Autogas Anlage ging nicht mehr an

Diskutiere Autogas Anlage ging nicht mehr an im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, Gestern hatte ich kurz nach dem Tanken das Problem, dass meine Gasanlage ausging und ich bekam sie nicht mehr an. Die Anlage ist...

  1. #1 ChrisVH1982, 27.03.2011
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Gestern hatte ich kurz nach dem Tanken das Problem, dass meine Gasanlage ausging und ich bekam sie nicht mehr an.

    Die Anlage ist erst seit Januar eingebaut und seit einem Wechsel des Injector Rail (waren zu groß!) habe ich keinerlei Probleme. Damit ich den Verbrauch genau ermitteln kann, fahre ich den Gas Tank leer und danke sowohl Gas als auch Benzin nach. Das mache ich jetzt nur ein paar Mal, damit ich mal weiß, was ich definitiv verbrauche.

    Nach dem Betanken, fuhr ich von der Tankstelle weg und bliebt ca. 2 km weiter vor einer Ampel stehen. Die Gasanlage (Prins) fing ang zu piepen, genau so, als sei der Tank leer. Eingeschaltet bekam ich diese nun leider nicht mehr und auch das komplette Aus- und Einschalten des Motors half nichts. Nachdem ich den Wagen 10 Minuten stehen ließ, schaltete die Anlage für 1-2 Sekunden auf Gas um, dann aber wieder zurück und es piepte wieder.
    Nun ließ ich den Wagen ca. 3 Stunen draußen stehen und nun funktioniert wieder alles wie gehabt.

    Was kann das sein??? Ich vermute ein Problem wegen Leerfahren des Tanks... aber wieso konnte ich dann noch ca. 2 km fahren? Und wieso hat's nach ein paar Stunden stehen lassen wieder funktioniert? Druck zu hoch?!

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 27.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich vermute mal ein Druckproblem! Wie alt ist die Anlage, welchen Verdampfertyp hast du?

    Lass mal den Fehlerspeicher der Prins Anlage auslesen, dann weißt du mehr!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 ChrisVH1982, 27.03.2011
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, die "Prins VSI" habe ich Ende Januar diesen Jahres einbauen lassen, ist also gerade neu. An das Druck Problem dachte ich auch schon... Aber die Tanke kann doch ncihtnzu viel Druck beim Betanken erzeugt haben?! Gibt es eigentlich ein Ventil, dass z.B. im Sommer Druck ablassen kann, wenn es heiss wird?

    Den Fehlerspeicher werde ich morgen mal auslesen lassen! Was meinst Du mit, was fürt eine Art Verdampfer? Wusste nicht, dass es beim Verdampfer selbst Unterschiede gibt?!
     
  5. #4 ChrisVH1982, 28.03.2011
    ChrisVH1982

    ChrisVH1982 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Auf dem Weg zur Werkstatt, ging die Gasanlage erneut aus. Einerseits gar nicht so schlecht, da sich der Mechaniker so über die Fehlfunktion überzeugen konnte. Er begründete das Problem mit Überdruck hinter dem Verdampfer. Er löste dort eine Klammer, um den Druck abzulassen und drehte auch noch am Verdampfer selbst. Es könnte auch unreines Gas sein, meinte er. Aber ich habe bei ARAL getankt. Jedenfalls ist auf dem Rückweg nichts mehr passiert. Mal schauen, ob es auch so bleibt!
     
  6. Anzeige

Thema: Autogas Anlage ging nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlage funktioniert nicht

    ,
  2. lovato lpg wechselt nicht mehr auf Gas

    ,
  3. gasanlage geht nicht an

    ,
  4. autogas geht nach tanken nicht mehr,
  5. lpg springt nicht mehr um nach tanken,
  6. gasanlage geht nach dem tanken nicht mehr,
  7. lpg gasanlage von prins lässt sich nicht mehr betanken,
  8. gastanken danach ging gas nichtmehr,
  9. lovato gasanlage geht nicht an,
  10. gasanlage aus geht nicht mehr an,
  11. Autogasanlage geht nicht mehr nach leerfahren,
  12. neuer prins verdampfer kann nicht mit lpg gas betankt werde,
  13. autogas funktioniert nicht,
  14. Lovato Gasanlage lässt sich nicht einschalten,
  15. Lovato Gasanlage geht nicht mehr an www.lpgforum.de,
  16. prins gasanlage springt nicht mehr an,
  17. im auto gas getankt und die anzeige geht nicht mehr an,
  18. prins gasanlage geht nicht an,
  19. prins leuchtet nicht mehr,
  20. prins geht nicht mehr an,
  21. gasanlage geht nach volltanken ,
  22. lpg gasanlage geht nicht an,
  23. prins vsi nach gastank aus einbau funktioniert lpg nicht mehr,
  24. prins gasanlage probleme Anlage springt nicht an site:www.lpgforum.de,
  25. gasanlage öffnet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Autogas Anlage ging nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  2. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  3. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  4. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  5. Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007

    Probleme mit KME Autogasanlage aus 2007: Sehr geehrte Gasspezialisten, ich fahre seit 4 Jahren einen Ford Explorer 4.0 mit Autogas. Verbaut wurde von einem Vorbesitzer 2007 eine KME...