Autogas Centrum Dresden, AGC Dresden, AGC Autogascentrum GmbH, Jens Richter - Betrug?

Diskutiere Autogas Centrum Dresden, AGC Dresden, AGC Autogascentrum GmbH, Jens Richter - Betrug? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, ich wollte mich umhören welche Erfahrungen Ihr bisher mit der Firma Autogas Centrum Dresden bzw. AGC Dresden bzw. AGC Autogascentrum GmbH...

  1. #1 gump, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2016
    gump

    gump AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich umhören welche Erfahrungen Ihr bisher mit der Firma Autogas Centrum Dresden bzw. AGC Dresden bzw. AGC Autogascentrum GmbH und insbesondere mit Herr Jens Richter gemacht habt?

    Ich warte nun schon seit einem Monat auf ein Ersatzteil das ich dort bestellt habe. Ohne dies kann ich meine LPG Gasanlage nicht nutzen.

    Meine E-Mails werden von Herr Jens Richter nicht mehr beantwortet.

    Leider scheine ich nicht der einzige zu sein der erhebliche Probleme mit AGC Dresden/Herr Richter hat bzw. erlebt hat.

    Herr Jens Richter war früher Geschäftsführer von autogassaxonia.de (Amtsgericht Dresden HRB 29271). Mit dieser Firma hatten diverse Kunden massive Probleme.

    Damals wurden bereits mehrere Klagen eingereicht, mehr Infos dazu im lpg*board.de/showthread.php?t=1831 (* entfernen).

    Nachdem es mit autogassaxonia den Buch herunter ging, ging das ganze nun unter neuem Namen (AGC Dresden) weiter.

    Selbst die Anschrift von autogassaxonia und der AGC Autogascentrum GmbH ist identisch (Gabelsbergerstr. 4, 01809 Heidenau).

    Laut Handelsregisterauszug vom 29.10.2015 war Herr Richter beim Autogas Centrum Dresden ( Amtsgericht Dresden HRB 25490) Geschäftsführer und ist nun ausgeschieden.

    Herr Damanian Lucki hat dessen Platz eingenommen. Natürlich arbeitet Herr Richter aber nach wie vor noch bei AGC Dresden.

    Für mich sieht das ganze so aus als ob Herr Richter sich für das was sich gerade abspielt und noch abspielen wird nicht die Verantwortung übernehmen möchte.

    Daher wurde mit Herr Lucki einfach ein Strohmann vorgeschoben.

    Die Problemfälle mit AGC Dresden scheinen sich zu häufen, wobei nicht alle Kunden betroffen sind.

    Überwiegend sind es aber Kunden die außerhalb von ebay bestellt und nicht per Paypal bezahlt haben, bei denen es zu Problemen kommt.

    Siehe auch im lpg*board.de/showthread.php?t=5384

    Meiner Erfahrung nach empfehle ich daher keinem beim Autogas Centrum Dresden zu bestellen.

    Die Kunden die Ihre Bestellung überhaupt bekommen haben warten eine Ewigkeit darauf.

    Bestellt lieber für ein paar Euro mehr bei einer anderen Firma und erspart euch den potenziellen Ärger.

    Gibt es hier im Forum noch weitere Betroffene? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.974
    Zustimmungen:
    418
    Hallo, icfh wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen.
    Du kannst hier ohne handfeste Beweise (Gerichtsurteile z-B.) von den durch Dich benannten Personen wegen Verleumdung verklagt werden...
    Bestell doch die Teile ganz einfach woanders....wo ist das Problem?
     
  4. #3 sparmartin, 08.02.2016
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Schließe mich der Warnung an , habe meine Teile auch noch nicht bekommen.
     
  5. gump

    gump AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Bei meinen Äúßerungen handelt es sich um meine persönliche Meinung die auf meinen Erfahrungen mit AGC Dresden und auf Fakten basiert.

    Herr Richter hat trotz mehreren Aufforderungen mein Geld noch immer nicht zurück überwiesen. Unglücklicherweise handelt es sich nicht gerade um einen kleinen Betrag.

    Ein User aus dem LPG Board hat seine Bestellung mittlerweile erhalten, jedoch erst nachdem er bei der Staatsanwaltschaft Dresden anzeige erstattet hat und beim Amtsgericht eine Klage auf Herausgabe der Ware, bzw. Schadensersatz eingereicht hat.

    lpg*board.de/showpost.php?p=77894&postcount=14 (* entfernen)

    Noch ein Update: Die im Handelsregister und auf der Homepage vermerkte Anschrift von AGC Dresden ist nicht mehr aktuell.

    Briefe die an die Gabelsbergerstr. 4, 01809 Heidenau geschickt werden, kommen dort nicht an.

    Also seriös ist das ganze meiner Meinung nicht wenn auf der Homepage, bei Ebay und im Handelsregister keine gültige Anschrift angegeben wird.

    Kennt jemand eine gültige Anschrift von AGC Dresden?

    Mir ist vor kurzem aufgefallen das AGC Dresden nun auch bei ebay kleinanzeigen aktiv ist:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...serId=34420155

    Ich nehme an das hier in den nächsten Monaten wohl noch weitere Geschädigte zu Wort kommen werden.
     
  6. #5 gump, 26.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016
    gump

    gump AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun etwas weiter recherchiert.

    Dazu habe ich eine Firma kontaktiert die ebenfalls Ihren Firmensitz auf dem Industriegelände in der Gabelsbergerstr. 4 in 01809 Heidenau hat.

    Mir wurde mitgeteilt das die Firma AGC Dresden tatsächlich ein kleines 10-15m² Büro auf dem Gelände hat. Das ganze soll wohl ein 1-2 Mann Betrieb sein und Herr Richter scheint auch hin und wieder Mal im Büro zu sein.
    Jedoch vermute ich das Herr Richter eher von Zuhause aus arbeitet da er mir auch schon spät Abends Nachrichten geschrieben hat.

    Die Firma die ich für oben genannte Informationen kontaktiert habe, hat ebenfalls noch offene Forderungen gegenüber AGC Dresden welche schon seit einem Jahr nicht beglichen wurden.

    Ich denke es sagt schon einiges über Herr Richter und sein Unternehmen aus wenn er nicht einmal Rechnungen eines Unternehmens begleicht das auf dem gleichen Industriegelände ansässig ist.

    Noch ein Tipp: Verschickt Briefe nicht als Einschreiben mit Rückschein oder als Einschreiben sondern nur als Einwurfeinschreiben an AGC Dresden, dann kommen diese anscheinend auch an.
     
  7. #6 jamtarik, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    jamtarik

    jamtarik AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    auch ich habe dort 4 Einspritdüsen bestellt und nicht bekommen. Erstatte morgen Anzeige wegen Warenbetrug. Nenne sich bei Ebay Kleinanzeigen
    Autogassaxonia
     
  8. #7 janmuth92, 11.04.2016
    janmuth92

    janmuth92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin neu hier. mein Name ist Jan Muth,
    komme aus der nähe von Erfurt und habe ebenfalls ein Gassteuergerät bei dem guten Jens bestellt.
    habe mir eins bei ebay rausgesucht, bekam dann aber von ihm dann die Info das dieses nicht passt. so hat er mir eine rechnung geschickt und ich habe bezahlt. da ich das steuergerät für jemanden bestellt habe dessen Anlage ich hin und wieder warte ist das schon recht unangenehm. da ich meinem " Kunden " irgenwie verklickern muss das ich sein geld an einen scheinbaren trickbetrüger geschickt habe. die ersten 2 wochen hatte er angeblich einen computervirus, dann war er ständig beim arzt , jetzt soll ich ne anzeige schreiben wegen insolvenzverwalter. die überweisung ist jetzt 5 wochen her. habe es langsam satt. hat jemand vielleicht die private adresse oder den Wohnort vom guten Jens?
    wäre sehr dankbar für jegliche info. vielen dank im Voraus, gruß Jan
     
  9. #8 janmuth92, 25.04.2016
    janmuth92

    janmuth92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Update :

    nach einschalten eines Anwaltes habe ich meine bestellte ware nun endlich erhalten. ich hoffe das das steuergerät ok ist.

    Post solltet ihr auf jeden fall per Einwurf einschreiben zu AGC schicken, so habt ihr einen Zustellungsnachweiß.
    ich finde es absolut nicht in ordnung das man ( auch wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat ) der Willkür solcher Händler ausgesetzt ist. Leider unternimmt unser Rechtssystem nichts gegen diese Personen und so wird es immer wieder neue Opfer geben.
    Ich persönlich werde dort nie wieder kaufen, und hoffe nur das sich mehr Geschädigte hier zu Wort melden um andere vor solchem Schaden zu warnen. wer es trotzdem tut muss dann halt mit dem Ärger leben.

    gruß Jan
     
  10. #9 sparmartin, 16.07.2016
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Herr Richter hat mich persönlich besucht , auf die Schwierigkeiten hingewiesen die Teile selbst zu bekommen und die schnellstmögliche Lieferung der Teile zugesagt.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Sternschrauber, 21.11.2017
    Sternschrauber

    Sternschrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe einen weiteren Beitrag zu AGC Heidenau:

    Ich hatte 2 T-Stücke (Warenwert keine 5 EUR) bestellt. Da Paypal nicht angeboten wurde und Sofortüberweisung nicht funktionierte(?) Überwies ich den Betrag und schickte sofort einen Bankauszug als Zahlungsbeleg mit der Bitte, schnellstmöglich abzuschicken.
    Nach 5 Tagen(!) Erhielt ich auf tel. Nachfrage die Auskunft, daß Warensendungen 11 Tage dauern könnten.
    Nach 7 Tagen(!) fragte ich wieder nach und auf meine Nachfrage, warum fast 5EUR Porto, wenn doch für 1,50EUR per Warensendung verschickt wird, wurde er pampig und beleidigend!

    Fazit: Nie wieder!!!
     
  13. #11 Ch4rl13Sheen, 28.01.2019
    Ch4rl13Sheen

    Ch4rl13Sheen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem mit dem guten Richter Jens...
    BRC Ventil über Ebay bestellt, per Überweisung bezahlt und nie erhalten. Geld gibt es bis jetzt auch nicht zurück. Die Kommunikation war absolut schrecklich!!! Kann nur jedem raten den Shop auch über Google zu bewerten, und alle versuchen zu warnen, die dort kaufen wollen. Auf dieses Forum kommt man vor dem Kauf wahrscheinlich nicht. Auf die Google-Rezensionen schon eher.
    Auf Ebay scheint er seither gesperrt zu sein.
    Habe auch schon vor 3 Wochen Anzeige erstattet. Bin mal gespannt was raus kommt.
    Ich hoff Ihr kriegt alle Eure Kohle zurück, bzw. Eure Teile.
    Dem Jens wünsche ich, dass Ihm alles , wirklich alles weg genommen wird!!!
     
Thema: Autogas Centrum Dresden, AGC Dresden, AGC Autogascentrum GmbH, Jens Richter - Betrug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agc dresden

    ,
  2. jens richter dresden

    ,
  3. agc dresden erfahrungen

    ,
  4. jens richter dresden autogas,
  5. agc autogascentrum dresden,
  6. lpg forum jens richter,
  7. jens richter agc,
  8. autogaszentrum dresden,
  9. Prins Autogas in Dresden ,
  10. https://www.lpgboard.de/showthread.php?t=5384,
  11. jens richter agc privatadresse,
  12. AGC Autogascentrum GmbH Heidenau,
  13. jens richter,
  14. autogas saxonia gmbh dresden,
  15. AGC gasanlagen gmbh Dresden,
  16. Nutzername agcdresden,
  17. agc autogascentrum gmbh,
  18. lpg prins dresden,
  19. autogassaxonia gmbh
Die Seite wird geladen...

Autogas Centrum Dresden, AGC Dresden, AGC Autogascentrum GmbH, Jens Richter - Betrug? - Ähnliche Themen

  1. Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.

    Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.: Hallo, ich bin auf der suche nach oben genannten Typ Fahrzeug groß,robust und pflegeleicht Er sollte in mit Automatik geben ca. +- 150ps...
  2. VW POLO mit Autogas

    VW POLO mit Autogas: Will unseren VW Polo mal hier anbieten. Link siehe unten Das Auto wird noch täglich bewegt und läuft tadellos. Anlage ist seid 2012 eingebaut und...
  3. Autogas Werkstätten in Niederbayern?

    Autogas Werkstätten in Niederbayern?: Servus, bin neu hier und seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Auto mit Autogasanlage. Mir wurden auch schon ein paar angeboten, allerdings...
  4. Autogas vs. Elektroautos

    Autogas vs. Elektroautos: Hallo an alle, ich bin neu hier und absoluter Geländewagen Fan. Deshalb habe ich meine Autos aus Kostengründen immer auf LPG umrüsten lassen. Ich...
  5. Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas

    Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas: Ein freundliches Hallo n die Runde. Meine C-Klasse rostet nun doch im Eiltempo vor sich hin. Ein C 200 Kompressor mit BRC läuft seit über 150.00...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden