Autoanh?nger mit 100 km/h

Diskutiere Autoanh?nger mit 100 km/h im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, mein Autoanh?nger (3 Monate alt) ist bis 80 km/h zugelassen. Was m?sste ich tun, bzw. was ist erforderlich, ihn f?r 100 km/h zuzulassen?

  1. #1 A72Abfahrt9, 22.09.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Autoanh?nger (3 Monate alt) ist bis 80 km/h zugelassen. Was m?sste ich tun, bzw. was ist erforderlich, ihn f?r 100 km/h zuzulassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autoanh?nger mit 100 km/h. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 22.09.2006
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hat Dein Anh?nger Sto?d?mpfer oder eine Drehstabfederung? Wenn er begrenzt ist, deutet das auf eine Ausf?hrung ohne Sto?d?mpfer hin. Dann kannst Du nichts machen.
    cool
     
  4. #3 muenchi, 22.09.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    war es nicht bis vor kurzem so, das immer nur das gespann passen mu?te? also auto und anh?nger? wobei dann der pkw abs haben mu?te. aber irgendwas haben die doch ge?ndert??!!
     
  5. #4 A72Abfahrt9, 22.09.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ?( Da muss ich Morgen erst mal nachsehen.
     
  6. #5 A72Abfahrt9, 22.09.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Diese Gespannbegrenzung soll weggefallen sein.
     
  7. #6 InformatikPower, 22.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Warte mal, mir schwebt da was vor mit der Bremse des Anh?ngers, oder war das nur f?r die max. Zuglast PC ausschlaggebend *am*Kopf*kratz*

    Ich hab eben nur PC ohne Anh?nger F?hrerschein ;)
     
  8. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    habe mal nach deinem Problem gegoogelt und folgenden Link gefunden. Da solltest du alles finden, was du ben?tigst.

    ...:KLICK MICH MAL GANZ KR?FIG:...


    CU Fuddie
     
  9. #8 A72Abfahrt9, 23.09.2006
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuddie,

    danke. Werde mich mal in die Problematik einarbeiten.
     
  10. #9 Darniel, 25.09.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre ohnehin meistens um die 100 mit einem Gespann (bei gr??eren H?ngern die sicher liegen, bei so einem hoppelnden 200Kilo-"Klaufix" nicht) - halte ich f?r deutlich sicherer als sich bei 80 von den LKWs ?berholen lassen zu m?ssen. Dagegen hat auch die Rennleitung noch nie etwas gesagt, auch wenn die mich in den letzten Wochen auf dem Kieker haben.
    Zumal (f?rs Gewissen) die PKW-Tachos nicht unerheblich voreilen, sonst w?rden zumindest laut meinem Tacho alle LKWs 90-95 rasen.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Phantom, 05.10.2006
    Phantom

    Phantom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Daniel, ich kann Dir nur Recht geben.

    Ich bin ziemlich oft mit meinem Wohnwagen (Tandem) unterwegs, und habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Gespann mit Tempo 100 an besten l?uft.
    Nur beim ?berholen der LKW muss ich etwas vorsichtig sein.
    Ich h?tte nicht geglaubt, was dabei am Anh?nger f?r Kr?fte wirken.
    Im Grossen und Ganzen ist es aber kein Problem.

    Habe die 100er Abnahme problemlos bekommen, die gilt jetzt nicht mehr nur f?r das Gespann, sondern nur noch f?r den Anh?nger.
    Der T?V wollte nur die Anti-Schlingerkupplung, den Geschwindigkeitsindex meiner Reifen, und die Stossd?mpfer in den Achsen sehen. Kurze Probefahrt mit Gefahrenbremsung, fertig ...

    Cu ...
     
  13. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    du liegst da nicht ganz verkehrt! Die Lkw's d?rfen zwar offiziel nur 80 Km/h auf der Bahn fahren. Aber es ist von der Rennleitung 90 Km/h geduldet. Dann n?mlich regelt das Motormanahment n?mlich erst ab. Das trifft wohlgemerkt nur auf deutsche Lkw's zu. Bei unseren polnischen und vorallem holl?ndischen Freunden setzt die Abreglung meist nur mit dem Fu? ein.....wegen mangelnder Reglung in den betreffenden Staaten.

    Gru? Fuddie
     
Thema: Autoanh?nger mit 100 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ANH 100 kmh

    ,
  2. Autoanh nger

    ,
  3. auto anh

    ,
  4. anh.100kmh,
  5. anH 100KMH,
  6. autoanh#nger,
  7. autoanh,
  8. Achse autoanh#nger,
  9. Wie alt rfen die Reifen am Caravan sein für eine 100km/h Zulassung,
  10. www.autoanhnger,
  11. KM 100 R forum,
  12. sto,
  13. Autoanhnger
Die Seite wird geladen...

Autoanh?nger mit 100 km/h - Ähnliche Themen

  1. Stimmt es dass man wegen der hohen Temperatnur bis 130km/h mit LPG fahren?

    Stimmt es dass man wegen der hohen Temperatnur bis 130km/h mit LPG fahren?: Hallo, ich wollte meinen Hyundai Coupe 2.0 GLS (143PS) auf LPG aufrüsten, nun hab ich gehört, dass die Hyundai Ventile weich sein sollen und da...
  2. Ruckeln bei konstanter fahrt über 70km/h Audi S6 4B

    Ruckeln bei konstanter fahrt über 70km/h Audi S6 4B: Moin, ich bin noch frisch hier und heiße Florian (26 Jahre). Habe mir im November 2016 als Alltagsauto einen Audi S6 4B gekauft mit 4.2 Liter V8...
  3. Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung

    Bei > 140 km/h geht die Anlage auf Störung: Der Winter kommt, und damit ein Problem, das ich noch immer nicht gelöst habe. Also ist es draußen kalt, < 5°C, und ich fahre dann schneller als...
  4. Kurze Aussetzer auf Gas ab ca. 80 Km/h

    Kurze Aussetzer auf Gas ab ca. 80 Km/h: Hallo zusammen, Suche schon seit längerem nach eunem Problem an dem Fahrzeug von einem Bekannten. Ist ein Ami Van mit einem 5,7 Vortec v8 mit...
  5. Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung

    Ungeregelte Venturi ab 80 km/h keine Leistung: Hallo, mittlerweile läuft meine ungeregelte Venturi zumidnest mal, aber eben nicht richtig gut. Fahrzeug ist ein VW T3 Campingbus mit 1,9 l, WBX,...