Autogas ab Hersteller

Diskutiere Autogas ab Hersteller im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, will uns z.b. Opel mit dem Zafira die Lust auf Neuwagen mit Autogas verderben? So sehen die amtlich nach Fahrzyklus ermittelten...

1. #1 eisdielenbiker, 05.10.2010
    eisdielenbiker

eisdielenbiker AutoGasInteressent

Hallo,
    will uns z.b. Opel mit dem Zafira die Lust auf Neuwagen mit Autogas verderben? So sehen die amtlich nach Fahrzyklus ermittelten Verbrauchswerte aus:

VERBRAUCHSDATEN1.8 LPG ecoFLEX, 103 kW (140 PS) (MT-5)
    Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km)Autogas: 7,7/ Benzin: 6,0*
    Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km)Autogas: 13,7 / Benzin: 9,9*
    Verbrauch, kombiniert (l/100 km)Autogas: 9,9/ Benzin: 7,4*

40 % Mehrverbrauch in der Stadt ? Gehts noch ?

Unser Vectra B mit Nachrüst Prins VSI hat jetzt bald 100.000 km auf Gas runter. Mittlerweile viel Stadtverkehr mit 10,x Liter. Geht doch.

Rätselhaft....

Gruß
    Mark
    VERBRAUCHSDATEN1.8 LPG ecoFLEX, 103 kW (140 PS) (MT-5)Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km)Autogas: 7,7/ Benzin: 6,0*Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km)Autogas: 13,7 / Benzin: 9,9*Verbrauch, kombiniert (l/100 km)Autogas: 9,9/ Benzin: 7,4*

2. Anzeige

Schau mal hier: Autogas ab Hersteller. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

Hexxer FragenBeantworter

...oder man versucht mal wieder künstlich LPG zu verhindern ? Auf Benzin wird der unreale Testwert genommen und auf LPG der der tatsächlich bei einer richtigen Fahrt gemessen wurde. Immerhin gibts das gute Stück ja auch als dollen Erdgaswagen.

4. #3 vonderAlb, 06.10.2010
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Na und?
    Wir wissen doch alle das diese Verbrauchswerte völlig an der Realität vorbei gehen.
    Aber ich kann dich beruhigen. Nicht nur OPEL hat solche abstrusen Werte. Auch Subaru gibt haarsträubende Zahlen an:

Subaru Impreza 1.5 R Ecomatic; 1498 ccm; 79 KW; Schaltgetriebe
    Stadt: 14,6 l/Gas; 9,8 l/Benzin (+49 %)
    Land: 8,2 l/Gas; 6,1 l/Benzin (+34%)
    komb.: 10,1 l/Gas; 7,5 l/Benzin (+35%)

Subaru Impreza 1.5 R Ecomatic; 1498 ccm; 79 KW; Automatik
    Stadt: 13,5 l/Gas; 9,7 l/Benzin (+39 %)
    Land: 8,3 l/Gas; 6,2 l/Benzin (+34%)
    komb.: 10,1 l/Gas; 7,5 l/Benzin (+35%)

Ford Mondeo LPG 2.0; 107 KW; Schaltgetriebe
    Stadt: 14,1 l/Gas; 11,2 l/Benzin (+26 %)
    Land: 7,8 l/Gas; 6,0 l/Benzin (+30%)
    komb.: 10,2 l/Gas; 7,9 l/Benzin (+29%)

VW Golf BiFuel 1.6; 102 KW; Schaltgetriebe
    Stadt: 12,7 l/Gas; 9,8 l/Benzin (+30 %)
    Land: 7,2 l/Gas; 5,6 l/Benzin (+29%)
    komb.: 9,2 l/Gas; 7,1 l/Benzin (+30%)

Man beachte das es gravierende Unterschiede zwischen Automatik und Schaltgetriebe in der Stadt gibt. Der blöde amtliche Fahrzyklus sieht nämlich vor das man in der Stadt nur bis zum 3. Gang hochschaltet (hohe Drehzahlen) während die Automatik frei bis in den höchsten Gang (niedrige Drehzahlen) schalten darf.
    Auf die Zahlen des Fahrzyklus gebe ich gar nichts. Völlig Realitätsfremd.

5. #4 dscholli, 06.10.2010
    dscholli

dscholli AutoGasAuskenner

Wobei es bei der automatik auch wiederum verschiedene Varianten gibt.
    Aktuell 5/6 Gang Automatik.

Bei dem Mazda 6 mit 5 Gang Activematic, den ich fahre liegt der Verbrauch im Mittel immer so bei 11,2l LPG.

6. #5 eisdielenbiker, 07.10.2010
    eisdielenbiker

eisdielenbiker AutoGasInteressent

7. #6 vonderAlb, 07.10.2010
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Weil die Leute immer nur auf den Verbrauch achten aber nicht auf die Kosten.
    Heutzutage schwirrt im Hirn nur eines rum: je weniger Verbrauch desdo weniger CO²-Ausstoß.

Das ist zwar grundsätzlich richtig aber wenn man es mit Benzin vergleicht dann stößt ein Gaser, trotz höherem Verbrauch, weniger Schadstoffe aus. Und nebenbei kostet es auch deutlich weniger.

Aber soweit reicht leider bei vielen das Denkvermögen nicht. Es zählt nur die reine Zahl: Verbrauch auf hundert Kilometer.

Da muss man eigentlich auch den Herstellern einen Vorwurf machen warum sie das nicht den Leuten rüber bringen und marketingtechnisch zu ihrem Vorteil ausschlachten. Aber wahrscheinlich wollen sie lieber einen Benziner bzw. Diesel verkaufen da läßt sich wohl mehr Geld mit verdienen.

8. Anzeige

Thema: Autogas ab Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas hersteller

,
  2. autogas vom hersteller

,
  3. autogasanlagen hersteller

,
  4. autogas neuwagen hersteller,
  5. Hersteller von Autogas,
  6. hersteller autogas,
  7. subaru impreza 1.5r ecomatic,
  8. lpg auto hersteller,
  9. gasautos produzenten,
  10. gasauto vom hersteller,
  11. lpg anlaGen deutsche hersteller,
  12. hersteller von gasautos,
  13. lieferanten gasauto,
  14. content,
  15. hersteller autogasanlagen,
  16. neuwagen mit autogas,
  17. gasfahrzeuge vom hersteller,
  18. forum impreza 1.5 deutsch,
  19. autogasanlage hersteller,
  20. welcher hersteller bietet neuwagen mit autogas,
  21. autogas forum impreza 1.5,
  22. Hersteller von Gasautos ?,
  23. fahrzyklus automatikgetriebe,
  24. autogashersteller,
  25. gasfahrzeug hersteller
Die Seite wird geladen...

Autogas ab Hersteller - Ähnliche Themen

1. Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.

Autogas tauglicher mini van oder großer Kombi gesucht.: Hallo, ich bin auf der suche nach oben genannten Typ Fahrzeug groß,robust und pflegeleicht Er sollte in mit Automatik geben ca. +- 150ps...
  2. VW POLO mit Autogas

VW POLO mit Autogas: Will unseren VW Polo mal hier anbieten. Link siehe unten Das Auto wird noch täglich bewegt und läuft tadellos. Anlage ist seid 2012 eingebaut und...
  3. Autogas Werkstätten in Niederbayern?

Autogas Werkstätten in Niederbayern?: Servus, bin neu hier und seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Auto mit Autogasanlage. Mir wurden auch schon ein paar angeboten, allerdings...
  4. Autogas vs. Elektroautos

Autogas vs. Elektroautos: Hallo an alle, ich bin neu hier und absoluter Geländewagen Fan. Deshalb habe ich meine Autos aus Kostengründen immer auf LPG umrüsten lassen. Ich...
  5. Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas

Welcher MB Motor/Modeltyp ab Bj 2014 eignet sich für Autogas: Ein freundliches Hallo n die Runde. Meine C-Klasse rostet nun doch im Eiltempo vor sich hin. Ein C 200 Kompressor mit BRC läuft seit über 150.00...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden