Auto springt auf Benzin manchmal nicht an

Diskutiere Auto springt auf Benzin manchmal nicht an im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Montag nach der Arbeit nur knapp 1 km gefahren, Einkauf jemacht und dann sprang er nicht mehr an. Grüne LED blinkte, aber nix mit anspringen. Dann...

  1. #1 krischan, 20.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Montag nach der Arbeit nur knapp 1 km gefahren, Einkauf jemacht und dann sprang er nicht mehr an. Grüne LED blinkte, aber nix mit anspringen. Dann wollte ich die STAG mit dem Knopf abschalten und nur auf Benzin versuchen, nix. Nach paar mal dödeln und Umschaltversuchen sprang er dann mit gehaltenem Knopf direkt auf Gas an. Also ab nach Hause, inne Garage, PC an und geguckt. Anlage ließ sich nicht mehr ausschalten (ich hatte den Motor gleich laufen lassen). Zündung aus und dann war allet wieder top. Auch Kurven usw waren noch da. Kein Fehler im GAS-speicher drinne.

    Und nun gestern abend, ich wollte den blauen reinfahren...springt nicht an, gar nix, genau wie Montag:mad:

    Gedüdelt und gedrückt, nix is. Also Sicherung der STAG raus, 2 x und irgendwann war's wieder so wie Montag. Sprang an auf GAS und blieb so. Kein Umschalten möglich, auch nicht mit der Software.

    Habe dann die Sicherungshalter usw beguckt und Kabel gewackelt, nix gefunden, schöner Mist:(

    Ich habe so die Vermutung, als ob es ein Wackler irgendwo ist. Und der schlug zu, als der Bock auf Benzin anspringen wollte, aber event. die Benzineinspritzdüsen abgeschaltet waren, aber doch kein GAS eingespritzt wurde.

    Muß ich also beobachten...

    Wer hatte so etwas schon mal ???

    Mist, Mist, Mist:mad:

    Heute schon wieder der Ausfall...nur kurz fix zum Markt gefahren, noch 2 Dinge besorgen und dann...springt kurz an(war warm) geht wieder aus, war aber vorher gerade das GAS alle, also 3 x gepiepst und ich hab' dann wieder zugeschaltet. Benzin war noch 1/4 drinne...

    Rumprobiert und STAG-Sicherung raus/rein...aber nix. Irgendwann nach 5 Minuten (habe ne 100 A/h Bakterie drinne) dann wieder Start auf GAS :o aber war ja so jut wie alle:(

    Plötzlich ging's dann auf Benzina wieder (aber vorher wieder dieses "nichtumschaltenkönnen")

    Nach Hause inne Garage und die SI der STAG raus, nu geht ohne Probleme Benzina wieder.
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Auto springt manchmal nicht an

    magst uns noch sagen was das für nen Wagen ist...muss ja auch nicht unbedingt am Gas selber liegen?!

    EDIT:

    okay W210...hatte schon oft das Problem mit dem Kurbelwellensensor bei den Modellen. Geht bei Fahrt aus...läßt sich dann unregelmäßig lang nicht starten und läuft danach wieder.
     
  4. #3 krischan, 20.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Auto springt manchmal nicht an

    Heute wieder...Start auf Gas war aber möglich, nur war das alle...habe dann den Bock irgendwann auf Benzuin anbekommen und bin dann zur Gastanke gefahren. Nun läuft alles wieder. Werde morgen mal nach Wacklern im Motorraum suchen. Ich hab' das Gefühl, als ob ab und an die Einspritzpumpe nicht läuft...

    @ Colt

    Danke für den Tipp.
    Ist auch ne Möglichkeit mit dem Kurbelwellensensor, aber er startet dann ja auf GAS und auf Benzin nur ganz kurz und dann isser aus, Werde mal den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen.

    So nu is WE
     
  5. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Auto springt manchmal nicht an

    Hi,

    vielleicht nach'm erfolglosen Orgeln mal eine Kerze raus schrauben und schauen, ob überhaupt Sprit kommt. Wenn das, wie Du bereits vermutest, die Einspritzpumpe sein sollte, könnte es z.B. an einem Relais liegen. So etwas in der Art hatte ich mit dem Corrado auch mal. Hat Wochen gedauert, bis ich's heraus gefunden hatte. Viel Spaß bei der Suche ;)

    Grüße
    Holgee
     
  6. #5 krischan, 22.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Auto springt manchmal nicht an

    das Auslesen des Fehlerspeichers brachte am Sam,stag nur Müll zutage. Aber auf der Grube( die Karre is so tief mit WR, dass man im Guten nicht auf ne Hebebühne kommt) und Messen der Spannung und einem Hörtest, war klar, Benzinapumpe sterikt. Mal geht sie und mal nicht. Fehler gefunden únd ich werde eine im Netz kaufen und wechslen. Wenn er nicht auf benzin will, dann starte ich ebend so lange auf GAS.

    @ Holger
    Beim alten 190'er hatte ich ein ähnliches Problem...da war am Ende die Feder eines diskret und offen(inner Box schon) verbautem Relais zu schwach geworden und die Pumpe bekam mal Spannung und mal nicht. Konnte ich reparieren und hält wohl bis heute noch in Afrika oder wo auch immer.
     
  7. Holgee

    Holgee AutoGasKenner

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Auto springt manchmal nicht an

    Bei meinem hat damals der Lötkolben Wunder bewirkt :D
     
  8. #7 krischan, 23.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Auto springt manchmal nicht an

    Mensch Holger du Nachtschwärmer;)

    So die Pumpe ist bestellt (online und mit paypal bezahlt) und wird wohl am Mittwoch da sein. Heute morgen surrte die Benzinpumpe aus Angst vor'm Raußschmiss:D
     
  9. #8 krischan, 25.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Auto springt manchmal nicht an

    Gestern kam die Pumpe schon an, also fix auffe Bühne rauf und inner halben Stunde war's gegessen. Surrt und pumpt wieder:D
     
  10. Anzeige

  11. sain

    sain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    na geht doch bei mir war es mal (schon laaange her) das relay was seinen dienst versagte. echt nervig ;)

    greetz sain
     
  12. #10 krischan, 26.03.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Genau :D

    Jut dass ich noch LPG an Board habe, konnte ja direkt dann auf GAS starten, solange noch GAS drinne war:rolleyes:

    Ne schwache Feder des Benzinpumpen-Relais hatte ich beim alten 190'er auch mal, war aber reparabel.
     
Thema: Auto springt auf Benzin manchmal nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor w210

    ,
  2. auto springt nicht an gasanlage

    ,
  3. w210 springt manchmal nicht an

    ,
  4. w210 springt nicht an,
  5. auto springt manchmal nicht an,
  6. auto springt mal an mal nicht,
  7. autogas auto springt nicht an,
  8. w210 kurbelwellensensor ,
  9. golf 3 springt manchmal nicht an,
  10. lpg auto springt schlecht an,
  11. auto mit gasanlage springt nicht an,
  12. auto springt schlecht an W210,
  13. w210 benzinpumpenrelais,
  14. lpg auto springt auf benzin um,
  15. lpg stag springt schlecht an,
  16. w210 mit Gasanlage springt nicht an,
  17. w210 springt aporadiach nicht an,
  18. w210 benziner springt nur ab und zu an,
  19. kurbelwellensensor w210 tauschen,
  20. gasanlage springt auf benzin schlecht an,
  21. auto springt unregelmesig an mit lpg,
  22. auto gasanlage stellt manchmal auf benzin um,
  23. golf 4 springt manchmal nicht an nockenwellensensor,
  24. s 210 springt nicht an,
  25. jeep srt8 springt manchmal nicht an
Die Seite wird geladen...

Auto springt auf Benzin manchmal nicht an - Ähnliche Themen

  1. Auto springt schlecht an LPG Prins

    Auto springt schlecht an LPG Prins: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich brauche min. 6-8 Sec bis das Auto gestartet ist. Habe Habe auch schon probiert die Gasanlage vor dem...
  2. Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an)

    Prins LPG Anlage (Auto springt schlecht an): Guten Tag, Ich habe mir Crysler gekauft mit eingebauten Prins Gasanlage Typ VSI. Bin halbes Jah damit ohne Probleme gefahren. Doch jetzt dauert...
  3. Auto springt nicht mehr aufs LPG um

    Auto springt nicht mehr aufs LPG um: Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich schon seit einem halben Jahr das Problem, dass mein Auto (Opel Astra j, Benzin/LPG ab Werk) nach dem...
  4. Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?

    Auto springt nicht mehr an. Gasanlage Schuld?: Hallo. Ich wollte meinen Crown Vic dieses Jahr endgültig fertig machen um ihn dieses Jahr zu fahren. Stelle die Batterie rein, schließe sie an,...
  5. Auto mit Femitec springt gar nicht an

    Auto mit Femitec springt gar nicht an: Hallo zusammen, ich habe im Moment ein größeres Problem mit unserem Volvo V50, in dem eine Femitec Gasanlage (Stag) verbaut ist und konnte bisher...