Autogas einbauen oder nicht

Diskutiere Autogas einbauen oder nicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @Harlebobby : auf den Hersteller kommts nicht mehr groß drauf an. Die Anlagen müssen R115 haben und da ist die Auswahl gering geworden. Für viele...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @Harlebobby : auf den Hersteller kommts nicht mehr groß drauf an. Die Anlagen müssen R115 haben und da ist die Auswahl gering geworden. Für viele Fahrzeuge, speziell DIs muss man froh sein wenn es überhaupt was mit R115 gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas einbauen oder nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Harlebobby, 30.12.2021
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    74
    Diese Prins VSI 2 DI habe ich auch eingebaut, Prins schreibt aber in der Gebrauchsanweisung dass alle 10000 (zehntausend) Kilometer die Injectoren zu reinigen sind indem man diese Brühe (200ml) mit 30 Liter Sprit vermischt.
    Empfohlen- um den Umsatz zu steigern- wird aber eine ständige Beimischung von dem Zeug.
    Mir egal- ich kippe drei von den kleinen Flaschen rein und tanke 90 Liter Sprit nach, dann ist erstmal Ruhe für 2022
    Aber Valve Care ist bei meinem Auto absolut notwendig.
    Füge mal zwei Bilder bei.
    Aber sonst bin ich mehr als zufrieden besonders beim tanken EA6B8C9E-5773-49EC-9211-CB14E05794C4.jpeg E1BFA342-01CB-4844-BCE2-893149F4A94A.jpeg
     
  4. #23 Klausi456, 30.12.2021
    Klausi456

    Klausi456 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Das hat auch nicht die Firma mir gesagt!
    Das habe ich gelesen ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
    Wie wendet man denn das Injektor-Care an?
    Wird das ins Benzin bei gemicht, und wenn ja wie oft, bei jeder Tankfüllung?
     
  5. #24 Klausi456, 30.12.2021
    Klausi456

    Klausi456 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Was heist denn Homologation nach ECE 115
    ist das R115 damit gemeint
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Steht hier schon alles im Forum. Suchen Funktion hilft weiter.
    Ein seriöser Umrüster klärt übringens seine Kunden auch über die Homologation vor der Umrüstung auf.
    Harlebobby hat doch eben geschrieben wie man Injektor Care verwendet.
     
    V8gaser gefällt das.
Thema:

Autogas einbauen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Autogas einbauen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Autogas Anlage selber einbauen

    Autogas Anlage selber einbauen: würde mir Gene eine t4 kaufen und ihn auf LPG umrüsten , soll aber preiswert sein deswegen würde ich die Anlage selber einbauen aber habe gehört...
  2. Autogasanlage in Peugeot 206 SW 1,4 16V 65 KW einbauen

    Autogasanlage in Peugeot 206 SW 1,4 16V 65 KW einbauen: Überlege ob ich den kleinen meiner Frau Umrüste und frage mich welche Anlage ich nehmen soll. Frage ist auch ob der Gasfest ist, hat da jemand mit...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  5. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...