Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum

Diskutiere Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Outback ruckelt sporadisch im Gasbetrieb und keiner weiß warum Hallo, ich fahre seit ner Weile einen...

  1. #1 ruebennase, 23.08.2011
    ruebennase

    ruebennase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [h=3]Outback ruckelt sporadisch im Gasbetrieb und keiner weiß warum[/h] Hallo,

    ich fahre seit ner Weile einen Subaru Outback von 2004 mit 2,5 L Motor und Vialle Gasanlage (vom Vorbesitzer eingebaut). Ab und an fängt der Wagen im Gasbetrieb an, sich zu schütteln. Schalte ich dann auf Benzin um, ist alles sofort wieder normal. Später kann ich dann wieder auf Gas umstellen, und die Sache ist auch wieder normal. Manchmal macht er dabei die Motorkontrollleuchte an, die geht aber irgendwann wieder von selbst aus. Ich habe den Eindruck, dieses Ruckeln kommt nur dann vor, wenn ich vorher vom Gas gegangen bin und der Wagen mit Motorbremse lief, aber ohne zusätzliches Gasgeben.

    Subaruhändler schickt mich zum Vialle Mann. Dieser hat mal Fehler ausgelesen, hat einen Fehler auf einem Zylinder gefunden (Zündaussetzer oder so). Auf einer Probefahrt fuhr Wagen ganz normal, auch auf dem angeschlossenen Laptop des Händlers gab es keine Hinweise auf einen Fehler. Woran es liegt, weiß er nicht, sein Angebot: Ventile einstellen (wurde aber von Subaruhändler vor ca. 10TKm gemacht). Und sonst: Wagen hinstellen, sie suchen bis sie was finden, und ich bezahle brav eine nicht näher einzugrenzende Summe [​IMG] .

    Zündkerzen gab es auch vor ca. 10TKm neu.

    Ach ja, und wenn ich in den Leerlauf gehe, fällt die Drehzahl kurzzeitig stark ab, um sich dann wieder zu berappeln. Weiß nicht, ob es dazugehört.

    Hat wer eine Idee? Kann jemand den Fehler näher eingrenzen? Welche Werkstatt kennt sich wirklich aus im Raum Dortmund / Bochum / Hagen?

    Danke und Grüße

    Rübennase
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 24.08.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Schalte die Klimaanlage aus und beobachte ob das Ruckeln weiterhin vorhanden ist.
     
Thema: Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle ruckeln

    ,
  2. subaru ruckelt

    ,
  3. subaru outback zündaussetzer

    ,
  4. ruckeln im gasbetrieb laguna,
  5. autogas subaru outback probleme mit einem zylinder,
  6. subaru.outback.forum.ruckelt.antrieb,
  7. vialle ruckelt,
  8. autogas-auto ruckelt,
  9. Renault Laguna Vialle,
  10. subaru stottert,
  11. motorkontrolllampe subaru outback auslesen,
  12. auto ruckelt sporadisch,
  13. grund auto sporadisch wackelt,
  14. subaru outback LPG Ruckeln,
  15. renault laguna I ein Zylinder fällt sporadisch aus,
  16. auto ruckelt bei vollkas sporadisch,
  17. motorbremse mit gasauto,
  18. subaru outback motor ruckelt,
  19. motor ruckelt bei 2000 Umdrehungen subaru outback,
  20. pkw mit vialle gasanlage ruckt,
  21. unruhiger motorlauf nur im lpg betrieb subaru outback,
  22. vialle sporadisch zu wenig gasdruck,
  23. seit lpg umstellung ruckelt der wagen,
  24. astra h vialle gas fehler zyl 4,
  25. outback motorkontrolleuchte
Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt sporadisch auf Gas und keiner weß, warum - Ähnliche Themen

  1. Auto ruckelt auf LPG

    Auto ruckelt auf LPG: Mein Auto ruckelt auf LPG sobald die Drehzahl unter 1.5 geht und um Stand . Wir waren in einer Werkstatt wegen um die Anlage kontrollieren zu...
  2. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  3. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  4. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...
  5. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...