Autogas macht Turbo kaputt

Diskutiere Autogas macht Turbo kaputt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da ich bei meiner Kiste (Fiat) nun den 2ten Turboschaden hab trotz kalt und warmfahren und mein Händler sagt, das es das Autogas ist, würde...

  1. #1 Grandeande, 26.02.2011
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    Hallo,
    da ich bei meiner Kiste (Fiat) nun den 2ten Turboschaden hab trotz kalt und warmfahren und mein Händler sagt, das es das Autogas ist, würde ich im gerne zeigen das es nicht so ist.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen zu beweisen, das es nicht möglich ist, oder zumindest zeigen das ihr (Turbofahrer) seit x km auf Autogas fahrt und keine Probleme habt

    eine Antort mit:
    Marke: xxxx 1.6 /2.7 Turbo
    Autogas seit ca x km
    Keinen /1nen/ 5 Turboschäden

    für jede Antwort bin ich dankbar
    Gruß Andy
     
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  3. #2 Rabemitgas, 26.02.2011
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    Hallo Andy

    Es ist kein einziger Turboschaden bekannt, der aufs Autogas zurückzuführen ist.

    Pyhsikalisch ist das ebenfalls unmöglich.

    Lediglich die zu magerer Einstellung kann so etwas auslösen (wäre aber im Benzin genau so) Dabei kannst du froh sein, das es "nur" den Turbo trifft.

    Tip: Verrat uns bitte was für eine Gasanlage du hast und dann lass sie dir einmal richtig professionell einstellen.

    Dann wirst du sehen, das kein Turbolader mehr stirbt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Grandeande, 26.02.2011
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    Eine Prins VSI also kann ein Turboschaden (Risse im Turbo) durch meine Gasanlage definitiv ausgeschlossen werden!?
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.02.2011
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    Nein, der kann dadurch nicht ausgeschlossen werden.

    Die Anlage ist nicht richtig eingestellt! Dadurch im Openloop zu mager und die Temp gehen so hoch, das der Turbo defekt geht.

    Für einen Prins Spezialsten ist das ein Blick in die Software und er kann es erklären.

    Gruß Armin P.s. Ich meinte einen richtigen Prins Spezialsiten, kein Autohaus mit einer 2 Tages-Schulung
     
  6. #5 Grandeande, 26.02.2011
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    Und wo in Bayern findet man so einen ;-) ? Kennst du da kompetente Partner?
     
  7. #6 Rabemitgas, 26.02.2011
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    Hier im Forum sind einige aus Bayern V8Gaser, Colt, 540V8 z.b.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Grandeande, 26.02.2011
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    ok vielen dank, werde mich bei gelegenheit mal mit einem in verbindung setzen... vielen vielen dank!
     
  9. #8 platti, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    platti

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    Ahh da bist ja.
    Hab im GP Forum gerade geschrieben.
    Wo kommst den genau her ? Ups Rengschburg grad gesehen.

    Dir Profis haben dir ja gerade gesagt ,das dein Auto vermutlich zu Mager läuft.
    Oder es gibt halt immer noch Materialfehler..... wer weiß.
    Wenn dir Landshut nicht zu weit ist, wende dich an V8gaser.
     
  10. 540V8

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    Ey Armin, nicht jeder, wo im Süden wohnt, ist ein Bayer:D.

    @Grandeande:

    Fiat Bravo 1,4 Tjet mit 150PS
    Umgerüstet von mir mit Zavoli Alisei N.
    Seit über 90.000km störungsfrei auf Gas unterwegs.
    Kurz nach der Umrüstung die Einstellung nochmal korrigiert, seitdem ohne Probleme unterwegs.
     
  11. #10 flatulenz, 27.02.2011
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    Ich halte das ein zu magerer Motor den Turbo killt für nicht wahrscheinlich. Ich fahre nun mehr seit über 12 Jahren nur Benzin Turbofahrzeuge, mit teils massiv erhöhter Leistung. Mein Bruder fährt einen 1.8T mit Gas schon seit 40tkm. Dir brennt es vorher die Ventile weg als dass der Turbo kaputt geht. Turbos sterben durch:

    schlechte Ölzufuhr (die Leitung wurde sicher nicht mit dem neuen Turbo gewechselt) durch verkokte Leitungen,

    Fremkörper im Ansaugtrakt

    und durch verkokte Lager meist durch zu altes Öl verursacht, früher auch durch zu viel Hitze nach dem abstellen, was sicher noch vielen mit Dingen wie Turbo nachlaufen lassen bekannt ist, was heute aber keine Rolle mehr spielt.
     
  12. #11 Rabemitgas, 27.02.2011
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    Auch alles möglich, aber ich denke Magerlauf liegt trotzdem nahe.

    Natrumgekühlte Ventiele können ganz schön was, vorallen wenn das Spiel noch stimmt.

    Hast aber recht, es ist schwer zu mutmaßen, auf jeden Fall ist es Autogas generell nicht.

    Magere einstellung halte ich also dennoch für möglich, wobei auch deine Variante nicht zu vernachlässigen ist.

    Gruß Armin
     
  13. #12 flatulenz, 27.02.2011
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    Ganz vergessen das mit hinzuschreiben, so Mager dass es den Turbo schießt kann schon sein, nur dann stirbt der ganze Motor auch bzw frisst vorher fest. Zu heisse Turbos hat man gerne wenn es zu fett ist bzw Zündwinkel zu spät oder Nockenwelle zu viel Überschneidung so dass die Verbrennung noch im Auslass stattfindet. So was die die alten Rally Kisten mit absicht gemacht hatten damit der Lader nicht an Drehzahl beim schalten verliert.
     
  14. #13 V8gaser, 28.02.2011
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    Da muss ich dir gnadenlos Recht geben :-) Wenn meine wahre Identität aufkommt flieg ich hier aus Bayern raus :-)))
     
  15. 540V8

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    Mach Dir nichts draus, bin zwar im Ländle geboren aber meine Wurzeln findet man ganz woanders.
     
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  17. #15 Xsaragas, 28.02.2011
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    Hi,

    da gabs doch mal das krasse Gegenteil zum Oli........

    Ein Bayer auf Rügen oder so :D:D:D

    Gruss
    Darius
     
  18. #16 Grandeande, 17.03.2011
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    So hab meine Kiste bereits letzte Woche mal von Oliver (V8gaser) durchkucken lassen, ein paar kleine Einstellungen hat er geändert, aber ich glaub im großen und ganzen läuft mein Auto ganz gut.
    Wollte mich auf diesem Weg nochmals bedanken, vorallem für die guten auch verständlichen Erklärungen zum Thema Autogas.

    Vielen Dank nochmal
    vielleicht sieht man sich wieder ;-)
     
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