autogas ja oder nein

Diskutiere autogas ja oder nein im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich bin heute diesem Forum beigetreten, weil ich gerne die Meinung von Menschen wissen möchte, die Erfahrung mit dem Autogas haben. Ich bin...

  1. #1 zafirafahrer, 27.02.2009
    zafirafahrer

    zafirafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin heute diesem Forum beigetreten, weil ich gerne die Meinung von Menschen wissen möchte, die Erfahrung mit dem Autogas haben.
    Ich bin verunsichert, ob ich in meinen Zafira A Bauj. 2003 eine Autogasanlage einbauen lassen soll oder nicht, und wenn ja, welche. Meine Opelwerkstatt baut Prins ein, habe aber irgendwo gehört, dass die nun doch nicht so doll ist. Was tun??
    Zum anderen: Wie belastbar ist so eine Anlage? Ich bin kein Autobahnkilometerfresser , ca 25000 KM im Jahr und fahre auch vernünftig, d.h. kein Bleifuß.
    Habe aber nun von einem Bekannten, Vetreter von Beruf und viel unterwegs (ca.200000 km im Jahr) erfahren, dass dessen Passat nach 2 Jahren mit Motorschaden das Motoraus ereilt hat.
    Dies verunsichert mich nun.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß :)
    Zafirafahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: autogas ja oder nein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 27.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi und Herzlich wilkommen.

    Ganz Klar....Autogas, Ja Prins Ja. 2003 Zafira ist eigentlich noch 100% Gasfest hoffe nur das dein Umrüster auch was kann.

    Der kann 100x Opel Händler sein oder Bosch oder wie auch immer und bei unwissenheit geht es oft in die Hose.

    Frag mal Vippgaser ob er dir einen Guten Prins Umrüster in deiner Nähe empfehlen kann, ist meißtens besser als der Vertragshändler um die Ecke

    MFG
     
  4. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi, 2 Jahre x 200000km=400000km , und dann Motorschaden :cool:
    Bei Deiner Fahrweise (25000 in Jahr) würde es für 16 Jahre reichen, ob Dein Opel so lange hält ;) ?
     
  5. #4 V8gaser, 27.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Äh, hallo? Der hat demzufolge 400000km draufgefahren, und du machst dir Sorgen wegen deiner 25000.....???

    Ah, wld war schneller
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wir haben einen Zafira A 2,2 Automatik mit einer Zavoli Alisei umgerüstet.
    Läuft prächtig und absolut störungsfrei.
    Über Prins wird hier ja momentan viel negatives geschrieben.
     
  7. #6 ichgebgas, 27.02.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Und bei Opel umrüsten lassen... wer weiß, ob es die nächste Woche noch gibt ;)
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Dachte Opel baut via Irmscher nur noch Landis ein?!...

    Nun wie schon gesagt mit einem Guten Umrüster kann dir mit einer Prins nichts passieren...wenn du gern nen Vertragshändler nutzen willst frage nach einer Umrüstung von Irmscher...
     
  9. Anzeige

  10. #8 zafirafahrer, 28.02.2009
    zafirafahrer

    zafirafahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass sich bei meiner Anfrage leider ein Lapsus eingeschlichen hat. Der Bekannte hat in 2 Jahren gute 200000 KM gefahren, nicht in einem Jahr. Ich bitte dies zu entschuldigen. Aber nichts desto Trotz. Bei der Laufleistung meines Wagens mit guten 25 - 30 T Km pro Jahr dürfte es somit, was ich hier so raushöre, kein Problem mit dem Motor geben, oder ?
     
  11. #9 Rabemitgas, 28.02.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie schon gesagt, eigentlich nicht denn der wird als 2003er noch gasfest sein.

    es sei denn der Läuft lange zu mager....was natürlich vom Umrüster und auch etwas von der Anlage abhängt

    MFG
     
Thema: autogas ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas ja oder nein

    ,
  2. gasanlage ja oder nein

    ,
  3. lpg ja oder nein

    ,
  4. gas auto ja oder nein,
  5. gasauto ja oder nein,
  6. lpg gas ja oder nein,
  7. LPG-Autogas ja oder nein,
  8. lpg auto ja oder nein,
  9. autogasanlage ja oder nein,
  10. gasumbau ja nein,
  11. lpg ja nein,
  12. auto mit gas ja oder nein,
  13. gasauto ja nein,
  14. lpg umbau ja oder nein,
  15. auto mit autogas ja oder nein,
  16. autogas lpg ja oder nein,
  17. gasantrieb ja oder nein,
  18. lpg autogas ja nein,
  19. lpg ja nein forum,
  20. gasanlage im auto ja oder nein,
  21. lpg.fahrzeug ja nein,
  22. gasanlage bei auto ja oder nein,
  23. autogas umbau ja oder nein,
  24. autasumbau ja oder nein,
  25. lpg.gas Umrüstung ja oder nein
Die Seite wird geladen...

autogas ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit autogas-schmidt.de oder Vehicle Visions Gmbh Großraum FF/M

    Erfahrungen mit autogas-schmidt.de oder Vehicle Visions Gmbh Großraum FF/M: Hallo Leute, hab mich entschieden mein noch fiten VW Golf VI 1.2 TSI Benziner, baujahr 2009, HSN/TSN: 0603/AQJ2 auf Autogas umzurüsten. 2...
  2. Autogas einbauen oder nicht

    Autogas einbauen oder nicht: Moin zusammen Bin neu in dem Forum. Ich habe Interresse mir eine Prinsanlage VSI DI für einen TFSI Motor (DPCA) Seat Arona 110 Kw einbauen zu...
  3. Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.

    Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.: Hallo, ich bin auf der suche nach oben genannten Typ Fahrzeug groß,robust und pflegeleicht Er sollte in mit Automatik geben ca. +- 150ps...
  4. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

    Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...
  5. FSI oder TFSI für Autogas ?

    FSI oder TFSI für Autogas ?: Hallo.Ich lese hier schon lange mit und habe mich jetzt angemeldet. Hatte vor Jahren schon mal ein Auto mit einer Zavoli -also nicht ganz so der...