Auto umrüsten lasssen und nun habe ich den Ärger

Diskutiere Auto umrüsten lasssen und nun habe ich den Ärger im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Armin hatte mir schon was gesagt, aber dieses möchte ich hier nicht preisgeben ohne Armins Einwilligung. Hoffe Du kannst es verstehen. Ich wollte...

  1. #21 djcroatia, 04.11.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ich wollte ja nicht das du etwas geheimes preisgibst, aber wenn du mit Armin gesprochen hast ist es ja in Ordnung, dann hast du ja bereits etwas unternommen.

    Armin wird dir auf jedenfall weiterhelfen, da bin ich mir sicher !!!

    VG
    Mirko
     
  2. Anzeige

  3. #22 t4danny, 17.11.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    So, mittlerweile ist mal wieder ein Schreiben zum Umrüster von meinem Anwalt unterwegs. Nun hat er bis zum 29.11. Zeit sich mit mir in Verbindung zu setzen um die Anlage endlich TÜV abzunehmen und zum laufen zu bringen. Wird dieses nicht geschaft, werde ich dann zu einen von euch kommen und hoffe das Ihr mir dann weiterhelfen könnt.
    Werde dann eben diese Rechnung bei dem Umrüster einklagen müssen.


    MfG T4Danny
     
  4. #23 Rabemitgas, 17.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm was Geheimes sage ich eigentlich nicht.

    Weiß auch nicht mehr genau was. Ich sage ja viel wenn der Tag lang ist :) bei ca. 100 Telefonaten täglich.

    Aber was ich sage kannst du trotzdem gerne weiter geben.

    Gruß Armin
     
  5. #24 t4danny, 17.11.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Armin,

    ich mache sowas aus prinzip nicht. Wenn man mir einen Preis sagt, behalte ich den für mich.
    Wie schon gesagt, werde ich wohl auf einen von Euch sowieso zukommen.
    Entweder wird es der Klaus oder Du, da Ihr am nächsten von Hamburg dran seit.
    Kann auch viel selber mit Hand anlegen, da ich selber gelernter Mechaniker und Servicetechniker bin.

    MfG Danny
     
  6. #25 t4danny, 17.11.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Nochmal an Armin,

    der Umrüster hat bei mir ja von oben in die Ansaugbrücke gebohrt. Nun hat er ja Inliner (Kunstoffschläuche Polyamid) eingebaut und was ich gesehen hatte, sind das die Schläuche ca. 3-5 cm vor den Einspritzventilen enden. Also wenn das Saugrohr ausgebaut ist, sind die Schläuche ca. 3-5 cm im Saugkanal weit drin. Sollten diese nicht so nah wie möglich an den Einspritzventilen liegen? Hinzu hatte ich noch gesehen das die Schläuche unterschiedlich abgeschnitten sind. Die einen sind schräg angespritzt richtig Einlasskanal, paar sind andersrum angespitzt und einer ist sogar einfach nur stumpf abgekniffen. Ist das alles richtig so oder sollte ich da mal neue Inliner reisetzen, alle schräg anspitzen und so weit wie möglich Richtung Einlassventile legen?
    Könnte ja vielleicht mit meinen Motorlauf zusammen hängen.

    Wäre dankbar für eine Antwort.

    MfG Danny
     
  7. #26 FBonNET, 18.11.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    die Inliner sollen die Eingasung nahe der Benzindüsen bringen, nicht an die Einlassventile, ich glaube da haste was falsch verstanden.
     
  8. #27 Rabemitgas, 18.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja doch, bei manchem Motoren muss man noch hinter die Einspritzventile gehen (also Richtung Einlassventil) z.b. M54 BMW

    Bei dem VR6 allerdings nicht, der Motor ist so unanspruchslos, das es fast egal ist. Nur geknickt dürfen sie nicht sein.

    Ich geh aber bei dir davon aus, das es nicht nur an der Eingasung liegt.

    Gruß Armin
     
  9. #28 t4danny, 18.11.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Meinte auch so nah wie möglich an der Einspritzdüse. Hatte mich da verschrieben.

    Gruß Danny
     
  10. #29 t4danny, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo nochmal an Armin,

    das es nicht nur an der Eingasung liegt glaube ich auch nicht. Wie ja auch schon geschrieben habe ich immer wieder Fehler im Speicher mit den Einspritzventilen (Unterbrechung) und der Lambdasonde. Das Lambdasondenproblem war dann nach einer neuen Lambdasonde auch ca. 1 Monat wieder weg, aber jetzt kommt der Fehler Lambdasonde auch wieder im Speicher vor. Somit stimmt da ja auch irgendetwas mit der Einstellung nicht.
    An was könnte es denn laut Deiner Meinung noch liegen?

    Könnte ich Dich noch um etwas bitten?
    Wärst Du vielleicht bitte so nett und würdest mir den Einbauplan/Anschlußplan der M.T.M. 6 Zylinder Anlage zukommen lassen? Da ich ja den Einbaufusch ein bißchen verschönern möchte (mal anständig die Elektrik verlegen usw.) bräuchte ich nämlich die elektrische Belegung der Kabel. Bin selber Servicetechniker und möchte es endlich anständig haben.
    E-Mail gibt es per PN.
    Danke schonmal im vorraus.

    MfG Danny
     
  11. #30 bmwstar481, 20.11.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein BMW wurde auch von dem ersten Umrüster völlig verpfuscht.... Mir blieb nichts anderes übrig als den Mist bei einem anderen Umrüster nachbessern zu lassen, wobei dies eher einem Neueinbau gleichkam. Im Endeffekt habe ich zu den ersten Umrüstkosten (ca. 2.700 €) nochmal knapp 2.000 € draufzahlen müssen.

    Seitdem funktioniert zwar alles problemlos, das Geld habe ich aber immer noch nicht wieder. Aber zumindest steht jetzt ein Gerichtstermin fest, den ersten Pfuscher habe ich sofort verklagt.

    Dir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Leider gibt es immer noch zu viele Pfuscher unter den Umrüstern.
     
  12. #31 t4danny, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,

    mitttlerweile habe ich den Lieferanten der Gasanlage herraus gefunden und auch mit ihm ausgiebig telefoniert. Mein Umrüster meinte ja das der Lieferant ja das Abgasgutachten nicht geliefert hat und deswegen keine TÜV Abnahme geschehen kann.
    Wenn man seinen Lieferanten nicht bezahlt, dann ist ja auch kein Wunder das das Gutachten nicht kommt. Der Lieferant versucht auch schon seit 2 Monaten den Umrüster zu erreichen, aber ohne Erfolg. Habe dem Lieferanten gesagt das der Umrüster auch noch tätig ist, da ich ihn selber vor ca. 4 Tagen erreicht habe und er meinte der Hof stehe voll. Also noch mehr Kunden die er anscheißen kann.

    Das Problem was ich jetzt habe, ist ja nun das ich keine Einbaubestätigung habe und diese ja bei der TÜV Abnahme vorhanden sein muß.

    Und wer von euch kann mir die Anlage eintragen lassen, auch ohne Einbaubestätigung?

    MfG T4Danny
     
  13. #32 t4danny, 27.12.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,

    ein Problem ist jetzt endlich gelöst. Mein Motorlauf ist endlich einwandfrei. Kein Leerlaufsägen + Leerlaufabfall mehr. War heute in Wittenburg bei Sparmartin.de (Herr Dankert) und der hat sich der Sache mal angenommen. Hat die Anlage dann nochmal von Grund auf neu eingestellt und da bemerkte er das der Saugrohrdruck stark abfällt, wenn man beschleunigt. Er schaute kurz zum Verdampfer und sagte dann zu mir." Na so kann die Anlage ja nicht laufen, da fehlt ja ein Schlauch." Dieser wurde dann nachträglich an den Unterdruck (Saugrohrdruck) mit angeschlossen und dann mußte nochmal der Verdampfer nachjustiert werden. Probefahrt mit dazugehöriger Einstellung durchgeführt und nun läuft der Motor im Gasbetrieb einwandfrei :-).
    Man bin ich glücklich.
    Als Hr. Dankert aber die eingebaute Anlage sah, sagte er gleich zu mir " Hätte das einer meiner Jungs so eingebaut, hätte er sofort die Kündigung erhalten." :-(

    Mein Umrüster hatte sich ja auch schon in der Zwischenzeit bei mir gemeldet und wollte mir das Geld für das Abgasgutachten und TÜV Abnahme überweisen. Leider ist dieses bis heute nicht bei mir eingetroffen. Die Einbaubescheinigung sollte ich auch im original bekommen. Auch diese habe ich immer noch nicht. :-(

    Hauptsache erstmal mein Bus läuft wieder schön. Um den Rest kümmere ich mich dann Später bzw. mein Anwalt.

    MfG T4Danny
     
  14. #33 djcroatia, 27.12.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Ende gut alles gut und das zu Weihnachten :D.

    Dann viel Spass jetzt beim Gasfahren
     
  15. #34 t4danny, 27.12.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Na ja, noch ist nicht wirklich alles gut. Leider habe ich ja das Geld für die TÜV Abnahme und Abgasgutachten noch nicht und die original Einbaubescheinigung leider auch noch nicht. Sobald das da ist, werde ich auch aufhören hier zu schreiben.

    MfG T4Danny
     
  16. #35 t4danny, 29.12.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Hallo an alle,

    nachdem ich gestern 7 Stunden in der Selbsthilfe verbracht habe um die Gasanlage bzw. Gasleitungen anständig zu verlegen und zu befestigen, so das keine Scheuerkanten entstehen können, war ich heute beim TÜV.
    Die Anlage ist nun abgenommen und ich kann sie endlich in die Papiere eintragen lassen :-).
    Somit hat sich die ganze Mühe in der Selbsthilfe gelohnt. FREU.
    Jetzt geht es nur noch darum die Kosten fürs Abgasgutachten und TÜV Abnahme wieder zu bekommen.

    Das wichtigste ist aber erstmal das ich wieder mit einer Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz durch die Gegend fahren kann.

    Mit freundlichen Grüßen T4Danny
     
  17. Anzeige

  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    meinen Glückwunsch :p
     
  19. #37 t4danny, 30.12.2010
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    So,heute Morgen war ich nun bei der Zulassungsstelle und habe alles in die Papiere eintragen lassen.
    Jetzt kann ich wieder in Ruhe mit meinem T4 durch die Gegend fahren. :-)

    Gruß T4Danny
     
Thema: Auto umrüsten lasssen und nun habe ich den Ärger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparmartin wittenburg

    ,
  2. sparmartin

    ,
  3. sparmartin erfahrungen

    ,
  4. sparmartin autogas,
  5. lpg ansaugbrücke bohren kosten,
  6. sparmartin Bewertungen,
  7. mussich mein auto umrüsten?,
  8. Muß man sein vW diesel umrüsten lassen,
  9. vw diesel muss ich mein auto umrüsten lassen,
  10. sparmartin meldet sich nicht,
  11. sparmartin autogas erfahrungen,
  12. autogas sparmartin,
  13. sparmartin hamburg,
  14. wann muss ich beim tüv mein erdgastank im auto abnehmen lassen,
  15. sparmartin prins,
  16. t4 vr6 lpg ansaugbrücke bohren,
  17. site:lpgforum.de sparmartin autogas kostet,
  18. lpg sparmartin,
  19. auto umrüsten,
  20. ohne einbaubestätigung für gastank,
  21. einbaubestätigung lpg,
  22. sparmartin.de erfahrung,
  23. SparMartin (Hr. Dankert) in Wittenburg,
  24. vw t4 diesel tankanzeige übervoll übervoll,
  25. lpgforum.de Autogas Probleme opel Irmscher rechtsanwalt verklagen
Die Seite wird geladen...

Auto umrüsten lasssen und nun habe ich den Ärger - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage

    W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage: Hallo Forum, o.g. Wagen möchte ich alsbald umrüsten lassen. Bisher fahre ich eine 2009er C-Klasse T Modell mit einer BRC Gas-Anlage, die...
  3. Altes Auto umrüsten?

    Altes Auto umrüsten?: Hallo zusammen, ich bin leider eine technische Doppelnull :biggrin:. Trotzdem wäre ich gerne umweltfreundlicher und günstiger unterwegs. Bei uns...
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  5. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...