Autogas Peugeot 207 cc

Diskutiere Autogas Peugeot 207 cc im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ich hätte da mal gern in Problem bezüglich Autogaseinbau in Peugeot 207cc. Ich habe mich heute mit einem renomierten Gaseinbauer...

  1. #1 ccfreund, 17.06.2010
    ccfreund

    ccfreund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich hätte da mal gern in Problem bezüglich Autogaseinbau in Peugeot 207cc. Ich habe mich heute mit einem renomierten Gaseinbauer unterhalten. Der sagt nun Autogaseinbau ist bei dem 207cc 120PS ohne Probleme möglich und jetzt kommt das aber:Wenn es eine Modellvariante ist die in der Radmulde das Autosteuergerät liegen hat, ist der Einbau in die Radmulde nicht möglich. Das ist eigentlich nur ein verkabelter Kasten auf Styroporbett den man meiner Meinung nach ohne Problem verlegen könnte. ABer so wurde mir gesagt, dann erlischt die Betriebserlaubnis.
    Er hat mir den Einbau eines zylindrischen Tanks empfohlen der aber 3/4 des Kofferraum bei geschlossenem Dach einnimmt und der nur vorne an der Ladekante eingebaut werden kann.:confused:
    Ich habe im Internet etliche 207cc gesehen mit Radmuldentank und mich darauf verlassen das die Radmulde geht.
    Vielleicht könnte jemand mir da weiterhelfen? Ich bin nämlich stolzer Besitzer eines "Radmuldensteuergerätes" hätte aber gerne auch ein bischen Platz im Kofferraum. Gruß ccfreund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Peugeot 207 cc. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 19.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen,

    Willkommen bei uns im Forum.

    Also: wenn ich das Steuergerät nur versetze, erlischt die Betriebserlaubnis?

    Hat er auch einen Hinweis auf die entsprechenden Zeilen der StVo gegeben? Mir ist das vollkommen neu.

    Wende Dich doch mal an den TÜV/Dekra oder direkt ans KBA.
     
  4. #3 Rabemitgas, 19.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und an die Bundeskanzlerin. :D


    Wieso sollte eine BE erlischen wenn man ein Steuergerät versetzt? Das ist doch Quatsch.

    Gruß Armin
     
  5. #4 ccfreund, 19.06.2010
    ccfreund

    ccfreund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Na das hat mir der der Herr vom Umrüster gesagt, es erlischt die Betriebserlaubnis. Er würde es zwar machen wenn ich darauf bestehe, wollte aber nicht garantieren das es beim Tüv durch geht. Ich war inzwischen bei zwei anderen. Einer hat ein Peugeot Autohaus. Der hat nun wieder gesagt, wegen Betrieberlaubnis und TÜv hat er keine Angst, aber die Hydraulikschläuche wären zu empfindlich da würde er sich nicht dran trauen. Wenn was kaputt geht wäre die Reparatur zu teuer. Alle wollten mir ein zylindrischen Tank zum Reinlegen verkaufen, da habe ich aber kein Böcke drauf.
    Na ich werd mal weitersuchen. Ich bin gerade mit einem Nürnberger im Gespräch der hat das wohl schon gemacht.
    GRüße ccfreund
     
  6. #5 Pleistaler, 19.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen das gleiche Modell mit einer BRC Sequent 24 Umgerüstet.Das im Kofferraum liegende Verdeckmodul kann ganz einfach und ohne große Umstände umgelegt werden!
    Es gab auch keine Probleme bei der Tüvvorführung!

    Gruß


    Martin
     
  7. Anzeige

  8. #6 ccfreund, 19.06.2010
    ccfreund

    ccfreund AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin
    Danke das ist ja super. Ich komme aus Frankfurt. Ich will es noch mal hier in de Nähe versuchen, da habe ich es einfacher wenn mal was ist. Falls ich aber niemanden finde komme ich auf Dich zurück!! Sankt Augustin ist bei Siegburg oder? Wie lange würden denn der Einbau dauern?
    Grüße
    Shadowshark
     
  9. #7 Pleistaler, 19.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hi, für den einbau inkl. Tüvabnahme plane ich immer 3 Tage ein.
    Schau dich mal in ruhe um, und lass dir ein paar Angebote machen und wenn du unsicher bist wie der Umrüster arbeitet dann schau dir doch einfach mal an wie dort gearbeitet wird und mach dir dein eigenes Bild:).
    Fall aber auf keinen Fall auf diese 1499€ Komplettangebote rein, das kann nur in die Hose gehen!Hier im Forum gibt es schon zu viele solcher negativen Beiträge.
    Am besten du nimmst eine Qualitativ hochwertige Anlage wie z.b. Prins VSI, BRC Sequent, Landi Renzo... damit sparst du dir jede menge Ärger!(Natürlich nur wenn die Anlage Sauber eingebaut und eingestellt ist)

    Ja, Sankt Augustin ist bei Siegburg !



    Gruß

    Martin
     
Thema: Autogas Peugeot 207 cc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Peugeot 207 CC Gasanlage

    ,
  2. peugeot 207 cc lpg

    ,
  3. autogas umrüstung peugeot 207 cc

    ,
  4. peugeot 207 cc autogas,
  5. 207 cc lpg,
  6. peugeot gasauto,
  7. peugeot 207 lpg,
  8. peugeot 207 mit lpg,
  9. gasumbau peugeot 207 cc,
  10. peugeot 207 autogas,
  11. autogas peugeot 207,
  12. peugeot autogas,
  13. autogas peugeot,
  14. Peugeot 207CC Autogas,
  15. peugeot gasautos,
  16. 207cc forum,
  17. gasanlage für peugeot 207 cc,
  18. peugeot 207 cc gas,
  19. peugeot lpg,
  20. peugeot 207 cc mit gasanlage,
  21. 207 cc autogas,
  22. gasanlage peugeot 207 cc,
  23. peugeot 207cc lpg,
  24. gasumbau peugeot 207,
  25. peugeot 207 cc mit lpg
Die Seite wird geladen...

Autogas Peugeot 207 cc - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Gasverbrauch nach Einbau Autogasanlage in Peugeot 206+ am 23.5.2012

    Zu hoher Gasverbrauch nach Einbau Autogasanlage in Peugeot 206+ am 23.5.2012: Natürlich weiß ich, dass der Verbrauch von Autogas gegenüber Benzin ca. 15-20 % höher ist. Der Verbrauch von Benzin lag bei ca. 6 l/100 km. Rechne...
  2. Autogasanlage in Peugeot 206 SW 1,4 16V 65 KW einbauen

    Autogasanlage in Peugeot 206 SW 1,4 16V 65 KW einbauen: Überlege ob ich den kleinen meiner Frau Umrüste und frage mich welche Anlage ich nehmen soll. Frage ist auch ob der Gasfest ist, hat da jemand mit...
  3. Erfahrung mit Autogasanlage in Peugeot 308SW

    Erfahrung mit Autogasanlage in Peugeot 308SW: Hallo Leute,:) bin neu hier und ich suche Leute, die einen Peugeot 308SW 120 VTi - BJ. 2008/2009 fahren und schon auf Autogas umgebaut haben. Mich...
  4. Autogasanlage Peugeot 807

    Autogasanlage Peugeot 807: Hallo zusammen, ich plane unseren Neuwagen, Peugeot 807 2.0 1997 ccm 103 kW auf Autogas umzurüsten. Nach den bisherigen Infos, die ich...
  5. Autogasanlagen im Peugeot

    Autogasanlagen im Peugeot: Hallo ich bin Gas-Neuling ( im Auto ) habe deshalb bestimmt noch einige (dumme) Fragen an euch. zum ersten. 1.) ist im Forung noch ein Mitglied,...