Autogas im TV: Heute WDR Servicezeit

Diskutiere Autogas im TV: Heute WDR Servicezeit im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; TV-Tip: Heute 18 Uhr 20 bis 18 Uhr 50 auf WDR 3: Probleme bei Gasumrüstungen Gruß Reinhold

  1. #1 flojanika, 26.08.2008
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    TV-Tip:

    Heute 18 Uhr 20 bis 18 Uhr 50 auf WDR 3: Probleme bei Gasumrüstungen

    Gruß Reinhold
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr.Legend, 26.08.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, das könnte knapp werden bei mir. Werde meiner Frau bescheid geben, damit der Fernseher schonmal warm gelaufen ist ...
     
  4. #3 Falco96, 26.08.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin erst jetzt nach hause gekommen. Weiß jemand wo ich den Bericht noch sehen, oder herbekommen kann?

    Gruß, Falco96
     
  5. #4 AHMueller, 26.08.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ich aufgenommen, der war es aber nicht wert.

    Studentin hat Fahrzeug gekauft und sie nicht informiert (Ford). Der erste Umrüster hat keine Erfahrung (14 Umrüstungen) und kennt das "Anerkannte Gas Werkstatt" Siegel nicht, der zweite (ist glaube ich auch hier im Forum unterwegs) erklärt in gebrochenem Deutsch, warum man das Fahrzeug nicht umrüsten sollte. Laut Report auch das unbebefriedigend, warum konnte ich nicht nachvollziehen. Und der Dritter, der Experte, erklärt ihr dann, warum man die Ventilsitze tauschen sollte und dass es dann das doppelte kostet.

    Auf was man achten soll
    - Ortsnähe
    - Innungsbetrieb
    - GSP/GAP Zulassung (die haben die ganze Zeit von Plakette gesprochen)
    - ...
    - Anlagen unterschiedlicher Hersteller

    Gerade mit dem letzten Punkt -der wurde bereits ganz zu beginn erwähnt- und dessen Begründung ist der Beitrag eigentlich für die Tonne.

    Falls ihn jemand unbedingt möchte, kann ich schauen, ob ich ihn als TS-Stream bereitstellen kann (10min).

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal was zum Lesen

    Gruß
    ACME
     
  7. #6 hausmann, 26.08.2008
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Lesen .link richtig. ;)
     
  8. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    also mal ganz ehrlich, das ist der sachlichste Bericht, den ich seit einiger Zeit gelesen habe. Wenn ich da an den ADAC-Test denke...
    Das Fazit was ich aus meiner Vorbereitungszeit von rund 1,5 Monaten aus vielen Foren & Gesprächen mit Umrüstern und solchen die sich so nennen, gelernt habe, ist hier sehr kurz und prägnant zusammengefasst. Gut, der Punkt mit der Plakette - hab ich auch noch nicht gesehen.

    Gruß
    Karl_
     
  9. Anzeige

  10. #8 flojanika, 27.08.2008
    flojanika

    flojanika AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    Du hast recht, für uns "Informierte" war der Bericht uninteressant. Und die Sache mit den "unterschiedlichen Anbietern" habe ich auch nicht ganz verstanden. Bin schon froh, wenn mein Umrüster die eine Anlage von Grund auf versteht.

    Aber für ein nicht oder wenig informiertes Klientel war der Bericht ok und gut.

    Gruß Reinhold

    PS: Kannst Du ihn trotzdem noch mal irgendwo reinstellen?
     
  11. #9 AHMueller, 27.08.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ah, doch, doch, die gibt es schon ewig und ohne kannste eigentlich auch keine GAP (GSP) bescheinigen. Insofern, die verklebe ich gut und gerne. Wenn ein Umrüster heute noch sagt, dass er das nicht kennt, dann wäre ich tatsächlich vorsichtig. Mir gings nur darum, dass es ein Siegel ist und keine Plakette.

    Und auch die Aussage: Die garantiert für Schulungen etc. Das ist Quatsch. Wenn man GSP berechtig ist heißt das genau 3 Dinge: Meisterbetrieb, EUR 1300 für eine Schulung bezahlt, Prüfung nach 3-5 Tagen Schulung abgelegt. Das ist nicht schlecht, aber ob es ein Qualitätsgarant ist, ich weiß nicht. (Bevor wieder irgendwer was in den Raum stellt: Wir sind zur Durchführung der GSP berechtigt)

    Und das mit den Anlagen verstehe ich nicht. Teilweise habe ich eben schon Kunden weggeschickt. Na und, das ist ja dann wohl eher die sauberere Lösung als sich hinzustellen mit "wir verbauen eben 5 Anlagen weil jeder Motor unterschiedlich ist". Aber was soll's. Das file ist 453MB groß. Ich schau mal, ob ich es irgendwie konvertiert bekomme.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
Thema: Autogas im TV: Heute WDR Servicezeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servicezeit heute

    ,
  2. Autogas wdr

    ,
  3. wdr lpg

    ,
  4. wdr fernsehen servicezeit heute,
  5. wdr;LPG,
  6. siegel anerkannte gas werkstatt,
  7. anerkannte gas werkstatt,
  8. autogas tv,
  9. autogas sicherheit wdr,
  10. autogas sicher wdr,
  11. WDR 3 Servicezeit heute,
  12. autgas servicezeit wdr,
  13. wdr servicezeit lpg,
  14. wdr drei fernsehen servicezeit,
  15. zeit für autogas,
  16. wdr servicezeit von heute,
  17. WDR Servicezeit heute
Die Seite wird geladen...

Autogas im TV: Heute WDR Servicezeit - Ähnliche Themen

  1. Heute noch Meisterwerkstatt mit Autogas etablieren?

    Heute noch Meisterwerkstatt mit Autogas etablieren?: Es sind hier ja auch einige Umrüster mit viel Erfahrung in Sachen Autogas aktiv, die sicherlich auch Höhen und Tiefen der Freiberuflichkeit...
  2. BMW 318I Cabrio - Heute auf Autogas umgerüstet

    BMW 318I Cabrio - Heute auf Autogas umgerüstet: Hallo zusammen, ich habe heute mein BJ98 E36 318I Cabrio umbauen lassen (Original M Ausstattung, kein Assitunig oder so :-) ). Habe mich zu dem...
  3. Seit heute auch Autogas

    Seit heute auch Autogas: Hi, heute hab ich auch endlich mein umgerüstetes Auto abholen dürfen. Es gab wohl noch ein paar Probleme mit dem Tankstutzen da war noch was...
  4. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  5. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...