Auto springt schlecht an nach Abstellen auf Gas

Diskutiere Auto springt schlecht an nach Abstellen auf Gas im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bei mir hat sich auch was getan. Nachdem ich im Fabia-Forum ein wenig gestöbert habe, hatte ich mehrere Leidensgenossen...

  1. #21 Gasfisch, 01.02.2009
    Gasfisch

    Gasfisch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir hat sich auch was getan. Nachdem ich im Fabia-Forum ein wenig gestöbert habe, hatte ich mehrere Leidensgenossen gefunden, bei denen der Motor die gleichen Symptome zeigte. Es war der Motortemperaturgeber, die die Temperatur der Kühlflüssigkeit ans Steuergerät liefert. Der wurde getauscht, seitdem springt er in allen Lebens- äh Temperaturbereichen ohne Mucken an. Teil kostet ca. 30€

    Schöne Grüße,
    Torsten
     
  2. Anzeige

  3. #22 Sascha354, 22.08.2020
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Guten morgen zusammen ,
    ich hoffe ich erreiche euch noch bei diesem alten thread .
    Mein Problem ist das gleiche hoffe ich zumal . klingt aufjedenfall plausible .
    Sollte das Problem vom Verdampfer kommen in meinem Fall , würde es da helfen den Verdampfer neu abzudichten mit einem Reperatursatz .
    Oder bräuchte man da zwingend einen neuen verdampfer
    unterdruckschlauch prüfung folgt noch .
    @Gasfisch ist der Temperaturgeber/Sensor vom Verdampfer gemeint ?

    Verdampfer Gemius MB 1500

    Vielen Dank schonmal
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    929
    ob da nach 11 Jahren noch einer antwortet. Beim Genius MB Verdampfer reicht normalerweise ein Reparatursatz.
    Ich denke Gasfisch meint den Motortemperaturgeber, da der Temperaturgeber im Verdampfer überhaupt nichts mit dem Startverhalten des Motors zu tun hat.
     
  5. #24 Sascha354, 26.08.2020
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen ,
    und danke 540V8 für deine hilfe .
    Es kamen zwar nicht viele antworten aber trotzdem ist dieser Beitrag nach 11 Jahren immernoch hilfreich und in meinem Fall schon Gold wert :)
    Temperarturgeber hab ich jetzt mal nicht bestellt aber das Reperatur Kit ist schon da .

    Ich habe die Unterdruckleitung vom verdampfer zur ansaugbrücke getestet . Und es ist in der tat so , das gas über diesen weg in die ansaugbrücke kommt und mit der zeit die ansaugbrücke mit Gas füllt .
    Demendsprechend startet der Wagen natürlich zu fett und er muss erstmal orgeln .
    In meinem Fall ist es so das der Wagen nach 5 , 10 vllt 20 min. sauber startet , aber umso länger das gas sich sammelt umso schwieriger ist es den wagen zu starten .
    Da sich bis zum nächsten morgen das gas wohl verflüchtigt ist , gibt es morgens wieder keine startschwierigkeiten . genauso wenig wenn man tagelang nur Benzin fährt .
    bei diesen Symphtomen dann wie oben beschrieben den unterdruckschlauch abziehen , den finger draufhalten ( ca 15 sek) und dann loslassen .
    Ist die Membrane undicht (riß o. loch ) kommt ein kleiner gas riechender gasstoss.

    Um bei diesem Thema zur lösung zu kommen bin ich im Netz noch auf ein verschobenes Kennfeld gestoßen , vobei die start schwierigkeiten ja dann auch immer und auch bei Benzin sein müsste so wie ich es verstanden hab .

    Die möglichkeit besteht auch das einer der Injektoren undicht ist , wo von dort aus sich die Ansaugbrücke mit Gas füllt

    Dies sind wiegesagt recherchen aus dem Netz und bin selbst Laie bei diesem Thema . Die unterdruckgeschichte ist die am einfachsten durchzuführen.
    Meine Gasanlage ist genauso alt wie dieser Beitrag und hat 190k km hinter sich . ich weiß nicht ob der Verdampfer schonmal gewartet wurde aber es ist an der Zeit und kann ich jeden empfehlen

    Ich hoffe ich kann weitere Personen in zukunft mit dem Aufgefrischten Beitrag helfen

    Vg
     
  6. #25 Neuwald24, 16.05.2022
    Neuwald24

    Neuwald24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke. Habe soviel gesucht. War so oft in der Werkstatt. Dann nach deiner Antwort habe ich diesen Unterdruckschlauch gefunden. Habe nach dem abstellen vom Motor den Schlauch abgemacht und in ein Glss Wasser gesteckt und siehe da lufdbläschen. Verdampfer undicht. Danke für die Antwort
     
    onlyfor.foren und Sascha354 gefällt das.
  7. #26 Sascha354, 16.05.2022
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
     
  8. #27 Sascha354, 16.05.2022
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey Neuwald , freut mich riesig Dir geholfen zu haben vorallem bei so einem alten thread .
    Und ich muss mich auch bedanken, das ich von Dir eine Resonanz bekomme. Leider hab ich vergessen vom Membran des Verdampfers Fotos zu posten .
     
  9. Anzeige

  10. #28 Sascha354, 16.05.2022
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  11. #29 Sascha354, 17.05.2022
    Sascha354

    Sascha354 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
Thema: Auto springt schlecht an nach Abstellen auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg springt schlecht an

    ,
  2. autogas springt schlecht an

    ,
  3. lpg auto springt schlecht an

    ,
  4. prins gasanlage springt schlecht an,
  5. auto mit gasanlage springt schlecht an,
  6. autogas auto springt schlecht,
  7. auto springt nach gasbetrieb schlecht an,
  8. auto springt schlecht an lpg,
  9. Autogas Auto springt schlecht an,
  10. auto springt schlecht an gasanlage,
  11. auto mit gasanlage springt nicht an wenn warm,
  12. auto springt schlecht an mit gasanlage,
  13. auto mit gas springt schlecht an,
  14. lpg auto springt schlecht,
  15. auto mit gasanlage springt nicht an,
  16. lpg motor springt schlecht an,
  17. http:www.lpgforum.detartarini4398-auto-springt-schlecht-nach-abstellen-auf-gas.html,
  18. gasfahrzeug springt warm schlecht an,
  19. gasanlage motor springt schlecht an,
  20. motor geht schwer an autogas,
  21. lpg anspringen,
  22. motor springt schlecht an bei lpg,
  23. gasanlage springt schlecht an,
  24. gas umbau springt schlecht an,
  25. gas auto springt schlecht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt schlecht an nach Abstellen auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Auto springt schlecht an LPG Prins

    Auto springt schlecht an LPG Prins: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich brauche min. 6-8 Sec bis das Auto gestartet ist. Habe Habe auch schon probiert die Gasanlage vor dem...
  2. Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an)

    Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an): Guten Tag, Ich habe mir Crysler gekauft mit eingebauten Prins Gasanlage Typ VSI. Bin halbes Jah damit ohne Probleme gefahren. Doch jetzt dauert...
  3. Auto springt nicht mehr aufs LPG um

    Auto springt nicht mehr aufs LPG um: Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich schon seit einem halben Jahr das Problem, dass mein Auto (Opel Astra j, Benzin/LPG ab Werk) nach dem...
  4. Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?

    Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?: Hallo. Ich wollte meinen Crown Vic dieses Jahr endgültig fertig machen um ihn dieses Jahr zu fahren. Stelle die Batterie rein, schließe sie an,...
  5. Auto mit Femitec springt gar nicht an

    Auto mit Femitec springt gar nicht an: Hallo zusammen, ich habe im Moment ein größeres Problem mit unserem Volvo V50, in dem eine Femitec Gasanlage (Stag) verbaut ist und konnte bisher...