Autogas Frust

Diskutiere Autogas Frust im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; naja wenn ich 38liiter Gas hab will ich nciht das bei 150km restreichweite schon reserve dauerblinkt ... Reserve kann da bei 75km angehen das...

  1. Winni

    Winni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn ich 38liiter Gas hab will ich nciht das bei 150km restreichweite schon reserve dauerblinkt ... Reserve kann da bei 75km angehen das reischt :O
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Frust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Warten wir ab wie es sich bei dir darstellt, wir sprechen uns wieder.
     
  4. #63 Lucky Fu, 06.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    soo nach langem stillschweigen will ich mich auch mal wieder hier zu wort melden. bei mir l?uft leider auch nicht alles so glatt wie ich es gerne h?tte: am 10.8. diesen jahres hab ich meine anlage bestellt: aussage: 4 wochen lieferzeit. nachdem bis heute nichts da ist bin ich gestern zum umr?ster gefahren und hab gefragt was nun jetzt wird. als mir gesagt wurde, da? der anlagenhersteller auf anfragen nicht antwortet hab ich ihnen bis heute zeit gegeben und mir die option offen gehalten die anlage zu stornieren. heute nun kam der anruf mit folgenden informationen: der anlagenhersteller wartet noch auf ein bauteil welches allerdings diese woche angeliefert werden sollte soda? ein umr?sten in ca 14 tagen m?glich sein sollte. eine stornierung sei nicht m?glich, da das abgasgutachten schon fertig sei. nun hab ich dazu mal ein paar fragen an die experten hier: mir erscheint es etwas seltsam, da? ein gutachten fertig sein kann bevor die anlage ?berhaupt fertig, geschweigedenn eingebaut ist. was macht ein gutachten denn f?r sinn wenn es nur ein "wisch" ist den jeder irgendwann, irgendwo ausf?llen kann? ich werde jetzt noch exakt 10 tage warten und wenn dann kein liefertermin in sicht ist versuche ich das ding endg?ltig abzubestellen. wie gut sind meine m?glichkeiten diesbez?glich? was meint ihr? eins ist klar: weiterempfehlen kann ich den umr?ster keinesfalls, wenngleich die dort wohl nichts daf?r k?nnen da? der zulieferer nicht mitarbeitet ist das nicht mein verschulden, ich bin in erster linie zu diesem umr?ster gegangen wegen der 4 wochen lieferzeit (als alle anderen mindestens 8 wochen veranschlagten). da das nun ewig her ist bin ich nat. etwas ver?rgert, hinzukommt, da? unsere kalkulation geh?rig ins schlingern kommt, ich hab nur gl?ck, da? die benzinpreise derzeit recht human sind (und ich ne gehaltserh?hung bekommen hab)
     
  5. #64 VIPP-GASer, 06.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi Lucky Fu,
    um welche Anlage f?r welches Auto handelt es sich denn?
    Eine Stornierung w?re m?glich, kaufst ihm halt das Abgasgutachten ab und gehst zum n?chstem Umr?ster, der die gleiche Anlage verbaut. Sollte kein Problem sein.

    Setze Ihm eine Frist und gut ist.

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  6. #65 Lucky Fu, 06.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    tja, zu der anlage kann ich nich viel sagen, leider, auto isn omega b 2,2 16V hab zumindest platz f?r nen gro?en tank ohne irgendwelche anhebungen. zum gl?ck brauch er erstaunlich wenig sprit (derzeit 8,5ltr. super / 100km, t?glich 20km stadt, 45km autobahn und 20km ?berland) wenn das mit gas auch so wird kann ich mich auf ne richtig g?nstige zeit einstellen... aber eben erst wenn...

    was steht denn in sonem gutachten drin?
     
  7. #66 jvbremen, 06.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    kundenfreundlich ist das ja nicht unbedingt ,der h?tte zumindestens mal anrufen k?nnen,oder? da bin ich ja gl?cklich,das ich nur 3 wochen warten brauchte.
     
  8. #67 M?hltal, 06.10.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wei? ja nicht, was du bereits unterschieben oder gar angezahlt hast, aber das ist ja wohl die H?he. Es ist zwar ?blich schon vor der Umr?stung ein Gutachten anzufordern, aber damit tr?gt der Umr?ster auch das Risiko.

    Wenn n?mlich ein Bauteil defekt w?re und im Gutachten dessen Seriennummer genannt ist, kann man das Gutachten sowieso in die Tonne werfen. (war bei mir so, wie Du oben nachlesen kannst).

    Du kannst Deinen Umr?ster ja mal fragen, ob er wegen der Lieferverz?gerung von den h?heren Spritkosten 50% ?bernimmt, so als Schadensersatz. Auf jeden Fall solltest Du die Fronten kl?ren und klarstellen, da? er der Diestleister ist und Du der, der ja auch p?nklich den kompletten Betrag zahen soll.

    Also wenn das schon so losgeht, wie verh?lt er sich dann dir gegen?ber, wenn die ersten Probleme auftreten. Umr?ster die ihre Anlagen vom Gro?h?ndler beziehen k?nnen innerhalb weniger Tage, wenn nicht Stunden eine Anlage (oder auch Ersatzteile) liefern!

    Mein Umr?ster hatte wenigstens einen Vorteil, er war freundlich und kooperativ. Trotzdem w?rde ich nie wieder dort kaufen.

    ?berleg dir genau, ob du dorthin willst, denn es gibt auch noch eine Zeit nach der Umr?stung!!!!!!!!!

    Viel Gl?ck -ich dr?cke Dir die Daumen
    Martin
     
  9. #68 Lucky Fu, 06.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    unterschrieben hab ich die bestellung und angezahlt hab ich nix. aber die sache mit den ersatzteilen is mir auch schon durchn kopf gegangen und naja, etwas mulmig is mir dabei auch schon... naja, ich bin ja ein optimistischer, geduldiger mensch, deshalb bekommen sie noch die anderthalbe woche zeit. am 18 oder 19. ruf ich nochma an (oder fahr nochma vorbei) und wenn das ding dann immer noch nich da is dann k?nnen sie mir den buckel runter rutschen.
     
  10. #69 Gelöschtes Mitglied, 07.10.2006
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo Lucky ,

    h?rt sich alles recht suspekt an ... :1099:

    Der Anlagentyp sollte eigentlich im Vertrag stehen .
    Ich hoffe doch mal , das das kein Schreiben ala " wir bauen Ihnen ein Auto auf Gas um " ist . Detail sind da eigentlich schon ?blich .

    mein Rat : nicht anrufen , sondern schriftlich Frist setzen , hierbei auch versuchen , die gemachten Zusagen m?glichst wortw?rtlich zu fixieren .

    Alles andere kann man in meinen Augen vergessen .


    gru? Fonzi

    :1122:
     
  11. #70 VIPP-GASer, 07.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Lucky,
    lade Dir mal die Beratungscheckliste. Ich glaube das ist f?r Dich noch nicht zu sp?t.

    G
    VG
     
  12. #71 Lucky Fu, 10.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ich werde es jetzt anders machen, ich schreibe morgen einen brief und setzte eine frist von 2 wochen. wenn bis dahin die anlage noch nicht einbaufertig hier ist k?nnen sie die bestellung als storniert betrachten. das ganze per einschreiben (wurde mir eben von jmd geraten der ishc da etwas auskennt). ich habe ja nur eine bestellung unterschrieben, keinen vertrag und damit ist das ganze recht unproblematisch, da? das abgasgutachten schon existiert ist dabei belanglos, da ich eine komplettanlage bestellt habe und nicht nur einzelne komponenten einzeln. so wurde mir das jedenfalls genannt.
    auf meinen einwand hin, wa? ich noch bis zu dem diesmal halbwegs zugesicherten termin, den 20.10. abwarten wollte meinte er nur: wenn sie mich schon einmal vertr?stet h?tten ist absolut nicht abzusehen, ob es diesmal nicht auch wieder nur im vertr?sten endet. 2 wochen frist w?hre ein rechtlich angemessener zeitraum bei zugesicherten 4 wochen (was nun schon 10 wochen her ist)
     
  13. #72 Gelöschtes Mitglied, 10.10.2006
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    :1155: Vern?nfitige Entscheidung :repekt:

    Bitte schreib mal die Reaktion deines Umr?sters :1188:

    Gru? fonzi
     
  14. #73 Lucky Fu, 11.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so, brief ist rausgegangen, folgender Inhalt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachdem ich zum wiederholten Male vertr?stet worden bin, gebe ich Ihnen hiermit eine Lieferfrist von 2 Wochen, ab heute, vor. Mir wurde bei der Bestellung der Anlage am 10.08.06 zugesichert, dass eine Lieferzeit von 4 Wochen besteht. Dies war das entscheidende Kriterium f?r die Bestellung. Da ich durch den fehlenden Einbau einen wirtschaftlichen Verlust hinnehmen muss, der nicht auf mein Verschulden zur?ckzuf?hren ist, setze ich Ihnen hiermit einen Liefertermin fest. Wenn die Anlage inklusive aller Komponenten nicht bis zum Dienstag, den 24.10.06 einbaufertig vorr?tig ist, k?nnen Sie die Bestellung als annulliert betrachten. Ich lasse mich auf keine weitere Diskussion bez?glich der schon vorhandenen Teile (insbesondere das Abgasgutachten) ein. Die Anlage wurde als Ganzes geordert und daher akzeptiere ich auch nur die komplette Lieferung bis sp?testens 24.10. Eine Lieferung in Teilen ist somit ausgeschlossen.
     
  15. #74 Hannemann-Autogasteam, 11.10.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    und du weisst nicht welche Anlage dein Umr?ster verbaut, bzw bestellt wurde?? :kopfkratz:

    Vier Wochen f?r eine ANLAGE ist dolle viel ?( nicht aber f?r das Abgasgutachten!


    Gru?

    Mike
     
  16. #75 Lucky Fu, 11.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    den namen haben sie mir schon genannt, ich hab ihn mir aber leider nicht gemerkt :( tja, ich kann da ja nix f?r das das gutachten schon fertig ist. ich kann mit dem gutachten allein kein gas tanken also ist es f?r mich wertlos. ebenso wertlos ist die aussage, da? der tank schon da w?hre. sch?n aber unn?tz im moment. naja, sie haben mir ja diesmal den 20.10. als termin genannt, wonach der brief keine auswirkungen hat aber wenn es sich wieder verz?gern sollte hab ich was in der hand, m?ndliche aussagen n?tzen mir nix
     
  17. #76 Lucky Fu, 22.10.2006
    Lucky Fu

    Lucky Fu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    so, gestern war ich nun erneut beim autohaus und naja, was soll ich sagen: trotz versprochener lieferung war nat. nichts da. man bin ich froh, da? ich den brief vor 2 wochen abgeschickt habe. nun muss ich nur noch 2 arbeitstage warten und dann ist das thema endlich durch. zwar wurde mir gesagt, da? die anlage abgeschickt worden w?hre und definitiv am dienstag hier ist aber so wirklich dran glauben tu ich nicht. naja, alles wird gut :)
     
  18. #77 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lucky,

    ich dr?cke dir mal spontan die Daumen, dass es so l?uft, wie du es dir w?nschst.
    Ich vermute, dass es dir am Liebsten w?re, wenn die Anlage da nicht ankommt, oder ;)

    Bin gespannt auf deinen Post am Dienstag!
     
  19. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Schade das du so weit weg bist!

    Tartarini verschickt im Regelfall inerhalb von 24-48 Std alle Teile!
    Das Abgasgutachten ist im Normalfall nach 10 Tagen da!
    Ich bin daher sehr zufrieden!
     
  20. Anzeige

  21. #79 InformatikPower, 22.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist mal krass! Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache...
     
  22. Neo

    Neo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    als ich letztens in Goch auf Schulung war, war ich auch im Lager, weil ich dort noch einige Teile mitnehmen wollte...
    Als ich alleine am Tanklager vorbei bin stockte mir der Atem....
    Hab leider keine Bilder davon, aber die haben wirklich fast alles da!
    Sogar das Werkzeug was ich eine Woche nach der Schulung bestellt habe, war innerhalb 24std da! INkl Gasleckpr?fer etc etc etc

    Die Jungs und M?dels geben sich echt M?he
     
Thema: Autogas Frust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  2. Grossh?ndler 2016 49 .de .ch .at loc:DE

    ,
  3. lovato fast 90

    ,
  4. lpg ausbauen wandlung www.lpgforum.de,
  5. lambdasonden pendelung opel mokka,
  6. lovato verdampfer seriennummer wo,
  7. autogasfrust,
  8. gerichtsurteile gegen autogasanlage,
  9. gerichtsurteile tankanzeige,
  10. tartarini g 79 manual,
  11. tartarini g79 dichtsatz einbau,
  12. lovato autogas,
  13. autogas gerichtsurteile,
  14. astra g 2.2 lovato,
  15. tartarini g79 manual,
  16. lovato tankanzeige,
  17. lpgforum.de schwimmer nervt lpg,
  18. gerichtsurteile autogasanlage,
  19. lpg 0° tank einbauen,
  20. lpgforum.de tartarini g 79,
  21. astra g cabrio lpg,
  22. gerichtsurteile gasanlage,
  23. Gerichtsurteile Gasanlagen einbau in KFZ--Tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Autogas Frust - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...