Auto ruckelt wie ein Panzer...

Diskutiere Auto ruckelt wie ein Panzer... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen, kann mit fug und recht behaupten (fast) das KOMPLETTE netz nach informationen durchsucht zu haben :rolleyes:, aber finde keine...

  1. #1 Player24, 08.03.2012
    Player24

    Player24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    kann mit fug und recht behaupten (fast) das KOMPLETTE netz nach informationen durchsucht zu haben :rolleyes:, aber finde keine lösung....vlt könnt ihr mir helfen!
    auto: ford focus baujahr 2004, habe eine femitec stag 300 verbaut. die anlage wurde bei 40.000 km eingebaut, mittlerweile stehen wir bei 116.000 km! benutze flash lube.
    bisher lief alles einigermaßen reibungslos.

    seit einiger zeit habe ich allerdings vorallem im kalten zustand heftige probleme!
    sofort nachdem ich den wagen anmache, fängt der motor an zu „sägen“ , kurz darauf beginnt das komplette auto an extrem heftig zu ruckeln. würde man nicht im leerlauf aufs gas treten würde er nach ca 20 sekunden ausgehen!
    beim anfahren kommt man kaum vorwärts, man muss das gaspedal KOMPLETT durchtreten um auf den ersten metern vorwärts zu kommen.
    während der fahrt auf den ersten 100-500 metern auch heftige leistungslöcher, wenn man nicht aufpasst und nicht angeschnallt wäre würde man vermutlich mit der nase an der frontscheibe landen. das ganze normalisiert sich, sobald der wagen einigermaßen warm ist nach 2-3 kilometern und auf gas umstellt. dann nur noch leichte leistungsprobleme (ruckeln) beim gas geben im unteren drehzahlbreich.

    weitere merkmale: das kühlwasser geht verloren (behälter ist dicht, wurde überprüft) und wenn man den kühlwassertank öffnet riecht es nach gas. zudem leuchtet die kontrolllampe "motorsteuerung" (durchgehend, kein blinken)

    kann einer mit diesen symptomen etwas anfangen? bin schwer verzweifelt...:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto ruckelt wie ein Panzer.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turtledeluxe, 08.03.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    schonmal zum fehlerauslesen gewesen? gasgeruch im kühlwasser hört sich nach problem beim verdampfer an...
    ansonsten die gasanlage erstmal totlegen und den motor auf benzin wieder hinbekommen, damit man dort fehler ausschließen kann.
     
  4. #3 Player24, 15.03.2012
    Player24

    Player24 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antwort...

    hab mir ein diagnosegerät besorgt und drangehängt, folgendes ergebnis:

    fehlercode P0172 (zylinder 1, gemisch zu fett)
    fehlercode P0133 (beheizte lambdasonde;1. zylinderreih: ansprechverhalten langsam/lambdasonde

    MIL on
    Misfire ready
    Fuel ready
    CCM ready
    Cat not ready
    HCM n/a
    EVAP n/a
    2Air n/a
    A/C n/a
    O2S not ready
    HO2S not ready
    EGR n/a

    sagen diese angaben jemanden was? scheint schonmal definitiv ein problem mit der lambdasonde zu geben?!
     
  5. #4 rules09, 25.04.2012
    rules09

    rules09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch die Zylinderkopfdichtung sein.
    Gruß Tobias
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mess mal die Kompression und das Ventilspiel , sofern möglich. Ford hat ja nicht unbedingt die gasgeeignetesten Motoren. Sonst auch mal die letzten 5-10 km vorm abstellen auf Benzin fahren und am nächsten Morgen den Kaltstart beobachten ob er besser ist. Auf diesen letzten 5-10 km vor dem Abstellen darf aber die Motorkontrolle nicht leuchten , sonst bringt das nix . mfG Rohwi
     
  7. #6 corsagaser, 25.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    evtl eine Druckmessung machen lassen.Hört sich verdammt nach einem Ventilproblem an.gerade weil es nur im bestimmten Temperaturbereich auftritt.Kann durch die unterschiedliche Materialausdehnung kommen.
     
  8. Anzeige

Thema: Auto ruckelt wie ein Panzer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus ruckelt beim gasgeben

    ,
  2. ford focus ruckeln beim beschleunigen

    ,
  3. o2s not ready

    ,
  4. ford focus stottert beim gas geben,
  5. ford focus ruckelt beim gas geben,
  6. gemisch zu fett auto ruckelt,
  7. forf kastenwagen ruckeln beim gasgeben,
  8. fehlercode p0172 ford LPG anlage ,
  9. mein Touran zittert bei 40 km,
  10. ford focus da3 diesel ruckelt beim fahren,
  11. ford focus ruckelt beim gas geben im lpg Betrieb ,
  12. focus mk2 fehler P0172,
  13. Auto ruckelt nach gas weggehen,
  14. focus stockt während der Fahrt,
  15. ford focus diesel leichtes ruckeln beim beschleunigen,
  16. auto zittert kurz vorm ausgehen,
  17. golf 5 fehler p 0172 gemisch zu fett zylinderreihe 1,
  18. focus 1 6 autogas motor unruhig,
  19. autogas mit klimaanlage ruckeln,
  20. opel astra abstellen ruckelt,
  21. opel astra mit lpg ruckt beim anfahren,
  22. auto ruckelt bei betrieb klimaanlage,
  23. auto stottert durchgehend,
  24. p0172-auto-ruckelt-beim-anfahren,
  25. ford focus auto wackelt beim beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt wie ein Panzer... - Ähnliche Themen

  1. Auto ruckelt auf LPG

    Auto ruckelt auf LPG: Mein Auto ruckelt auf LPG sobald die Drehzahl unter 1.5 geht und um Stand . Wir waren in einer Werkstatt wegen um die Anlage kontrollieren zu...
  2. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  3. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  4. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...
  5. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...