Autogas Anlage spinnt auf mal!

Diskutiere Autogas Anlage spinnt auf mal! im E-Autos allgemein Forum im Bereich E-Autos; Hallo zusammen,fahre jetzt schon das dritte Auto mit Gas. Alle vorherigen liefen bis zum Schluss einwandfrei ohne Wartung oder sonst was über...

  1. #1 Ninjaolli, 26.01.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,fahre jetzt schon das dritte Auto mit Gas.
    Alle vorherigen liefen bis zum Schluss einwandfrei ohne Wartung oder sonst was über 100000 km.
    Jetzt spinnt meine Anlage in meinem Seat Exeo/Audi A4 total rum.
    Wenn der umschaltzeitpunkt kommt dann läuft der Motor auf Gas als wenn ein ganzer Zylinder fehlen würde.
    Wenn ich direkt auf die Autobahn fahre merke ich das nicht mal und er läuft nach ca. 10 km wie als wenn nichts wäre.
    Habe eine Meldung im Steuergerät das ist klar.
    Fahre ich den Wagen direkt auf die Autobahn kommt der Fehler gar nicht.
    Fahre ich ihn in der Stadt warm kommt die meldung nach ca. 2 min auf Gas!
    Kann das mittels OBD Soft dann wieder löschen und alles ist ok.
    Irgendjemand eine Idee?
    Wie gesagt wenn er zügig ganz warm gefahren wird erscheint der Fehler nicht mal.

    Für Tipps immer dankbar bin.

    Lg.Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autogas Anlage spinnt auf mal!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 26.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Welche Gasanlage ??
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    45
    Hallo...
    Warum im E-Auto-Teil des Forums?
    mfG Rohwi
     
  5. #4 Ninjaolli, 26.01.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um eine Anlage von Van Dalgo! Ist ein Holländischer Hersteller.
     
  6. #5 V8gaser, 26.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    482
    Van Dalgo ist kein Hersteller. Das war eine deutsche Firma bei Übach. Zusammen mit Femitec und ein paar anderen Firmen wollten die vor Jahren wohl mal "Ordnung" in den Gasmarkt bringen. Aber mit Stag Anlagen usw......naja.
     
  7. #6 Gegenwind, 27.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Da musst halt ein Bild vom Steuergerät hochladen...
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    42
    na ohne bakterie springt die karre doch auch nicht an :D
     
  9. #8 Ninjaolli, 27.01.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie Bild vom Steuergerät?
     
  10. #9 V8gaser, 28.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    482
    Dein Ifone 12 hat doch sone Kameraapp. Da kannste nich nur für Fecebooke posten waste grade machst, sondern auch den Alukasten der die Gasanlage steuert ...ach, vergiss es.
    Van Gogh war auch Holländer, aber kein Käseproduzent.
     
  11. #10 Ninjaolli, 29.01.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Iphone 12
     
  12. #11 Adi-LPG, 29.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasMeister

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    56
    Du bist doch mit nem Smartphone online oder?
    Geh an dein Auto, mach ein Foto von deinem STG und poste das hier.

    Und das von V8Gaser war ne Floskel....
     
  13. #12 Ninjaolli, 03.05.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach im übrigen ist das eine Zavoli!
    Liegt wohl am Verdampfer wie ich derweile glaube zu wissen.
    Was gibt es zu beachten wenn ich das Ding austauschen will??
     
  14. #13 Ninjaolli, 06.05.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schade das da gar nix mehr kommt!
     
  15. #14 Ninjaolli, 30.05.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch jemand da?
     
  16. #15 Gegenwind, 31.05.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    wenn du keine Bilder machst ist kein Wunder dass dazu niemand mehr was sagt.
    Was auch...?!? Ohne Fakten...
     
  17. #16 Ninjaolli, 18.07.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde mal sehen was ich für Fotos machen kann!
    Weitere Infos sind folgende!
    Bei dem schönen Wetter jenseits der 20 Grad läuft er fast wie als wäre gar nix!
    Alles unter 20 Grad ist Katastrophe und erinnert eher an einen 1969 er Trabbi bei Minusgraden.
    Ich bin mir zu 100% sicher das es am Verdampfer liegt. Da mein Fahrzeug direkt beim Kauf auf LPG
    umgerüstet wurde und er bei dem 1,8 L Turbomotor von Audi mit 150 PS von Anfang an leichte Probleme
    unter Vollast hatte bei kälteren Temperaturen.Im Sommer war Vollast kein grosses Problem,wie gesagt nur im Winter. Da noch ein Chiptuning dazu gekommen ist, denke ich mal das der Verdampfer eh nicht gereicht
    hat! Ist es ein Problem da einen grösseren einzubauen? Ich habe mich da mal schlau gemacht, es gibt auch welche mit mehr Leistung/bzw für mehr KW bei gleichen Anschlussgrössen. und kann ich das vieleicht gar auch selbst umbauen? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Lg.Olli
     
  18. #17 Ninjaolli, 18.07.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    20180718_175005.jpg 20180717_185632.jpg 20180718_174904.jpg 20180718_175005.jpg 20180718_175035.jpg
     
  19. #18 Ninjaolli, 18.07.2018
    Ninjaolli

    Ninjaolli AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde mal sehen was ich für Fotos machen kann!
    Weitere Infos sind folgende!
    Bei dem schönen Wetter jenseits der 20 Grad läuft er fast wie als wäre gar nix!
    Alles unter 20 Grad ist Katastrophe und erinnert eher an einen 1969 er Trabbi bei Minusgraden.
    Ich bin mir zu 100% sicher das es am Verdampfer liegt. Da mein Fahrzeug direkt beim Kauf auf LPG
    umgerüstet wurde und er bei dem 1,8 L Turbomotor von Audi mit 150 PS von Anfang an leichte Probleme
    unter Vollast hatte bei kälteren Temperaturen.Im Sommer war Vollast kein grosses Problem,wie gesagt nur im Winter. Da noch ein Chiptuning dazu gekommen ist, denke ich mal das der Verdampfer eh nicht gereicht
    hat! Ist es ein Problem da einen grösseren einzubauen? Ich habe mich da mal schlau gemacht, es gibt auch welche mit mehr Leistung/bzw für mehr KW bei gleichen Anschlussgrössen. und kann ich das vieleicht gar auch selbst umbauen? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Lg.Olli
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 18.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    482
    Uaahh, Femitec...
    Aber was gleich auffällt - beim Verdampfer ist der Saugrohrdruckanschlusschlauch gar nicht angeschlossen - so kann das nie funktionieren, bei nem Turbo gleich zweimal nicht.
     
  22. #20 mawi2012, 18.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.839
    Zustimmungen:
    191
    Wenn es temperaturabhängig ist, könnte es auch an einer schlechten Einbindung ins Kühlsystem liegen.

    Dann fällt mir auf, dass der Unterdruckanschluss am Verdampfer offen ist, soll das denn so sein? Eigentlich kenne ich das so, dass an den Anschluss, der neben dem schmalen Zylinder ist, ein Unterdruckschlauch vom Saugrohr dran ist. Ob das nun auch bei Dir so sein sollte?

    Da war jemand schneller. :)

    Edit: Zur Erklärung, wenn im Saugrohr Unterdruck herrscht, ist es für das Gas leichter, da reinzuströmen. Wenn aber Überdruck dank Turbo herrscht, kann das Gas kaum gegen den Druck rein ins Saugrohr, da es nicht wesentlich mehr Druck hat als der Turbo produziert.

    Mit dem Anschluss Saugrohr am Verdampfer, hält der Verdampfer den Gasdruck konstant über dem Saugrohrdruck.
     
Thema:

Autogas Anlage spinnt auf mal!

Die Seite wird geladen...

Autogas Anlage spinnt auf mal! - Ähnliche Themen

  1. Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?

    Wie geht man mit einer Autogasanlage richtig um ?: Hallo Freunde, Ich muss jetzt nach ein paar Monaten das erste mal Tanken ( Benzin ) da stellt sich für mich die Frage wie lange Sprit haltbar ist...
  2. Autogasanlage x5 E53 wurde nie eingetragen

    Autogasanlage x5 E53 wurde nie eingetragen: Hallo und guten Morgen. Wir haben da ein Problem. Wir haben vor 2 Wochen einen X5 gekauft mit LPG Anlage. Jetzt kam raus das die Anlage nie in...
  3. ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb

    ICOM Autogasanlage SAAB Gasgeruch bei Gasbetrieb: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Habe ja einen Saab und die ICOM-Anlage. Habe auch vor kurzem das Bypassventil...
  4. AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?

    AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?: Hallo ich habe ein problem mit meinem Audi A6 2,4 ARJ von 1999, 170 000 km. Vor 50 000 km wurde eine PRINCE mit CE Anlage verbaut mit AG Autogas...
  5. ? Kosten Wartung BRC Autogasanlage

    ? Kosten Wartung BRC Autogasanlage: Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Es geht um einen Ford Focus LPG ab Werk 1,6l, mit BRC Anlage („ab Werk“ von CNG Technik nachgerüstet)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden