Auto springt nicht mehr an

Diskutiere Auto springt nicht mehr an im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, vor 3 Tagen bin ich mit mein 5er auf der Autobahn gefahren und plötzlich ging das Auto einfach aus und geht seitdem nicht mehr an. Es...

  1. AH1990

    AH1990 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, vor 3 Tagen bin ich mit mein 5er auf der Autobahn gefahren und plötzlich ging das Auto einfach aus und geht seitdem nicht mehr an.
    Es war schon in der Werkstatt, für die Fehlerdiagnose und der Meister glaubt, das es das Steuergerät ist(also vom Auto), aber er ist sich nicht sicher, ob es etwas mit dem Steuergerät von der Gasanlage zu tun hat.
    Also wenn ich die Zündung anmache müsste ja eigentlich ein organger Punkt von der Gasanlage leuchten oder??
    auf jedenfall ist bei mir nichts.

    Meine Frage ist jetzt, kann das Steuergerät der Gasanlage das Komplete Auto stilllegen?
    Ich weis nicht ob das wichtig ist aber mein Schiebedacht geht seit dem auch nicht mehr ^^

    Zum Auto:
    BMW E39 520i
    Motor: M52B20
    EZ: 1998
    Km leistung: 210.000km

    MfG. Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto springt nicht mehr an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Klingt eher nach Sicherung...hast mal geschaut? Die VSI hat 2 Sicherungen...
     
  4. #3 V8gaser, 28.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätze da hängt die Gasanlage NACH einer FZ Sicherung am Netz. Nun ist diese Sicherung geflogen weil eben die Gasanlage zusätzlich zuviel Saft gezogen hat, und die DME vom Auto ist tot.
    Das Schiebedach hängt an der Sicherung F5 im Handschuhfach - 20A. Und die wiederum hangt an der Sicherung F110, 80A. Blechstreifensicherung unter dem Teppich im Beifahrerfußraum.
    Die DME hängt aber eigentlich an diversen anderen Sicherungen uA auch in der Steuergerätebox vo re im Motorraum.
    Fliegt die 2A Sicherung der Prins läuft er ganz normal auf Benzin, bei der 10A geht er im Gasbetrieb aus da die Gasdüsen keinen Saft mehr bekommen. Schaltet man manuell auf Benzin um läuft er da aber wieder.
     
  5. AH1990

    AH1990 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das Steuergerät Kaput??
    Die Sicherungen wurden ja schon nachgeguckt.
    Der Meister sagte, dass das Steuergerät zu wening Spanung hat ca.7,8Volt aber normal wären 12Volt.

    MfG. ALex
     
  6. #5 V8gaser, 28.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sind wieder so Aussagen, man man. Wie wo was "hat das SG zu wenig Spannung"? So eine DME hat gut 4-5 12V Eingänge. Hat er die geprüft? Wenn ja und dort ist die Spannung zu nierdrig liegt es wohl eher an der Versorgung als am SG.
    Ist vieleicht deine Batterie platt? Hat er da mal nachgemessen??
    Irgendwie hab ich die Vermutung da hat jemand keine Ahnung :-)
     
  7. AH1990

    AH1990 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke erst mal für die Anworten
    war heute wieder bei der Werkstatt, hab den Meister falsch verstanden, also es kommen 12Volt ans Steuergerät an aber es gibt dan eine falsche spannung raus...
    Werde dann wohl das Steuergerät zur Reparatur schicken müssen.
     
  8. Anzeige

Thema: Auto springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt nicht an steuergerät

    ,
  2. autogas auto springt nicht an

    ,
  3. auto springt nach sicherungswechsel nicht mehr an

    ,
  4. auto springt nicht an gasanlage,
  5. bmw e39 geht plötzlich aus und springt nicht an,
  6. auto springt nicht an sicherung,
  7. e39 520i springt nicht mehr an,
  8. bmw 520i springt nicht an,
  9. bmw e39 520i springt schlecht an,
  10. Lpg Steuergerät ausgebaut Motor springt nicht an,
  11. pprins gasanlage Fahrzeug startet nicht,
  12. autogas keine zündung,
  13. prins gasanlage steuergerät gezogen Motor startet nicht mehr. ,
  14. wenn ein gas steuergerät kaputt ist springt das Auto den an,
  15. Gasumbau auto geht gar nicht mehr an www.lpgforum.de,
  16. steuergerät gasanlage auto geht nicht an ,
  17. autogas sobald ich die zündung anmache geht sie an,
  18. gasanlage raus jetzt springt auto nicht mehr an,
  19. gasanlage ausgebaut pkw springt nicht an,
  20. auto springt nicht mehr an steuergerät,
  21. honda accord tourer springt plötzlich nicht mehr an,
  22. prins gasanlage auto springt nicht an,
  23. bmw 520i springt plötzlich nichtnmehr an,
  24. brc gas springt der motor auch ohne das steuergerät an hilfe,
  25. bmw e39 lpg springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Auto springt schlecht an LPG Prins

    Auto springt schlecht an LPG Prins: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich brauche min. 6-8 Sec bis das Auto gestartet ist. Habe Habe auch schon probiert die Gasanlage vor dem...
  2. Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an)

    Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an): Guten Tag, Ich habe mir Crysler gekauft mit eingebauten Prins Gasanlage Typ VSI. Bin halbes Jah damit ohne Probleme gefahren. Doch jetzt dauert...
  3. Auto springt nicht mehr aufs LPG um

    Auto springt nicht mehr aufs LPG um: Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich schon seit einem halben Jahr das Problem, dass mein Auto (Opel Astra j, Benzin/LPG ab Werk) nach dem...
  4. Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?

    Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?: Hallo. Ich wollte meinen Crown Vic dieses Jahr endgültig fertig machen um ihn dieses Jahr zu fahren. Stelle die Batterie rein, schließe sie an,...
  5. Auto mit Femitec springt gar nicht an

    Auto mit Femitec springt gar nicht an: Hallo zusammen, ich habe im Moment ein größeres Problem mit unserem Volvo V50, in dem eine Femitec Gasanlage (Stag) verbaut ist und konnte bisher...