Autogas-Anlage tickert im Leerlauf

Diskutiere Autogas-Anlage tickert im Leerlauf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe einen Audi 100 2.3E C4, der vor 7 Jahren mit einer teilsequenziellen Landi Renzo IGS auf LPG-Betrieb umgerüstet wurde....

  1. #1 A6 Treiber, 09.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2017
    A6 Treiber

    A6 Treiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi 100 2.3E C4, der vor 7 Jahren mit einer teilsequenziellen Landi Renzo IGS auf LPG-Betrieb umgerüstet wurde. Die Anlage funktioniert auch nach wie vor problemlos. Seit einigen Wochen irritiert mich allerdings ein seltsames Geräusch. Am besten ist es zu hören, wenn das Auto im Leerlauf z.B. an einer Ampel steht, weil dann natürlich die Nebengeräusche weg sind. Es ist ein – ja wie sag ich's – lautes tickern, das aus der Richtung unter oder hinter dem Armaturenbrett kommt. Zur Info: Direkt hinter der Spritzwand ist der Gasmengenregler verbaut.

    Sobald im Gasbetrieb Last angefordert wird, z.B. beim Losfahren, ist das tickern weg. Ebenso ist es weg, wenn manuell auf Benzinbetrieb umgeschaltet wird. Man hört es auch nur aus dem Innenraum, nicht bei geöffneter Motorhaube vor dem Wagen stehend.

    Ich kann keine Einschränkung oder Störung um Gasbetrieb feststellen, bis auf das sehr laute tickern. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und wie ich es wegbekommen? :)
     
  2. Anzeige

  3. oddl

    oddl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das sind sicherlich nur die Injektoren. Die klappern da vor sich hin.
    Je nachdem wie die verbaut sind klappern die mal mehr und mal weniger.
    Ist bei mir auch so

    Gruß oj
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 16.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    entweder die Injektoren geben langsam auf oder es ist vielleicht ein Halter gebrochen womit die Injektoren befestigt waren.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  6. #5 A6 Treiber, 19.07.2017
    A6 Treiber

    A6 Treiber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aha, die Injektoren also...

    Es ist ja nett, dass sich nach 3 Monaten überhaupt mal jemand meldet ;) aber wo zum Henker sollen sich bei einer teilsequenziellen Anlage diese vermaledeiten Injektoren befinden? Eine teilsequenzielle Anlage hat keine Injektoren! Eine teilsequenzielle Anlage hat nur einen sternförmigen Verteiler, der dem Ansaugtrakt jedes Zylinders separat das Gas PERMANENT zuführt. Eine Zumengung per Injektor gibt es hier mangels Injektoren nicht!
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 19.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    ist natprlich von vorteil wenn man den kompletten text liest.

    Aber was glaubst du warum keiner was dazu schreibt?
    Weil sich keiner damit auskennt.
    Ich kenne nur einen einzigen der mal so ne Teilsequenzielle Geschichte verbaut hat und den gibt es schon lange nicht mehr.
     
    540V8 gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Autogas-Anlage tickert im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Autogas-Anlage tickert im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage

    W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage: Hallo Forum, o.g. Wagen möchte ich alsbald umrüsten lassen. Bisher fahre ich eine 2009er C-Klasse T Modell mit einer BRC Gas-Anlage, die...
  2. Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren?

    Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren?: Hallo, leider ist meine Autogas-Anlage (Lovato) nach 11 Jahren nun defekt (laut meiner Werkstatt lohnt sich die Reparatur nicht, es seien auch...
  3. Autogaß-Anlage Probleme

    Autogaß-Anlage Probleme: Hallo erst mal, bin neu hier und habe einen Mazda 5 CR19 mit einer AUTOGAß-Anlage die nur Problem macht. Wir haben den Mazda letztes Jahr im...
  4. ****-Autogas-Anlage

    ****-Autogas-Anlage: Hallo, heute bin ich auf die ****-Autogas-Anlagen gestoßen. Kennt die Jemand? Wird beim Autohaus Becker in Jenfeld,Albert-Schweitzer-Ring...
  5. Wo Autogas-Anlage von EUROGAS (Renault Laguna, NL) reparieren lassen?

    Wo Autogas-Anlage von EUROGAS (Renault Laguna, NL) reparieren lassen?: Hallo LPG-Fans, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Renault Laguna II Bj. 2007 mit Autogasinstallation von Eurogas gebraucht gekauft. Dieses...