Autogas ist Toll!! Der Kampf gegen Medienmyten und Stammtischgequatsche.

Diskutiere Autogas ist Toll!! Der Kampf gegen Medienmyten und Stammtischgequatsche. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Mein Gott sind manche Leute Dämlich :-)))) der Tread spiegelt ja alles an nichtwissen und Dummheit wieder was ich oben schon aufgeführt habe....

  1. #21 Rabemitgas, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Rabemitgas

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    Mein Gott sind manche Leute Dämlich :-))))

    der Tread spiegelt ja alles an nichtwissen und Dummheit wieder was ich oben schon aufgeführt habe.

    @Martin für das auffinden solchen unsinns zur allgemeinen Erheiterung hast du glatt ne 1 verdient. :-))))

    Gib mal bitte den Link, möcht mal sehen was der da drauf von den anderen eingeschenkt bekommen hat.


    Gruß Armin
     
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  3. Colt

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  4. #23 Martin230TE, 13.08.2009
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    jaja, der Mark-RE, der ist mir auch bekannt als großer Kritiker. er verhält sich leider so, als ob er den alleinigen Wahrheitsanspruch hätte...lest mal dazu bei Ethanol-tanken.com - Alle Infos zu E85 und dem Fahren mit Ethanol..

    da kommen bzw. kamen dieselben Argumente gegen E85 wie gegen LPG....Verbrennungstemperatur, Verdampfungskälte, etc. pp
     
  6. #25 Martin230TE, 14.08.2009
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    Ja, nur leider ist da das 123er Forum ein seltsames Portal.
    Mir ist neulich mal der Kragen geplatzt und ich hab ihn direkt angefahren - als Reaktion kam dann, na so wie du schreibst, bist du auch nicht besser, oder was hast du denn auf einmal, du solltest dich besser bei Mark entschuldigen...
    So gut wie das Portal ist, so hoch sind auch deren Macken. Aber nach dem du ihn kennst, dürftest du dich da auch irgendwo herum treiben.
    Gruß
    Martin
     
  7. 518iT

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    ja, ich bin Mod bei ethanol-tanken.com und habe den 945, den ich vor 3 Wochen vekauft habe, seit Oktober 2005 auf Ethanol gefahren.....über 40.000 km. und der Gute meinte tatsächlich, mir erzählen zu können, wie schädlich das sei und generell.....und dann hat er sich geoutet und fährt selber auf E85 ;)
     
  8. #27 Martin230TE, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
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    Die gleichen Mythen - jetzt müssen wir aber aufhören, sonst schweifen wir wieder ab :D und die Mods müssen was verschieben. Nur kurz noch, der W123 und E85 sind eine gute Mischung. Die Katregelung kann bei der K-Jetronik (Paul Wurm, Stuttgart - www.wurmkat.de) das recht gut ausgleichen, wie man an der Regelspannung sieht. Bevor ich LPG hatte, war das meine erste Sparmassnahme und es wäre auch dabei geblieben, gäbe es in meiner Nähe eine E85 Tanke.

    Gruß
    Martin
     
  9. #28 Saarländer2005, 15.08.2009
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    Ich hab jetzt schon in diversen Foren gelesen, das mein 1.6 Liter 16V Motor im Skoda Fabia Combi mit 105 PS nicht gasfest sei. Er ist Baujahr 2008
    Warum auch immer...
    Kann mir da jemand was dazu sagen? Wäre nett.
     
  10. #29 Rabemitgas, 15.08.2009
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    Ja, gerne aber nicht in diesen Tread.

    Benutz erst die Suchfunktion und wenn dir das nicht reicht eröffne am besten extra für dein Auto einen. Sonst wird das hier zu offtopic. Weil dieser Tread einfach nur mit den Gerüchten aufräumen soll.

    Trotzdem eine Vorab Antwort von mir. Die 1,6 er sind Gasfest, bis auf die Motorkennbuchstaben BSE und Aufschrift auf dem Zylinderkopf "Mexico"


    Gruß Armin
     
  11. #30 Martin230TE, 16.08.2009
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    Wenn die schon die Rinderseuche haben, taugen die natürlich für nix :D
     
  12. #31 Martin230TE, 20.08.2009
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    Hier hab ich noch so eine tolle Aussage von meinem Lieblingsnutzer Mark...



    50-80°C Kerzentemperatur von einer Kerze die in einem Wassergekühlten Zylinderkopf sitzt, macht mehrere hundert grad höhere Verbrennungstemperatur.

    Ich hab genug weggebrannte Ventile und Kolbenböden gesehen, kommt zwar auch bei Benzinern vor, aber bei Gas um ein vielfaches häufiger, bei wesentlich geringeren Laufleistungen. Vornehmlich neue VW-Motoren können da super die Füße strecken.
     
  13. #32 Rabemitgas, 20.08.2009
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    Mal wieder der Dünnschi**** des Tages :-))))
     
  14. #33 ingo@A8, 17.09.2009
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    hallo leute,

    ich hab mir mal die mühe gemacht alles zu lesen.
    erst mal ganz kurz zum mark,...:Laut lachen:
    aus seinen texten mekt man, dass er definitiv ein vw hasser ist. (...besonders bei vw motoren...)
    über den rest sag ich mal nichts. außer wer keine ahnung hat ... einfach mal... ;)

    so nun zum thema:
    positiv beispiel oder.. was hab ich nur falsch gemacht?

    ich habe einen gebrauchten gekauft der bereits umgerüstet war, beim kauf hatte er satte 245000km auf dem tacho.
    ich hab bis jetzt knapp 48000 km mit dem wagen zurückgelegt und das in einem jahr. die anlage läuft seidenweich und superproblemlos. sie ist vor gut 4 jahren eingebaut worden bei km stand 125000.
    (laut marks aussagen müsste ich jetzt den 3 oder 4. motor haben, also muss ich doch irgendwas falsch machen)

    dei einzige beigeschmack ist, das es damals mode war eine venturi anlage einzubauen und somit mein schönes aggregat leider ein wenig gastriert ist.

    aber was solls, braucht er halt etwas länger um auf seine 250 km/h zu kommen.

    der verbrauch und die kosten dafür sind absolut akzeptabel und warungskosten fallen bei JEDEM fahrzeug an.

    in diesem sinne, ja ich würde jederzeit wieder gas fahrzeuge kaufen, und wenn keins drinn ist, kommts rein.

    oder halt... wie sagen die ökofatanisten... atomkraft? brauchen wir nicht, bei mir kommt der strom aus der steckdose...

    soll nicht heissen, das mir unsere umwelt egal ist:)

    gruß ingo
     
  15. #34 Rabemitgas, 17.09.2009
    Rabemitgas

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    wer ist den Mark?

    Klar, der Audi A8 ist absolut Gasfest, der soll keine Probs machen.

    von den 6 und 8 Zylindern hat lediglich der 3,2 V6 Probleme.

    und der kopf soll auch schon auf Benzin genauso verrecken.

    Gruß Armin
     
  16. #35 Joe 540, 17.09.2009
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    ...naja, Venturi für diesen Motor war auch damals net modern, entweder hat der Vorbesitzer gespart oder der Umrüster hatte keine Plan.

    Mein 540 läuft seit März 2004 schon mit ner VSI


    cu
     
  17. #36 Ricolino, 17.09.2009
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    Das schlimme an den Posts dieses Mark´s ist leider, das beim lesen selbiger Unschlüssige abgeschreckt werden und danach nur noch abblocken. Und meistens sind es eben solche Geschichten die beim Googeln als erstes auftauchen (so wars auch bei mir...C4-Motorschäden weil nich Gasfest etc... die ganze Litanei). Wohl dem der nicht direkt alles glaubt und weitergoogelt...und dann hier landet ^^

    BtW: mein Auto is morgen fertich, ich hoffe ihr habt mich nich angeschwindelt hier und Mark vielleicht doch recht hat :D
     
  18. #37 Martin230TE, 17.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

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    Nabend!
    Das W123 Forum ist sowieso total herunter gekommen. Ich hab vor ein paar Tagen nach 4 Jahren meine Mitgliedschaft aufgebrochen.
    Da liest man nur so einen Quatsch wie Autogas der Feind des Motors, eine Gruppe Berliner, die kein Telefon benutzen können, OT- Hilfe mein Goldfisch schwimmt auf dem Rücken, kann ich dem mit dem Luftgewehr Bleikügelchen in den Rachen werfen, damit er wieder richtig herum schwimmt, und kein Witz - darf ich mein Auto in einer Garage überwintern, in dem auch ein Alltagsauto parkt. Dort tummeln sich dann solche Typen wie Mark. Auch ein wirklich wares Thema, dem 3 Leute zugestimmt haben, mit der Flex und einer Drahtbürste drauf poliert man nur den Rost, entfernt ihn aber nicht.

    Technikthemen gibts auch noch; Hilfe meine Tachobeleuchtung ist defekt, was kann das sein.

    Gruß
    Martin
     
  19. #38 Sponge~Bob, 29.11.2009
    Sponge~Bob

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    Naja zurück zum Thema.

    Das Gasmotoren die als Gasmotoren hergestellt werden nicht kaputt gehen durch das Gas ist bekannt.

    Allerdings wenn ein Benzin auf Gasmotor umgerüstet ist so wie es wohl bei den meisten hier ist, heißt es das die Lebensdauer geringer ist.

    Das liegt daran das der Verbrennungsgrad wesentlich höher ist und sich ein wesentlicher größerer Druck im Hubraum befindet. Sollte das so stimmen leuchtet mir das auch ein das das die Lebensdauer eines Benzinmotors verringert. Ich fahre meinen ST auch nie über 4000 umdrehungen im gasbetrieb. Spätestens bei 4000 Schalte ich. Auch beschleunigungsrennen versuche ich im Gasbetrieb zu vermeiden.

    Wie hier schon angesprochen wurde, wurde mir das selbst von meinem Umrüster geraten.

    Also was ist dran. Ist das alles ne Lüge mit dem größeren Verbrennungswert und dem größeren Druck? Oder macht das dem motot eigentlich garnich soviel wie man sagt?

    Was ist denn nun. Was passiert denn genau wenn ein Benzinmotor auf Gas umgerüstet wurde. Ist es wirklich so schädlich?

    Gruß Andi
     
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  21. #39 ingo@A8, 29.11.2009
    ingo@A8

    ingo@A8 AutoGasDazugehöriger

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    atte bereits erwähnt, meiner bekommt regelmäßig vollast. könnte auch garnicht ohne.
    wenn ich das nicht nutzen würde, dann hät ich mir auch nen 1ner polo kaufen können.

    ich hatte auf der letzen tour einmal backfire. lag aber nicht an der anlage sondern an einer defekten zündspule.

    ansonnsten gibts keine probleme.

    wenn autobahn, dann ca 600 km one way, davon min die hälfte volllast.

    gruß ingo
     
  22. #40 Rabemitgas, 29.11.2009
    Rabemitgas

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    Lies dir bitte mal diesen Thread von anfang an durch.

    Es Gibt beim Fahren mit Gas keine höhere Verbrennungstemperatur keine größeren Drücke und gar nichts!!!!! Ich weiß nicht wie ihr da immer alle drauf kommt?

    Das sind Gerüchte!!!!!
     
Thema: Autogas ist Toll!! Der Kampf gegen Medienmyten und Stammtischgequatsche.
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