Auto ruckelt wie ein Panzer...

Diskutiere Auto ruckelt wie ein Panzer... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen, kann mit fug und recht behaupten (fast) das KOMPLETTE netz nach informationen durchsucht zu haben :rolleyes:, aber finde keine...

  1. #1 Player24, 08.03.2012
    Player24

    Player24 AutogasTestSchreiber

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    hallo zusammen,

    kann mit fug und recht behaupten (fast) das KOMPLETTE netz nach informationen durchsucht zu haben :rolleyes:, aber finde keine lösung....vlt könnt ihr mir helfen!
    auto: ford focus baujahr 2004, habe eine femitec stag 300 verbaut. die anlage wurde bei 40.000 km eingebaut, mittlerweile stehen wir bei 116.000 km! benutze flash lube.
    bisher lief alles einigermaßen reibungslos.

    seit einiger zeit habe ich allerdings vorallem im kalten zustand heftige probleme!
    sofort nachdem ich den wagen anmache, fängt der motor an zu „sägen“ , kurz darauf beginnt das komplette auto an extrem heftig zu ruckeln. würde man nicht im leerlauf aufs gas treten würde er nach ca 20 sekunden ausgehen!
    beim anfahren kommt man kaum vorwärts, man muss das gaspedal KOMPLETT durchtreten um auf den ersten metern vorwärts zu kommen.
    während der fahrt auf den ersten 100-500 metern auch heftige leistungslöcher, wenn man nicht aufpasst und nicht angeschnallt wäre würde man vermutlich mit der nase an der frontscheibe landen. das ganze normalisiert sich, sobald der wagen einigermaßen warm ist nach 2-3 kilometern und auf gas umstellt. dann nur noch leichte leistungsprobleme (ruckeln) beim gas geben im unteren drehzahlbreich.

    weitere merkmale: das kühlwasser geht verloren (behälter ist dicht, wurde überprüft) und wenn man den kühlwassertank öffnet riecht es nach gas. zudem leuchtet die kontrolllampe "motorsteuerung" (durchgehend, kein blinken)

    kann einer mit diesen symptomen etwas anfangen? bin schwer verzweifelt...:confused:
     
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  3. #2 Turtledeluxe, 08.03.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

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    schonmal zum fehlerauslesen gewesen? gasgeruch im kühlwasser hört sich nach problem beim verdampfer an...
    ansonsten die gasanlage erstmal totlegen und den motor auf benzin wieder hinbekommen, damit man dort fehler ausschließen kann.
     
  4. #3 Player24, 15.03.2012
    Player24

    Player24 AutogasTestSchreiber

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    erstmal danke für die antwort...

    hab mir ein diagnosegerät besorgt und drangehängt, folgendes ergebnis:

    fehlercode P0172 (zylinder 1, gemisch zu fett)
    fehlercode P0133 (beheizte lambdasonde;1. zylinderreih: ansprechverhalten langsam/lambdasonde

    MIL on
    Misfire ready
    Fuel ready
    CCM ready
    Cat not ready
    HCM n/a
    EVAP n/a
    2Air n/a
    A/C n/a
    O2S not ready
    HO2S not ready
    EGR n/a

    sagen diese angaben jemanden was? scheint schonmal definitiv ein problem mit der lambdasonde zu geben?!
     
  5. #4 rules09, 25.04.2012
    rules09

    rules09 AutoGasInteressent

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    Kann auch die Zylinderkopfdichtung sein.
    Gruß Tobias
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Mess mal die Kompression und das Ventilspiel , sofern möglich. Ford hat ja nicht unbedingt die gasgeeignetesten Motoren. Sonst auch mal die letzten 5-10 km vorm abstellen auf Benzin fahren und am nächsten Morgen den Kaltstart beobachten ob er besser ist. Auf diesen letzten 5-10 km vor dem Abstellen darf aber die Motorkontrolle nicht leuchten , sonst bringt das nix . mfG Rohwi
     
  7. #6 corsagaser, 25.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

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    evtl eine Druckmessung machen lassen.Hört sich verdammt nach einem Ventilproblem an.gerade weil es nur im bestimmten Temperaturbereich auftritt.Kann durch die unterschiedliche Materialausdehnung kommen.
     
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Thema: Auto ruckelt wie ein Panzer...
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