Auto stinkt nach Gas wenn heiss, mit Bilder, hilfe bitte!

Diskutiere Auto stinkt nach Gas wenn heiss, mit Bilder, hilfe bitte! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, BMW E39 530i Automatik Prins VSI 2008 eingebaut - verdampfer "H" seit längerem bemängel ich dass mein Wagen nach Gas riecht nach dem...

  1. #1 Fireblade, 09.07.2012
    Fireblade

    Fireblade AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Hi,

    BMW E39 530i Automatik Prins VSI 2008 eingebaut - verdampfer "H"

    seit längerem bemängel ich dass mein Wagen nach Gas riecht nach dem Abstellen/beim Fahren.

    Dichtheitsprüfung gemacht, i.O.
    Filter erneuert, i.O.

    Nichts festzustellen. Angeblich normal.

    Heute guck ich nach langer Autobahnfahrt auf den Verdampfer drauf und sehe dass dieser an der "naht" feucht ist.
    Ob Kühlwasser oder Gas kann ich nicht sagen.

    Ebenfalls an dem Anschluss der vom Tank kommt ist der Verdampfer etwas feucht und dreckig.

    Wieso hat das der Gasfutzi nicht gemerkt?

    Das müsste doch meine Leckage sein oder?
    [/FONT]

    [FONT=Tahoma,Helvetica]Hab mal meinen Verdampfer fotografiert.

    http://img51.imageshack.us/img51/9894/05072012292.jpg

    http://img11.imageshack.us/img11/1945/05072012293.jpg
    (unterseite, Rückseite wo das Ventil drangeschraubt ist)



    auf dem unteren bild sieht sieht man dass diese gummidichtung die aus dem Verdampfer rauskommt nur auf der RECHTEN Seite vom Aufkleber rausguckt.
    Links sieht man sie nichtmehr rausgucken.
    Und Links hab ich auch rundherum minimal feuchte Stellen wenn ich nichts abwische.

    Desweiteren hab ich oben an dem dünnen Gasleitungsanschluss mit der Mutter um dieses "halteblech" herum dunklen Siff hängen.
    Ist das GAS oder irgendwas?

    Weil der Siff fliegt bis zu den Domen durch den Fahrtwind.

    Dauert 2 Wochen dann sieht man wieder leicht neuen Siff.
    Und nach jeder Fahrt kann man am Verdampfer Gas riechen, besonders wenn er richtig knall-heiss ist.

    Kann ich diese Mutter einfach nachziehen oder sonstwas?

    PS: ich bin nicht unbewandert mit Fahrzeugen bzw. Schraubereien, nur vom Gas hab ich keine Ahnung.
    Filter hab ich komplett gewechselt kein Thema aber bei sowas frag ich lieber einmal mehr....

    Würd mich freuen wenn mein Auto netmehr so nach Gas riecht.
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Must mal bei vollen Druck mit dem schnüffler dran.

    Du kannst aber auch mal selbst deine verdächtigen Stellen mit seifenwasser absprühen um zu schauen ob etwas undicht ist.

    Wenn du dann etwas gefunden hast konfrontier deinen Umrüster damit.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Fireblade, 09.07.2012
    Fireblade

    Fireblade AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Habe das Fahrzeug mit Gasumbau bereits gekauft, 600km entfernt.

    Also als der Kollege mit dem Schnüffler dran war, war ich gerade erst 25km gefahren.
    Die Kiste war richtig Heiss und man hats auch gut gerochen, aber nirgens hat der Schnüffler angeschlagen so richtig.


    Meiner Meinung nach kommts aus der richtung verdampfer.

    was sagst du zu meinen bildern?
     
  5. #4 V8gaser, 10.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist auch richtig so - bei den H Verdampfern ist da keine Membrane mehr sichtbar wie bei den Vorgängern.
    Sieht doch alles recht sauber aus -warum haste das nicht fotografiert wie es schmutzig war? So sieht man eigentlich gar nix.
    Für sowas ist oft Lecksuchspray besser geeignet - da sieht man wo es blubbert :-)
     
  6. #5 Fireblade, 10.07.2012
    Fireblade

    Fireblade AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist ist auf den Bildern dreckig, man siehts schlecht, weils nur oberflächlich ist.

    an diesem sensor am filter hängt der schmutz ja auch.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Fireblade, 15.07.2012
    Fireblade

    Fireblade AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich habe die Undichtigkeit gefunden.


    Einer der Schläuche am Filter hat Gas in ganz geringen Mengen rausgedrückt.

    Undzwar war der Schlauch super befestigt, aber das Gas ist direkt an dem Gewebe was man im Schlauch sieht ausgetreten.

    Habe den Schlauch nen Stück abgeschnitten und neu befestigt.

    Vorhind auf Autobahn gewesen und anschliessend kein Gasgeruch wahrgenommen.

    *freu*
     
  9. #7 Rabemitgas, 15.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist schön freut mich :)

    Gruß Armin
     
Thema: Auto stinkt nach Gas wenn heiss, mit Bilder, hilfe bitte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto stinkt nach gas

    ,
  2. was ist wenn die gasanlage am auto riecht

    ,
  3. prins auto wird heiß

    ,
  4. bmw e39 gas geruch,
  5. auto riecht nach gas und motor wird heiß,
  6. bmw e46 gasanlage heiss,
  7. automatik auto stinkt,
  8. auto auf gas heiss,
  9. auto stinkt wenn es warm ist,
  10. wie erkennt mann dass lpg gasfilter undicht ist,
  11. prins vsi filter geruch,
  12. lpg verdampfer riecht nach gas,
  13. wenn erdgas so sauber ist warum stinkt es dann,
  14. toyota corolla verdampfer undicht,
  15. e39 motor riecht nach gas,
  16. prins gasanlage im Auto riecht es nach Gas,
  17. e39 kühlwasser blubbert,
  18. gasumbau riecht,
  19. motor e39 530i undicht,
  20. bmw e39 geruch innenraum,
  21. e39 mit automatik gas auto geht aus,
  22. lpg undicht tüv riechen,
  23. bmw e39 530i stinkt,
  24. bmw e39 530i überhitzung,
  25. lpg verdampfer heiß oder warm
Die Seite wird geladen...

Auto stinkt nach Gas wenn heiss, mit Bilder, hilfe bitte! - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  4. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  5. Auto am Ende, KME noch gut, was nun?

    Auto am Ende, KME noch gut, was nun?: Nabend, ich habe seit 2008 eine KME diego in Betrieb. Die Anlage lief zuerst in unserem Lupo, dann ein Jahr übergangsweise in meinem Astra G und...