Auto schaltet nicht auf Gas

Diskutiere Auto schaltet nicht auf Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe nen Mazda Tribute V6 mit Gasanlage bekommen.Der Wagen stand ne längere Zeit und wurde nur wenig bewegt.Nun ist es so das der...

  1. #1 Buddaahh, 19.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nen Mazda Tribute V6 mit Gasanlage bekommen.Der Wagen stand ne längere Zeit und wurde nur wenig bewegt.Nun ist es so das der Gastank voll ist,jedoch leuchten alle LED rot wenn ich auf den Knopf auf dem Teil drücke.Es wird auch kein Gas verbrauch ,was echt schlecht ist bei dem Verbrauch.Leider weiß ich grade nicht welche Anlage verbaut ist.Ich kann jetzt auch nicht direkt den Vorbesitzer fragen,da er nicht errichbar ist.Es gibt auch keine Unterlagen über irgendwas vom Einbau.
    Der Gastank ist jedenfalls rund .Wie bzw wo sehe ich welche Anlage verbaut ist?
    Und kann man grob sagen woran es vielleicht liegen könnte, an Hand der dürftigen Beschreibung?Ist es von Interesse welche Tankanzeige es ist?

    Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung mit dem Thema ,falls nicht,sorry.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto schaltet nicht auf Gas. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 19.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    40
    Schaue mal in den Fahrzeugschein da könnte was stehen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Buddaahh, 20.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ne Zavoli zusein
    Danke
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    416
    Scheint ist zu dünn als Info . Bilder vom Motorraum wären vielleicht hilfreich.
     
    Buddaahh gefällt das.
  6. #5 V8gaser, 20.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.355
    Zustimmungen:
    537
    Das ist doch ne tolle Auskunft...ist er evtl auch noch schwarz? Das wär was.
    Gleich einfach mal ein/zwei Bilder posten ist zu viel des Guten, oder?
     
    Buddaahh und 540V8 gefällt das.
  7. #6 Buddaahh, 20.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ,ich weiß.Es ist ein Zavoli ,so steht es auch im Fahrzeugschein.
    Also wenn ich den Knopf drücke höre ich es hinter mir,beim Tank ein klacken ,das runde led neben dem Knopf blinkt auch ne Zeit lang ,alles bleibt aber rot.
    [​IMG]
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    416
    Und es ist keine Zavoli, höchstens der Verdampfer. Wenn das der Umschalter ist, hat Du eine STAG verbaut.
     
  9. #8 Buddaahh, 20.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok,ich bin nach dem gegenagen was im schein steht.
    Jedoch hast Du recht und ich kein Plan.
    Verdampfer ist Zavoli und was anderes ist Femitec .
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 20.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    40
    wenn du eine Femitec hast sollte man vielleicht doch mal ne Software anschließen u. eine Fehlerabfrage durchführen.
    Von wo kommst du ??

    Gruß
    Bernhard
     
  11. #10 Buddaahh, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in Berlin ,hab auch schon nen Termin in ner Fachwerkstatt.Aber erst in gut 2 Wochen.Will mich einfach mal etwas schlau machen ,das ich ungefähr weiß wovon die reden wenn um den Fehler geht.


    Im übrigen muß ich mich korrigieren,die LED sind alle grün.
    Ich hab ne fette rot/grün Schwäche und habe erst vom Kind erfahren das die alle grün leuchten.
    Auf Gas fährt er aber trotdem nicht
     
  12. #11 mawi2012, 21.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    239
    Wenn ich vorher mal drüber schauen soll, vormittags hab ich in der Woche oft Zeit.
    Oder auch am späten Abend.
    Wohne in Lichtenberg.
     
    Buddaahh gefällt das.
  13. #12 Buddaahh, 21.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ey wirklich???das wäre ja top.
    Kann ich dir sowas wie ne PM hier schreiben das wir mal quatschen wegen Nummer und so
     
  14. #13 mawi2012, 21.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    239
    Hast eine unterhaltung
     
  15. #14 HollywoodJohnny, 24.09.2018
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wie klappt denn das im Straßenverkehr? "Darf" man damit überhaupt noch fahren? :confused1:
     
  16. #15 Buddaahh, 24.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die rot grün schwäche macht sich bei der Ampel nicht bemerkbar,zumal ja auch die Reihenfolge ein Indikator wäre.Nur die zwischentöne bei rot grün machen mir probleme,grade so kleine led sind mir ein Rätsel.Ich starre da immer rauf und versuch irgendwas grünes zu sehen aber is nich ,manchmal witzig.
     
  17. #16 mawi2012, 24.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    4.254
    Zustimmungen:
    239
    Mal eine Info, habe heute ausgelesen, im Fehlerspeicher war so einiges, zunächst einmal kam bei Verbindung fälliger Service, dann die Meldung, Steuergerät wurde 40 x resettet.
    Dann x mal der Fehler Spannung eingetragen.

    Gastemperatursensor defekt, zeigte -30 Grad und hatte auch unendlichen Widerstand. Als provisorische Abhilfe erstmal einen Sensor von KME an den Schlauch gebunden, damit überhaupt was gemessen wird.

    Ich vermute mal, da im Cockpit immer mal die Batterielampe an geht, dass die Batterie vielleicht neu muss.

    Momentan läuft die Femitec aber wieder super.

    Zu tun bleibt der Tausch einiger Gasschläuche, ein neuer Sensor und dann gleich noch einen neuen Filter rein.
     
    Buddaahh gefällt das.
  18. Anzeige

  19. #17 Buddaahh, 24.09.2018
    Buddaahh

    Buddaahh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mawi2012 is der beste überhaupt
     
  20. Dishey

    Dishey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dank für die Informationen
     
Thema:

Auto schaltet nicht auf Gas

Die Seite wird geladen...

Auto schaltet nicht auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Automatik Tempomat schaltet im Gasbetrieb bei Steigungen runter.

    Automatik Tempomat schaltet im Gasbetrieb bei Steigungen runter.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift geschrieben, ist mir vor kurzem aufgefallen das bei Fahrten mit Tempomat die Automatik immer 1 bis 2 Gänge...
  2. Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas

    Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit einpaar Monaten ein Auto welches 2009 auf Gas umgerüstet wurde. Bislang hat es...
  3. Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas

    Auto schaltet sich aus nach Umschaltung von Benzin auf Gas: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit einpaar Monaten ein Auto welches 2009 auf Gas umgerüstet wurde. Bislang hat es...
  4. AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?

    AG Autogas Systems Anlage PRINCE ? schaltet ab Werkstatt Berlin ?: Hallo ich habe ein problem mit meinem Audi A6 2,4 ARJ von 1999, 170 000 km. Vor 50 000 km wurde eine PRINCE mit CE Anlage verbaut mit AG Autogas...
  5. Auto schaltet nicht mehr auf Gas um

    Auto schaltet nicht mehr auf Gas um: Moin. Schon mal vorweg. Habe keine Ahnung von lpg. Zu meinem Problem: min Auto schaltet nicht mehr auf Gas um. War bei einem gasrüster. Diagnose:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden