Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr

Diskutiere Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Im Moment ist Ausnahmezustand, da zählt nur billiges vorankommen. :caravan:

1. #141 Corradodriver, 07.04.2026
    Corradodriver

Corradodriver AutoGasDazugehöriger

Im Moment ist Ausnahmezustand, da zählt nur billiges vorankommen. :caravan:

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Billig? Billig ist momentan nur laufen.

Matthew1986 gefällt das.
  4. V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Klar, wenn man es sich immer unpassend rechnet ;-)
    Wo tankst du zZ Diesel für 2,37? Und warum Ultimate? Weil die Rechnung sonst nicht aufgeht :-)
    Lass stecken, fahr Diesel, passt schon.

Matthew1986 gefällt das.
  5. #144 Matthew1986, 08.04.2026
    Matthew1986

Matthew1986 AutoGasMitwisser

LPG ist beste und Punkt. Man berücksichtige die höhere Oktanzahl, im Verhältnis zu anderen Kraftstoffen den wesentlich günstigeren Literpreis und die höhere Kopffestigkeit. Alles in allem 3 in 1..von nem Diesel träumte ich vor 25 Jahren. Heute noch höchstens im Traktor

LS1V8 gefällt das.
  6. V8gaser

Was mir gestern noch in den Sinn kam- zum schlecht rechnen musste Ultimate Super herhalten. Warum dann nicht auch Ultimate Diesel?
    Aber wie er möchte. Ich bleib Aufgrund meiner bescheidenen Mathekenntnissen beim LPG.

LS1V8 und Harlebobby gefällt das.
  7. #146 Harlebobby, 08.04.2026
    Harlebobby

Harlebobby AutoGasKenner

Diesel gestern Nachmittag auf 266,9 gestiegen- ich glaube die sind echt nicht mehr ganz dicht.
    Nur weil
    Dia Tankstellen einmal am Tag erhöhen dürfen, wird es doch nicht billiger- eher teurer.
    So viel Schwachsinn kann man selbst nicht produzieren.
    Dazu braucht man schon „Fachleute“ in der Regierung.
    Ringsum Deutschland herum wurden die Steuern gesenkt und was passiert hier??
    Man schafft diese unsinnige CO2 Steuer nicht ab, und man besteuert noch die Steuer mit der MwSt..
    Wer jetzt nicht mit LPG fährt, zahlt richtig drauf…

Matthew1986 gefällt das.
  8. #147 Corradodriver, 08.04.2026
    Corradodriver

Weil der Skoda gechipt ist, und zum anderen, (Wie ich schon schrieb!!) weil mir der Autogas-Installateur wegen der verklebten Injektoren dazu geraten hat! Musst den geschriebenen Text schon gänzlich lesen. :thumbup:
    Wo ich tanke? Östliche Berlin! Kannst gern in die Clever-Tanken-App mal die PLZ 12627 eingeben, 6km Suchradius! :thumbsup:
    Im übrigen hat meine "Haus-und-Hof-Tanke" heute LPG auf 1,19€/L erhöht. Macht die Rechnung für LPG jetzt nicht besser! :blink: Bin gespannt, wann die umliegenden nachziehen.
    Aber so ist das eben mit der Ideologischen Verblendung. Da wird die Realität einfach ausgeblendet! Der Grund, warum Deutschland an dem Punkt ist, wo es jetzt steht.

MFG Andy

9. #148 Matthew1986, 08.04.2026
    Matthew1986

Matthew1986 AutoGasMitwisser

,, ideologische Verblendung" ist, wenn man noch Fabrikate aus dem Konzern mit den zwei Buchstaben voller Überzeugung fährt trotz der ganzen Vorkommnisse. Sorry, aber musste Mal sein. Ganz zu schweigen von dem Gegurke der Fahrer eines Skoda Emblems

10. #149 Corradodriver, 08.04.2026
    Corradodriver

Für mehr hats nicht gereicht? ?( :confused1: Die Argumente gehen aus, und schon lässt man seine Wut an Autokonzernen aus?

Tüt mich echt Leid, wenn sich dein Ego durch die Verbreitung von Wahrheiten derart triggern lässt.
    Ich denk, ich werd hierbei belassen. Hier ist Hopfen und Malz verloren. :huh:

11. V8gaser

Ich hab dem Geschwafel für mich eine Pause gegönnt. Hier gehts schließlich um LPG. Wers nicht mag, ist falsch :-)

Matthew1986 und 540V8 gefällt das.
  12. 540V8

Moderator

Ah, jetzt rückt man noch damit raus, das der Wagen gechippt ist. Dann bemängelt man den hohen Verbrauch und andere Dinge, die der in meinen Augen naive Umrüster nun ausbaden darf, bzw. nicht hinbekommt.
    Wenn zu mir einer gekommen ist, mit Umrüstgedanken incl. Leistungssteigerung bei nem DI-Motor, hab ich immer dankend abgelehnt. Genau aus diesen Gründen.
    Die Warteliste war immer lang genug. Da muss man sich sowas nicht antun.

Matthew1986 gefällt das.
  13. #152 Corradodriver, 08.04.2026
    Corradodriver

UM GOTTES WILLEN, DAS AUTO IST GETUNT!!!! :blink::blink::blink:
    Frage an dich: Wann wird den Leistung abgerufen? Bei 100% Gaspedalstellung! Im Volksmund auch Volllast genannt! Welche Kennfelder ändert man dann? Die für Volllast!
    Die Kennfelder fürs Chruisen mit 135 liegen im Teillastbereicht. Da geht kein Tuner ran, weil da keine Leistung abgerufen wird. Sprich, im Teillastbereich ändert sich nix am Sprittverbrauch, egal welcher Kraftstoff!!! :thumbup: Tschuldigung, das ich dir das erklären muss.
    Anhand deiner Argumentation sehe ich aber, das du deiner Devise unbedingt treu bleiben solltest. Lass bitte unbedingt die Finger von getunten Fahrzeugen, da hast du tatsächlich keine Ahnung von! Bleib beim zusammenbau von Steckbausätzen.

Thema endgültig durch!

14. Anzeige

15. 540V8

Moderator

Ja das Thema ist durch und der Stänkerer gesperrt!
    Selbst zu blöd seine Gasanlage in Griff zu bekommen aber andere hier beleidigen!

V8gaser und Harlebobby gefällt das.
  16. LS1V8

LS1V8 AutoGasInteressent

Mit dieser Portion Selbstüberschätzung und dümmlicher Arroganz müsste der Herr eigentlich schon ein Fahrzeug erfunden haben, welches mit der vergeudeten Energie aus Gestänkere und reinstem Ziegenurin läuft... Ich kann das alles nicht mehr...

Thema: Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird lpg wieder günstiger

Die Seite wird geladen...

Autogas lohnt ab 0,89€ nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Frage Zulassung/Einbau Autogas Anlage bei Motor tausch durch stärkeren.

Frage Zulassung/Einbau Autogas Anlage bei Motor tausch durch stärkeren.: Moin, ist es seit der ECE R115 Regelung für ab Euro 4 Fahrzeuge überhaupt noch möglich eine LPG Anlage ohne Labor Abgasgutachten ect. bei...
  2. Gibt es Autogas Hemmes Noch?

Gibt es Autogas Hemmes Noch?: Hallo zusammen, habe gerade einen alten Volvo V70 2.5T mit Prins VSI-Anlage gekauft. Leider zeigt die Tankanzeige nur "voll" an und Filterwechsel...
  3. Suche Werkstatt für Wartung Prins Autogas im Raum Berlin Rostock Stettin

Suche Werkstatt für Wartung Prins Autogas im Raum Berlin Rostock Stettin: Moin, seit die Werkstatt 2024 in Anklam dicht gemacht hat, suche ich eine neue Werkstatt die die Prins VSI Anlage in meinem Volvo warten kann....
  4. Ford Focus DYB Limousine m. Zweittank auf Muldentank by Autogasumrüstung Euro Service GmbH

Ford Focus DYB Limousine m. Zweittank auf Muldentank by Autogasumrüstung Euro Service GmbH: Die Basis stellt eine Prins VSI DI 2.0 dar. Gesamt- Nettotankvolumen ca. 110 Liter
  5. Warum leuchten die roten und grünen Autogas- und Benzinlichter in der Fahrzeugkabine nicht?

Warum leuchten die roten und grünen Autogas- und Benzinlichter in der Fahrzeugkabine nicht?: Warum leuchten die roten und grünen Autogas- und Benzinlichter in der Fahrzeugkabine nicht?