Autogas Neuling sucht Hilfe

Diskutiere Autogas Neuling sucht Hilfe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Wagen mit Autogas zuzulegen. Momentan fahre ich einen Golf IV Variant 1,9 TDI. Meine...

1. #1 andree3005, 02.02.2012
    andree3005

andree3005 AutogasTestSchreiber

Hallo Leute,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen Wagen mit Autogas zuzulegen. Momentan fahre ich einen Golf IV Variant 1,9 TDI. Meine jährliche Kilometerleistung liegt bei ca. 30000km.
    Ich habe mich bereits durch diverse Foren gelesen, bin aber immer wieder bei Diesem hier hängen geblieben. (Was für Euch spricht ;))

Ich suche also einen familienfreundlichen Wagen (Unser Sohn ist 13 Monate alt), welcher die Autogasumrüstung gut verträgt, mir genug Raum bietet und im Preissegment bis ca. 10000 Euro liegt.

Erfahrungsberichte von Euch könnten meine Suche erleichtern.

Es gibt ja immer zwei Lager: Die Einen sagen eher auf ältere Modelle der Marken BMW,MB,Audi gehen, die Anderen sagen lieber neuere Autos mit wenigen Kilometern, dafür gehts dann aber in Richtung KIA, Hyundai etc.

Evtl. versteht ihr meine Problematik und könnt mir ein wenig Unterstützung geben.

Danke schonmal...

2. Anzeige

Schau mal hier: Autogas Neuling sucht Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

Toddy FragenBeantworter

BMW e39 Touring.............sag ich mal. Die sind absolut Robust und LPG Tauglich;) Aber auch __Audi A6 Kombi oder Mercedes naja die Liste wird lang....

Ich stehe auf Deutsche Autos......danach kommen Ami´s aber keine Franzosen Chinesen Koreaner ( ok Subaru) .....

4. TJ0705

TJ0705 AutoGasKenner

Hi Andree3005,

habe selber einen Sohn mit 9 und einen mit 30 Monaten. Wir haben uns kurz nach der Geburt des ersten einen Mercedes T-Modell Baureihe 210 gekauft. Der läuft super mit LPG und ist in jeder Hinsicht ein traumhaftes Familienauto. Diese Baureihe wird derzeit regelrecht verschenkt. Mußt nur auf die allgemein bekannte Rostproblematik achten beim Kauf.

Ich persönlich habe rein gar nichts gegen Japaner, Koreaner, usw., aber mir gefallen schlicht die neueren Autos nicht mehr. Und man verbrennt durch den Wertverlust imo auch viel zu viel Geld. Das dürfen gerne die anderen machen, und ich kaufe dann die vermeintlich alten Karren fast für lau. Unser Benz war mit 9 Jahren und knapp 120.000km in jeder Hinsicht wie neu. Herz, was willst Du mehr?

Wir standen vor der Wahl, einen Dacia Kombi neu oder den Luxus-Benz mit Vollausstattung und V8 gebraucht aber wie neu zu kaufen - für den gleichen Preis von gut 10.000 Euro. Muß man da noch lange Überlegen? ;-)

Grüße Dirk

5. Toddy

Toddy FragenBeantworter

Gegen die Optik ist bei manche Japanesen ja nix einzuwenden....aber die Motoren sind nicht alle GAS-Tauglich

6. #5 TJ0705, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    TJ0705

TJ0705 AutoGasKenner

Das stimmt natürlich. Wobei ich aus persönlicher Erfahrung nur berichten kann, daß unser lütter und ständig mit hoher Drehzahl und Vollgas belasteter, 100% NICHT gastauglicher Nissan Micra 1.0l Minimotor auf LPG von 165.000km bis 265.000km lief. Danach hatte er auf einem Zylinder keine gescheite Kompression mehr, was allerdings bei dieser Laufleistung und einer rückblickend dilettantischen Umrüstung nicht am LPG bzw. nicht am LPG grundsätzlich gelegen haben muß.

Habe ihn dann noch für gutes Geld verkauft. Aktuell fährt er repariert wohl den 400.000km entgegen, aber nicht mehr bei uns. Soviel aus meiner Sicht zu "nicht-gastauglich". Alles sehr relativ, imo. Der Wagen war übrigens aus Überzeugung nicht additiviert.

Grüße Dirk

7. Toddy

Toddy FragenBeantworter

Ja da hast auch recht...........einer meiner Bekannten fährt einen nicht GAS Tauglichen Citroen c4 glaube ich seit 230000km ohne probleme......naja nach Tauglich oder nicht-Tauglich kann mann auch nix mehr drauf geben :D

8. Anzeige

Thema: Autogas Neuling sucht Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de nissan micra autogas

,
  2. alfa romeo autogas tauglich

,
  3. bmw motor lpg tauglich

,
  4. audi tt lpg tauglich,
  5. kia motor lpg tauglich,
  6. Citroen C4 1 4 LPG tauglich,
  7. wer sucht alfa romeo mit autogas,
  8. wer sucht lpg autogas autos,
  9. wer sucht lpg,
  10. autogas neuling,
  11. wer sucht gasanlage lpg
Die Seite wird geladen...

Autogas Neuling sucht Hilfe - Ähnliche Themen

1. Autogas Neuling

Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  2. Neuling braucht Hilfe: VW Golf 5 1.4l TSI 125 KW (170 PS) Umrüstung auf Autogas

Neuling braucht Hilfe: VW Golf 5 1.4l TSI 125 KW (170 PS) Umrüstung auf Autogas: Hallo liebe LPG'ler, ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet weil ich im Internet einfach keine eindeutigen Aussagen finde ob mein...
  3. Neuling LPG Autogas Mazda CX9

Neuling LPG Autogas Mazda CX9: Hallo, ich bin ein Neuling im LPG-Forum. Bin seit 01/2010 Besitzer eines CX9. Obwohl ich wusste, daß dieses KFZ ein kleiner Schluckspecht ist,...
  4. Ford Focus DYB Limousine m. Zweittank auf Muldentank by Autogasumrüstung Euro Service GmbH

Ford Focus DYB Limousine m. Zweittank auf Muldentank by Autogasumrüstung Euro Service GmbH: Die Basis stellt eine Prins VSI DI 2.0 dar. Gesamt- Nettotankvolumen ca. 110 Liter
  5. Warum leuchten die roten und grünen Autogas- und Benzinlichter in der Fahrzeugkabine nicht?

Warum leuchten die roten und grünen Autogas- und Benzinlichter in der Fahrzeugkabine nicht?: Warum leuchten die roten und grünen Autogas- und Benzinlichter in der Fahrzeugkabine nicht?