Autogas in der Schweiz, wer kennt sich da aus ?

Diskutiere Autogas in der Schweiz, wer kennt sich da aus ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn ich als Schweizer meinen Hobel auf LPG umrüsten will bekomm ich von vielen Stellen viele meist nicht brauchbare Aussagen. Fast immer kommt...

  1. #1 flatulenz, 28.02.2012
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich als Schweizer meinen Hobel auf LPG umrüsten will bekomm ich von vielen Stellen viele meist nicht brauchbare Aussagen.
    Fast immer kommt der Tenor, es gehen nur R115 Anlagen, jetzt sollen aber auch Euro 2 und schlechter per R67 umrüstbar sein. der eine sagt, geht aber nur mit Abgastest auf dem Rollenprüfstand der andere sagt geht so. Nächster sagt es müssen spezielle schweizer Gutachten sein um sich vor so Billigschrott auf Polen zu schützen, bietet aber im gleichen Atemzug eine KME Anlage an.

    Ich weiss dass es möglich sein muss so was auch in D einbauen zu lassen, hab ich schon mal einen getroffen der das bei seinem RAM SRT10 hat machen lassen.

    Wer kann das etwas Licht ins Dunkel bringen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gasfutzi, 28.02.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flatulenz

    Für die Schweiz fallen mir nur zwei Namen ein. Einmal "LPG Swiss" und als zweiter "Autogaszürich" ein.
    Melde dich mal bei dennen. Mal sehen was die sagen.

    Gruß Gasfutzi
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich hatte schon in der Vergangenheit einige Kontakte mit Schweizer Autogasinteressenten.
    Nach deren Aussage schwanken die dortigen Vorschriften sogar von Kanton zu Kanton, bedeutet, die einen fördern und begrüßen es, die anderen wollen die ca. 3500 Franken kostende Einzelprüfung, die in Biel vorgenommen wird, sehen.
     
  5. #4 flatulenz, 28.02.2012
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass die Frage darauf abzielt die doch exorbitanten Kosten der Umrüster vor Ort etwas zu reduzieren, 3500 Franken plus Kosten für die Abnahme für einen 4 Zylinder mit einer Femitec sind doch etwas hoch meiner Meinung nach.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Sagen wir mal sinnlos.
    Aber ich würde einfach mal mehrere Umrüster dort abklappern.
    So weit ich weiß, aktzeptiert man dort nur 115er Anlagen. Aber wir bekommen eh fast nichts mit, wenn sich dort was geändert hat.
     
Thema: Autogas in der Schweiz, wer kennt sich da aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas schweiz bestimmungen

    ,
  2. lpg schweiz

    ,
  3. autogas umbau schweiz

    ,
  4. autogas umrüstung schweiz,
  5. abgastest lpg schweiz,
  6. abgastest lpg schweitz,
  7. Lpg Prüfung beim TÜV in der Schweiz,
  8. gasauto schweiz Bestimmungen,
  9. abgastest auf rollenprüfstand schweiz,
  10. lpg schweiz abgaskontrolle,
  11. autogas wo abgastest,
  12. www.lpg.ch,
  13. www.lpg scweitz,
  14. abgastest schweiz lpg,
  15. abgastest schweiz autogas,
  16. lpg umrüster schweiz,
  17. autogasmotoren abnahme in der ch,
  18. abgastest flüssiggas schweiz,
  19. lpg gas schweiz,
  20. autogasanlage prüfung in der schweiz,
  21. schweiz lpg,
  22. autogas umbau mit tüv abnahme für schweiz,
  23. lpg swiss.ch,
  24. autogas schweiz,
  25. lpg umrüstung schweiz
Die Seite wird geladen...

Autogas in der Schweiz, wer kennt sich da aus ? - Ähnliche Themen

  1. Camaro 2012 Autogas Umbau - Schweiz

    Camaro 2012 Autogas Umbau - Schweiz: Hi @ all Ich besitze einen Chevrolet Camaro 6.2 2012 Europa Modell welchen ich auf Autogas umbauen möchte. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen...
  2. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  5. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...