Auto ruckelt im Benzin Modus aber nur zufällig! HILFE!!!

Diskutiere Auto ruckelt im Benzin Modus aber nur zufällig! HILFE!!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, ich habe ein problem was mich zimlich mit nimmt! Ich habe mir vor ca 6 Wochen einen New Beetle 1.8 5V, 150PS und einer Prins Anlage...

  1. #1 New_Beetle87, 12.10.2012
    New_Beetle87

    New_Beetle87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein problem was mich zimlich mit nimmt! Ich habe mir vor ca 6 Wochen einen New Beetle 1.8 5V, 150PS und einer Prins Anlage gekauft.
    Seid ca. 3 wochen habe ich das Problem das mein Auto wenn es im "Benzin Modus" ist ruckelt mein Auto wie Sau und nimmt nicht wirklich Gas an. Aber sobald es auf Gas Betrieb umschaltet ist das Ruckeln sofort weg! Habe das Forum schon nach diesem Problem durchsucht und war auch schon bei einer Recht Guten Auto-Gas Fachwerkstatt bei uns in der nähe.
    Ich verzweifele, laut Werkstatt ist nur der 4 zylinder betroffen! Also alle Zündkerzen neu rein die auch speziel für Autogas zugelassen sind!
    Das Probelm ist aber nur sporadisch, aber vorallem wenn ich zum Feierabend hin heim will und die Sonne scheint! Ist aber auch schon nachts passiert! Also ist es leider nicht wirklich genau zu sagen wann es auftritt!

    Ich hoffe das sich jemand hier damit auskennt, oder selber schon das Problem hatte!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns

    Wie alt ist die Anlage? Eventuell der Emulator defekt (wenn vor 2007)


    Gruß Armin
     
  4. #3 New_Beetle87, 13.10.2012
    New_Beetle87

    New_Beetle87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,die Anlage ist von ca. 2001-2004 so um den Dreh! Habe leider keine Papiere über die Anlage!Vielleicht hilft das weiter?Lg
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na dann ist die aber sehr alt (die Prins gibt es erst seit 2002)

    Ich gehe von einem Emulator defekt aus.

    Gruß Armin
     
  6. #5 New_Beetle87, 13.10.2012
    New_Beetle87

    New_Beetle87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,was bewirkt den dieser Emulator? Ich habe im Internet danach mal gesucht und nach den Bilder ist es ja nur so ein Stecker! Hier im Firum habe ich gelesen das wenn es der Emulator ist, dieser zu nah am Motor sitzst und die Wärme und Vibrationen des Motors zu Fehlern führen können! Hilft dann ein einfaches umstetzen des Steckers, oder muss der Emulator auf jeden fall ausgetauscht werden?Lg
     
  7. #6 Rabemitgas, 13.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Er muss in jedem Fall getauscht werden. Die alten waren oft problembehaftet, die neuen (ab ca.2007 steckbar) nicht mehr.

    Gruß Armin
     
  8. #7 New_Beetle87, 13.10.2012
    New_Beetle87

    New_Beetle87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,laut meiner Autogas Fachwerkstatt Besitzst mein Auto kein Emulator! Da ich einen Benzinmotor hätte!Lg
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 13.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so.... :D Na dann ist ja gut :D (Ich lach mich Kringelig) Such dir eine andere Werkstatt, oder höre besser zu.

    Gruß Armin
     
  11. #9 jan-sch, 13.10.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Hallo New_beetle!
    Du wirst sehr bald merken, dass beim Thema Gas viele keine Ahnung haben. So scheint es bei Deiner Werkstatt auch zu sein. - Mit der von Dir gegebenen Beschreibung sollte jeder halbwegs gute Prins-Umrüster auf die Idee kommen, ob Du noch den alten Benzindüsenemulator hast (und glaube Rabe ruhig, dass auch Deine Prins VSI einen solchen hat). Vor allem bei Feuchtigkeit neigen die alten dazu, Benzin und Gas gleichzeitig in den Brennraum zu lassen. Dass es dann sporadisch ruckelt verstehe sogar ich als Laie.

    An dieser Stelle rate ich, nicht länger zu warten, sondern ziemlich zielstrebig einen guten Umrüster anzusteuern. Das Forum wäre z.B. ein guter Ort, um nach einem solchen Umrüster zu fragen...
     
Thema: Auto ruckelt im Benzin Modus aber nur zufällig! HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto mit lpg ruckelt auf benzin

    ,
  2. ruckelt auf benzin

    ,
  3. auto ruckelt bei wenig benzin

    ,
  4. new beetle 1 4l motor ruckeln,
  5. gas auto ruckelt mit benzin,
  6. motor ruckelt c5 benzin,
  7. c5 benzingas betrieb ruckelt sporadisch,
  8. auto stottert bei benzin und gas,
  9. autogas im benzin betrieb ruckeln,
  10. auto ruckelt im benzin betrieb,
  11. gasauto ruckelt im benzinbetrieb,
  12. gasanlage auto ruckelt im benzinbetrieb,
  13. auto ruckelt beim fahren mit lpg,
  14. vw beetle motor ruckelt,
  15. Audi a8 4e auf Benzin stottert ,
  16. lpg ruckeln benzinbetrieb,
  17. gasauto stottert bei benzinbetrieb,
  18. Gas Auto stottert auf Benzin ,
  19. gas auto nimmt auch benzin,
  20. ruckelt beim benzin gas,
  21. auto benzin ruckelt,
  22. auto stottert im benzin lpg,
  23. autogas läuft benzin ruckelt,
  24. auto mit gas ruckelt im benzinbetrieb,
  25. lpg geht benzin ruckelt
Die Seite wird geladen...

Auto ruckelt im Benzin Modus aber nur zufällig! HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Auto ruckelt auf LPG

    Auto ruckelt auf LPG: Mein Auto ruckelt auf LPG sobald die Drehzahl unter 1.5 geht und um Stand . Wir waren in einer Werkstatt wegen um die Anlage kontrollieren zu...
  2. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  3. E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen

    E38 750iL Autogas Umrüstung - Einsteller gesucht - ruckelt, Fehlzündungen Kat geschmolzen: Hallo, ich komme aus Bamberg und habe vor einigen Tagen die Umrüstung meines E38 750iL abgeschossen, das ganze habe ich mit gebrauchten...
  4. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...
  5. Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb)

    Auto ruckelt beim beschleunigen (Gasbetrieb): Hallo, habe einen Opel Signum 2.8 V6 Turbo Bj. 2006 mit Landi Renzo LPG-Anlage. Folgendes Problem: Auto lief top. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub...