Autogas Frust

Diskutiere Autogas Frust im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wo hast Du denn umbauen lassen? Die Sache klingt nach CZ oder PL...

  1. #21 papa.horst, 07.09.2006
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wo hast Du denn umbauen lassen? Die Sache klingt nach CZ oder PL...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Frust. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Darniel, 07.09.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ papa.horst: Kann das sein, dass hier Vorurteile gehegt werden =)
     
  4. #23 M?hltal, 07.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey, nur kein Zoff!

    Ist doch eher unwahrscheinlich, wenn ich schreibe, da? der Preis nicht die wichtigste Rolle gespielt hat und in der N?he sollte es ja auch sein. (Gut ich k?nnte an der Grenze wohnen)

    Aber um das aufzukl?ren, es geht um BaW? -also eher auf der anderen Seite der Republik.

    Martin
     
  5. #24 papa.horst, 07.09.2006
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hege keine Vorurteile gegen irgendwelche Umr?ster oder Ausl?nder!!! Ganz im Gegenteil, habe dort viele gute Bekannte und Freunde. Es ist nur schlimm, dass viele Umr?ster ihre Kunden im Regen stehen lassen, Abgaspr?fbescheinigungen versprechen und dann ?berhaupt nicht reagieren, wie es einem Bekannten in Bayern (nichts gg. Bayern!) erging - Umbau im FEBRUAR 06 - bis heute keine Antwort -geschweige denn die Bescheinigung. Was dann im Zuge eines evtl. Unfalls geschieht - jeder kann es an einer Hand abz?hlen....
    papa.horst
     
  6. #25 VIPP-GASer, 09.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Martin,
    eigentlich klingt das alles richtig, was Du gemacht hast.

    Aber eines KANN nicht stimmen. N?mlich, das Du versucht hast Dich in Foren schlauch zu machen. Klar gibt es da viel Werbung. Aber da gibt es zum Beispiel auch die Beratungscheckliste. Und auf die w?rest Du bestimmt, sp?testens nach einer Woche gesto?en. Ich bin in vielen Foren aktiv, immer unter dem gleichen Nick.

    Auch kannst Du in den Foren (fast) nichts ?ber LovatoFast gefunden haben. Also, wieso hast Du dies Anlage akzeptiert?

    In Deinem Auto laufen die BRC, Stargas, PrinsVSI, ja sogar so ne ....Anlage wie die Zavoli problemlos.

    Aber das soll jetzt keine Anklage werden. Leider habe ich nicht die Zeit meine s?mtlichen Unterlagen durchzuw?hlen. Aber es gibt einen Lovato-Importeur in Berlin. Google mal danach und rufe ihn mal an. Vielleicht kann er helfen. Und wenn es ne Auskunft ist.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  7. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    nun ja, ganz so kann ich da nicht mitgehen. Sicherlich hast du dich ?ber die Umr?ster informiert. Ist ja auch nicht schlecht. Aber ich denke, du hast dabei vergessen dich auch ?ber die Anlagen, die diese Umr?ster verbauen, genauer zu informieren. Denn wenn du das getan h?ttest, dann w?rst du bestimmt nicht bei einer so -recht unbekannten- Anlage wie der Lavato Fast h?ngen geblieben. Ich will dir ja auch keinen Vorwurf machen aber wenn du nur einmal bei uns hier vorbei gekommen w?rst, h?ttest du mit dem einen oder anderen sprechen k?nnen und es w?re bestimmt etwas herausgekommen, dass dich jetzt zufriedener gemacht h?tte.

    Das Problem ist ja immer...

    ...passt die Anlage in mein Auto?
    ...hat mein Umr?ster bereits mit meinem Auto und der ausgesuchten Anlage
    Erfahrungen?

    Ich denke, wenn man diese beiden Fragen mit JA beantworten kann, hat man nicht wirklich Probleme mit der Umr?stung bzw. mit der Anlage/Auto nach der Umr?stung. Hinzu kommt dann immer noch die BCL von VIPP-GASER. Die beachtet und man hat kein Problem.

    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich m?chte nur alle Umr?stwiligen raten sich gut zu informieren und das geht auch mit solchen Erfahrungen, wie du sie gemacht hast. Ich bin mir allerdings sicher, dass deine Probleme gel?st werden und auch du zufrieden mit deiner Anlage bist.

    CU Fuddie
     
  8. #27 M?hltal, 10.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie schon erw?hnt -"im Nachhinein ist man immer schlauer". Trotzdem bin ich mir keiner Schuld bewu?t.

    Lovato scheint hier im Forum wohl nicht so bekannt zu sein, aber in Italien werden die Anlagen lt. Internet seit mehreren Jahrzehnten vertrieben.

    Von den ?mr?stfirmen, die mir Angebote gemacht haben, wurde mir 2x Prins, 1x ?cotec und 3x Lovato angeboten. Und im Forum liest man ja, "es gibt keine schlechten Anlagen, nur schlechte Umr?ster".

    Gerade die Anbieter mit den Prins-Anlagen, die ich eigentlich bevorzugt h?tte, waren diese "Hinterhof-Anbieter".

    So kam meine Entscheidung zusammen. Wie gesagt, warum Lovato bei mir in der Gegend so gut vertreten ist, wei? ich nicht.

    ?brigens, und das finde ich viel aussagekr?ftiger, hat jeder der H?ndler behauptet, da? die von ihm ausgew?hlte Anlage die einzig m?gliche f?r mein Auto sei.!!!!!

    Um aber davon wegzukommen, ich glaube nicht, da? es sinnvoll ist dar?ber zu disskutieren, warum ich mich f?r welche Anlage und warum entschieden habe, glaubt mir einfach, da? ich zu denen geh?re, die gerne planen und dies auch ausgiebig tun (ist n?mlich auch mein Beruf).

    Sicher h?tte ich noch mehr zusammentragen k?nnen, aber es ist zweifelhaft, ob das auch zum besseren Ergebnis gef?hrt h?tte.

    Was ich Euch aber versichern m?chte ist, da? ich mit Sicherheit mehr getran habe, als es der "Durchschnittskunde" tut und Zeit ist ja schilie?lich auch Geld.

    So kann meine Devise nur lauten: "La?t uns am Problem arbeiten nicht an der Ursache".

    Martin
     
  9. #28 InformatikPower, 10.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin,

    ich kann dir da nur zustimmen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und diese Checklisten sind zwar schon hilfreich - aber ich habe sie auch nicht benutzt.
    Ich habe da noch so das Vertrauen in die Personen, die Dinge anbieten, dass die wissen was die tun ;)

    Immerhin MUSS sich ja niemand informieren, welche Anlage tats?chlich zu dem Wagen passt, wie die genau eingebaut und eigestellt werden muss und was es sonst zu beachten gibt. Das w?re f?r eine Privatperson einfach zu viel. Immerhin gibt es da Fachpersonal f?r. Sonst k?nnte man die Anlage ja besser selbst einbauen *zwinker*

    Ich dr?ck dir die Daumen!
     
  10. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    hast ja recht. Wir sollten nun mit dem gezeter aufh?ren und veruchen irgendwie eine L?sung f?r dein Problem zu finden. Vielleicht kann ja VIPP-GASER doch mal seine Unterlagen durchw?hlen. Wenn ich ihn mal ganz Treudoof frage.....hallo VIPPI....bitte. bitte.....

    Ansonsten, Kopf hoch...er kommt bestimmt noch die L?sung!!

    Gru? Fuddie
     
  11. #30 M?hltal, 11.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja jetzt ist erst einmal warten angesagt, bis mein Umr?ster sich genug von mir erholt hat und seine Werkstatt wieder ?ffnet.

    Eigentlich gehe ich noch immer davon aus (ich hoffe es wenigstens), da? die Anlage korrekt montiert ist. Jetzt bekommt er erst noch mal eine Chance alles zu korrigieren. Allerdings werde ich die Daumenschrauben ein wenig anziehen, da ich keine Lust habe bis zum Ende meiner Tage mehrfach pro Woche dort vorzusprechen.

    Ich werde auch die Eintragung beim T?V, die noch aussteht verweigern, bis die Anlage richtig l?uft -das Geld und den Aufwand kann man sich bei einem Systemwechsel oder R?ckbau n?mlich sparen. Vielleicht ist auch nur die Anlage bis 90 KW verbaut worden, das l?sst ein netter Kollege aus diesem Forum gerade beim Importeur pr?fen.

    Also ich stecke den Kopf schon nicht in den Sand, doch irgendwann m?ssen auch Fortschritte erkennbar sein. (schlie?lich habe ich Familie und bin Autogasfahrer auch nicht hauptberuflich).

    So far, ich halte Euch aber auf dem Laufenden
    Martin
     
  12. #31 M?hltal, 14.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Umr?ster ist zwar noch in Urlaub, aber es gibt trotzdem Neuigkeiten.

    Ich wei? nicht, wie ich anfangen soll. Wisst Ihr, wie sich ein Tiger im K?fig f?hlt, der jetzt und sofort ein Opfer braucht um seine Rachegel?ste zu stillen??

    So geht es mir gerade!

    Auf der Heimfahrt vom B?ro habe ich zuf?llig meinen Aschenbecher im Auto ge?ffnet (bin Nichtraucher). Und was ist mir da entgegengefallen?
    Ein Blatt Papier mit der Aufschrift Lovato.

    Darauf fein s?uberlich aufgef?hrt mein Verdampfer mit Seriennummer und Modellbezeichnung. (und da stand dann Modell: RGJ090).

    Die 90 hat mich dann neugierig gemacht, zumal ich wei?, da? es eine Lovatoanlage Fast 90 gibt f?r Fahrzeuge bis 90KW.

    Um meinen Verdacht zu best?tigen, habe ich, daheim angekommen, einen sehr netten Lovato-Importeur (die Adresse hatte ich von einem netten Menschen hier aus dem Forum) angerufen und nachgefragt, ob es sich bei der Anlage um eine Lovato Fast 90 handelt.

    Der Lovatoimporteur hat meine Vermutung sofort best?tigt und nachdem ich Ihm mein Problem geschildert habe, mir best?tigt, da? das nat?rlich nicht funktionieren kann.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch noch nach Bedienungsanleitung in deutsch und Serviceheft gefragt (beides Dinge, die mein Umr?ster nicht liefern kann). Er hat mir mitgeteilt, da? es so etwas von Lovato wirklich noch nicht gibt, er aber, f?r seine Kunden sowohl Serviceheft als auch Bedienungsanleitung (aus eigenem Antrieb) mitliefert und au?erdem noch eien 2j?hrige Garantie nicht nur f?r die Gasanlage, sondern auch f?r die betroffenen Motorteile als Service kostenlos bereitstellt.

    K?nnt Ihr Euch vorstellen, wie verarscht ich mir gerade vorkomme?

    Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mich jetzt am besten verhalte. Am Montag ist der Urlaub meines Umr?sters vorbei und dann....... (nein, ich lasse die Schrotflinte zu Hause)

    ?brigens das Gutachten, das inzwischen beim Umr?ster sein sollte, kann ja dann auch nicht korrekt sein.

    Gruss an Euch
    Martin
     
  13. #32 Hannemann-Autogasteam, 14.09.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin

    lass den Umr?ster bitte leben(jeder macht mal eine Fehler) ;)

    Aber nun hast du ja (wahrscheinlich) den Beweis f?r meine Vermutung. Da ist offensichtlich der falsche Kit drin.

    Bei deinem Umr?ster solltest du daraufbestehen, dass er dir die Nacharbeit schriftlich best?tigt. Nur f?r den Fall dass du noch mehr Probleme bekommst. (Hoffen wir ja mal nicht!)

    Ansonsten viel spass mit Ihm! :D

    MIke
     
  14. #33 InformatikPower, 15.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wow, also da w?re ich aber auch total sauer. Entweder man baut etwas ein, oder man l?sst es. Aber sich so halb informieren und es ?ber den Daumen gepeilt einbauen - das geht garnicht ;)

    Lass ihn am Leben und versuch es im ruhigen Ton. Die meisten reagieren darauf n?mlich eher, als wenn man drauflosbr?llt.

    Ich vermute mal, dass er wohl einlenken wird....

    Viel Erfolg!
     
  15. #34 VIPP-GASer, 19.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hi Fuddi,
    Selbstverst?ndlich brauchst Du nicht Bitte, Bitte sagen. Hatte nur keine Zeit - war noch nicht einmal da.
    Werde mal sehen, ob ich etwas finde - ich schreibe ja sonst immer soviel auf :( !
    ?brigens, mal OT: Wie siehts eigentlich mit Dir aus, wegen dem Gasfahrer-Treffen?


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  16. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vipp,

    w?re nicht schlecht, vielleicht kann man dann eine L?sung f?r M?hltal finden.

    Im Prinzip w?re ich schon gerne gekommen, kann aber leider nicht, da ich einen anderen wichtigen Termin an diesem Wochenende in Magdeburg habe. Wenn ich das richtig sehe, macht ihr diese Treffen doch ?fter. Beim n?chsten werde ich dann dabei sein...

    Gru? Fuddie
     
  17. #36 M?hltal, 19.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So,

    gestern war mein Umr?ster vom Urlaub zur?ck und bei Ihm.

    16:45 Uhr habe ich die Werkstatt betreten und 19:15 wieder verlassen. Ich den 2,5 Stunden habe ich ausf?hlich berichtet, wie es mir in den letzten 2 Wochen ergangen ist und was ich inzwischen in Erfahrung gebracht habe.

    Er hatte durchaus Verst?ndnis daf?r, da? meine Geduld langsam am Ende ist. In der ersten Stunde, habe ich mit Ihm nur meinen Zettel bespochen, was meinen Meinung nach ge?ndert werden mu? und welche Unterlagen, die zu einem ordentlichen Umbau geh?ren noch nicht vorhanden sind.

    Ich habe Ihm klargemacht, was ich nun erwarte und auch, da? es Zeit wird, ordentliche Arbeit abzuliefern. Wir haben uns darauf verst?ndigt, da? er das Auto nochmal einen Tag bekommt und ich es dann Abends funktionierend (in allen Details) abhole. Danach hat er dann noch maximal einen Nachbesserungsveruch. Sollte dieser scheitern, wird die Anlage ausgebaut und ich bekomme mein Geld zur?ck.

    Erst nachdem wir uns in diesem Punkt einig waren, habe ich Ihm er?ffnet, da? die Anlage auf jeden Fall nochmal raus mu?, weil ganz einfach die falsche Anlage verbaut wurde.

    Das hat Ihn dann umgehauen:

    1) Er hat sich da volll auf seinen Importeur verlassen und h?tte nie damit gerechnet, da? er trotz KFZ-Schein die falsche Anlage geliefert bekommt.

    2) Wu?te er gar nicht, da? es verschiede Anlagen je nach Leistung von Lovato gibt. (h?rt -ein Fachmann, fallet auf die Knie)

    3) Das Gesicht, das er gemacht hat, als er mir das Gutachten vor die Nase gelegt hat und ich es Ihm mit den Worten -das kann man jetzt wohl auch in die Tonne klopfen- wieder zur?ck ?ber den Schreibtisch schob, war schon eine kleine Genugtuung.

    In meinem Beisein, hat er sofort noch den Importeur angerufen und nochmal nachgefragt, ob das wirklich die falsche Anlage w?re. Dieser hat sofort best?tigt, da? sowohl Verdampfer als auch Injektorend?sen falsch sind.

    Auf die Frage meines Umr?sters, warum denn die falschen Teile geliefert wurden, hat dieser wohl geantwortet: Ha, da mu? Du halt die Richtigen kaufen. -Die Erwiderung meines Umr?sters kann ich aus Jugendschutzgr?nden nicht weitergeben.

    Da jetzt erst Teile bestellt wurden und der KFZ_Meister noch bis Freitag in Italien (bei Lovato) ist, haben wir uns darauf geeinigt, da? man sich was einfallen l??t. Ich habe angemerkt, da? ich auch ?ber eine Anlage eines anderen Herstellers nicht ungl?cklich w?re.

    Soweit -ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Martin
     
  18. #37 InformatikPower, 22.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Hallo,

    mit Spannung verfolgt. Also sind Umr?ster allgemein auch nicht allwissend. Irgendwie kann er einem schon leid tun....
    Wie dem auch sei, dein Umr?ster scheint ja sehr kulant zu sein. Immerhin!

    Gr??e
    Daniela
     
  19. #38 VIPP-GASer, 22.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nun, Daniela,
    das sehe ich aber anders, obwohl ich weder Lovato NOCH den Umr?ster in Schutz nehmen m?chte.

    Normalerweise wird ein Umr?ster beim Importeur geschult. Mit dieser Schulung wird der Umr?ster in die Lage versetzt die Richtige Anlage auszuw?hlen. Daf?r ist die Schulung ja da. Immerhin mu? der Umr?ster ja sein Angebot kalkulieren k?nnen. Die andere Anlage kostet sicher nicht das gleiche!!!!
    Der mitgelieferte KFZ-Schein dient in der Regel NUR der Beantragung des AGG. Kein Importeur w?re in der Lage jede einzelne Bestellung hinsichtlich ihrer Schl?ssigkeit zum KFZ-Schein zu untersuchen. Was machst Du denn, wenn der Umr?ster mehrere Anlagen bestellt und sich diese auf Lager legt um schnell reagieren zu k?nnen?

    Nee, nee die Schuld nur beim Importeur zu suchen halte ich f?r zu einseitig. Hier war entweder der Umr?ster der Meinung: Schulung brauch ich nicht, mache das schon 10 Jahre, oder er hat in der Schulung nicht aufgepa?t.


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  20. Anzeige

  21. #39 M?hltal, 22.09.2006
    M?hltal

    M?hltal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIP-GASer,

    ja und nein. Auch ein Importeur sollte sich seiner Verantwortung bewu?t sein, und sei es nur aus Marketing Gr?nden. Es kann nicht angehen, da? viel Geld auf der einen Seite f?r den Vertrieb eines Produktes ausgegeben wird und andererseits durch Nachl?ssigkeit (ich kann doch nicht jede Bestellung kontrollieren) ein vermeidbarer, negativer Ruf einer Marke erzeugt wird.

    Damit ist aber, und da bin ich dann voll Deiner Meinung, der Umr?ster nicht von der Hauptschuld befreit (trotzdem wenn man ein Produkt verkauft, das in div. Versionen vertrieben wird, ist eine doppelte Kontrolle sicher nicht unn?tig).

    Im konkreten Fall hat ?brigens der Chef bestellt (ein Kaufmann) und nicht der Meister, der den Einbau dann erledigt. -Hier h?tten wir dann der dritten Schuldigen.

    Jedenfalls ist es nicht der Endkunde, der im Internet recherchieren mu?, warum die Kiste nicht l?uft. Auch sollte nicht der Kunde gezwungen sein seinen Umr?ster den Fehler nachzuweisen. In meinem Fall war noch ein gro?es St?ck Zufall beteiligt, dass ich ?brhaupt einen Nachweis erbringen konnte.

    Ich m?chte mir gar nicht vorstellen, wie lange ich noch w?chentlich h?tte zum Umr?ster fahren m?ssen, bis der Fehler bemerkt worden w?re (und ob ?berhaupt je).

    Nur um eine andere M?glichkeit aufzuzeigen. Ein anderer Importeur von Lovato hat mir gesagt, da? er ?berhaupt keine Bestellungen von Umr?stbetrieben akzeptiert. Er will zuerst die Unterlagen des Fahrzeugs und erstellt darauf ein Angebot mit den richtigen Teilen. So kann dieser Fehler auch vermieden werden. (Klar ist Vorratshaltung dann nicht m?glich, aber wenn der Importeur eine 24Std. Lieferfrist garantiert?)

    Gru? Martin
     
  22. #40 VIPP-GASer, 23.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Martin,
    ich bin ja voll und ganz Deiner Meinung, AUSSER bei Kontrolle durch den Importeur und Deiner Meinung zum anderem Lovato-Importeur.

    1. Ein Importeur der viel zu tun hat, kann sich die doppelte Kontrolle einfach nicht leisten. Stellt er eine Person Extra ein, werden die Anlagen teurer, da? wollen die Umr?ster nicht. Daran schlie?t sich automatisch
    2. Der andere Lovato-Importeur, der der immer alles kontrolliert, hat einfach zu wenig zu tun. Punkt und aus. Er wird seine Meinung ganz schnell ?ndern, wenn er mehr zu tun hat.

    Nochmal:
    Die Umr?ster werden auf das Produkt ausgiebig geschult. Bestellhilfe gibt es f?r "Anf?nger" nat?rlich auch bei GAS, selbstverst?ndlich. Man mu? es nur draufschreiben, auf das Fax. Trotz alledem k?nnen Fehler auftreten - wir sind alles nur Menschen.

    ABER!!!!

    Sp?testens nach der Programmierung m??te der Fehler eindeutig auffallen. Demzufolge h?ttest Du Dein Auto nicht bekommen d?rfen, da NACH der Programmierung eine Probefahrt gemacht werden mu?, wo jede Lastsituation einmal gepr?ft werden sollte!!!

    Und sp?testens da w?re es aufgefallen. Dir ist es ja auch aufgefallen!


    Gru?
    VIPP-GASer
     
Thema: Autogas Frust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  2. Grossh?ndler 2016 49 .de .ch .at loc:DE

    ,
  3. lovato fast 90

    ,
  4. lpg ausbauen wandlung www.lpgforum.de,
  5. lambdasonden pendelung opel mokka,
  6. lovato verdampfer seriennummer wo,
  7. autogasfrust,
  8. gerichtsurteile gegen autogasanlage,
  9. gerichtsurteile tankanzeige,
  10. tartarini g 79 manual,
  11. tartarini g79 dichtsatz einbau,
  12. lovato autogas,
  13. autogas gerichtsurteile,
  14. astra g 2.2 lovato,
  15. tartarini g79 manual,
  16. lovato tankanzeige,
  17. lpgforum.de schwimmer nervt lpg,
  18. gerichtsurteile autogasanlage,
  19. lpg 0° tank einbauen,
  20. lpgforum.de tartarini g 79,
  21. astra g cabrio lpg,
  22. gerichtsurteile gasanlage,
  23. Gerichtsurteile Gasanlagen einbau in KFZ--Tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Autogas Frust - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...