Autogas aus Straehlen

Diskutiere Autogas aus Straehlen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Habe mich aufgrund eines überzeugenden Internetauftrittes für einen Umrüster entschieden, der etwas weiter von meinem Wohnort entfernt ist. Laut...

  1. #1 tmueller10, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    tmueller10

    tmueller10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich aufgrund eines überzeugenden Internetauftrittes für einen Umrüster entschieden, der etwas weiter von meinem Wohnort entfernt ist. Laut Webpage importiert dieses Prinz-Anlagen und entwickelt sogar selbst Anlagen. Hörte sich alles gut an, auch der Preis hörte sich gut an.. Vielleicht zu gut...
    Denn es stellte sich heraus, das der Umrüster wohl wirklich Prinz-Anlagen importiert, er aber kein zugelassener Importeur für Prinz-Anlagen ist. Er importiert diese Anlagen als "nur" aus Polen.
    Schade, dass man mich darauf am Telefon nicht hingewiesen hat. Wobei ich damals wohl nicht gewußt hätte, wo der Unterschieder zwischen den verschiedenen Anlagen ist. Es ist unter anderem der Filter, welcher für Deutschland nur bedingt geeignet sein soll.
    Zum anderen ist es die Garantie. Als ich die Anlage einbauen lassen wollte, dachte ich mir, dass ich diese bei jedem Prinz-Umrüster warten und reparieren lassen kann. Leider ist das nicht so, da es wohl keine Garantie auf eine Anlage aus Polen gibt. Ich könnte nur zu meinem Umrüster fahren, der aber ersten ca 2 Stunden enternt ist und zweitens durch Unfähigkeit glänzt.
    Von der unfreundlichen Art des Inhabers des Umrüstbetriebes will ich nicht zu viele Worte verlieren.

    Viel schlimmer sind folgende Dinge:

    Gasanalge wurde nicht richtig eingestellt, lief zu fett

    Dadurch gab es anscheinend "explosionen" in meiner Abgasanlage bei Autobahnfahrten

    Die OBD-Kontrolle leuchtete, Auslesen des Speichers bestätigte meinen Verdacht, dass das Gemisch zu fett war.

    Motor geht im Leerlauf öfter aus

    Motor startet warm schlecht, geht aus

    Motor ruckelt bei Lastwechsel

    im Benzinbetrieb nimmt der Motor kaum Gas an, beschleunigt schlecht

    nachdem der Druck im System reduziert wurde und das Gemisch angepasst wurde, waren obige Probleme kaum noch vorhanden

    Mehrverbrauch gegenüber Benzin: ca 20 bis 30 Prozent

    Flashlube wurde nicht richtig befestigt, so dass die Dosierung des Gemisches nicht richtig eingestellt werden konnte

    nach ca 1500 km war die erste Leitung der Gaseinspritzdüsen fast durchgescheuert durch falsche Verlegung. Ich frage mich, warum sowas ein TÜV-Prüfer nicht sieht, wenn mir sowas auf den ersten Blick aufgefallen ist?

    In meinen 58 Liter Tank konnte ich bis zu 55 Liter tanken.

    Beim Einbau fragte man mich, ob das Sicherheitsventil ausgebaut werden solle. Ich sagte, dass ich dieses behalten möchte, da mir die Sicherheit sehr wichtig ist. Anscheinend wurde es trotzdem ausgebaut. Auch sowas prüft der TÜV anscheinend nicht

    Motorversicherung gegen Aufpreis wurde mir zugesagt. Leider erreicht man zu dem Thema beim Umrüster niemanden mehr, seit dem die Anlage eingebaut ist.weitere Mängel könnten vorhanden sein. Werde das Auto von einem anderen Umrüster und vielleicht auch vom TÜV nochmal überprüfen lassen.

    Vielleicht sollte Prinz auf seiner Homepage einen Leitfaden veröffentlichen, wie man einen guten Gasumüster findet bzw worauf man achten muss (Anlage für Deutschland, von offiziellem Importeur wegen Garantie) usw, damit es anderen nicht so geht wie mir.

    Solche schwarzen Schafe wie der, auf den ich wohl reingefallen bin, wird es wohl immer geben, darum die Idee mit dem Leitfaden.
    Oder hat jemand noch eine Idee, was man gegen solche Leute machen kann, die nur auf Gewinn aus sind und eine Anlage so schlecht wie bei mir einbauen? Ist ja fast schon Körperverletzung ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas aus Straehlen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Du meinst wohl eher Prins Gasanlagen, oder?
    Ich wurde heute auch von meinem Importeur angeschrieben, dass viele schwarze Umrüstschafe Anlagen aus Polen oder anderen Drittländern importieren und dann in ihren AGBs die Garantieleistungen stark reduzieren, bzw. ausschließen. Aber leider fallen immer wieder Kunden auf solche Billigheimer rein.
    Eine Prins kommt für nen 4-Zylinder selten unter 2400 Euro, genauso eine BRC oder Landi-Renzo.
    Zum Thema TÜV: Ein TÜV-Prüfer kann einen Füll-Stop nicht wirklich überprüfen und ist daher auf die Aussage des Umrüsters angewiesen. Beim TÜV gibts keine Gastankstelle.
    Manche kleveren TÜVs lassen sich deshalb den Tankbeleg zeigen. Auch ein Umrüster ist verpflichtet, den Füllstop auf Funktion zu prüfen, also volltanken. Deshalb muss ich schon schmunzeln, wenn ein Umrüster auf seiner Homepage wirbt, dass 10l Autogas inclusive sind.....komisch, die Dichtheitsprüfung muss man mit mindestens einer halben Tankfüllung durchführen...., pumpen die das Gas dann wieder ab oder verfahren sie es.....?
    Spaß bei Seite... bei so einer Werbung...Finger weg von diesen Umrüstern....
    ok, einen Leitfaden, wie man einen guten Umrüster findet, findest Du ja hier im Forum. Aber viele haben ja schon umgerüstet und bleiben auf Ihren Problemen sitzen.
    Ich kann nur jedem raten, bei absoluten Billigangeboten vorsichtig zu sein. Bei mir in der Nähe wirbt einer mit Tiefspreisgarantie.....dann sollte am besten noch : "außer Tiernahrung" dabei stehen *g*.
     
Thema: Autogas aus Straehlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straehlen

    ,
  2. straehle Gasumrüstung

Die Seite wird geladen...

Autogas aus Straehlen - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...