Autogas macht Turbo kaputt

Diskutiere Autogas macht Turbo kaputt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da ich bei meiner Kiste (Fiat) nun den 2ten Turboschaden hab trotz kalt und warmfahren und mein Händler sagt, das es das Autogas ist, würde...

  1. #1 Grandeande, 26.02.2011
    Grandeande

    Grandeande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich bei meiner Kiste (Fiat) nun den 2ten Turboschaden hab trotz kalt und warmfahren und mein Händler sagt, das es das Autogas ist, würde ich im gerne zeigen das es nicht so ist.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen zu beweisen, das es nicht möglich ist, oder zumindest zeigen das ihr (Turbofahrer) seit x km auf Autogas fahrt und keine Probleme habt

    eine Antort mit:
    Marke: xxxx 1.6 /2.7 Turbo
    Autogas seit ca x km
    Keinen /1nen/ 5 Turboschäden

    für jede Antwort bin ich dankbar
    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas macht Turbo kaputt. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 26.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    99
    Hallo Andy

    Es ist kein einziger Turboschaden bekannt, der aufs Autogas zurückzuführen ist.

    Pyhsikalisch ist das ebenfalls unmöglich.

    Lediglich die zu magerer Einstellung kann so etwas auslösen (wäre aber im Benzin genau so) Dabei kannst du froh sein, das es "nur" den Turbo trifft.

    Tip: Verrat uns bitte was für eine Gasanlage du hast und dann lass sie dir einmal richtig professionell einstellen.

    Dann wirst du sehen, das kein Turbolader mehr stirbt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Grandeande, 26.02.2011
    Grandeande

    Grandeande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eine Prins VSI also kann ein Turboschaden (Risse im Turbo) durch meine Gasanlage definitiv ausgeschlossen werden!?
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    99
    Nein, der kann dadurch nicht ausgeschlossen werden.

    Die Anlage ist nicht richtig eingestellt! Dadurch im Openloop zu mager und die Temp gehen so hoch, das der Turbo defekt geht.

    Für einen Prins Spezialsten ist das ein Blick in die Software und er kann es erklären.

    Gruß Armin P.s. Ich meinte einen richtigen Prins Spezialsiten, kein Autohaus mit einer 2 Tages-Schulung
     
  6. #5 Grandeande, 26.02.2011
    Grandeande

    Grandeande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und wo in Bayern findet man so einen ;-) ? Kennst du da kompetente Partner?
     
  7. #6 Rabemitgas, 26.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    99
    Hier im Forum sind einige aus Bayern V8Gaser, Colt, 540V8 z.b.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Grandeande, 26.02.2011
    Grandeande

    Grandeande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank, werde mich bei gelegenheit mal mit einem in verbindung setzen... vielen vielen dank!
     
  9. #8 platti, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ahh da bist ja.
    Hab im GP Forum gerade geschrieben.
    Wo kommst den genau her ? Ups Rengschburg grad gesehen.

    Dir Profis haben dir ja gerade gesagt ,das dein Auto vermutlich zu Mager läuft.
    Oder es gibt halt immer noch Materialfehler..... wer weiß.
    Wenn dir Landshut nicht zu weit ist, wende dich an V8gaser.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    350
    Ey Armin, nicht jeder, wo im Süden wohnt, ist ein Bayer:D.

    @Grandeande:

    Fiat Bravo 1,4 Tjet mit 150PS
    Umgerüstet von mir mit Zavoli Alisei N.
    Seit über 90.000km störungsfrei auf Gas unterwegs.
    Kurz nach der Umrüstung die Einstellung nochmal korrigiert, seitdem ohne Probleme unterwegs.
     
  11. #10 flatulenz, 27.02.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte das ein zu magerer Motor den Turbo killt für nicht wahrscheinlich. Ich fahre nun mehr seit über 12 Jahren nur Benzin Turbofahrzeuge, mit teils massiv erhöhter Leistung. Mein Bruder fährt einen 1.8T mit Gas schon seit 40tkm. Dir brennt es vorher die Ventile weg als dass der Turbo kaputt geht. Turbos sterben durch:

    schlechte Ölzufuhr (die Leitung wurde sicher nicht mit dem neuen Turbo gewechselt) durch verkokte Leitungen,

    Fremkörper im Ansaugtrakt

    und durch verkokte Lager meist durch zu altes Öl verursacht, früher auch durch zu viel Hitze nach dem abstellen, was sicher noch vielen mit Dingen wie Turbo nachlaufen lassen bekannt ist, was heute aber keine Rolle mehr spielt.
     
  12. #11 Rabemitgas, 27.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.895
    Zustimmungen:
    99
    Auch alles möglich, aber ich denke Magerlauf liegt trotzdem nahe.

    Natrumgekühlte Ventiele können ganz schön was, vorallen wenn das Spiel noch stimmt.

    Hast aber recht, es ist schwer zu mutmaßen, auf jeden Fall ist es Autogas generell nicht.

    Magere einstellung halte ich also dennoch für möglich, wobei auch deine Variante nicht zu vernachlässigen ist.

    Gruß Armin
     
  13. #12 flatulenz, 27.02.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ganz vergessen das mit hinzuschreiben, so Mager dass es den Turbo schießt kann schon sein, nur dann stirbt der ganze Motor auch bzw frisst vorher fest. Zu heisse Turbos hat man gerne wenn es zu fett ist bzw Zündwinkel zu spät oder Nockenwelle zu viel Überschneidung so dass die Verbrennung noch im Auslass stattfindet. So was die die alten Rally Kisten mit absicht gemacht hatten damit der Lader nicht an Drehzahl beim schalten verliert.
     
  14. #13 V8gaser, 28.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    482
    Da muss ich dir gnadenlos Recht geben :-) Wenn meine wahre Identität aufkommt flieg ich hier aus Bayern raus :-)))
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    350
    Mach Dir nichts draus, bin zwar im Ländle geboren aber meine Wurzeln findet man ganz woanders.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Xsaragas, 28.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    da gabs doch mal das krasse Gegenteil zum Oli........

    Ein Bayer auf Rügen oder so :D:D:D

    Gruss
    Darius
     
  18. #16 Grandeande, 17.03.2011
    Grandeande

    Grandeande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So hab meine Kiste bereits letzte Woche mal von Oliver (V8gaser) durchkucken lassen, ein paar kleine Einstellungen hat er geändert, aber ich glaub im großen und ganzen läuft mein Auto ganz gut.
    Wollte mich auf diesem Weg nochmals bedanken, vorallem für die guten auch verständlichen Erklärungen zum Thema Autogas.

    Vielen Dank nochmal
    vielleicht sieht man sich wieder ;-)
     
Thema: Autogas macht Turbo kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage bei turbomotoren

    ,
  2. turbo benziner autogas

    ,
  3. autogas bei turbomotoren

    ,
  4. lpg mit turbo,
  5. lpg bei turbolader,
  6. turbolader lpg,
  7. LPG mit Turbolader,
  8. turbo und autogas,
  9. LPG turbolader,
  10. turbo benziner auf gas umrüsten,
  11. gasanlage turbomotor,
  12. autogas umrüstung turbo,
  13. kann man turbomotoren auf gas umrüsten,
  14. turbo auf gas umrüsten,
  15. lpg und turbolader,
  16. turbomotor mit autogas,
  17. gasumbau turbomotoren,
  18. autogasumbau turbomotoren,
  19. autogas turbomotor,
  20. turbo benziner gas,
  21. turbo autogas,
  22. lpg und turbo,
  23. turbobenziner autogas,
  24. benzin turbo auf gas umrüsten,
  25. turbo benzin auto gas umbau
Die Seite wird geladen...

Autogas macht Turbo kaputt - Ähnliche Themen

  1. So macht man Menschen Glücklich :-) Autogas Smart mit Prins VSI 2.0

    So macht man Menschen Glücklich :-) Autogas Smart mit Prins VSI 2.0: Neuer Smart mit einer VSI 2.0 Das vollständige Album gibt es hier:...
  2. 6 Jahre eines MB Gasfahrers. Autogas Macht Motoren Kaputt!!?? oder auch nicht!

    6 Jahre eines MB Gasfahrers. Autogas Macht Motoren Kaputt!!?? oder auch nicht!: Es war 2005 da wandte sich ein Rechtsanwalt nahe der Holländischen Grenze (ca.350km von uns) an mich, das er seinen Neuwagen eine Mercedes...
  3. Macht es überhaupt Sinn auf Autogas umzurüsten

    Macht es überhaupt Sinn auf Autogas umzurüsten: Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Neuwagen gekauft,der vor dem Kauf schon vom Händler mit einer DT Gasanlage ausgestattet wurde.Leider hatten wir...
  4. Probleme mit Vogels Autogas ECU

    Probleme mit Vogels Autogas ECU: Hallo Zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner LPG Anlage. Die ECU ist von Vogels Autogas, die Anlage von Landi Renzo. Die Anlage...
  5. Probleme mit Oskar-n, bzw. Autogas oberfranken

    Probleme mit Oskar-n, bzw. Autogas oberfranken: Liebe Leute, vllt kann mir hier jemand den entscheidenden Hinweis liefern. Folgendes Problem beim BMW E46, 325i, motorcode m54b25 mit 142kw:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden