Autogas Anfänger Fragen zum Einbau

Diskutiere Autogas Anfänger Fragen zum Einbau im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin 24 komme aus WOB und bin Gelernter KFZ Mechatroniker und zur Zeit Student (Ing. für Automobiltechnik). Da ich studiere sitzt das...

  1. #1 theLoser, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    theLoser

    theLoser AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 24 komme aus WOB und bin Gelernter KFZ Mechatroniker und zur Zeit Student (Ing. für Automobiltechnik).
    Da ich studiere sitzt das Geld etwas eng und da ich dennoch auf mein Auto angewiesen bin möchte ich eine Auto-
    gasanlage Nachrüsten.

    Zu meinem Auto ; Golf 4 MKB: AKL 101 PS 1.6SR

    Ja , ich weiss das Auto hat nicht all zuviel Leistung aber zum fahren reicht es ! =)

    Ich möchte gerne eine KME Diego G3 verbauen. Habe über diese Anlage auch nicht all zu schlechtes gelesen, da
    die Einstellung der Software recht gut sein soll und auch sonst für den Preis alles soweit in Ordnung sein soll.

    Bei der Firma MobilEnergie.com für 798Euro samt Endkit, Datenkabel, Frontkit und Abgasgutachten.

    Nun mal meine Fragen, ich habe mich schon etwas belesen was Grundsätzliches für den Einbau
    angeht, da ich aber zu 100% sicher sein möchte und solch ein Einbau auch Einwandfrei und mit größter Sorgfalt
    erfolgen muss.

    Die Fragen:
    Habe gelesen, dass wenn der Tank in die Reserveradmulde kommt eine "Matte" dazwischen muss, damit der Tank nicht direkt auf dem
    Blech der Karosserie liegt. Stimmt das , falls ja gibts da was spezielles ?

    Da ich einen Tankeinfüllstutzen in der Tankklappe haben möchte ist nun die Fragen wie genau muss dies Verlegt werden ( Vom Gastank -> Klappe )

    Ich habe gelesen, das man Spezielle Schellen nutzen muss für die Schläuche/Leitungen oder reichen normale (qualitativ bessere Schraubschellen) aus ?