Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

Diskutiere Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...

  1. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo mit Flashlube in meinem Fiat Tipo Kombi einbauen lassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Fehlermeldungen im Auto und einer nicht korrekten Tankanzeige ( wurde durch den Umrüster behoben) ruckelt mein Auto jetzt fast täglich zwischen 2000 und 3000 U/Min. Das Auto war jetzt geschlagene 5 Tage beim Umrüster aber er sagt er und 4 weitere Mechaniker seien gut 300km gefahren und es ruckelt nichts. Ich weiß nicht mehr weiter, weil bei mir ruckelt er nach wie vor. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt jemanden der solche Anlagen wartet. Bin über jede Info dankbar. Will das Auto ( hat erst 15000km auf der Uhr) eigentlich die nächsten 10 Jahre fahren
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde mal ein Fahrt mit dem Umrüster zusammen planen, so das Ruckeln sicher reproduzierbar ist. Dann kannst Du ihm ja sagen, wenn es ruckelt und er es nicht merkt. ;)
     
  4. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wow danke für die schnelle Antwort. Das ist das Problem. Er hat mir auch gesagt kommen Sie vorbei und demonstrieren mir das Ruckeln.
    Das Problem ist nur ich kann es nicht provozieren es kommt mal und dann wieder nicht. Im Fehlerspeicher ist wohl auch nichts hinterlegt
     
  5. #4 Tscharlie, 07.09.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Hm, da wir ja alle eine Videoanlage dabei haben, würde ich das Telefon mal das Ganze aunehmen lassen.

    Dazu möglichst viele Angaben: Welche Drehzahl, welcher Gang ect,

    Vielleicht kann der Umbauer dann etwas erkennen.

    Denn schon klar: wenn du das vorführen willst ist das Auto total brav. ;-)
     
  6. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Handy ist es echt schwer aufzunehmen während der Fahrt . Mein Auto macht es so ziemlich in jedem Gang ob ich 30 60 oder 120 fahre ist dabei egal. Eigentlich wenn dann immer zwischen 2000und 3000 Umdrehungen. Zu dem Umrüster möchte ich eigentlich nicht mehr da die ständig irgendwelche Zusagen machen und dann doch nicht halten. Deswegen die Frage ob jemand jemanden kennt
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Du hast Garantie und er Umrüster hat Deine Kohle. Ein anderer wird Geld verlangen.
    Aber wie soll man helfen oder jemanden empfehlern, wenn Du nicht mal schreibst woher Du bist, geschweige denn welchen Motor der Tipo hat.
    Mit fast keinen Infos kann man fast nichts brauchbares antworten.
    Noch nebenbei: Ich hätte niemals ne Landi Renzo einbauen lassen. Es gibt bessere und unkompliziertere Anlagen.
     
  8. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Fiat Tipo Kombi 1,4 l mit 120 PS und Turbo. Ich komme aus Bielefeld. Die haben mir zu der Landi Renzo geraten da diese die bessere Wahl wegen dem Turbo sein sollte. Habe 2800 € für den Einbau bezahlt. Hatte mich vorher auch ein bisschen Schlau gemacht anscheinend nicht genug. Die haben mir auch gesagt das es die Anlage wäre welche ( gibts ja auch Werk mit Gasanlage) von Werk aus eingebaut wird. Da mir Fiat dazu jedoch ( im Nachhinein) nichts zu sagt bezweifle ich das doch sehr.
     
  9. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja ich weiß das ich Garantie habe, jedoch sagen die ja das Sie mein Auto 300km mit 5 verschiedenen Leuten gefahren sind und nichts würde ruckeln, deswegen bin ich ja hier, da ich keine Lust und auch kein Vertrauen mehr in den Umrüster habe
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich mache die mit Zavoli Bora und die laufen alle. Für 2200 €
    Stell mal Bilder vom Umbau rein. Um 2800€ müssten die Komponenten ja vergoldet sein.
    Finde erst mal einen Umrüster, der da rangeht. Ich fasse solche Fremdeinbauten auch nur mit spitzen Fingern an. Landi gleich gar nicht.
     
  11. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich morgen gerne mal machen danke schon mal. Also es waren 2500 plus 300 für das Flashlube
     
  12. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir das ja schon mal ein bisschen
     

    Anhänge:

  13. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hoffe du kannst was mit den Bildern anfangen
     

    Anhänge:

  14. #13 Tscharlie, 08.09.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Was macht der Tipo im Benzinbetrieb.

    Nicht das er das da auch hat und daher alle Fiatleute sagen: Alles ganz normal.
     
  15. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Benzinbetrieb läuft er normal.
     
  16. #15 S2-Limo, 08.09.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Hört sich wieder mal nach der Zündung an, Kerzen bzw. Spulen. Da der Wagen aber erst 15000 km runter hat, finde ich das ziemlich früh wenn es die Kerzen wären.
     
  17. Anzeige

  18. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe bis jetzt auch immer von allen gehört, es muss an der Zündung liegen, nur ich selbst trau mich da nicht ran. Der Umrüster sagte mir die Kerzen wären in Ordnung, da diese ( wie du auch sagst) erst 15000km auf dem Buckel haben. Ich schicken gleich nochmal ein Bild, kann mir jemand sagen um welches Bauteil es sich handelt, ist mir eben aufgefallen.
     
  19. Benson

    Benson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.09.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Teil, sieht schon sehr siffig aus muss das so? Wahrscheinlich nicht oder?
     

    Anhänge:

Thema:

Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

Die Seite wird geladen...

Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Auto ruckelt auf LPG

    Auto ruckelt auf LPG: Mein Auto ruckelt auf LPG sobald die Drehzahl unter 1.5 geht und um Stand . Wir waren in einer Werkstatt wegen um die Anlage kontrollieren zu...
  2. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  3. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...
  4. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...
  5. Auto ruckelt bei vollem Gastank

    Auto ruckelt bei vollem Gastank: Wenn der Gastank fast leer ist, läuft die VSI Anlage ohne Probleme. Sobald ich voll tanke, kommt immer wieder zu sporadischem Ruckeln während der...