V8gaser, 02.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Um es wie Survivor zu machen:
    Ich kann die natürlich nur eine günstige (nicht billige!!) Verdampferanlage der Fa Prins für das Auto empfehlen. Etliche umgerüstete Zettis sprechen (zumindest bei mir) dafür.
    Bzgl des Motors hat er recht, aber eine gute Prins Umrüstung ist leider 200km weg :-)
    Soll natürlich kein Werbepost sein, nein, auf keinen Fall!
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Stimmt nicht ganz, 150 km :cool:..... soll aber auch keine Werbung sein ....:cool:
     
  7. #6 V8gaser, 02.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, genau - Die Fa Dollas in Albstadt könnt ich empfehlen, das wäre nicht ganz so weit und die verbauen auch Prins.
    Der Inhaber dort - glaube Klaus hieß er, leistet super Arbeit.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Aber wie Du auch mit recht langer Warteliste.
     
  9. #8 V8gaser, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Echt, wie das?
    Ich höre immer wieder: "Hab hier ein anderes Angebot, die machen das übernächste Woche für 1600.-"
    Und dann die Schlauen - Angebot mit Termin,aber nie eine Antwort darauf. Eine Woche vorher kommt dann erst die mail.......tja, und das Warten beginnt von neuem :-)
    Aber ich schätze eine flüssig einspritzende Anlage bekommt man ruckzuck - schaut man sich die Marktanteile an, geht es da eher ruhiger zu.
     
  10. #9 Survivor_rgbg, 03.06.2012
    Survivor_rgbg

    Survivor_rgbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vialle Anlage hatte eine Lieferzeit von 4 Wochen.
    Die Marktanteile sind zwar noch relativ gering - dafür gibt es in diesem Segment nur wenige Anbieter (anders als bei den Verdampferanlagen, bei denen es Anlagenhersteller wie Sand am Meer gibt). Den flüssigeinspritzenden Markt teilt sich größtenteils Vialle und ICOM.
     
  11. #10 V8gaser, 04.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Aha - und wer baut noch flüssig einspritzende Anlagen?
    Mit Marktanteilen meinte ich nicht die Verteilung Verdampfer/Flüssig, sondern Herstellerbezogen. Also zB Prins 26% , Icom 5% sowas.
    Ne Prins ist heute bestellt, Dienstag hier - wenn sie nicht sowieso auf Lager liegt.
    Sind die zwei genannten Anbieter neu auf dem Markt? Weil du schreibst "noch relativ gering"....
     
  12. Anzeige

  13. #11 Survivor_rgbg, 04.06.2012
    Survivor_rgbg

    Survivor_rgbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt - den Markt für flüssigeinspritzende Anlagen teilt sich größtenteils Vialle und ICOM. Eine handvoll kleinere Anlagenbersteller traut sich auch ran.Dass eine Prins grundsätzlich viel schneller geliefert werden kann ist auch logisch - im Gegensatz zur Vialle ist diese Anlage nicht auf das jeweilige Fahrzeug vorkonfektioniert. Es gibt also weniger Varianten der Prins-Bauteile bzw. der Prins-Software.Deswegen kann man die Anlagenkomponenten "auf Halde" produzieren. ...Ein persönlich konfigurierter Nuwagen hat schließlich auch eine mitunter lange Lieferzeit.Meinem Empfinden nach hat Vialle in den letzten Jahren Marktanteile hinzugewonnen. Wenn man beachtet, dass immer mehr Dierekteinspritzer gebaut werden sage ich den (direkt-)flüssigeinspritzenden Anlagen einen (weiter) steigenden Marktanteil voraus.
     
  14. #12 V8gaser, 04.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    zB?

    Was muss "vorkonfektioniert" werden?
    (Bestelle ich einen "dedicatet Kit" von Prins - vorkonfektioniert für ein spez. Fz hab ich den auch übermorgen hier.....)
    Die Einspritzmenge wird über die Düsen geregelt - die Werte dafür dürften für gängige Motoren bekannt sein. Oder werden am Fahrzeug kalibriert. (so wie man es allgemein liest eher der Fall)
    Alleine das oft nötige, umständliche einsenden des Saugrohres dürfe es verzögern.
    Naja, egal - der TS hat sich eh nicht mehr gemeldet.
     
Thema: autogas umrüstung z4 2003 2,5i im allgäu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung allgäu

    ,
  2. autogas umrüstung allgäu

    ,
  3. autogas umbau allgäu

    ,
  4. lpg umbau kempten,
  5. prins händler allgäu,
  6. autogas allgäu,
  7. autogasanlage allgäu,
  8. gasanlage kempten,
  9. autogas umbau kempten,
  10. Z4 autogas,
  11. vialle allgäu,
  12. gasumrüstung allgäu,
  13. lpg gasanlagen einbau allgäu,
  14. lpg umbau allgäu,
  15. autogas kempten,
  16. lpg werkstatt kempten,
  17. prins umrüster Allgäu ,
  18. lpg gas Werkstatt kempten ,
  19. autogas werkstätten kempten,
  20. autogas umrüstung kempten,
  21. autogasumrüster allgäü,
  22. autogas umbau,
  23. lpg werkstatt allgäu,
  24. dt gasanlagen in kempten,
  25. lpg- werkstatt allgäu
Die Seite wird geladen...

autogas umrüstung z4 2003 2,5i im allgäu - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  3. i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich

    i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich: Hallo, kennt jemand dieses Problem auch? Hatte mich bei EKOGAS und Hyundai Hotline erkundigt, ob für den i20 eine Umrüstung möglich ist ohne...
  4. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

    Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...
  5. Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video

    Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video: Hallo Leute Hier mal genau als Video erklärt wie es läuft. [MEDIA] Würde mich über ein Like und natürlich über ein Abo unseres neuen Kanals...