Autogas in Österreich

Diskutiere Autogas in Österreich im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Kennt sich jemand in Österreich aus mit autogastankstellen? Sind da viele zu finden? Im internet finde ich immer nur die paar die...

  1. #1 Meister_Lampe, 02.11.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Kennt sich jemand in Österreich aus mit autogastankstellen?
    Sind da viele zu finden?

    Im internet finde ich immer nur die paar die hier drin stehen
    http://www.fluessiggas.net/autogas/tankstellen/

    Ist autogas in der Alpenregion nicht so beliebt oder wie.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas in Österreich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daku

    daku AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ist schon richtig dass es dort nicht soviele tanken gibt. Autogas ist dort nicht so populär wie bei uns. In www.gas-tankstellen.de gibt auch nur diese 11 Stück.

    MFG
     
  4. #3 papa.horst, 03.11.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Gas ist dort auch wesentlich teurer als in D, da die volle Steuer verlangt wird. Das erklärt die geringe Anzahl der Tankstellen. Deshalb noch in D tanken.
    MfG
     
  5. #4 Mister MMT, 03.11.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meister Lampe,

    ich war im August dort auf Urlaub, und ich bestätige dass es in Österreich kaum Tankstellen gibt und dass es teurer ist. Benzin ist ausserdem billiger. Ich hatte noch in Bayern tanken wollen, aber es gab auf der A8 ab Ulm keine LPG tankstellen. Ich hätte 15 km umfahren müssen, etwa 20 km vor der Grenze (ich bin die Tankstelle auf dem Zurückweg angefahren). Ich hätte es besser gemacht, weil die Tankstelle auf der Tauernautobahn (schon in Kärnten) LEHR war. So kommt es dass ich insgesamt 150 km auf Benzin gefahren bin. Es gibt eine Tankstelle in Spittal, aber ohne Navi ist sie schwierig zu finden.

    Nein, man kann nicht sagen dass es Freude macht als LPG Fahrer in Ö Urlaub zu machen.

    Der Urlaub war trotzdem fantastisch, da Die Nockbergen und der Wörthersee absolut empfehlenswert sind.

    Ich habe da 3/4 Super Plus voll getankt, und damit fahre ich immer noch als Startbenzin.

    sG

    Jan
     
  6. #5 Meister_Lampe, 04.11.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal danke für eure antworten. Kommt dann ja mit meiner suche hin.

    Werde ich wohl auch schauen das ich in deutschland noch mal tanken werde und das reicht.

    MFG
     
  7. Anzeige

  8. monja

    monja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mister MMT
    Das kann ich nicht bestätigen, da ich die strecke alle 2 Wochen fahre !
    Tankstellen ab Ulm:

    [SIZE=-1]A8 (66/Leipheim)[ca. 0.4km ab BAB][/SIZE]
    [SIZE=-1]A8 (69/Burgau)[ca. 0.4km ab BAB] (Autohof)[/SIZE]
    [SIZE=-1]A8 (69/Burgau)[ca. 0.6km ab BAB]
    [/SIZE][SIZE=-1]A8 (76/Odelzhausen)[ca. 0.4km ab BAB] [/SIZE]
    [SIZE=-1]A8 (78/Dachau/Fürstenfeldbruck)[ca. 0.5km ab BAB][/SIZE]
    [SIZE=-1]A8 (99/Irschenberg) direkt an der BAB-Abfahrt, aus beiden Richtungen befahrbar![/SIZE]
    [SIZE=-1]A8 (99/Irschenberg)[ca. 0.3km ab BAB]-> Miesbach, ca. 200m nach dem Autohof links abb. [/SIZE](da tankich oft mal wenn der Tank schon leer ist, meist 2-3 cent billiger wie an der BAB)
    [SIZE=-1]A8 (110/Bergen)-> nach Abfahrt Bergen ca. 500 m zur Autobahntankstelle Hochfelln-Nordseite[/SIZE]

    Richtung Bad Reichenhall ist nochmal eine Tankstelle und in Salzburg direkt auch noch mal (ca. 5 minuten fahrt von der Autobahn bis zur Tankstelle)

    Monja
     
  9. #7 carlsson, 02.06.2009
    carlsson

    carlsson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin !

    Es ist auch bezeichnend, daß auf der Seite des ÖAMTC eine Preisübersicht der Tankstellenangebote mit Suchfunktion besteht, auf der registrierte Nutzer die Preise "seiner" Tanke eingeben kann...
    Zur Auswahl stehen alle Kraftstoffe von Diesel, Super, Ethanol bis Erdgas. LPG fehlt völlig als Option.

    gruß

    carlsson
     
Thema: Autogas in Österreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gastankstellen Österreich

    ,
  2. autogas österreich

    ,
  3. autogas tankstellen österreich

    ,
  4. autogas tankstellen österreich karte,
  5. LPG gas österreich,
  6. autogas in österreich,
  7. autogas tankstellen in österreich,
  8. lpg tankstellen österreich karte,
  9. autogastankstellen österreich,
  10. autogas tanken österreich,
  11. gastankstellen österreich karte,
  12. gastankstellen österreich lpg,
  13. gas tanken österreich,
  14. lpg tankstellen kärnten,
  15. Autogaspreise Österreich,
  16. autogas tankstellen österreich autobahn,
  17. lpg tanken österreich,
  18. österreich autogas,
  19. Gas tanken in Österreich,
  20. lpg autogas tankstellen österreich,
  21. österreich gastankstellen,
  22. lpg osterreich,
  23. lpg tankstellen österreich autobahn,
  24. lpg tankstelle osterreich,
  25. gastankstellen in österreich
Die Seite wird geladen...

Autogas in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...