Autogas Frust

Diskutiere Autogas Frust im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; @informatikpower allerdings, wenn das ding nich ank?me w?hre es mir in der tat am liebsten. das problem ist eben, da? ich dort nach strich und...

  1. #81 Lucky Fu, 22.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @informatikpower allerdings, wenn das ding nich ank?me w?hre es mir in der tat am liebsten. das problem ist eben, da? ich dort nach strich und faden an der nase herumgef?hrt worden bin, wie man so sch?n sagt. das autohaus hatte es weder n?tig mir von anfang an mitzuteilen, da? es mit dem lieferanten zu problemen kommen kann noch haben sie es n?tig mir mal ganz klar zu sagen, da? sie kaum kontakt mit dem lieferanten haben und keinerlei aussagen bez?glich der lieferzeit machen k?nnen. allerdings h?tte ich mir schwer ?berlegt das teil dort zu bestellen, somit haben sie mich erstma mit den 4 wochen lieferzeit geblendet. naja, ich erwarte einfach ma, da? am dienstag nichts da ist und bringe das auto dann zu nem umr?ster, bei dem ich auch die durchsichten machen lasse. dort wei? ich wenigstens um die ehrlichkeit und kompetenz. was ich mir die letzten wochen schon selbst an vorw?rfen gemacht hab, da? ich nich gleich zu dem anderen umr?ster gegangen bin...
    das das ganze so lang dauert hat folgende bewandnis: die anlage soll beim hersteller speziell auf meinen motor abgestimmt werden und m?sste dann hier nurmehr eingebaut werden. vorteil des ganzen: ich muss nich nochmal zu irgendwelchen nachjustierungen anfahren, theoretisch jedenfalls.

    der witz ist ja folgender: auf eine anfrage bei dem anderen umr?ster bzgl lieferzeit hie? es: 2 bis 3 wochen, 2 tage sp?ter hat mich der techniker angerufen und meinte: eigentlich dauert es nur 2 oder 3 wochen aber in diesem falle w?rde es l?nger dauern, da man keinen standarttank einbauen k?nne. der benzintank liegt wohl bei meinem vehikel etwas ung?nstig, soda? ein standarttank nicht eingebaut werden kann und ein spezieller tank brauch etwas l?nger. auf anfrage bei dem momentanen umr?ster wurde mir mitgeteilt da? ein ganz normaler standarttank verwendung findet der wohl auch schon da sei... also, selbst wenn die anlage am dienstag da ist hab ich noch so meine zweifel, da? sie binnen 3 tagen eingebaut werden kann (incl. abnahme und eintragung)

    to be continued...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Frust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 jvbremen, 22.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    mich pers?nlich w?rde es sehr nachdenklich machen ,wenn mich ein andere umr?ster darauf aufmerksam machen w?rde,das dort in meinem auto ein anderer tank ,als der standandtank,eingebaut werden m?sste. mich w?rde auch interessieren ,was denn der unterschied zu einem standard ist.

    ich hoffe ,das entwickelt sich zum guten f?r dich,ich dr?ck dir die daumen :D
     
  4. #83 Lucky Fu, 23.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    das macht mich sogar sehr nachdenklich!

    das problem ist wohl der auslass. der muss an ner anderen stelle sein als beim standarttank. allerdings weiss ich nicht, wie das genau ist, ich erinnere mich aber noch dunkel dran, da? er mir sagte in der mitte der auslass, das w?rde nciht gehen, der m?sse an der seite sein... tjaa, morgen nachmittag gegen 16:30 werd ich wohl beim autohaus anrufen und dann hat sich der fall erledigt. und danach ruf ich beim anderen umr?ster an und bestelle dort die anlage. ich denke, da werd ich nich so sehr belogen wie hier. aber ich muss eben noch warten bis dienstag, vielleicht geschieht ja ein wunder und die anlage wird doch noch geliefert.

    indess: glauben kann ich schon lang nich mehr dran
     
  5. #84 Lucky Fu, 25.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    das wunder ist doch tats?chlich geschehen und die anlage ist nun mit geringf?giger versp?tung eingetroffen. heute fahre ich nochma direkt dort vorbei um mir das ganze elend ma anzusehen und ein paar restfragen abzukl?ren. ab montag beginnt der umbau und dann kann ich endlich auch g?nstig fahren *froi*

    aber evtl lassen sie sich noch dazu hinreisen mir einen entsprechenden rabatt zu geben um die entstandenen mehrkosten wenigstens teilweise zu kompensieren. man wird sehen wie es sich entwickelt
     
  6. #85 InformatikPower, 25.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lucky,
    was sollen wir nun sagen - schade, dass er es geschafft hat oder sch?n f?r dich?!

    Was ist denn mit dem Tank? Bekommst du nun den Spezialtank, oder wollen die es erst mit dem Standardtank versuchen?

    Also auf jeden Fall viel Gl?ck & wenig weitere Scherereien....

    Gr??e
    Daniela
     
  7. #86 Lucky Fu, 25.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    da sie nur den standarttank haben werden sie den wohl einbauen, sollte der nicht abgenommen werden dann platzt mir der a****.


    naja, so komm ich endlich doch ans gas und kann bald g?nstig fahren, bisher ging es zum gl?ck halbwegs, da ich eben super f?r 1 euro tanke (gestern erst wieder) aber dennoch muss das doch nich sein, besonders, da wir demn?chst gr??ere inlandstrecken planen.
    heute fahr ich zumindest nochma hin, schaue mir ma die teile an (btw was muss da so dabei sein? tank, regeleinheit, n paar rohre, steuerger?t und eine art w?rmetauscher f?r den k?hlkreislauf, richtig?), bespreche nochmal genau die einbaulage (wo macht sich dieser verdampfer am besten? sicher so nah wie m?glich am motorausgang des k?hlwassers oder?) dann hab ich noch eine nachverhandlung der kosten auf meinem pflichtenheft stehen und nat. die dauer des werkstattaufenthaltes. da ich aber Sa n?chster woche das auto brauche haben sie eh nur bis freitag zeit das alles zu bewerkstelligen, was eigentlich ja problemlos machbar sein sollte.

    irgendwer hat geschrieben, da? auf dem abgasgutachten (was ja schon fertig ist) seriennummern aufgelistet seien von den bauteilen. sollte ich mir das bei dem rundgang ebenfalls zeigen lassen und die nummern vergleichen um auszuschlie?en da? doch noch ein teil fehlt und man so hofft da? es nicht auff?llt und noch rechtzeitig geliefert wird?!
     
  8. #87 Lucky Fu, 29.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so langsam wird das ganze immer seltsamer und ich werde mir immer mehr bewusst, was f?r fehler ich gemacht habe dort die umr?stung in die wege zu leiten.

    als ich nun nochmals dort war um ein paar kleinigkeiten abzukl?ren wurde mir gesagt, da? ich keineswegs permanent auf gas fahren k?nne sondern aller 2-3 gastankf?llungen einen benzintank leerfahren m?sste damit sich das steuerger?t nicht zu sehr verstellt. davon habe ich bisher noch nie etwas geh?rt. daher meine frage: was ist da dran? zeugt das nur von totaler unkenntnis des umr?sters wie man eine solche anlage einbaut oder ist das etwas was mir bisher so noch nie aufgefallen ist?
    ich dachte eigentlich, da? ich mit einem benzintank pro jahr (f?rs startbenzin) ausk?me? ?(
    morgen werd ich das auto dort abgeben, ich hoffe, ich bekomme es funktionierend zur?ck, so langsam zweifle ich immer mehr daran
     
  9. Frosch

    Frosch AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin nicht der gro?e Experte, aber das hab ich noch nie geh?rt: "Nach 2-3 Gas-F?llungen einmal den Benzintank leerfahren." Ab wie viel Kilometern soll sich denn da die Umr?stung lohnen? Die Aussage erscheint mir wirklich schleierhaft.

    Ich an Deiner Stelle w?rde mir - auch und gerade nach all dem ?rger im Vorfeld - wirklich ?berlegen, ob das der richtige Umr?ster ist!

    Solltest Du ihm Dein Auto trotzdem anvertrauen: Ich w?nsch Dir alles Gute! Hoffentlich endet es nicht so wie es angefangen hat!

    Gru?

    Tobias
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    das ist ja der gr??te Bl?dsinn den ich je geh?rt habe.

    Wenn dem so w?re h?ttest Du bestimmt schon mal etwas davon geh?rt.
    Und hast Du, nein siehst Du.
    So eine Aussage vermittelt den Eindruck das sie an der Umr?stung nicht mehr wirklich interessiert sind und dich eventuell verschrecken wollen.
    Lass dir die Aussage doch mal erkl?ren warum das mit den Anlernwerten von den Steuerger?ten so funktionieren soll.
    Ich benutze das Benzin nur f?r den Startvorgang f?r ca. 1km bei kaltem Motor danach nur noch auf GAS.

    Ich kann mich Tobias nur anschlie?en, bei solchen Aussagen w?rde ich meine Entscheidung dort umzur?sten nochmals ?berdenken.
    Wer wei? was dort noch alles auf dich zukommt.
     
  11. #90 M?hltal, 29.10.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    egal wie gut die Umr?stung l?uft, irgendwann mu? Du och wieder zum Umr?ster, zum nachstellen, oder weil es Probleme gibt!

    Damit will ich sagen, du wirst dem Umr?ster also nicht mehr los und glaube mir -irgendetwas kommt (das ist keine Vermutung, das ist so!).

    Dann sich in inkompetenten H?nden zu wissen ist echt schlimm, und wenn Du dann wechsels, kostet es Geld! (was ja auch richtig so ist, warum sollte jemand f?r die Fehler eines Anderen geradestehen).

    Auch wenn es jetzt kurz mal unangenehm wird, die Sache zu stornieren, Du solltest es tun!

    Wenn Du den Hersteller ggf. Importeurs der Anlage kennst, solltest Du mal nachfragen, ob die Aussagen Deines Umr?sters so richtig sind. -Wenn der dann nicht wach wird......

    Hast Du Dir eigentlich zeigen lassen, ob Dein Umr?ster ?berhaupt ein Zertifikat f?r die Umr?stung der Anlagen hat (Teilnahmebescheinigung von Anlagenhersteller), denn nur mit einer entsprechenden Schulung kann so ein Umbau gelingen (vielleicht w?re das dann auch schon ein Argument f?r die Stornierung?)

    Gru? und viel Gl?ck
    Martin
     
  12. #91 sabo2706, 29.10.2006
    sabo2706

    sabo2706 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also entweder ist der Umr?ster wirklich inkompetent, oder er will Dich verschrecken und einen Teil des Geldes verlangen. Schliesslich hast Du eine Nachfrist gew?hrt in der - leider - die Anlage bereit stand. Wenn Du nun abbrichst, k?nnte es sein, dass Du einen Prozess verlieren w?rdest. Ich glaube, dass ein "Zur?ck" zu diesem Zeitpunkt nicht m?glich ist.
    Informiere Dich beim Importeur (frage endlich nach, was die ?berhaupt verbauen wollen!!!), allerdings w?rde es mich sehr wundern, wenn dieser die Angaben Deines Umr?sters best?tigen w?rde bez?glech des Benzin fahrens.
    Allerdings gibt es ab und an wohl Probleme mit Benzinpumpen, die kaputt gehen, wenn sie nicht arbeiten. Hatte dazu auch mal was gelesen. Vielleicht meinen die ja so was in der Richtung?
    Ansonsten kann ich berichten, dass meine BRC am Montag bestellt wurde und am Mittwoch beim Umr?ster war - inclusive Tank. Bei Deiner Geduld h?tte ich schon etliche Herzinfarkte weg gehabt.... :angst:
     
  13. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Die Benzinpumpe l?uft auch im Gasbetrieb und f?rdert Benzin, nur l?uft dieser im Gasbetrieb zur?ck in den Benzintank.
    Daher ist es auch notwendig das immer einige Liter Benzin im Tank sind, damit die Benzinpumpe nicht trocken l?uft.
     
  14. #93 Hannemann-Autogasteam, 29.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    so bin wieder da!

    Na dan ist ja gleich der Hammer! Bevor er Dir nicht alles erkl?rt hat , w?rde ich an deiner Stelle auch nichts einbauen lassen. Das mit dem Benzinbetrieb h?rt sich f?r mich nach Hinterhofbude an.

    Was meint dein "Umr?ster" damit?
    Er meint, das durch seine nicht korrekten Einstellungen der Anlage sich das Kennfeld im Benzinsteuerger?t ver?ndert. F?hrst du dann mal wieder auf Benzin normalisiert sich das! Das heisst im Gasbetrieb l?uft dein Wagen nicht richtig(was das bedeutet kann man sich ja denken) und das BSG ?bernimmt sozusagen die falschen Parameter und passt sich darauf an. F?hrst du dann mal wieder l?ngere Zeit auf Benzin...., naja das hab ich ja schon geschrieben!

    Lass dir das schriftlich best?tigen und annuliere DANACH sofort den Kaufvertrag. Anhand dieser Aussage kann man die Unkenntnis rechtlich nachweisen. Wie oben schon geschrieben wurde, du wirst deinen "Umr?ster" immer an der BAcke haben!

    Nix f?r Ungut! Lieber noch ein wenig warten und einen kompetenden Umr?ster suchen!

    Gru?

    Mike
     
  15. #94 Hannemann-Autogasteam, 29.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    achso hab ich vergessen:

    Du startest IMMER auf Benzin, also l?uft IMMER die Benzinpumpe! Wie auch immer!


    MIke
     
  16. #95 InformatikPower, 29.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lucky,

    das wird ja immer mysteri?ser!
    Ich w?rde dir auch raten, dass du dem Umr?ster den Laufpass gibst - die Idee von Mike ist vll. anwendbar....
    Alles andere w?re fatal.
    Wenn du nun schon umger?stet hast....ich w?rde mir, auch wenn es kostet zum Einstellen usw. einen f?higen Umr?ster suchen. Immerhin finden die dann die Fallen, die dein Umr?ster eingebaut hat und du riskierst deinen Motor nicht....
     
  17. #96 Lucky Fu, 30.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so, nun hab ich endlich die erhofften antworten:

    die anlage ist von der firma necam. soweit, sogut.
    ihr habt recht, was die sache mit dem benzintank leerfahren angeht. ich hab ihm heut nochmal direkt auf den zahn gef?hlt und dabei kam heraus, da? die anlage, sofern sie nicht richtig eingestellt ist, sporadische fehler im steuerger?t hinterl?sst. man k?nne dies umgehen, indem man eben nach 2-3 tankf?llungen (oder 2000km) einma mit benzin f?hrt oder zum nachjustieren vorbeikommt. letzteres sei aber kein problem. nunja, warhscheinlich hab ich ihn nur nich richtig verstanden beim letzten mal.
     
  18. #97 Hannemann-Autogasteam, 30.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    er hat doch aber dein wagen zum testen, einstellen, testen!

    Also kann er ihn doch auch ordentlich einstellen. Was das f?r eine Anlage ist weiss ich nicht, hab ich noch nie geh?rt!? ?(

    Wenn das man gut geht! Lieber eine Bekannte nehmen, die auch ein anderer Umr?ster einstellen kann! Und die entspr. Software hat.

    Tja, welche ich da empfehlen w?rde?? (lassen wir mal lieber, ist ja bekannt) Es gibt doch sooo vieeele! Hat dein Umr?ster ein Zertifikat f?r die , die er einbauen m?chte?

    Wenn dein Umr?ster ein tragbares OBD Ger?t hat sollte er auch die Werte einstellen k?nnen (falls ?berhaupt mit der Anlage machbar)

    Deshalb wohl schonmal vorsorglich der Hinweis auf kommende St?rungen? :D

    Hab mal ein wenig gegoogelt, (www.necam.nl) alles nur f?r OEM beschrieben!? Hoffe du hast noch einen Umr?ster in deiner N?he, der die gleichen Anlagen verbaut!


    Gru?

    Mike
     
  19. #98 Lucky Fu, 03.11.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    sooo, hab nun das auto wieder, der standarttank passte nat. nicht, da der omega eben unter der radmulde den benzintank hat. es musste also ein anderer tank mit seitlichen anschl?ssen eingebaut werden der ca 400 euro mehr kostet. aber die mehrkosten musste ich nicht bezahlen. ansonsten sieht das ganze recht gut verarbeitet aus, wie es sich bew?hrt werd ich morgen sehen, da fahre ich direkt 500 km (oder sogar noch mehr). am sonntag berichte ich dann neues :)
     
  20. Anzeige

  21. #99 gutgasen, 03.11.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ... da w?nsch ich dir mal alles gute bei deinen ersten Kilometern auf Gas.
    Und das aus dem Autogasfrust endlich Autogasspass wird.
     
  22. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    wobei der 400? teurere Spezialtank ein normaler 0? Tank sein wird in dem ein Multivalve verwendet wird!

    Bilder :D

    Trotzdem alles gute und viel Spa? mit Gas!
    Ich w?rde auch zu gerne endlich... aber dazu das klasse Auto verkaufen... hmm
     
Thema: Autogas Frust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  2. Grossh?ndler 2016 49 .de .ch .at loc:DE

    ,
  3. lovato fast 90

    ,
  4. lpg ausbauen wandlung www.lpgforum.de,
  5. lambdasonden pendelung opel mokka,
  6. lovato verdampfer seriennummer wo,
  7. autogasfrust,
  8. gerichtsurteile gegen autogasanlage,
  9. gerichtsurteile tankanzeige,
  10. tartarini g 79 manual,
  11. tartarini g79 dichtsatz einbau,
  12. lovato autogas,
  13. autogas gerichtsurteile,
  14. astra g 2.2 lovato,
  15. tartarini g79 manual,
  16. lovato tankanzeige,
  17. lpgforum.de schwimmer nervt lpg,
  18. gerichtsurteile autogasanlage,
  19. lpg 0° tank einbauen,
  20. lpgforum.de tartarini g 79,
  21. astra g cabrio lpg,
  22. gerichtsurteile gasanlage,
  23. Gerichtsurteile Gasanlagen einbau in KFZ--Tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Autogas Frust - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...