Autogas auf der Automechanika Frankfurt 2014

Diskutiere Autogas auf der Automechanika Frankfurt 2014 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Seltsam, Armin, Du scheinst Deine Meinung ja schnell zu ändern. Als ich Dir davon erzählte, warst Du aber ganz anderer Meinung. Schade. Das...

  1. #101 Rabemitgas, 28.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das kannst du so nicht sagen... ein Versuch ist es wert.

    Es ist nur immer schwierig, weil ich weiß wie das ist mit bezahlten Support.

    Das macht keiner... nur wundern sich warum die Karren nicht laufen :-D

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #102 VIPP-GASer, 28.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das kann schon sein, dass Du meinst, zu wissen, wie das mit bezahlten Support ist. Aber Du kennst es nur auf privater Ebene.

    Ich wurde dazu mehrmals befragt.

    Gruß
    Georg
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    ich finde die Idee speziell im Bereich Prins gut. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg damit.
    Gruß

    Ciwa
     
  5. #104 VIPP-GASer, 28.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Danke.

    Gruß
    Georg
     
  6. #105 Xsaragas, 28.09.2014
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Georg,um den Jaguar geht es auch nicht,der Tip war eindeutig von Dir.
    Aber ob es sicher funktioniert,das konnte keiner sagen weil zu diesen
    Fahrzeug einfach zu wenig Erfahrungen da waren.
    Und von sofort kann auch keine Rede sein denn sonst hätten wir wohl
    nicht gemessen,gemessen,Schläuche auf durchlass geprüft etc.pp
    Die Art der Eingasung war Dir bekannt und von daher verstehe Ich nicht
    warum Ich 800 km leiern musste damit Du Mir Sofort sagen konntest
    woran es liegt ;-)

    Armin hat auf die Zündanlage getippt weil jeder Kompressor Mercedes
    mit dieser Art von Eingasung problemlos läuft...Von daher

    Mir ging es da eher um die Twingo Geschichte mit den Grünen Düsen.
    Nach 3 Monaten ist Dir dann mal eingefallen das Ich es doch nochmal
    mit den weißen Probieren solle obwohl Ich das bereits 2013 tat.

    Dieser tolle Support hat Mich 3 Umrüstungen und mehr gekostet denn
    Mir ist der Komplette Pflegedienst mit 20 Autos abgesprungen.
    Ok,das Prins die Düsen nicht liefern konnte,dafür konnte keiner was aber
    das Ich genötigt wurde Tests durchzuführen die Ich bereits gemacht
    hatte und dann das gemäkel an den Einstellungen bei Autos die bereits
    30tkm Fehlerfrei gelaufen hatten,konnte Ich nicht nachvollziehen.

    Ich mach das ja nun jetzt auch schon ein paar Tage und die meisten
    Reklamationen gehen zu Lasten Prins wegen Bauteiledefekten.
    Fahrzeuge die wegen MKL zurück kamen kann Ich an einer Hand abzählen
    und Motorschaden hatte Ich trotz nicht Georg Style Einstellungen (auf
    Holz klopf) noch keine.

    Das Meine Ich mit selbst erarbeitet !!

    Gruss
    Darius
     
  7. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    So nebenbei - bist du wieder aktiv Dari?
    Hab ich da was versäumt? Das wäre ja super :-)
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also das grundlegende Problem was ich beim Support sehe ist die Erfahrung. Ich bin wirklich froh das ich hier im Forum von den Stammumrüstern immer nett und kompetend mit Infos versorgt wurde ( egal Armin, Jens, Oli, Georg oder Klaus). Die Probleme gingen erst los - wenn keine Erfahrungen mit dem Fahrzeug XY oder in Kombination mit ABC vorhanden waren. Dann steht man erstmal allein da - besonders blöd wenn das Auto dann schon umgerüstet ist.
     
  9. #108 VIPP-GASer, 30.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ach Darius,

    ich weiß nicht was das soll. Mag auf den Quatsch nicht antworten müssen.
    Dein Jaguar:
    Deine Bilder waren nicht zu gebrauchen. Der Kompressor zu selten. Manchmal muss man ein Fahrzeug sehen. Als ich es gesehen habe, habe ich Dir Dein Problem sofort erklärt. Was stand noch einmal in Deiner SMS ... ach lassen wir das. Bringt ja nichts.
    Dein Twingo: ich habe Dich unterstützt, so gut es geht. Grüne konnte Prins nicht liefern. Von Deinen Problemen habe ich erst sehr spät erfahren.
    Ich habe Dir das Angebot gemacht, kostenfrei, dass Du nach Leipzig kommen kannst und wir versuchen Dein Problem zu lösen, so dass Du Deine Kunden nicht verlierst. Sogar Samstag wäre möglich gewesen.

    Nur Du wolltest es nicht.

    Naja, aber ist ja gut, wenn Du keinen Support mehr brauchst. Mußt den von mir angebotenen Support ja nicht nutzen.

    Ist ja keiner gezwungen :rolleyes: ;) .

    In diesem Sinne ...

    Georg
     
  10. #109 VIPP-GASer, 30.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das stimmt. Aber oft gibt es Lösungsansätze und Ideen um überhaupt weiter zu kommen.

    Gruß
    Georg
     
  11. #110 Xsaragas, 01.10.2014
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi Georg,

    und da liegt der Hase im Pfeffer.....

    Es sollte Dir und auch vielen anderen nicht entgangen sein das Ich mittlerweile wieder Arbeitnehmer bin aber
    wie z.b. dem Pflegedienst bestimmte Dinge Erfüllen muss.

    Ich fasse Dein Angebot mal zusammen......

    Mit einen Leasing Fahrzeug wo sowieso jeder Kilometer zählt auf Meine Kosten mal eben 800 Km
    Abreissen für einen "Versuch" mit einer 50/50 Chance dem Kunden Erzählen zu Müssen das es doch
    nicht geht und 14 Stunden verblasen in denen Ich was sinnvolleres hätte machen können als
    irgendwelche Einstellversuche mit Weißen Düsen die Ich bereits 2013 getätigt habe.

    Kostenlos ja,aber nicht für Mich sondern nur für den der dafür grade Stehen hätte müssen.

    Übrigens war das Problem bereits im März bekannt und wir hatten da schon darüber gesprochen
    und der Vorschlag kam viel später.

    Was das soll ?Ich bin immer noch Stink Sauer wegen der Geschichte weil es Meinen Ruf und Mein
    Geld gekostet hat und alle anderen die sich hätten Kümmern müssen sind fein raus und Reden
    oder Schreiben es so als wäre es Meine Schuld gewesen.

    Lassen wir uns das jetzt Beenden denn sonst werde Ich noch zum X5 Fahrer.

    Viel Glück und Erfolg mit Deiner neuen Berufung !!

    Nur denk mal darüber nach wie moderner Support funktionieren sollte denn
    mit Arroganz und Ignoranz erreicht man nichts ausser man wünscht sich
    das Gegenteil.

    Gruss
    Darius
     
  12. #111 VIPP-GASer, 03.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Naja, lass mal.
    Ich kenne noch die Zeitabläufe und auch wann Du Dich bei mir das erste mal gemeldet hast.
    Und "nur ein Versuch" ... mir ist nur ein Fahrzeug bekannt, was unbedingt die Grünen benötigt. Aber selbst bei dem gibt es hier Umrüster, die sagen, dass der bei ihnen mit Weiß Problemlos läuft.
    Ich weiß nicht, wen Du damals angerufen hast. Mich jedenfalls nicht.
    Und wieso Du mir Arroganz vorwirfst, dass weiß nur Du alleine.

    Aber was solls.
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

    In diesem Sinne ...

    Gruß vom
    "Beste Prins Techniker den ich kenne"
    (Zitat aus Deiner SMS vom 18.04.2013, 20:54)

    Georg
     
  13. #112 VIPP-GASer, 03.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Für die Twingo´s mit dem 1,2er gibt's übrigens ne Einbauanleitung auf der Prins-HP.
    Mit weissen Injektoren.

    :)
     
  14. #113 Xsaragas, 07.10.2014
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Du kannst es nicht lassen, Dir ist wohl langweilig.

    Die Anleitung auf der Homepage bezieht sich auf das vor Facelift Modell von 2010
    mit Euro 4 in Verbindung VSI 1 und KN8 Injektoren und hat rein gar nichts mit den
    Fahrzeugen aus 2013 mit euro 5 in Verbindung VSI 2 mit KN9 gemeinsam.

    Wenn Du Mir zugehört hättest dann wüsstest Du das sicher noch.

    Gruss
    Darius
     
  15. #114 VIPP-GASer, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Also so langsam frag ich mich wessen Geist Dich treibt.

    Natürlich hab ich Dir zugehört :rolleyes: .

    Das Du viel zu spät mich angerufen hast, zu Deinem Problem, dafür kann ich nichts.
    Das Deine Entfernung zu Leipzig groß ist, dafür auch nicht.
    Das zu dem Zeitpunkt Deiner Kontaktaufnahme die Grünen seit mehreren Wochen von Prins nicht lieferbar waren, dafür kann ich auch nichts.
    Ich erinnere mich sehr wohl daran, dass Du (Deiner Aussage nach) Monate vorher bereits einen Twingo mit weißen versucht hattest und der nicht optimal lief.
    Das Du Dich zu diesen Zeitpunkt nicht gemeldet hattest, dafür kann ich auch nichts.
    Ich weiß nicht mehr, mit wem Du damals Supportkontakt hattest, aber entweder war er nicht optimal oder er scheiterte an Deiner Bereitschaft mit dem Fahrzeug vorbei zu kommen.
    Aber was erwartest Du von Support? Das man zu Dir kommt? Und dann noch alles kostenfrei?
    (Selbst das wäre ja möglich gewesen, auch bei Ekogas. Nur dazu hättest Du vielleicht mal mit der Geschäftsleitung reden sollen.)

    Mein Support für Dein Twingo-Problem scheiterte jedenfalls an Deiner Bereitschaft mit dem Fahrzeug vorbei zu kommen. Klar kostet das Zeit. Uns/Mir aber auch. Ich war sogar bereit Samstags da zu sein. Ohne Berechnung.
    Du warst und bist der Meinung: ich hab es mit Weißen ausprobiert, ging nicht. Basta.
    Ich war und bin der Meinung: laß uns sehen, was das Problem eigentlich ist.
    Niemand weiß immer alles besser. Das nehme ich auch für mich in Anspruch und gestehe das auch jedem zu. Genauso gestehe ich jedem zu, dass man mal etwas übersieht oder eben nicht weiß. Siehe Dein Jaguar.

    Das Du verärgert bist, dass Dir das Geschäft mit den 6Twingos (waren es, wenn ich mich recht erinnere) kann ich zwar nachvollziehen. Aber ich bin da der falsche Ansprechpartner für Dein Problem.
    Ekogas hatte Dir sogar ein Angebot für ne KME Nevo unterbreitet (jedenfalls hat mir das der R.D. gesagt und das glaube ich ihm auch). Du hättest den Kunden also nicht verlieren müssen.
    Also was ist wirklich das Problem?
    Bist Du beleidigt, weil ich nicht gleich zu Dir kommen wollte? (Das bestimmte schließlich mein Arbeitgeber und nicht ich.)
    Bist Du sauer, weil Du bei Deinem 1. Problem-Twingo keinen optimalen Support bekommen hast? (Wie geschrieben, mich hattest Du dazu nicht angerufen.)
    Bist Du darüber sauer, dass Du nicht wußtest, dass es grüne Injektoren gab?
    Denn schließlich, also bitte, wenn Du Monate vorher einen mit Weißen nicht optimal zum laufen bekommen hast, warum bestellst Du Monate später wieder Kits mit Weißen? (Dazu, gaaanz wichtig: Mir wurde vom Verkauf mitgeteilt, dass Du 5 (oder 6) Kits bestellt hattest, ein Twingo war schon komplett umgerüstet und lief nicht opimal, der Zweite bis auf die Rails. Zu diesem Zeitpunkt kam ich erst ins Spiel. Und zu diesem Zeitpunkt waren die Grünen bereits seit 3 Wochen nicht lieferbar. Aber eben erst seit 3 Wochen. Fazit für mich: Wenn ich weiß, dass der mit Weißen nicht läuft: frage ich Grüne an und rüste den nicht mit Weißen um. Und ich würde auch die Angebotsabgabe /Auftragsannahme von der Lieferfähigkeit der Grünen abhängig machen.)


    Und damit schließt sich, für mich, der Kreis auf meinen 1. Satz in diesem Post: was treibt Dich.

    Wir haben hier über mein Supportangebot "gepostet", ein bißchen gefrozzelt (Armin und ich). Du bist seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum aktiv und hast plötzlich nichts besseres zu tun als mich anzugreifen.

    Ich frag mich, wie Du dazu kommst.
    Ich hab Dich an dem Wochenende nach Deinem Post mehrmals versucht anzurufen: Freizeichen, aber keiner geht ran.

    Ok. Ich denke, ich habe mehr geschrieben als eigentlich notwendig. Ich denke auch: ich habe dazu genug geschrieben und werd versuchen dazu nichts weiter zu schreiben.

    Mein Fazit: Man ist nur solange gut und gefragt und der Allerbeste, solange man sofort hilft. Kurze Zeit später ist alles vergessen und man ist nur noch der Depp. Zum Glück sehen das die Allermeißten nicht so.

    In diesem Sinne ...

    Georg
     
  16. #115 Xsaragas, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    um das ganze mal abzuschließen und die Geschichte mal grade zu Rücken.

    2013.....hab Mich an die Prins Anleitung gehalten und 4 Kits nach Bedarf,
    also nach und nach bestellt und beim ersten Fahrzeug schon festgestellt
    das es nicht geht.
    Das es grüne gab war Mir damals schon bewusst und wir haben direkt auf
    grün umgestellt.

    2014.....Es wurden direkt grüne bestellt jedoch waren dann ab März durch
    die Umstellung auf KN 9 keine verfügbar aber 2-3 Wochen sollte es dauern.

    Deswegen wurden die Kits ohne Düsen geliefert.

    Dann wurden die grünen nochmals in Rückstand genommen.

    Das Problem weiß-Grün bestand schon 2013 und hat uns durch die Umstellung
    auf kn9 wieder eingeholt.

    Im März 2014 hätte von Deiner Seite schon gehandelt werden müssen
    aber das hinhalten hat ja funktioniert bis Dir im Juni mal eingefallen ist
    zu Handeln.

    Und dann halt Standard wie in Deinen Posts hier wird Mir immer nur der
    schwarze Ball zugespielt.

    Das Meine Ich mit Arroganz.

    Einfach mal schreiben : "Na da hätte es ein wenig anders Laufen sollen,da hab Ich mal
    Mist gebaut" kannst Du nicht,weil Du ja der beste bist.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Und nein,Ekogas hatte Mir nie ein Angebot für Nevos gemacht sondern hatte Ich danach
    gefragt um die Kuh vom Eis zu bekommen, doch leider gibts da kein Euro 5 Gutachten
     
  17. #116 VIPP-GASer, 17.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab mit Selbstkritik die allerwenigsten Probleme.
    Nur wüßte ich nicht, wo ich Mist gebaut hab? Und schon gar nicht Dir gegenüber.

    Und ich halte mich, im Gegensatz zu Anderen, nicht für den Allerbesten. Ich nehme für mich in Anspruch: ich lerne jeden Tag dazu.

    Weißt Du, Du unterstellst mir Arroganz. Wenn man Deine Post´s, gerade auch hier im Thread liest, dann bist Du ja der, der sich alles ALLEINE beigebracht hat. Naja ...

    Wir beide, ich und Du, wir wissen es besser. Warum Du Dich hier überhaupt "eingeklinkt" hast, dass weiß ich bis heute nicht.

    Aber das will ich auch nicht mehr wissen. Die Fronten sind ja geklärt.

    Wünsch Dir alles Gute!
     
  18. Anzeige

  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ging es hier nicht drum wie "schlimm" es den Betrieben geht? Also angeblich ;)

    Autogas-Fahrzeuge bis 2040 im Trend

    Also ganz so schlimm scheint die Zukunft nicht zu sein ;) :D
     
  20. #118 Gegenwind, 26.10.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Quelle: Deutscher Verband Flüssiggas e.V. G), EnergieForum BerlinUrsula Megies, Pressesprecherin :cool:
    6,3Mio Gasautos bis 2040 bzw. 25% Zulassungsanteil... ich lach mich schlapp, und das bei aussterbenden Saugrohreinblasern.
    Ist das gleiche wie 2Mio Elektrokarren bis 2020...

    Außerdem sind das in 9/2014 Neuzulassungen und nicht Umrüstungen. Die Fahrzeuge für Umrüstungen werden eher weniger.
     
Thema:

Autogas auf der Automechanika Frankfurt 2014

Die Seite wird geladen...

Autogas auf der Automechanika Frankfurt 2014 - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...