Autogas Umrüstung auf Caddy 1.6

Diskutiere Autogas Umrüstung auf Caddy 1.6 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich will meinen neuen VW-Caddy umrüsten auf LPG. Bisher habe ich folgende Angebote: LPG-Gasanlage von Frontgas inkl. aller Komponenten,...

  1. #1 Markus 88339, 03.07.2009
    Markus 88339

    Markus 88339 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will meinen neuen VW-Caddy umrüsten auf LPG. Bisher habe ich folgende Angebote:

    LPG-Gasanlage von Frontgas inkl. aller Komponenten, Arbeitslohn und Tüv für 2650.- €

    LPG-Gasanlage BRC Sequent 24 und Flashlube elektronisch inkl. Einbau und Tüv für 2100.- €


    Wie unterscheiden sich die zwei Anlagen? Ist die Frontgas-Anlage wirklich 30 % mehr wert? Gibt es negative Erfahrungen dieser Anlagen?

    Für eure Hilfe besten Dank.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 06.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich würde mal eher behaupten das die BRC die hochwertigere Anlage ist.
    Mal zum Beispiel, bei uns kriegst du Ne Omegas von Landi Renzo (ist immerhind seit 1954 auf dem Markt und wird von uns seit vielen Jahren verbaut) für 2350€ und Flashlube oder sonstiges ist bei dem Motor nicht notwendig da er Gasfest ist !!!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo,
    nicht alle 1,6er sind 100%ig gasfest. Der Motor mit Code BSE hat verschiedenerlei Zylinderköpfe verbaut bekommen und viele davon sind nicht Auch wir haben trotzdem einige davon umgebaut und die laufen mit Additivierung vorsichtshalber. Bis jetzt ohne Probleme.
    Habe leider auch schon von anderen Umrüstern das Gegenteil berichtet bekommen:(.
    Zur Gasanlage: BRC ist immer die richtige Wahl. Wir haben auch diese Motoren mit Zavoli problemlos umgerüstet.
    Das elektronische Flash-Lube-System ist im Vergleich zum Si-Valve-Protector schlicht weg Müll.
     
  5. #4 Der Scheerer, 07.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann ja auch nur aus Erfahrung sprechen.
    Wir haben auch schon diverse BSE-Motoren umgebaut und die laufen problemlos (sind Flottenfahrzeuge/Kundendienstfahrzeuge mit entprechend hoher Laufleistung).
     
  6. #5 Rabemitgas, 07.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Muss dir recht geben, hab auch noch nie mit dem BSE Probleme gehabt, aber er steht auf der Liste, warum auch immer.

    Gruß Armin
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Uns hat man das auf der letzten GSP/GAP-Schulung berichtet und dort herrscht auf jeden Fall ein verlässlicher und reichlicher Erfahrungsaustausch.
    Bisher laufen meine umgerüsteten BSEs auch ohne Probleme, aber wenn man wieder Umrüster hört, die andere Erfahrungen gemacht haben, wirds einem schon anders....
    Aber man soll ja positiv denken und wir wollen ja gewiss nicht Markus 88339 von seinem Umrüstvorhaben abbringen.
    Vernünftige Fahrweise und Additivierung (vorsichtshalber) haben schon so manchem nicht gasfesten Motor ein langes Leben beschert.
     
  8. Anzeige

Thema: Autogas Umrüstung auf Caddy 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy lpg nachrüsten

    ,
  2. caddy autogas

    ,
  3. caddy lpg

    ,
  4. caddy auf gas umrüsten,
  5. Autogas Umrüstung Caddy,
  6. caddy umrüstung autogas,
  7. caddy gas umrüsten,
  8. caddy gasumbau,
  9. autogas kosten umrüstung vw caddy,
  10. caddy 1.6 lpg,
  11. gasanlage für caddy,
  12. Caddy 1.6 gasfest,
  13. caddy 1.6 autogas,
  14. vw caddy auf gas umrüsten,
  15. lpg caddy,
  16. vw caddy gas umrüsten,
  17. caddy lpg erfahrungen,
  18. vw caddy umrüstung autogas,
  19. caddy 1 6 LPG,
  20. gasumbau caddy 1.6,
  21. vw caddy gas nachrüsten,
  22. lpg umbau caddy,
  23. caddy autogas umrüstung,
  24. gas umbau caddy,
  25. caddy umrüsten autogas
Die Seite wird geladen...

Autogas Umrüstung auf Caddy 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  3. i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich

    i20 LPG Autogas Umrüstung bei Ekogas Probleme bzw. nicht möglich: Hallo, kennt jemand dieses Problem auch? Hatte mich bei EKOGAS und Hyundai Hotline erkundigt, ob für den i20 eine Umrüstung möglich ist ohne...
  4. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

    Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...
  5. Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video

    Neue Regelungen Autogas Umrüstung ECE R115 ab 01.10.2017 genau ertklärt als Youtube Video: Hallo Leute Hier mal genau als Video erklärt wie es läuft. [MEDIA] Würde mich über ein Like und natürlich über ein Abo unseres neuen Kanals...