Auto ruckelt im gasbetrieb

Diskutiere Auto ruckelt im gasbetrieb im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so genau aus. :-) Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt! Bin seit dem 18.07.13...

  1. #1 Mija3110, 31.07.2013
    Mija3110

    Mija3110 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so genau aus. :-) Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

    Bin seit dem 18.07.13 stolzer Besitzer eines Skoda Fabia Kombi (Baujahr 8/2011 69PS) mit nachträglich eingebauter Gasanlage.
    Nun mein Problem:
    Am Anfang ging immer die Motorkontrolleuchte an und mein Auto ruckelte im Stand (3Zylinder). Bin dann zur Werkstatt gefahren und die sagten mir, dass eine Zündkerze defekt ist und das Gasgemisch zu mager sei. Nun haben die das Gasgemisch hochgesetzt und die Zündkerze gewechselt. So weit alles gut. Heute morgen bin ich dann auf dem Weg zur arbeit und nach nicht mal einen kilometer ruckelte mein Auto extrem (ich war im 2. Gang da ich abbremsen musste) und ging aus. Habe das auto wieder angestellt, wollte losfahren und schwups ging das auto wieder aus. Und das ist mir dreimal über passiert. Habe dann manuell auf Benzin umgestellt und siehe da, alles lief super. Habe vorhin direkt in der Werkstatt angerufen und die meinten, dass die Gasanlage ab einer bestimmten Motortemperatuer angeht. Und da zur zeit sehr warme Temperaturen draußen herrschen, würde die Gasanlage sehr schnell anspringen (bei einem Drehzahlbereich von 1200) und wenn er dann zu diesem zeitpunkt unter dem Drehzahlbereich wäre, würde das auto ausgehen. Er hat mir vorgeschlagen, die Temperatur wo der Motor auf Gasspringt höher zu setzen. Stimmt das? Oder wollte er mich nur "abspeisen".

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Lieben Gruß
    Janina
     
  2. Anzeige