Autogas Frust

Diskutiere Autogas Frust im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ist einzusehen, aber ich denke, da? niemals die Qualit?t unter so sehr unter dem Preiskampf leiden darf. Da? billig auf Dauer sehr teuer...

  1. #41 M?hltal, 23.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist einzusehen, aber ich denke, da? niemals die Qualit?t unter so sehr unter dem Preiskampf leiden darf. Da? billig auf Dauer sehr teuer werden kann, gilt nicht nur f?r den Endkunden!

    Ein unzufriedener Kunde kostet nicht nur viel Geld, sondern noch mehr Image.

    Deinen 2ten Punkt finde ich aber derzeit viel interessanter! Ich habe meinen Umr?ster schon mehrfach darauf angesprochen, da? laut meiner Info eine Programmierung in der Werksatthalle nicht ausreicht. Er dagegen behauptet, da? ausf?hrliche Testfahrten nur bei bestimmten Anlagen notwendig seien, nicht aber bei Lovato (oder auch Landi Renzo). Er ist da absolut nicht davon abzubringen, mit der Begr?ndung, das die Steuerung des Systems weiterhin von der Steuerung des Fahrzeugs get?tigt wird und die Aufgabe der Gasanlage lediglich darin besteht die Differenz zwischen Benzin- und Gaseinspritzung zu ermitteln, wobei der Differenzwert sich nicht ver?ndert. Oder auch: -stimmt die Abstimmung bei einer Drehzahl, stimmt sie bei den anderen auch.

    Ich bin gespannt, ob jemad da ist, der das kompetent (und verst?ndlich) widerlegen kann. -Bin f?r jedes Argzment dankbar!

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Frust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 VIPP-GASer, 24.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Martin,

    Dein Umr?ster kann einem leid tun.

    Also,
    Drehzahl ist nicht das gleiche wie Last. Du kannst im Stand die Drehzahl auf 4000UpM erh?hen, die Einspritzzeit erh?ht sich nur wenig. Umgekehrt kannst Du bei geringer Geschwindigkeit und Drehzahl eine hohe Last fahren, mit entsprechend hohen Einspritzzeiten.

    Diesen Zusammenhang nennt man Kennfeld. Dieses Kennfeld m??te f?r jede Drehzahl UND jede Last einzeln abgefahren werden. Hintergrund ist die Nicht-Linearit?t der Gasinjektoren.
    Die Lovato ist eine italienische Anlage, genauso wie die Stargas, Zavoli, Landi oder LandiRenzo usw.
    F?r diese "Hersteller" arbeitet EIN Software-Programmierer. Dieser erstellt die Programmiersoftware f?r die, im allgemeinen, verwendeten AEB-Steuerger?te, egal was da draufsteht. Damit die SW nicht allzu gleich aussieht, wird die Oberfl?che der SW f?r jeden "Hersteller" angepa?t. Die Funktion ist aber gleich. Manche haben ein Selbsteinstellung (die aber im Lastbereich ?berpr?ft werden mu?).

    Zur?ck zum Kennfeld:
    Dieses abfahren des Kennfeldes MUSS auf einem Pr?fstand erfolgen. Da kaum ein Umr?ster diesen hat, haben die Hersteller der Anlagen dies bereits im Vorfeld getan, weshalb es auch zu der Software eine Daten-CD gibt, die diese Kennfelder enth?lt (manchmal auch in der SW integriert). Allerdings ist kein Fahrzeug wirklich gleich! Deshalb m?ssen diese Kennfelder erneut abgefahren werden, nur reicht es in diesem Fall auf der Autobahn. Jeder Lastbereich ist dabei anzufahren und f?r einige Sekunden zu halten, danach sagt einem dann die SW welchen Last-Paramter auszuw?hlen ist. Ob z.B. f?r ein bestimmtes Kennfeld eine Anreicherung oder Abmagerung erfolgen MUSS.

    Eine "Kalibrierung" ist Stand hat in der Regel das Aufleuchten der MKL zu Folge - nicht immer, aber in der Regel. Aber auf GAR KEINEN FALL wird das Kennfeld RICHTIG eingestellt.

    Ein Umr?ster, der anderes behauptet, mu? sich vorhalten lassen, da? er nicht nur "SEIN" System nicht richtig verstanden hat, sondern das System Autogas allgemein NICHT. Wobei ich hier auch nicht verleugnen will, da? es manche nicht besser wissen k?nnen, da nicht richtig geschult.


    Gru?
    VIPP-GASer
    -und ich bin mir sicher, da? ich mich mit diesen Aussagen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mu?te ;) -
     
  4. #43 M?hltal, 24.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und wer hat mit mir Mitleid?

    Morgen ist der gro?e Tag und ich bringe die Kiste Abends wieder hin. Zum Einbau der richtigen Anlage.

    Wie aber verhalte ich mich? Ich will wirklich fair bleiben, aber nach all den Fehlern mu? ich einfach ein wenig Mi?trauisch sein (alles Andere w?re dann zu naiv).

    Also werde ich mir den neuen Verdampfer zeigen lassen,
    Ich werde mir die neuen D?sen f?r die Injektoren zeigen lassen.
    Ich werde darum biten mir die ausgebauten Teile aufzuheben und bei Abholung zu zeigen.
    Ich werde darum bitten mir bei der Steuersoftware zu zeigen, da? f?r mein Fahrzeug (meinen Motor) ?berhaupt ein Kennfeld existiert -daran zweifle ich n?mlich auch noch.
    Ich werde versuchen weiterzugeben, warum Testfahrten unter Last unabdingbar sind.

    Ich werde Ihm auch nochmal vor Augen f?hren, da? ich zu weiterm Katz und Maus-Spiel nicht zur Vef?gung stehe. Entweder -Oder!!!!

    Ich hoffe, da? er weiterhin wenigstens kooperativ bleibt.

    Wenn ich dann mit den Testfahrten komme, bin ich eigentlich ziemlich sicher, da? es das wiedr als unn?tig abwinkt. Damit kann ich mir dann seiner Inkompetenz sicher sein -nur was hilfts? Was w?rde mein Zahnarzt sagen, wenn ich ihm erz?hle, das ich irgendwo gelesen haben, da? das was er tut, v?llig falsch ist?

    Eben!

    Gru?
    Martin
     
  5. #44 VIPP-GASer, 24.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Mitleid?

    Bitte: [​IMG]

    Du hast wieder einmal mit allem Recht, wenn Du das alles durchziehst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn er Dich rauswirft :1142: .

    Also Neue und Alte Anlage zeigen lassen w?rde ich mir nicht. Es d?rfte ja klar sein, da? er jetzt die Richtige hat. Da mit der Programmierung ist nat?rlich so eine Sache... . Sagst Du nichts k?nnte es passieren, da? die MIL wieder leuchtet. Sagst Du es ihm f?hlt er sich beleidigt. In Deiner Situation m?chte ich auch nicht stecken.
    Vorschlag: Frag doch mal den Importeur, was er dazu meint. Und wenn der es ?hnlich sieht wie ich, dann bestehe darauf und verweise auf den Importeur. Das w?re immernoch das Beste!


    Viel Gl?ck! *daumen-dr?ck*

    VIPP-GASer
     
  6. #45 merkur70, 25.09.2006
    merkur70

    merkur70 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo,also ich war mit meinem umbau auch sehr zufrieden und bin es immer noch,das habe ich auch hier im forum kundgetan,darauf hat noch jemand da umr?sten lassen und hatte grosse probleme.
    ich denke das das auch, mit den verschiedenen fahrzeugmodellen und ihrem alter zusammen h?ngen kann.ist nur meine bescheidene meinung.
    gruss merkur
     
  7. #46 Hannemann-Autogasteam, 25.09.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    :1149: aber die Qualit?t kann doch nur leiden, wenn man Billigeinbauten anbietet, oder? Wie kann man denn eine komplett verbaute (z.B. Prins VSI :D) Anlage incl. Einbau f?r unter 2000 Euronen kalkulieren?

    Das geht doch nur mit billigen "Fach"Kr?ften, bei einem normalen deutschen Stundenlohn ist das i.d.R. nicht machbar! Ob diese Fachkr?fte dan ausreichend geschult sind ist doch mehr als fragw?rdig!

    Gru?

    Mike

    :1097:
     
  8. #47 M?hltal, 26.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der letzte Beitrag geht dann wohl wieder ein wenig in die falsche Richtung. Trotzdem eine Bemerkung aus Kundensicht:

    a) Es mu? sich am Ende noch rechnen.
    b) Billig (oder besser G?nstig) kann, mu? aber nicht schlechter bedeuten.
    -musste/konnte ich beim Hausbau schon oft feststellen.
    c) Ob aber Teuer dann den R?ckschlu? "gut" zul?sst, mu? man wohl bezweifeln.

    Ich will hier keine Partei ergreifen und ganz sicher nicht dem deutschen Handwerk die Substanz nehmen. Ich will nur sagen, da? der Preis (au?er vielleicht im Extremfall) keine R?ckschl?sse auf das Ergebnis zul??t.

    ?brigens entscheide ich mich eigentlich gerne f?r einen Bereich in der Mitte. Ich denke, da? die 2250? f?r die Lovato kein Billigangebot waren. (Bitte gerne Widersprechen, wenn n?tig).

    Gru?
    Martin
     
  9. #48 M?hltal, 27.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gestern war der "gro?e Tag". Die richtige Anlage war eingetroffen und mein Auto stand mal wieder in Umr?sters Werkstatt.

    Vereinbarung war: Bitte viel Zeit lassen, alles perfekt einstellen lt. meine M?ngelliste. Und unbedingt auch im Fahrbetrieb kalibrieren! (Der Mechaniker wei? inzwischen auch, da? das notwendig ist, er hat sich in seinem Urlaub bein Hersteller fortgebildet!)

    Um 16:15 dann mein ?ngstlicher Anruf: Na, was is.

    -Alles fertig, Auto l?uft perfekt und ist abholbereit. Also bin ich hin. Zuerst eine kleine Probefahrt? Sicher!

    Die Gasumschaltung jetzt perfekt und ruckfrei. Auto hat nun auch im Gasbetrieb Leistung von unten raus. Kein Stottern und sogar der Umschalter macht jetzt akustisch von seiner Funktion Meldung.

    Prima!

    Also bin ich zuversichtlich eingestiegen und habe mich auf dem Heimweg gemacht. Ihr glaubt das jetzt nicht -ist aber gestern Abend genau so passiert:

    Ich war gerade 200 Meter vom Handler weg. 1x kurzes Ruckeln. Naja, denke ich, ist sicher etwas verwirrt, duch die h?ufige Umschalterei.

    Noch ein Ruckeln und....... 1Zylinder ist weg.

    Sofort zur?ck. Diagnose: Anlage findet Rail von Zylinder 2 nicht!
    Railbank getauscht -keine ?nderung.
    Steuereinheit getauscht -keine ?nderung.

    Diagnose: Einbaufehler -irgendwo ein defekter Kontakt.

    Super oder!

    Ein total gefrusteter Martin
     
  10. #49 M?hltal, 01.10.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nur um die interessierte Gemeinde auf dem Laufenden zu halten.

    Nachdem ein fehlender Kontakt an der Railsteuerung festgestellt wurde, l?uft der Wagen jetzt zum ersten mal rund.

    Eigentlich ist jetzt auch kein Leistungsunterschied zum Benzin feststellbar. Bin aber noch vorsichtig mit der Diagnose, das ist wohl die logische Konsequenz aus den gemachten Erfahrungen.

    Die Tankanzeige habe ich jetzt, nachdem mein Umr?ster dieses Thema aufgegeben hat, selbst kalibriert (nach 150Km sind jetzt noch drei der vier gr?nen Dioden an. (Sieht jetzt also viel besser aus)

    Sollte das wirklich funktionieren, werde ich berichten.

    Gru? Martin
     
  11. #50 A72Abfahrt9, 01.10.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Selbst kalibrieren wie geht das?
     
  12. #51 M?hltal, 01.10.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ich auch nur aus einem anderen Forum.

    Es geht bei mir nicht um eine ungenaue Anzeige, sondern darum, da? das Pannel im Auto bereits bei (rechnerisch) halb leerem Tank auf Reserve gegangen ist. Bei 500Km Reichweite also bei ca 250Km.

    Klar ist das eher ein "Luxusproblem" aber doch eben nervig.

    Eine Kalibrierung des Pannels kriegt mein Umr?ster nicht hin, oder hat vielleicht auch keine Lust dazu. (Geht n?mlich bei vielen Anlagen) Die mechanische Uhr (die direkt am Multiventil am Tank) gibt es in diversen Modellen. Diese liefern anscheinend auch unterschiedliche Wiederst?nde an die Anzeige im Wageninneren. Bei vielen Anlagen gibt es somit auf der Softwareseite die M?glichkeit zwischen den verschiedenen Uhren zu w?hlen oder (jetzt kommts) eigene Werte einzustellen. Dazu m??te aber in verschiedenen Schritten gemessen werden, welche Widerst?nde die mechanische Uhr bei welchem F?llstand meldet und die Software entsprechend angepa?t werden.

    Das ist aber doch recht aufwendig!!

    Bei mir war der Fall aber so, da? die Uhr am Multiventil deutlich genauer angezeigt hat, als das Pannel. Somit gibt es eine ganz einfache L?sung. Man l?st die Schrauben, mit denen die Uhr am Multiventil angeschraubt ist und schaut, ob es m?glich ist die Urh ein wenig gegen der Uhrzeigersinn zu verdrehen, um einen h?heren Gasstand im Tank zu simulieren.

    Jetzt gibt es aber Uhen, bei denen das nicht, oder nur in zu kleinem Ma?e geht, da die Langloch?sen der Uhr nur einen gewissen Spielraum zum Verdrehen zulassen. Jedoch hat sich nach der Entfernung der Uhr herausgestellt, da? es auch der Befestigungsplatte der Uhr mehrere Bohrungen f?r die Befestigungsschrauben gibt. Ich habe einfach zwei andere Bohrungen gew?ht und konnte somit die Uhr ein St?ck verdrehen.

    So wie es aussieht, heute nach 190 Km ist gerade mal die zweite Leuchtdiode ausgegangen, hat es funktioniert.

    Was ich nicht wei?, ist inwieweit der nun fr?her auf "VoLL" stehende Schwimmer die Bef?llungsgrenze des Tanks beeinflu?t. Wenn es jetzt bein Tanken fr?her abschaltet, hat es nat?rlich nichts gebracht!

    Also bitte noch Finger weg vom Schraubenzieher -ich teste und berichte weiter!

    Martin
     
  13. #52 InformatikPower, 02.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich mal auf deine Testergebnisse gespannt ;)

    Bei mir zeigt die Uhr direkt am oberen Tank (bei dem der Stand f?r das Panel ausgelesen wird) immer "leer" an....
     
  14. #53 VIPP-GASer, 02.10.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo M?hltal,
    das Signal von der Widerstandsuhr hat keinen Einfluss auf das ein- oder ausschalten und beeinflu?t auch nicht den Schwimmer. Es kann also ruhig die Uhr verdreht werden.

    ABER NICHT AM SCHWIMMER RUMBIEGEN! DAS HAT ?BERF?LLUNG ZUR FOLGE UND IST LEBENSGEF?HRLICH!!!


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  15. #54 muenchi, 02.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    richtig vipp. nur ich denke es wird keiner auf die idee kommen sich selber das multiventil auszubauen. und wenn doch, selber schuld. ;) :D
     
  16. #55 M?hltal, 02.10.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jo, richtig!

    Nein, auf die Idee den Schwimmer auszubauen bin ich nicht gekommen. Irgendwo ist Schlu? (sp?testens da, wo die Sicherheit mit ins Boot kommt)

    Das verdrehn der Wiederstandsuhr (jetzt wei? ich dann auch wie das Teil richtig hei?t) gen?gt zwar nicht, um die Fehlanzeige v?llig zu korrigieren, das Ergebnis gef?llt mir trotzdem schon mal recht gut.

    Diode 1 geht nach 110 Km aus
    Diode 2 nach 180 Km
    Diode 3 nach 260 Km
    Diode 4 nach 340km
    die restlichen 150 Km (bis Umschalten auf Benzing geht dann auf Reserve.

    Nicht perfekt, aber doch eine wesentliche Verbesserung. So kann ich erstmal mit leben.

    Martin
     
  17. #56 InformatikPower, 03.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ist die Gasanzeige jetzt bei dir genau!
    Ich meine mal bei Benzin ist es ?hnlich, die restlichen 100 - 150 km (je nach Fabrikat und Alter) werden auch hier als Reserve angezeigt.

    Also Herzlichen Gl?ckwunsch zu deinem Erfolg *Hand*sch?ttel*

    Vielleicht kann sich da der eine oder andere was abgucken?!

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  18. #57 muenchi, 03.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    nur ist bei manchen uhren das verdrehen nicht m?glich. wenn man dann z.b. was bastelt, z.b. langloch, besteht nat?rlich keine garantie mehr auf das bauteil. die frage ist nat?rlich, die paar cent ist der versuch wert. :D
     
  19. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    An meinem Multiventil sind leider nur zwei Schrauben zur Befestigung der Uhr,
    somit k?nnte ich sie nur einmal um 180? verdrehen, ob das zu einer Verbesserung bzw. genaueren Anzeige beitr?gt habe ich noch nicht versucht.
    Ein Einstellung dazwischen m?sste mittels Sekundenkleber fixiert werden.

    Ich lebe sehr gut damit nach Tageskilometerz?hler zum Tanken zu fahren.
    W?hrend meiner ca. 35.000 Km ist es bisher nur drei mal passiert das die Anlage wegen Gasmangel auf Benzin umgeschaltet hat.
     
  20. Anzeige

  21. #59 M?hltal, 04.10.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nat?rlich wird es auch hier Unterschiede geben, aber nochmal genau:

    Mein Umr?ster hat auch gesagt, da? man nur die Uhren mit drei Schrauben durch verdrehen einstellen kann, aber in meinem Fall waren das zwar zwei Schrauben, wenn man die aber ganz rausgedreht und die Uhr abgenommen hat, sah man 6 vorbereitete Bohrungen. (oben und unten jeweils 3 im Abstand von ca. 1,5mm (also nicht allzuviel).

    Ich habe nun statt die beiden Mittleren Bohrungen oben die Linke und unten die Rechte genommen, was einer Drehung gegen den Urhzeigersinn entspricht.

    Damit habe ich jetzt aber auch die Einstellgrenze erreicht! (Ich h?tte gerne nocht etwas mehr gehabt)!

    Mit Kleber w?rde ich nicht experimentieren, aber wenn ich mal viel Zeit habe, versuche ich eine andere L?sung (Modellbauer finden immer eine L?sung). Angst wegen der Garantie habe ich da keine, da die aufgesetzte Uhr sicher kein Verm?gen kostet (alles ist relativ) und ich werde mich h?ten am Multiventil herumzubasteln.

    Noch ein Tipp: bitte genau ?berlegen, bevor man etwas tut, was nicht mehr r?ckg?nig gemacht werden kann!!!!!!!!!!!

    rubi: 180? sind viel zu viel (bei mir waren es max 15-20?)

    Gru?
    Martin
     
  22. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ist schon klar, nur eine andere M?glichkeit bietet sich bei mir nicht.
    Entweder so wie sie ist oder um 180? verdrehen, da unter meiner Uhr leider nur zwei Bohrungen sind.
     
Thema: Autogas Frust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  2. Grossh?ndler 2016 49 .de .ch .at loc:DE

    ,
  3. lovato fast 90

    ,
  4. lpg ausbauen wandlung www.lpgforum.de,
  5. lambdasonden pendelung opel mokka,
  6. lovato verdampfer seriennummer wo,
  7. autogasfrust,
  8. gerichtsurteile gegen autogasanlage,
  9. gerichtsurteile tankanzeige,
  10. tartarini g 79 manual,
  11. tartarini g79 dichtsatz einbau,
  12. lovato autogas,
  13. autogas gerichtsurteile,
  14. astra g 2.2 lovato,
  15. tartarini g79 manual,
  16. lovato tankanzeige,
  17. lpgforum.de schwimmer nervt lpg,
  18. gerichtsurteile autogasanlage,
  19. lpg 0° tank einbauen,
  20. lpgforum.de tartarini g 79,
  21. astra g cabrio lpg,
  22. gerichtsurteile gasanlage,
  23. Gerichtsurteile Gasanlagen einbau in KFZ--Tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Autogas Frust - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...