Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren?

Diskutiere Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, leider ist meine Autogas-Anlage (Lovato) nach 11 Jahren nun defekt (laut meiner Werkstatt lohnt sich die Reparatur nicht, es seien auch...

  1. Mawala

    Mawala AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider ist meine Autogas-Anlage (Lovato) nach 11 Jahren nun defekt (laut meiner Werkstatt lohnt sich die Reparatur nicht, es seien auch keine Ersatzteile mehr vorhanden), wie kann ich das Auto in Zukunft rechtlich korrekt weiterbenutzen? Jemand sagte, dass ich für den nächsten TÜV-Termine die komplette Autogas-Anlage entfernen lassen müsste? Ist das wirklich so oder gibt es noch andere Lösungen? :/
    P.S. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp wo man preisgünstig eine alte Lovato-Steuereinheit bekommen könnte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 27.04.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe erst vor kurzem ein Lovato Steuergerät verkauft. Wenn es die wirklich nicht mehr in neu gibt dann mal bei Ebay schauen.

    Was den Ausbau einer Anlage betrifft so sind die Tüvprüfer unterschichdlich eingestellt. Für manche ist es ok wenn man den Tank ausbaut andere wollen, dass wirklich alles ausgebaut wird. Andere sagen es muss nur sichergestellt sein, dass die Anlage zukünftig nicht mehr betrieben werden kann.

    Fakt ist du musst zum Tüv und die Anlage austragen lassen. Ansonsten kommst du durch keine HU mehr.
     
  4. #3 Pasckal, 27.04.2017
    Pasckal

    Pasckal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Sorry im falschenPosting eingetragen.
     
  5. #4 mawi2012, 27.04.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hallo, was ist das für eine Werkstatt? Autogas und/oder Bekannte? Welche Anlage ist denn genau verbaut und bist Du handwerklich etwas geschickt, schraubst Du selbst? Davon abhängig, kann man besser sagen, was möglich ist.
     
  6. Anzeige

Thema: Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kamman lpg gas anlage reparien

    ,
  2. gasanlage auto defekt

    ,
  3. Mitsubishi outlander LPG Gasanlage defekt auswirkung defekt

    ,
  4. gasanlage auto defekt lohnt sich reparatur,
  5. wie autogas anlage austragen
Die Seite wird geladen...

Autogas-Anlage defekt, wie kann man trotzdem weiterfahren? - Ähnliche Themen

  1. W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage

    W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage: Hallo Forum, o.g. Wagen möchte ich alsbald umrüsten lassen. Bisher fahre ich eine 2009er C-Klasse T Modell mit einer BRC Gas-Anlage, die...
  2. Autogas-Anlage tickert im Leerlauf

    Autogas-Anlage tickert im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe einen Audi 100 2.3E C4, der vor 7 Jahren mit einer teilsequenziellen Landi Renzo IGS auf LPG-Betrieb umgerüstet wurde....
  3. Autogaß-Anlage Probleme

    Autogaß-Anlage Probleme: Hallo erst mal, bin neu hier und habe einen Mazda 5 CR19 mit einer AUTOGAß-Anlage die nur Problem macht. Wir haben den Mazda letztes Jahr im...
  4. ****-Autogas-Anlage

    ****-Autogas-Anlage: Hallo, heute bin ich auf die ****-Autogas-Anlagen gestoßen. Kennt die Jemand? Wird beim Autohaus Becker in Jenfeld,Albert-Schweitzer-Ring...
  5. Wo Autogas-Anlage von EUROGAS (Renault Laguna, NL) reparieren lassen?

    Wo Autogas-Anlage von EUROGAS (Renault Laguna, NL) reparieren lassen?: Hallo LPG-Fans, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Renault Laguna II Bj. 2007 mit Autogasinstallation von Eurogas gebraucht gekauft. Dieses...