Autogas Rheinland, Opel 1,6 16v, Landirenzo

Diskutiere Autogas Rheinland, Opel 1,6 16v, Landirenzo im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; -Ich hab 2007 bei Autogas Rheinland meinen E36 318is da umbauen lassen.... Herr Fox ist auch wirklich nett... Hab für eine BRC Sequent 24 mit...

  1. #21 blackjedi, 28.11.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    -Ich hab 2007 bei Autogas Rheinland meinen E36 318is da umbauen lassen....

    Herr Fox ist auch wirklich nett...

    Hab für eine BRC Sequent 24 mit TÜV Eintragung etc. 1350euro bezahlt...
    Die Anlage lief bis ich den Wagen verkauft hab ohne Probleme!!!
    2 Jahre und 50.000km keine Probs!!!

    Ich denke die Preise sind auch so tief weil er die Teile aus Polen holt und nur Polski bei ihm arbeiten =)


    Hab noch hier ein paar Bilder!

    Wagen wurde morgens 9uhr abgegeben und 17uhr war er fertig....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #22 scheidungspapa, 06.01.2011
    scheidungspapa

    scheidungspapa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr.
    ich bin nicht ganz so oft hier finde aber immer wieder interesante Posts....
    Auffällig erschein mir das sobald ein Umrüster und seine Arbeit gelobt werden
    ( ist eh selten genug) sofort Fachleute da sind ( aus der eigenen Zunft, ein Schelm wer böses dabei denkt) die was zu meckern haben.
    Ich habe jetzt den 5 Wagen mit LPG und die letzten 3 davon in Kerpen umrüsten lassen.
    Ich machs mal kurz: ich bin über alle Maßen zufrieden....
    Mehz zu lesen gibt es unter:
    http://www.lpgforum.de/erste-erfahr...bereicht-lpg-umbau-bei-autogas-rheinland.html

    Gruß
    Michael
     
  4. #23 Rabemitgas, 06.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Scheidungspapa

    Das stimmt nicht ganz.

    Hier werden Tonnenweise Umrüstungen gelobt, auch von Umrüstern die nicht hier im Forum vertreten sind.

    Ist eine Umrüstung gut, gibt es auch nichts zu meckern.

    Bei der hier kann man allerdings sofort auf dem 1. Blick sehen, das die Injektoren mit dem Ausgang nach oben und somit falsch montiert sind.

    Die Parafine werden also auf Dauer ihre Arbeit machen und den Injektor zusetzen.

    Gruß Armin
     
  5. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    @blackjedi: Kannst du bitte deine Bilder verkleinern? Es sitzt nicht jeder an einem 1920x1200 Großdisplay, mein Subnotebook hat eine Auflösung von 1024x768 Pixel. Aufgrund der viel zu großen Bildbreite muss ich den Text horizontal scrollen, was das Thema für mich nahezu unlesbar macht.

    Bitte verkleinere deshalb die Bilder auf eine vernünftige Breite von maximal 800 Pixeln. Vielen Dank!
     
  6. #25 Xsaragas, 06.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die geposteten Bilder und der eine Spruch oben bestätigen Meine Annahme.

    Bei dem Einbau in den BMW kann man Sehen das es einfach nur Reingeworfen ist und Krümmerabbau ist bestimmt auch Luxus.
    Es wurde nicht eine Herstellervorgabe eingehalten.

    Der Gasdrucksensor wird vermutlich irgendwann die Segel Strecken,Bauteile sind teilweise nur mit Kabelbindern Festgezurrt,die Düsenposition.....,der Verdampfer hat zwar keine Einbaurichtung aber liegend ist auch auf dauer nicht so pralle,das Steuergerät mit dem Stecker nach oben damit schön das Wasser rein laufen kann usw.
    Den Tankeinbau will ich nicht Sehen.

    Natürlich gibts auch positives....Der Einfüllstutzen, der ist ok aber sicher auch keine Grundierung oder Hohlraumwachs dahinter.

    Das mag zwar Funktionieren aber das wollen so die wenigsten.

    Ich seh das nicht als Konkurenz, das ist nichtmal ein Mitbewerber denn ich könnte Morgens nicht mehr in den Spiegel Schauen wenn ich solch ein Werk an den Kunden Abgeben würde.

    Gruss
    Darius
     
  7. #26 scheidungspapa, 07.01.2011
    scheidungspapa

    scheidungspapa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    hallo Rabemitgas.
    Ich muß ja auch nicht immer Recht haben,
    das unterscheidet mich von meiner EX ;-))
    Was die Injektoren angeht hast du Recht, die sitzen nicht Optimal.
    Nur zwingend ist das aber, nach meinem Kenntnisstand, auch nicht den dafür hast du ja den Filter......
    Ich denke es hängt auch stark von der Quallität des getankten LPG ab.
    (Meine BRC hat 120000 KM runtergerissen ohne das was dran war)
    Als ambitionierter Hobbyschrauber frage ich mich, wenn ich mir das so anschauhe,
    wie oder wo sollten die den sonst sitzen?
    Vom Drosselklappengehäuse würde ich die Finger weglassen.
    Gruß Michael
     
  8. #27 Euro-serwis, 07.01.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wahnsinn!!!!!!!!!!!!
    Für 1.399 Euro eine Anlage von Landi Renzo Omegas! Super Preis!
    Ich bin gespannt wie lange Herr Fox noch für solche EK Preise verkaufen kann! Wenn ich die ganzen Kosten zusammen rechne, Miete, Arbeiter etc. stellt sich mir die Frage wie lange er die Werkstatt noch "auf" haben kann. Das könnte ich auch gerne. Vielleicht bekommen wir ja einen Tipp wie es geht!
    Was mich auch wundert, sind die positv geposteten Berichte (die in verschiedenen Foren gepostet werden - allerdings immer die gleichen).
    Also her mit dem "Trick" zu den Preisen verkaufen zu können - vorallem auch immer die Angebote - Sommer - Herbst - Winter - WE Angebote, Montags Angebote etc... Immer wieder neue Angebote! Warum kann ich das nicht????
     
  9. #28 blackjedi, 07.01.2011
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Tjo Polnische Mitarbeiter... Und die Teile direkt aus Polen kaufen ... das ist glaub ich das Rezept :-)
     
  10. #29 rama0711, 07.01.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kenne Herrn Fox und seinen Betrieb. Der Laden brummt ! !

    Prins Anlagen werden in D von einem Importeur gekauft ! Wo Landi / BRC beschafft werden weiss ich nicht, kann man aber sicher erfragen.

    Die weiteren "Geheimnisse" für eine optimierte Betriebsführung sind z. B.:

    1. Strickte Arbeitsteilung: Ein Mitarbeiter baut nur die Tankanlage, Einfüllstutzen, Gasleitung und Verdampfer ein, anschliessend geht es mit anderem Mitarbeiter im Motorraum weiter.

    2. Eine preiswerte Aushilfskraft führt die PKW's beim TÜV vor.

    3. Kundenorientiertung. Alle Kundenwünsche, soweit machbar, werden berücksichtigt.


    Herr Fox sitzt so gut wie nie am PC und tummelt sich in Foren, sondern kümmert sich um die Abläufe. Nachteil: Auf die Beantwortung von Mail's muss man ewig warten. Herr Fox bevorzugt die schnelle Lösung per Telefon.

    Glaube schon das in einem durch organisierten Laden auch bei attraktiven Preisen gute Gewinne zu erzielen sind. Letztlich macht es dann auch die Masse.

    .
     
  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt ja so, als würden die Umrüster, die in diesem Forum aktiv sind, allesamt nur unfähig sein, einen Betrieb effektiv zu führen, und stattdessen ihre Zeit im Internet vergeuden. Folglich ist nur deshalb bei denen eine Gasanlage satte 1000 Euro teurer ?( ?( ?(

    Sorry, aber das glaube ich absolut nicht.
     
  12. #31 rama0711, 07.01.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von K ö l n nach Kerpen ist es ja nicht so weit, fahr halt mal vorbei und mach Dir selbst ein Bild !

    .
     
  13. #32 scheidungspapa, 08.01.2011
    scheidungspapa

    scheidungspapa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    moin sanug
    irgendwie schweift das hier in Regieonen ab die absolut unpassend sind.
    Ich diskutiere ja auch gern,auch mal ironisch aber .......
    Ursprünglich hat hier einer seine Erfahrung zu seiner Ümrüstung gepostet.
    Das er zufrieden war und sein Umrüster hier nicht aktiv ist ;dafür kann er nichts!!!
    Das der ein oder andere hier die selben Erfahrungen gemacht und das beschreibt ist auch nicht unschicklich.
    Ich kann nicht erkennen das igendeiner die Leute hier abqualifiziert hat!!!
    Warum auch??
    Ich bin nicht oft hier, kann aber erkennen das die Tips und Erklärungen zutreffend und sehr hilfreich sind.
    Also: immer die Nerven behalten.

    Gruß Michael
    P.S wer den Nick (und seine Beiträge) wiedererkennt dürfte wisssen das ich nicht die Werbetrommel drehe sondern immer nur meine Meinung darlege
     
  14. #33 ThomasD, 08.01.2011
    ThomasD

    ThomasD AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Scudo ist auch von Autogas Rheinland umgerüstet worden. Natürlich hätte der Umbau schöner ausgeführt werden können, das weiß ich mittlerweile. Aber: Der Service von Herrn Fox ist sehr gut und das Auto läuft perfekt. Wenn dann noch ein freundlicher Preis dazukommt - bingo! Ich bin zufrieden.
     
  15. #34 superholly, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    superholly

    superholly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich noch mal mit einer Wasserstandsmeldung einbringen. Die Anlage läuft seit ca 5000km wie eine 1. Das freut mich bei den Spritpreisen von 1.50 natürlich sehr gegenüber den 52 Cent die ich in Eynatten bezahle. Einen Unterschied in der Leistung kann ich nicht spüren; Die Karre schluckt ca 1 Liter auf 100 mehr. Schade nur, dass die Anlage erst vorgewärmt sein muss bis die Gasfahrt einsetzt. Das hat bei den Temteraturen der letzten Wochen schon den ein oder anderen Liter Benzin gekostet.

    Warum kann der nicht sofort auf Gas laufen??? Kann ein CNG doch auch!!! (habe gemerkt, dass ich super geizig im Bezug auf Benzin geworden bin;-D)

    Ich habe mir damals vor dem Umbau zur Berechnung, ob und wann sich der Umbau lohnt, mal eine Exel Liste gebastelt; mit den roten Zahlen kann man spielen....wer will....!Benzinkosten für den Warmlauf sind nicht berücksichtigt und ich gebe keine Garantie auf korrekte Ergebnisse!

    VG

    Holger
     
  16. #35 superholly, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    superholly

    superholly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  17. #36 superholly, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    superholly

    superholly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  18. #37 superholly, 09.08.2011
    superholly

    superholly AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun im Gasbetrieb meinen Wohnwagen (1,2t) 250 Km nach Holland und zurück geschleppt. Keine Probleme! Hat nur ca 1-2 Liter Gas mehr geschluckt. Die Gasanlage habe ich mittlerweile in die Gewinnzone gefahren und habe den Umbau nie bereut. Die Karre schnurrt wie am ersten Tag nach dem Umbau.

    VG

    Holger
     
  19. #38 PhoenixCOC, 15.08.2011
    PhoenixCOC

    PhoenixCOC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen A4 B5 2.6 auch bei Autogas-Rheinland umrüsten lassen, und stimme in allen Punkten mit Holger überein.
    Saubere Arbeit, Kompetent und absolut faire Preisgestaltung ! Auch das mit dem nachtanken hat sich nach einigen Tankvorgängen von selbst erledigt... die Anlage läuft perfekt ! Axo, und ich habe für ne KME Diego G3 Silver mit 67l Radmuldentank 1.699 .- EUR als "Aktionsangebot" gezahlt. Gesucht und gefunden habe ich AR übers Internet bei der Recherche.
    Und Herrn Fox ist wirklich ein netter.

    EDIT : Auch ich habe keinerlei "Connections" zu AR, außer das ich zufriedener Kunde bin.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 15.08.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup...immer äusserst glaubwürdig beim 1. Post ;)
     
  22. #40 scheidungspapa, 16.08.2011
    scheidungspapa

    scheidungspapa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    wegen PhoenixCOC....einmal muss jeder mal anfangen.
    Hier sind auch negative Erst-Postings von neuen Usern, sind genauso glaubwürdig???

    Bei der Gelegenheit auch noch eine Rückmeldung von meiner (Prins-VSI) Anlage im Safrane:
    Die geht störungsfrei in Richtung 50000KM, Fahrer, Motor und Anlage weiterhin wohlauf...
    Die BRC Sequent 24, in unserem Megane, hat jetzt knapp 30000KM stessfrei abgespult.

    Gruß Michael
    P.S ich hoffe das ich als glaubwürdig eingestuft werde ;-)
     
Thema: Autogas Rheinland, Opel 1,6 16v, Landirenzo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas rheinland

    ,
  2. autogas rheinland erfahrungen

    ,
  3. brc rail

    ,
  4. BRC Tankanzeige,
  5. bmw brc,
  6. landi renzo rail ,
  7. Landirenzo Gasanlage,
  8. brc gasanlage,
  9. prins autogas tankanzeige,
  10. opel omega 1 6,
  11. autogas-rheinland,
  12. opel 1 6 16v gasumbau,
  13. Landi-Renzo-Anlage,
  14. opel1.6 lpg erfahrung,
  15. bmw e36 gasanlage,
  16. Landirenzo autogas 1920x,
  17. brc sequent 24 tankanzeige,
  18. opel gasumbau,
  19. umrüster tankanzeige,
  20. gastank einbau bmw compact e36,
  21. autogas rheinland kerpen,
  22. landi renzo gasfilter,
  23. brc autogas,
  24. brc verdampfer,
  25. landi renzo omega
Die Seite wird geladen...

Autogas Rheinland, Opel 1,6 16v, Landirenzo - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit AGR Autogas Rheinland?

    Erfahrung mit AGR Autogas Rheinland?: Hallo zusammen, ich möchte meinen BMW E63 650i auf LPG (Prins VSI 2) umrüsten lassen. Mit dem LPG-Betrieb konnte ich schon meine Erfahrung mit...
  2. Erfahrung mit Autogas Rheinland in Kerpen

    Erfahrung mit Autogas Rheinland in Kerpen: Ich habe bereits mein zweites Fahrzeug bei Autogas Rheinland mit einer Prins VSI 2 ausstatten lassen, hier meine Erfahrung: 1. Beste und...
  3. Audi A4 B5 1.8 125 PS bei Autogas Rheinland

    Audi A4 B5 1.8 125 PS bei Autogas Rheinland: Guten Abend! Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen mein Auto auf LPG umrüsten zu lassen. Modell: Audi A4 Baujahr: 1999 Motor:...
  4. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  5. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...