Auto schalted auf Benzin um beim fahren wenn kein Beschleunigung vorhanden ist

Diskutiere Auto schalted auf Benzin um beim fahren wenn kein Beschleunigung vorhanden ist im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Ich fahre ein alfa Romeo 147 1.6l t-spark 105ps prins gasanlage. Die gas anlage schalted nur beim warmen motor wieder auf benzin, wenn der...

  1. Toast

    Toast AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich fahre ein alfa Romeo 147 1.6l t-spark 105ps prins gasanlage.
    Die gas anlage schalted nur beim warmen motor wieder auf benzin, wenn der motor kalt ist und sich mit der Zeit erwärmt und auf betriebs temperratur ist Ist alles in ordnung. Sie schalted normal bei ca. 60-70 Grad auf gas um und ich kann normal fahren so balt der motor die 90 erreicht hat fährt es sich noch immer normal doch sobald ich nicht mehr beschleunige oder gas gebe schalted sie sich ab. Bsp beim bremsen, wo ich den Fuß vom gas nehme. Sie piepst und wechselt auf benzin, dies hat sie vor ca 1 Monat nicht gemacht. Sobald ich halte (motor noch am laufen auf Benzin) und wieder auf Gas umschalte leuft sie wieder normal bis ich wieder losfahre und das gas wegnehme. Ich habe bereits den flüssigphasen filter entnommen doch es hat sich nix geändert. Ich fahre in der woche 20 km zur Arbeit hin und zurück und sie funktionierte vor einem Monat noch gut.

    Wenn jemand darauf eine antwort hat oder fragen bitte schreiben.

    MfG. Toast
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Hallo und willkommen. Wenn eine Prins im Schiebebetrieb auf Benzin umschaltet, liegts gern an einem klemmenden Kolben, bzw. am X-Ring im Dämpferkolben bei einigen Verdampfern. Ist dann 10 Minuten Sendepause bis sich die Gasanlage wieder aktivieren lässt?
    Falls ja, Verdampfer instand setzen oder austauschen.
     
  4. Toast

    Toast AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin danke für das schnelle antworten.
    Sobalt die anlage sich abschalted kann ich sie direkt wieder einschalten bloß beim nächsten Stop oder Bremsen fängt sie wieder an zu piepen und schalted sich ab. Sollte ich an einer Ampel halten schalted sie sich ab ich kann sie aber wieder anschalten das auto steht und leuft auf gas wenn ich wieder anfahre und beschleunige und das gas wieder bei normal fahrt wegnehme schalted sie sich wieder ab.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Dann muss man die Anlage auslesen und sich die Parameter dabei ansehen.
     
  6. Toast

    Toast AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich hatte jetzt das auto zur gas werkstat. Es lag an einem Kabel was unter einer Kabel Isolierung angescheuert war und somit an masse kam. Die Werkstatt hat dies durch reinen Zufall gefunden, es sei denen noch sie passiert meinten die. Das Kabel würde zur druck Messung gehören. Hat zwar 200 Euro gekostet hat sich aber gelohnt.
     
Thema:

Auto schalted auf Benzin um beim fahren wenn kein Beschleunigung vorhanden ist

Die Seite wird geladen...

Auto schalted auf Benzin um beim fahren wenn kein Beschleunigung vorhanden ist - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  4. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  5. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...